Hallo sussy!
Ich weiß nicht, ob in deinem Fall die ganzen Untersuchungen weiterhelfen! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mit einer ausgewogenen Nahrungsergänzung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten wäre, besser laufen würdest. Im Grunde verwirrt dich doch im Moment jede Untersuchung noch mehr!
Ich kann dir ja mal aufschreiben, wie ICH die Sache FÜR MICH angehen würde, einfach so nach den Erfahrungen, die ich mit Ärzten gemacht habe. Man lernt ja auch ganz schön viel daraus, wenn man gute Ärzte hat.
ICH würde meinen Darm sanieren, indem ich schauen würde, ob sich Candida ausgebreitet hat (das macht jeder Arzt) und dann würde ICH mit einem üblichen Mittel dagegen angehen. Es gibt hier im Wiki viel darüber zu lesen.
Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans
Ich persönlich habe mit Nystatin gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es hier im Forum oft verrissen wird.
Dann würde ich schauen, ob es Nahrungsmittel gibt, die ich nicht vertrage, und die konsequent weglassen. Stattdessen würde ich mit einem probiotischen Mittel meine Darmflora aufbauen, die bei den meisten gelitten hat (falsche Nahrung, Antibiotika...) und ich würde (wenn ich du wäre) anfangen mit Vitamin B6, B12 und Folsäure. Ich persönlich nehme übrigens Homocyvit-Tropfen, die vertrage ich gut, weil nichts drin ist an diesen doofen Hilfsstoffen. Ich kann sie in Wasser oder Tee tun und über den Tag verteilt so viel nehmen, wie ich persönlich vertrage, nicht einfach nur eine Standard-Dosis.
Von Brausetabletten würde ich die Finger lassen, sie sind viel zu häufig schlecht zu vertragen, haben etliche Zusätze, die man nicht unbedingt schlucken möchte.
Dann würde ich ein gutes Zink-Produkt nehmen und möglichst viel Vitamin C zu mir nehmen.
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-statt-jod-fuer-die-schilddruese.67640/
Wenn die Medikamente, die du zu dir nimmst, dir jetzt schon auf den Magen schlagen, zeigt es ja, dass du sie nicht verträgst, also brauchst du etwas anderes, das dir gut bekommt.
Du könntest dir z.B. zusätzlich zu den o.g. Vitaminen Bierhefe reinhauen, die hat ALLE B-Vitamine beisammen, das ist eine gute Ergänzung zu dem, was ich eben schon schrieb.
Dann würde ich zusehen, dass ich möglichst früh zu Bett gehe, und das alles ein Jahr durchziehen. Wahrscheinlich wäre dann schon viel von allen Symptomen vergessen.
Ich verfolge deine Beiträge schon eine ganze Zeit und irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du immer unsicherer, je mehr du hier recherchierst.
Liebe Grüße

Sonora