Quittie
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 20.12.09
- Beiträge
- 3.091
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Pinzette muß meiner Meinung nach nicht zwangsläufig gebogen sein, nur die Spitzen müssen sehr fein sein, um die Zecke nicht zu quetschen.
Für die Entfernung der Zecke hat sich das UNTERSPRITZEN der Zecke mit PROCAIN sehr bewährt => Zeckennotfallset – „Zecken-Survivalkit“ – bestellbar über das Kontaktformular (Kosten: 4,95 Euro plus Versand – inkl. ausführliche Beschreibung). Mit einer hauchfeinen Nadel wird Procain unter die Zecke gespritzt. Es entsteht eine größere Quaddel, so daß die Zecke wie auf einem Berg sitzt, dann kann man die Zecke völlig schmerzlos (Haut ist betäubt) und sicher entfernen.
Eine 1%ige Procainlösung wird unter die Zecke gespritzt und in nullkommanix ist das Ungeheuer von Ekel gepackt und trollt sich von dannen!:idee:
Aber geheuer wäre mir das auch nicht. Denn wenn sich die Zecke ekelt, dann könnte sie noch bevor sie abhaut, sich evtl. "übergeben"...
Successful in forcing the tick to retract its mouthparts and pull head out of skin, without emptying stomach contents into host (which would result in transmission of borellia bergdorferi spirochaete responsible for Lyme Disease)
Bei dem Eisspray besteht aber die Gefahr, dass es durch die Kälte quasi zu "Verbrennungen" auf der Haut kommen kann, welche dann eine entstehende Wanderröte überdecken könnten.:wave:
Und kann man sicher gehen, dass die Zecke beim Auftragen des Eissprays nicht u.U. dabei auch in Panik gerät und somit vor Schreck noch schnell ihren Darminhalt entleert?
Viele Grüße Quittie