Neues Buch - Bist du noch Opfer oder vergibst du schon?

Lieber chiron,

chiron schrieb:
Noch besser wäre, es käme gar nicht zur Vereiterung.
Vorbeugen ist immer besser. Nur: so ist das Leben nicht, Du kannst nicht alles verhindern...Was tust Du, wenn es ist, wie es ist?

chiron schrieb:
Ist es wahr, dass die Chemie nicht zusammenspielt?

Oder könnte es sein, dass die Körperchemie nur ein perfekter Spiegel der Gedankenchemie ist?
Und umgekehrt? Könnte das nicht auch sein?

chiron schrieb:
Willst du Gott herausfordern? Glaubst du wirklich, dass es soetwas wie eine Fehlbildung geben kann? Meinst du wirklich, dass da draussen irgend etwas falsch ist? Oder könnte es sein, dass die Welt, die du siehst, das Resultat der Gedanken ist?
Ich habe kein Problem damit, Gott herauszufordern. Er fordert mich geradezu dazu auf! Täglich, jetzt auch. Er hat auch kein Problem damit, übrigens...Fehlbildung ist relativ, es ist ein Experiment, aber ich bin nicht so fatalistisch, es einfach hinzunehmen. Der Geist allerdings ist stärker, als der Körper, das ist in jedem Fall so. Siehe z.B. Stephen Hawking.

Ich drehe jetzt einfach mal den Spruch um: "der Mensch lebt nicht vom Brot allein...", er lebt auch nicht vom Geist allein. Fehlernährung ist z.B. keine Einbildung der Gedanken.

chiron schrieb:
Was glaubst du, haben die Menschen mehr positive oder negative Gedanken. Haben Sie mehr trennende oder versöhnliche Gedanken?
Es kommt darauf an. Jeder ist anders. Für mich kommt es darauf an, die positiven, versöhnlichen zu fördern, denn egal wieviel negative oder trennende Gedanken in jedem Menschen sind, es sind auch ebenso positive und versöhnende Gedanken vorhanden. Das siehst Du doch eindrücklich in The Work von Byron Katie.

chiron schrieb:
Wenn die Welt ein Abbild der Gedanken wäre, könnte es dann sein, dass dieses Abbild perfekt ist?

Und wenn ja, was müsste man dann ändern, wenn einem diese Welt nicht gefällt?
Nur wenn ich der Überzeugung bin, dass meine Gedanken perfekt sind. Ich zweifle da ebenfalls gerne. Es ist allerdings keine neue Weisheit, dass ich nur bei mir selbst etwas ändern kann. Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, jemand anderen ändern zu wollen, und gar die ganze Welt? Sie mag sich ändern, wenn ich mich ändere, wer weiß? Vielleicht ist sie auch genau so wie sie ist, völlig in Ordnung und ich vertraue auf die Entwicklung? So ist es, ich vertraue wirklich darauf, wenn mein inneres Ärgermännchen endlich mal die Klappe hält. ;)

chiron schrieb:
Ich bin nicht für oder gegen die Medizin. Sie kann sehr hilfreich sein oder auch sehr schädlich. Bsp. Zwei Patienten mit den gleichen Krankheiten gehen zum gleichen Arzt, der eine stirbt, der andere wird geheilt. Solche Dinge kommen vor, doch wie können solche Dinge geschehen? Lag es am Arzt, am Patient, an der Medizin?
Das ist eine gute Frage. Gib sie an Gott weiter. Ich bin es nicht.

chiron schrieb:
Alle Opfer der Medizin zu ignorieren ist auch ignorant.

Nochmals: Bist du sicher, dass Medikamente mehr genützt als geschadet haben?

Egal ob deine Antwort ja oder nein ist - Kannst du dir ganz sicher sein?

Das gleiche für die Chirurgie. Wird zuviel oder zuwenig operiert. Ist sie unter dem Strich nützlich oder schädlich? Egal wie deine Antwort ausfällt - Kannst du ganz sicher sein, dass deine Antwort richtig ist?
Ich bin mir nie sicher, ich experimentiere durchaus.

Ich lerne aber auch aus Erfahrungen. Da ich mehr positive als negative mit der Chirurgie gemacht habe, mag ich Chirurgen einfach. Jedenfalls die, die ich kennengelernt habe, nicht alle, aber alle kenne ich nicht. Fehler können auch ihnen passieren. Darf ich ihnen nicht auch verzeihen?

chiron schrieb:
Jahr für Jahr kommen Tausende und Abertausende an Wundermitteln auf den Markt und zerschellen nach kurzer Zeit an der Realität. Und dennoch glauben wir noch immer, dass die Heilung ausserhalb von uns liegt.
Sie liegt immer innerhalb von uns, der Andere, die Natur, die Umwelt kann nur unterstützen. Ich bin nicht allein auf der Welt, Gott sei Dank! Warum soll ich auf die Unterstützung verzichten? Bist Du sicher, dass das richtig ist?

chiron schrieb:
Mitfühlende Gedanken führen zu mitfühlenden Handlungen. Ich würde das genau so machen wie du.
Ok.:)

chiron schrieb:
Bist du sicher oder ist es der Gedanke "Baldrian, Kieselsäure usw entspannt", der zur Entspannung führt?
Ein Experiment und die entsprechende Wirkung. S.o. = Unterstützung von aussen. Ich weiß übrigens nicht mal, ob Kieselsäure wirklich entspannt:D, bei mir wirkt es. :)


Liebe Grüße
Kassandra
 
EBist du sicher oder ist es der Gedanke "Baldrian, Kieselsäure usw entspannt", der zur Entspannung führt?
Auch die Materie ist Gedankenenergie in verdichteter Form. :) So hat der Baldrian ganz bestimmte Schwingungen (Gedanken Gottes, Urenergie, man kann es nennen wie man will), die einen körperlichen Ausgleich herbeiführen können. Jede Pflanze und jedes Tier trägt die gleiche Grundenergie in sich, in anderen Formen und damit mit anderen Eigenschaften, Schwingungen.

Grüsse von Juliette
 
Ich gratuliere Dir, Akim, Du hast den ersten Schritt in Richtung August getan! Aber auch Ernst ist wichtig, ohne ihn wäre August nur halb so erheiternd;).
Dazu fällt mir ein Satz von Osho ein:

"Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert!"

Da haben wir dann den Ernst August.

So nun aber weiter im Thema! ;)
 
Fängt die Wirbelsäule an zu degenerieren, wegen eines Vitamin-B12-Mangels, weil der Mensch von Geburt an einen Gen-Defekt hat, und das Vitamin nicht verstoffwechselt werden kann, dann nützt auch gutes Denken nichts, gleiches gilt für Unterernährung ect.

Bist du sicher, dass das wahr ist?

Allerdings ist jeder, der hier auf der Erde lebt mehr oder weniger von der Materie abhängig, solange er noch nicht wieder ganz Geist ist.

Ist das wahr, dass wir von der Materie abhängig sind?
Es soll Menschen geben, die ohne Nahrung leben können (Lichtnahrung). Sind das nur Bluffer, Scharlatane oder erzählen sie die Wahrheit?

Müssen wir also erst Geist werden oder sind wir es immer gewesen und wissen wir es nur nicht?

Wäre er das, dann könnte er das was Jesus gekonnt hat. Ein gutes Ziel, aber auch ein bisschen Arbeit, denke ich.:)

Was steht zwischen dir und Jesus ausser dem Gedanken, das da etwas dazwischen steht?

Liebe Grüsse

chiron
 
Hallo Akim,

Dazu fällt mir ein Satz von Osho ein:

"Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert!"

Da haben wir dann den Ernst August.

So nun aber weiter im Thema! ;)
Ich habe mich gerade dabei ertappt, wie ich die Hacken zusammenklappte:schock: Das erinnert mich an Der 90. Geburtstag oder Dinner for One . Nimm mal das Drama raus! Wir sind genau beim Thema. Es ist eine Frage der Bewertung.

Wie bewertest Du das Leben, Dein Leben, die Welt, das was geschieht? Um mit chirons Worten zu sprechen: eher negativ oder positiv, eher trennend oder eher versöhnlich?

Versöhnliches ist auch immer Undramatisches. Deshalb hilft uns Freude und Humor ebenfalls dabei. Das ist kein Witz!

Was ist, wenn Du das Drama aus Deinem Leben nimmst? Was passiert mit Dir und Deinen Gedanken und Bewertungen?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo chiron,

chiron schrieb:
Ist das wahr, dass wir von der Materie abhängig sind?
Es soll Menschen geben, die ohne Nahrung leben können (Lichtnahrung). Sind das nur Bluffer, Scharlatane oder erzählen sie die Wahrheit?
Für mich sind sie entweder Scharlatane, oder sie sind (jedenfalls bald) Geister, es gäbe da noch die Möglichkeit, es handelt sich um Wunder, die ich noch nicht verstehe.

Gibt es Geister? Bist Du Dir sicher?

Egal, ob es wahr ist oder nicht, was tust Du, wenn es nicht wahr ist?Verlässt Du Dich darauf, dass es wahr ist, oder:
isst Du noch, oder vergeistigst Du schon?
chiron schrieb:
Müssen wir also erst Geist werden oder sind wir es immer gewesen und wissen wir es nur nicht?
Was steht zwischen dir und Jesus ausser dem Gedanken, das da etwas dazwischen steht?
Was soll dazwischen stehen? Wir werden zwangsläufig Geist, spätestens, wenn wir sterben. Es ist ja nichts Schlimmes daran. Hier schon mal in diese Richtung zu schauen, hilft, sich an den Gedanken zu gewöhnen; wir sind mehr als Materie, wir sind Energie, wir müssen nicht am Körper kleben, aber wir dürfen ihn achten und liebevoll mit ihm umgehen, solange er uns als "Leihgabe" zur Verfügung steht.

Egal, ob Du bereits vergeistigst oder noch an der Materie klebst, wie kannst Du davon ausgehen, das eines davon falsch ist?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo Chiron,:)

ich gebe dir in allen Punkten recht. Wenn du schon soweit bist Gratulation. :) Hast du die Kraft der Gedanken und deinen Geist schon soweit erkannt, dass du, wenn jemand der krank ist, du ihn augenblicklich heilen kannst. Möglich ist das durchaus.

Wenn der Geist sich entwickelt, dann sieht man durch die Bewusstseinserweiterung die astrale Ebene und sieht die Gedanken und was sie verursachen. Wenn du das kannst gut und weiter so. Das Gottesbewusstsein ist für jeden jederzeit erfahrbar und kann da sein, aber es kann auch sein, dass das eine Weile braucht und man die Schwingungen nicht spürt. Ich habe schon Spontanheilungen erlebt und auch das jemand länger dafür brauchte. Derjenige, der länger dafür brauchte, hat meiner Meinung nach das Recht sich in der Materie zu bedienen und Ärzte in Anspruch zu nehmen, wie es zu ihm passt.

Wenn ich dir ein Glas Quecksilber oder anderes Gift zu trinken gebe, kannst du das ohne weiteres wegstecken? Das könntest du erst, wenn du dich selbst erkannt hast und du die Materie mit deinem Geist beherrschst, denn dann bist du die Materie, das was sich darin befindet, mit allem eins und wenn du mit allem eins bist, kannst du sie auch mit deinen Gedanken verändern.

Es gibt nicht wenige die euphorisch daran gestorben sind, weil sie glaubten sie könnten es alleine mit den Gedanken. Gedanken sind ein Teil vom Kuchen. Das andere ist es auch wirklich zu sein. Und dieses Sein ist ein bisschen Arbeit und am Anfang pendelt man da hin und her. Auch ein Herr Tolle hat noch nicht alles geschafft, mir ist auch niemand bekannt im Moment, außer vielleicht einigen wenigen im Himalaya, die aber nichts mit Gurus ect. zu tun haben.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind sie entweder Scharlatane, oder sie sind (jedenfalls bald) Geister, es gäbe da noch die Möglichkeit, es handelt sich um Wunder, die ich noch nicht verstehe.

Ich habe einen kennen gelernt, der von sich sagt, dass er seit zehn Jahren nichts mehr isst. Der Mann hat einen Beruf, ist verheiratet, und spielt leidenschaftlich Tennis. Also ganz normal, ausser dass er nicht mehr isst.

Hat er gelogen oder hat er nicht? Das einzige, was bleibt, ist meine Interpretation. Mehr steht mir nicht zur Verfügung. Und da ich keinen Grund habe, ihm nicht zu glauben, glaube ich ihm.


Egal, ob Du bereits vergeistigst oder noch an der Materie klebst, wie kannst Du davon ausgehen, das eines davon falsch ist?

Nichts ist falsch. Materie IST Energie IST Geist.

Liebe Grüsse

chiron
 
LieberTee schrieb:
Wie bewertest Du das Leben, Dein Leben, die Welt, das was geschieht? Um mit chirons Worten zu sprechen: eher negativ oder positiv, eher trennend oder eher versöhnlich?

Schon sehr versöhnlich! Ich bin in tiefer Dankbarkeit für diese Existenz und alles was ich erfahren darf! Da ist viel Liebe! Da ist auch kein Hass, da ist Mitgefühl.

LieberTee schrieb:
Versöhnliches ist auch immer Undramatisches. Deshalb hilft uns Freude und Humor ebenfalls dabei. Das ist kein Witz!
Hältst du mich etwa für freud- und humorlos?!?

Was ist, wenn Du das Drama aus Deinem Leben nimmst? Was passiert mit Dir und Deinen Gedanken und Bewertungen?
Immer ein guter Hinweis! Je mehr Drama raus ist, desto mehr kehrt Entspannung ein!

Liebe Grüße!

PS:

Ich würde auch gerne chiron noch fragen: "Bist du dir sicher, dass es so ist, wie du denkst, dass es ist?"

Ich bin auch der Meinung, dass es da mehrere Ebenen gibt. Ich kann mir das Essen aus dem Supermarkt auch nicht schön denken, dass hätte dann tiefgreifende Konsequenzen. Ich muss also im Außen mithelfen, Achtsamkeit. Und eins, das weiß ich ganz genau. So vergiftet wie die Welt, sind meine Gedanken ganz bestimmt nicht. Der Geist ist doch immer noch in die Natur gebannt.


Lieben Gruß
 
Hast du die Kraft der Gedanken und deinen Geist schon soweit erkannt, dass du, wenn jemand der krank ist, du ihn augenblicklich heilen kannst. Möglich ist das durchaus.

Ich heile niemanden. ES heilt, Gott heilt, bedingungslose Liebe heilt, aber bestimmt nicht ich.

Wenn ich dir ein Glas Quecksilber oder anderes Gift zu trinken gebe, kannst du das ohne weiteres wegstecken? Das könntest du erst, wenn du dich selbst erkannt hast und du die Materie mit deinem Geist beherrschst, denn dann bist du die Materie, das was sich darin befindet, mit allem eins und wenn du mit allem eins bist, kannst du sie auch mit deinen Gedanken verändern.

Es gibt nicht wenige die euphorisch daran gestorben sind, weil sie glaubten sie könnten es alleine mit den Gedanken.

Wenn ich etwas glaube, dann brauche ich keinen Beweis und wenn ich etwas beweisen möchte, dann ist es der Beweis, dass ich nicht wirklich daran glaube.

Auch ein Herr Tolle hat noch nicht alles geschafft, mir ist auch niemand bekannt im Moment, außer vielleicht einigen wenigen im Himalaya, die aber nichts mit Gurus ect. zu tun haben.

Bist du sicher, dass das wahr ist? Wie kannst du das beurteilen? Bist du sicher, dass die Dinge, die bei Tolle anscheinend fehlen, nicht Dinge sind, von denen du insgeheim glaubst, dass sie dir anscheinend fehlen.

Liebe Grüsse

chiron
 
Hallo Chiron,

Bist du sicher, dass das wahr ist? Wie kannst du das beurteilen? Bist du sicher, dass die Dinge, die bei Tolle anscheinend fehlen, nicht Dinge sind, von denen du insgeheim glaubst, dass sie dir anscheinend fehlen.
Ich meine das nicht negativ, aber soweit ich bis jetzt weiß, gibt es mehrere Stufen der sogenannten Erleuchtung.

Aber ich sehe, du hast eine andere Sicht der Dinge, die auf deinem eigenen Verständnis aufbaut. Vielleicht meinen wir das Gleiche, vielleicht auch nicht. Das ist für mich in Ordnung.:)

Grüsse von Juliette
 
Ich meine das nicht negativ, aber soweit ich bis jetzt weiß, gibt es mehrere Stufen der sogenannten Erleuchtung.

Bist du sicher, dass das wahr ist? (Ich hoffe, du bist noch nicht genervt wegen dieser ewig gleichen Frage. Aber sie ist wirklich sehr heilsam, wenn man sich darauf einlässt).

Aber ich sehe, du hast eine andere Sicht der Dinge, die auf deinem eigenen Verständnis aufbaut.

Ich weiss nicht, ob ich eine Sicht habe. Ich stelle einfach immer die gleiche Frage.

Liebe Grüsse

chiron
 
Ach lieber Tee,

da war die letzten Tage tatsächlich Drama in meiner Welt, aufgrund einer beruflichen Entscheidung. Da war erst Klarheit, nun wackelte das Bild. Durch den Zweifel erschüttert.

Ich habe das Drama mal rausgenommen und wieder gemerkt, dass es nur eine Frage des Vertrauens ist.

Dann ist es eigentlich egal, wie ich mich entscheide bzw. ich kann mich nur "richtig" entscheiden.

Manchmal hängt man halt doch noch in der Materie.

So setzte ich die Segel Richtung Ungewissheit.

Mit Gott an meiner Seite, was kann mir passieren?

Liebe Grüße und Danke
 
Ich glaube, es gibt Menschen die sind mit Gott und Gott ist in ihnen. Mit diesen Menschen ist es immer eine besondere Begegnung, weil da nicht Zombies aufeinandertreffen, sondern bewusste Menschen. Das Wichtigste in der Begegnung mit Menschen und letztlich mit dem Außen, ist das Akzeptieren. Sich und den anderen annehmen, wie er ist. Dann geschieht immer Wirkliches.

Je weniger Ablehnung da ist, umso mehr waltet nicht die Natur, sondern es wirkt das Göttliche.

Die letzten Details wird sich letztlich jeder selbst in seinem Herzen beantworten müssen.

Auch Gott hat nur die eine Frage: wer bin ich?

Darum meint er wohl, ich bin der, der ich bin.

Es ist wie es ist.

Liebe ist.
 
Hallo Akim,

Ach lieber Tee,

da war die letzten Tage tatsächlich Drama in meiner Welt, aufgrund einer beruflichen Entscheidung. Da war erst Klarheit, nun wackelte das Bild. Durch den Zweifel erschüttert.
Wackelt das Bild oder wackelst Du am Bild, Akim? Über Deinen Zweifel muss ich nachdenken. Es fällt mir spontan nichts dazu ein. Oder einfach: sieh Dir den Zweifel genau an. An was zweifelst Du? Ist es wirklich Dein Zweifel? Setz Dich ihm mal gegenüber, unterhalte Dich mit ihm. Ist nur ein Vorschlag. Es kann sein, dass es Dir zu albern ist.
Akim schrieb:
Ich habe das Drama mal rausgenommen und wieder gemerkt, dass es nur eine Frage des Vertrauens ist.

Dann ist es eigentlich egal, wie ich mich entscheide bzw. ich kann mich nur "richtig" entscheiden.
Ist das wahr? Ich übernehme mal chirons Fragerei. Vertraust Du wirklich? Und ist es wahr, das es nur eine richtige Entscheidung gibt? Gibt es nicht immer mehrere Möglichkeiten?

Akim schrieb:
Hältst du mich etwa für freud- und humorlos?!?
Nein, aber es vermittelt sich mir der Eindruck von schwarz-weiß, nicht von bunt, von Kategorisierung in richtig und falsch. Da wirkst Du dann etwas empfindlich und leicht moralinsauer, nicht sauer sein! Nun bin ich an der Reihe, mich zu fragen, ob mein Eindruck wahr ist. Ich kann mich irren. Ich will nur noch erwähnen, dass es sogar beim Farbkreis Zwischentöne gibt, z.B. orange, grün, violett.
Akim schrieb:
Manchmal hängt man halt doch noch in der Materie.
Wer hängt in der Materie, Akim? Du bist Materie, wie auch Geist. Ich begrüße es, dass Du an Dir hängst!
Akim schrieb:
So setzte ich die Segel Richtung Ungewissheit.
Willst Du Ungewissheit? Welche Ungewissheit würdest gehst Du nicht eingehen mit Deiner jeweiligen Entscheidung? welche Ungewissheit oder welches Risiko vermeidest Du, egal welche Entscheidung Du triffst.
Akim schrieb:
Mit Gott an meiner Seite, was kann mir passieren?
Liebe Grüße und Danke
Also wieder das stille Kämmerlein? Du bist nicht allein auf der Welt. Schau Dich um, um Dich herum lauter Meister, die Dir zwar Deine Entscheidungen nicht abnehmen, aber Dir beim Sortieren dienlich sein könnten. Oder?

Akim schrieb:
Das Wichtigste in der Begegnung mit Menschen und letztlich mit dem Außen, ist das Akzeptieren. Sich und den anderen annehmen, wie er ist. Dann geschieht immer Wirkliches.
Ja, in einer wirklichen Begegnung ist das so. (Wie können Menschen Zombies sein?!) Wenn Menschen sich vertrauen, anvertrauen, können sie sich akzeptieren, können sie sich begegenen, immer wieder.

Je weniger Ablehnung da ist, umso mehr waltet nicht die Natur, sondern es wirkt das Göttliche.
Stimmt das so, Akim? Ist nicht auch die Natur göttlich?

Akim schrieb:
...das schönste Geschenk Gottes an uns...die größte Kraft ...das hellste Licht...das wärmende Feuer...umfassend...da.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch gerne chiron noch fragen: "Bist du dir sicher, dass es so ist, wie du denkst, dass es ist?"

Die Welt ist immer so, wie ich denke, dass sie ist. Wenn ich denke, die Welt ist schlecht, dann ist die Welt schlecht. Wenn ich denke, die Welt ist gut, dann ist die Welt gut.

Ich fühle mich, wie ich die Welt bewerte.

Ohne ICH ist die Welt, wie sie ist und das ist LIEBE, SEIN, GOTT, GEGENWART. Doch sobald ein ICH dazu kommt, kommt die Bewertung.

Nun kann das ICH jeden Gedanken hinterfragen aus der Erkenntnis, dass meine Gedanken falsch sein können.

Bin ICH ganz sicher, dass dieser Gedanke richtig ist, der gerade jetzt in meinem Kopf ist? Je öfter ICH diese Frage stelle, desto mehr verschwinden die Bewertungen und damit auch das ICH. Denn ohne Bewertung ist kein ICH.

Und dann ist es wieder da, das ALLES und das NICHTS.

Liebe Grüsse

chiron
 
Um noch mal auf die Medizin zurückzukommen...

chiron schrieb:
Alle Opfer der Medizin zu ignorieren ist auch ignorant.
Nochmals: Bist du sicher, dass Medikamente mehr genützt als geschadet haben?
Egal ob deine Antwort ja oder nein ist - Kannst du dir ganz sicher sein?
Das gleiche für die Chirurgie. Wird zuviel oder zuwenig operiert. Ist sie unter dem Strich nützlich oder schädlich? Egal wie deine Antwort ausfällt - Kannst du ganz sicher sein, dass deine Antwort richtig ist?
Ist es wahr, dass Leben immer lebensgefährlich ist? Du hast ja die Wahlmöglichkeit: pack Dich in Watte, vermeide jedes Risiko, lebe so, dass Du alle Gesundheitsschädliche vermeidest und frage Dich, was auf Deinem Grabstein stehen wird, wenn Du dann mit 110 Jahren stirbst? ...Er hat alles im Leben vermieden...:D

Kassandra schrieb:
Ich lerne aber auch aus Erfahrungen. Da ich mehr positive als negative mit der Chirurgie gemacht habe, mag ich Chirurgen einfach. Jedenfalls die, die ich kennengelernt habe, nicht alle, aber alle kenne ich nicht. Fehler können auch ihnen passieren. Darf ich ihnen nicht auch verzeihen?
Chirurgen sind eine gute Handwerkerzunft. Wer hat nicht schon mal ein Brett versägt? Denk mal an die Mikrochirurgie, das ist Fummelarbeit, deshalb gibt es auch relativ viele Frauen, die da tätig sind. Mir hat mal eine (sehr symphatische) Chirurgin auf meine Frage, warum sie als Frau diesen Beruf ergriffen hat, geantwortet, sie habe sich schon immer für typisch weibliche Tätigkeiten interessiert, z.B. Handarbeiten, Sticken...Erfrischend humorvoll! Und sie hat ihren Job außerordentlich gut gemacht!

Juliette schrieb:
Wenn der Geist sich entwickelt, dann sieht man durch die Bewusstseinserweiterung die astrale Ebene und sieht die Gedanken und was sie verursachen. Wenn du das kannst gut und weiter so. Das Gottesbewusstsein ist für jeden jederzeit erfahrbar und kann da sein, aber es kann auch sein, dass das eine Weile braucht und man die Schwingungen nicht spürt. Ich habe schon Spontanheilungen erlebt und auch das jemand länger dafür brauchte. Derjenige, der länger dafür brauchte, hat meiner Meinung nach das Recht sich in der Materie zu bedienen und Ärzte in Anspruch zu nehmen, wie es zu ihm passt.
Oh ja, und z.B. einen komplizierten Splitterbruch würde ich meinen eigenen inneren Heilkräften nicht zumuten. Dazu gibt es Arbeitsteilung in der Welt. Ich repariere ja auch nicht meinen PC selbst. An das komplizierte Innenleben würde ich mich nicht heranwagen, ich habe schlicht und einfach keine Ahnung davon. Aber Hochachtung vor den Meistern (Jeder Zunft)!

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo LieberTee,

LieberTee schrieb:
Wackelt das Bild oder wackelst Du am Bild, Akim?

Natürlich bin letztlich ich der derjenige, der daran wackelt. Aber so spitzfindig habe ich das gar nicht gemeint. ;)

LieberTee schrieb:
Über Deinen Zweifel muss ich nachdenken. Es fällt mir spontan nichts dazu ein. Oder einfach: sieh Dir den Zweifel genau an. An was zweifelst Du? Ist es wirklich Dein Zweifel? Setz Dich ihm mal gegenüber, unterhalte Dich mit ihm. Ist nur ein Vorschlag. Es kann sein, dass es Dir zu albern ist.

Das ist doch genau das, wovon ich die ganze Zeit spreche und was ich tue. Das ist Meditation.

LieberTee schrieb:
Ist das wahr? Ich übernehme mal chirons Fragerei. Vertraust Du wirklich? Und ist es wahr, das es nur eine richtige Entscheidung gibt? Gibt es nicht immer mehrere Möglichkeiten?

Ich bin jemand, der sowieso so ziemlich alles hinterfragt, darum geht mir diese "Frage aller Fragen" inzwischen auch etwas auf den Keks! Selbst diese Frage ist doch auch nur eine Form des Zweifels, oder nicht? Und das ist was ich sage. Lass den Zweifel zu, er ist notwendig um zur Klarheit zu kommen.

Ja es gibt mehrere Möglichkeiten, aber nur eine Entscheidung. Wenn wir mit Gott sind, ist die Entscheidung "richtig", wie könnte es anders sein? Letztlich hängt es nicht von der Entscheidung ab, sondern davon, was man daraus macht.

LieberTee schrieb:
Nein, aber es vermittelt sich mir der Eindruck von schwarz-weiß, nicht von bunt, von Kategorisierung in richtig und falsch. Da wirkst Du dann etwas empfindlich und leicht moralinsauer, nicht sauer sein!

Von richtig und falsch mag ich mich distanzieren. Aber es gibt schon Wirkliches und Unwirkliches. Das meine Emotionen manchmal noch Wellen schlagen bei so einer Diskusion, das ist so ja. Bei wem hier ist der Ozean schon immer still? Ich habe kein Problem damit, zu sein, wie ich bin.

LieberTee schrieb:
Nun bin ich an der Reihe, mich zu fragen, ob mein Eindruck wahr ist. Ich kann mich irren.

Ja das ist durchaus möglich...

LieberTee schrieb:
Wer hängt in der Materie, Akim? Du bist Materie, wie auch Geist. Ich begrüße es, dass Du an Dir hängst!

Ich hänge an so ziemlich überhaupt nichts. Eigentlich gibt es mich gar nicht.

LieberTee schrieb:
Willst Du Ungewissheit? Welche Ungewissheit würdest gehst Du nicht eingehen mit Deiner jeweiligen Entscheidung? welche Ungewissheit oder welches Risiko vermeidest Du, egal welche Entscheidung Du triffst.

Die Ungewissheit ist eine Projektion des Verstandes in die Zukunft. Da ist auch kein Risiko. Was kann passieren? Das Leben ruft! Wenn das Vertrauen groß genug ist, folge ich diesem Ruf, ansonsten klammere ich mich an die vermeintliche Sicherheit.

LieberTee schrieb:
Also wieder das stille Kämmerlein? Du bist nicht allein auf der Welt.

Habe ich da etwas falsch verstanden, oder wird hier nicht behauptet, alleine auf der Welt zu sein? Dieses "alles ist nur Projektion meiner Gedanken", finde ich ganz schön egozentrisch.

LieberTee schrieb:
Schau Dich um, um Dich herum lauter Meister, die Dir zwar Deine Entscheidungen nicht abnehmen, aber Dir beim Sortieren dienlich sein könnten. Oder?

Ja klar, aber auch im dem Sinne, mich abzugrenzen. Auch sagen zu können "Nein! Ich will es aber so, auch wenn du in deinem Sicherheitsdenken ängstlich bist und mir davon abrätst."

LieberTee schrieb:
Ja, in einer wirklichen Begegnung ist das so. (Wie können Menschen Zombies sein?!) Wenn Menschen sich vertrauen, anvertrauen, können sie sich akzeptieren, können sie sich begegnen, immer wieder.

Sind wir nicht alle manchmal Zombies?

LieberTee schrieb:
Stimmt das so, Akim? Ist nicht auch die Natur göttlich?

Ja die Natur ist Göttlich, aber wir können uns von dem Göttlichen abschneiden, wegdenken.


Ok?
 
Hallo chiron,

Die Welt ist immer so, wie ich denke, dass sie ist. Wenn ich denke, die Welt ist schlecht, dann ist die Welt schlecht. Wenn ich denke, die Welt ist gut, dann ist die Welt gut.

Du kannst denken, die Welt ist schlecht, deswegen ist sie aber noch lange nicht schlecht, du denkst nur sie sei schlecht. Wenn du Erkenntnisse gewinnst, fällt die Täuschung weg und du siehst klarer. ("Ahh! So schlecht ist die Welt ja gar nicht".)


Lieben Gruß!
 
Du kannst denken, die Welt ist schlecht, deswegen ist sie aber noch lange nicht schlecht, du denkst nur sie sei schlecht. Wenn du Erkenntnisse gewinnst, fällt die Täuschung weg und du siehst klarer. ("Ahh! So schlecht ist die Welt ja gar nicht".)

Jetzt hast du einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen und damit die ganze Aussage auf den Kopf gestellt. So arbeiten Boulevardjournalisten;)

Ich versuche es nochmals: Ohne Gedanken, ohne Beurteilung, ohne ICH ist die Welt Liebe, Gott, Vollkommenheit.

Doch wenn meine Gedanken mir sagen, dass die Welt schlecht sei und ich diese Gedanken glaube, dann ist FUER MICH die Welt schlecht.

Und wenn meine Gedanken mir sagen, dass die Welt gut sei und ich diese Gedanken glaube, dass ist die Welt FUER MICH gut.

Die Welt ist für jeden Menschen immer das, was er glaubt, dass sie ist.

Deshalb lohnt es sich die eigenen Gedanken zu prüfen, wenn ich glaube die Welt sei schlecht, weil dieser Glaube mir nicht gut tut - ja krank macht.

Liebe Grüsse

chiron
 
Oben