Ich denke mir, im Link unten wird es gut erklärt, ohne Liebscher und Bracht zu defamieren.

Hier spricht jemand mit Hochachtung von den beiden und trotzdem gibt es kleinere wichtige Punkte, die man mit überdenken kann und dann wird auch das vermieden, was bei manchen daneben gehen kann.
youtube yxEMaxCdQXg
Ich mag aber auch nicht das, was in Presse und bei Trittbrettfahrern in die Welt gesetzt wird, dass jetzt vieles schlecht und nicht mehr wahr ist, was die beiden geleistet haben. Es kommt auch darauf an, wie man etwas sagt.
Es stellt sich doch die Frage, soll das, was man herausgefunden hat, Liebscher und Bracht dabei helfen, ihr Konzept noch etwas zu verbessern, weil es soll ja möglichst vielen Menschen helfen oder will man denjenigen einfach nur wegputzen, weil es kann nicht sein, dass ein ehemaliger Maschinenbauer so großen Erfolg hat oder weil er keine Ausbildung hat in dem Sinne.
Es geht meistens um die Bedienbarkeit des Lebens, bei allen Anleitungen, bei Dehnübungen, aber auch beim Kochen. Vieles, was einem angeboten wird, kann man wie ein Rezept sehen, so denke ich mir das meist zurecht.

Vielleicht ein Beispiel:
Wenn man eine Suppe kocht, um Menschen satt zu machen und es gibt weit und breit nichts anderes zu essen, dann werden entsprechende Menschen gerne die Suppe annehmen, wenn sie großen Hunger haben. Den meisten geht es wahrscheinlich besser nach der Mahlzeit. Im Laufe der Zeit, stellt vielleicht jemand fest, da fehlt noch etwas. Es könnte mehr Eiweiß drinnen sein, dann wäre die Sache perfekt ausgewogen, was die Nährstoffe angeht, ansonsten könnten halt bei dem ein oder anderen Mängel auftauchen, je nach körperlicher Beanspruchung. Das ist, so sehe ich das, weniger ein Problem.
Die meisten, die hier schreiben, schreiben doch ausgewogen und haben auch Gemeinsamkeiten. Und die meisten wollen ein Verständnis für ihre Sichtweise, auch wenn man mal Differenzen hat, durch unterschiedliche Erfahrungen.

Das ist doch eher positiv zu sehen, denke ich.