Nach Vit.B12 Injektion Erstverschlimmerung??

Hallo ,

die wichtigsten Aussagen also zusammen hier:

das ist normal das bei Nährstoffzugabe die Werte sich bessern weil die Verwertbarkeit des L-Thyroxin in den Zellen dadurch gewährleistet ist dadurch , mit Nährstoffmangel passiert gar Nichts, weder Einschleusung in den Körperzellen noch eine vernünftige Umwandlung in s aktive Hormon

Antikörper werden auch durch Antioxidantien gedrosselt , schon allein die Gabe vom Selen oder Zink kann dies bewerkstelligen

den von 12 gramm kommen warhscheinlich nur 5 gramm an..

Und Sonnenschein nimmt 1g für den ganzen Tag.....und hat Magen/ Darm technisch viel schwierigere Bedingungen.....

Übrigends war die Threadfrage nach B12.....also von mir erst einmal SChluss zum V C ...

Nur das noch ot :

du misst die AI anhand der Antikörperzahl ???
oh jeh nun denn

Nein ,ich gewiss nicht ( ich schrieb auch, das die Entzündungen gestoppt sind ! , die SD also keine neuen Schäden zeigt , im Gegenteil ) aber im Forum kannst Du so etwas sehr häufig lesen.....

anhand der Aufzählungen die du die ganzen Jahre hier ablieferst

Das ist eine seltsame Sichtweise ....

LG K.
 
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch!

Um beurteilen zu können, ob eine Immunstimulation schädlich wäre oder nicht, kann letztlich nur durch eine Bestimmung des Immunsystems heraus gefunden werden.

du redest hier von TH1 und TH2?

wer untersucht den das bei Hashi?, bei dir sicher gemacht worden weil du noch andere Dinge hast außer Hashi ;)
Auch ich habe eine AI (Hashimoto) und bei mir ist es zwingend erforderlich mein Immunsystem zu stimulieren. DAS habe ich schwarz auf weiß.


ja weil du zusätzlich eine Verschiebung hast der TH1 und TH2, das ist aber selten bei Hashi , und dazu müsste Jeder sich erstmal darauf untersuchen lassen um dann zu entscheiden

Also, bitte nicht alles AI-Erkrankten über einen Kamm scheren!

naja deine Verschiebung ist eher selten anzutreffen, bei nur SD-AIs ;)

P.S.: Ausserdem wurden die AI's ja durch irgendetwas ausgelöst und hier ist es meines Erachtens sinnvoll zu schauen, warum dies der Fall ist.

Gegenfrage : wenn das Immunsystem gepuscht wird , ohne das eine TH1 und TH2 Verschiebung vorhanden ist, und der Atoimmunprozess setzt sich schön in Gang , lässt sich das rückgängig mache durch solche Maßnahmen ?
nein im gegenteil es forciert den Abbau der SD-zellen , und damit ein Ungleichgewicht in der Homronlage

und es bedeutet Stress für den Köprer

und außerdem ihr geht immer von euren speziellen Fällen aus, KK von ihrer Tochter und du von deiner durch andere Ais evetuell ausgelösten TH1 und TH2 Problem

iher seid aber nicht die Mehrheit, und es ist eifach auch logsich das sich AIs zuspitzen könenn bei Stimmulation

bin dann hier weg, aus diversen Gründen und wegen off topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

naja deine Verschiebung ist eher selten anzutreffen, bei nur SD-AIs

Sonnenschein hat wohl offensichtlich noch mehr AI Erkrankungen ....also gar nicht so unwahrscheinlich.

UND KPU / HPU ist wohl auch gut möglich ????

und außerdem ihr geht immer von euren speziellen Fällen aus, KK von ihrer Tochter und du von deiner durch andere Ais evetuell ausgelösten TH1 und TH2 Problem

iher seid aber nicht die Mehrheit,

Durch Erfahrung wird man klug.


Wovon gehst Du denn aus ? Kennst Du denn die "Mehrheit" so genau ?

Schlaue Bücher mit mehr oder weniger schwammigen Infos gerade zu diesem Thema habe ich auch genug.

Ich möchte zum Threadthema einfach noch mehr Infos von Sonnenschein abwarten.
LG K.
 
Darleen, ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du mal Deine "Spitzen" und kleine "Angriffe" aus Diskussionen heraus nehmen würdest. Es hilft niemanden weiter.

Nein, bei mir stand nur die Hashimoto fest, als ich einen TH1/TH2 Profil erstellen ließ!

Denn für mich ist klar, ein AI-Prozess entwickelt sich nicht aus heiterem Himmel, unser Körper reagiert! Worauf auch immer.

Und, wir sind hier keine Einzelfälle!

Du beschäftigst Dich ja sehr viel mit der Hashimoto und hast einiges an Wissen. Finde auch sehr gut, wie Du den Usern hier weiter hilft, sie hilfreich unterstützt. Aber, es bedeutet nicht, dass Dein Wissen vollständig ist.

Als bei mir vor einiger Zeit die HT festgestellt wurde, habe ich mir amerikanische Lektüre besorgt. Das Buch von Datis Kharazzian fand ich sehr hilfreich und danach agierte ich auch. Er empfahl das Zytokinprofil, da es absolut nicht unüblich ist, sondern im Gegenteil bei etliche HT-Erkrankte ein Switch im Immunsystem besteht und zwar in Richtung TH1-Mangel. Und das bedeutet: Das Immunsystem muss zwingend unterstützt und stimuliert werden.

Und ja, Du hast vollkommen Recht, bei mir bestehen mehrere Erkrankungen. Zuerst wurde allerdings nur die HT festgestellt.

Hätte ich mich nicht auf die Hinterbeine gestellt und plump das LT weiter genommen, wäre ich heute nicht dort wo ich bin und würde mich darüber wundern, warum weitere AI-Erkrankungen und sonstige gesundheitliche Störungen womöglich entstehen.

Ich wiederhole mich: Schließlich wollte ich der Ursache auf den Grund gehen und nicht nur irgendwelche Hormone nehmen. Die Ursache des AI-Prozesses fand ich heraus.

Lieben Gruß

P.S.: Meine SD-Werte haben sich so eingependelt, dass eine Hormonsubstitution nicht mehr erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es besteht noch die Möglichkeit, das B12-Präparat zu wechseln und dann zu schauen, wie es Dir damit geht, liebe Sonnenschein.

Adenosylcobalamin ist sehr gut verträglich und verschiebt auch keine Schwermetalle. Es wird in Tabletten und auch Ampullen angeboten.

Lieben Gruß
 
Darleen, ich wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn Du mal Deine "Spitzen" und kleine "Angriffe" aus Diskussionen heraus nehmen würdest. Es hilft niemanden weiter.

Nein, bei mir stand nur die Hashimoto fest, als ich einen TH1/TH2 Profil erstellen ließ!

Denn für mich ist klar, ein AI-Prozess entwickelt sich nicht aus heiterem Himmel, unser Körper reagiert! Worauf auch immer.

Und, wir sind hier keine Einzelfälle!

Du beschäftigst Dich ja sehr viel mit der Hashimoto und hast einiges an Wissen. Finde auch sehr gut, wie Du den Usern hier weiter hilft, sie hilfreich unterstützt. Aber, es bedeutet nicht, dass Dein Wissen vollständig ist.

Als bei mir vor einiger Zeit die HT festgestellt wurde, habe ich mir amerikanische Lektüre besorgt. Das Buch von Datis Kharazzian fand ich sehr hilfreich und danach agierte ich auch. Er empfahl das Zytokinprofil, da es absolut nicht unüblich ist, sondern im Gegenteil bei etliche HT-Erkrankte ein Switch im Immunsystem besteht und zwar in Richtung TH1-Mangel. Und das bedeutet: Das Immunsystem muss zwingend unterstützt und stimuliert werden.

Und ja, Du hast vollkommen Recht, bei mir bestehen mehrere Erkrankungen. Zuerst wurde allerdings nur die HT festgestellt.

Hätte ich mich nicht auf die Hinterbeine gestellt und plump das LT weiter genommen, wäre ich heute nicht dort wo ich bin und würde mich darüber wundern, warum weitere AI-Erkrankungen und sonstige gesundheitliche Störungen womöglich entstehen.

Ich wiederhole mich: Schließlich wollte ich der Ursache auf den Grund gehen und nicht nur irgendwelche Hormone nehmen. Die Ursache des AI-Prozesses fand ich heraus.

Lieben Gruß


weißt du es ist schon das zweitemal das du mir irgendwelche Verhaltesnweisen unterstellst ,die du zu erkennen glaubst , das ist schlichtweg nicht wahr , und mir ehrlich gesagt zu dumm, mit dir dann weiter zu diskutieren weil ich lasse mir solche Dinge auch von dir nicht unterstellen..;)dafür ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade..

liebe grüße darleen:wave:
 
weißt du es ist schon das zweitemal das du mir irgendwelche Verhaltesnweisen unterstellst ,die du zu erkennen glaubst , das ist schlichtweg nicht wahr , und mir ehrlich gesagt zu dumm, mit dir dann weiter zu diskutieren weil ich lasse mir solche Dinge auch von dir nicht unterstellen..;)dafür ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade..

Es ist Deine Entscheidung, Darleen und vielleicht auch nicht die Schlechteste.


Lieben Gruß
 
Ich dachte, Du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren, Darleen?

Nun, in einigen anderen Ländern ist der medizinische Fortschritt weiter, als in old Germany.

Und ansonsten schaue Dir bitte noch eimal Post15 von mir an.


Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darleen,

den Nachtrag finde ich gut.....passt doch.

LG K.

Hallo Kullerkugel

da ist das was ich meine , bei Hashimoto ist ja eben der TH1 in der Überzahl und sollte eben nicht unbedingt immunstimmuliert werden

wäre das anderherum macht es eher Sinn zu stimmulieren

das sind Gisas Worte:

Als bei mir vor einiger Zeit die HT festgestellt wurde, habe ich mir amerikanische Lektüre besorgt. Das Buch von Datis Kharazzian fand ich sehr hilfreich und danach agierte ich auch. Er empfahl das Zytokinprofil, da es absolut nicht unüblich ist, sondern im Gegenteil bei etliche HT-Erkrankte ein Switch im Immunsystem besteht und zwar in Richtung TH1-Mangel. Und das bedeutet: Das Immunsystem muss zwingend unterstützt und stimuliert werden.
 
da ist das was ich meine , bei Hashimoto ist ja eben der TH1 in der Überzahl und sollte eben nicht unbedingt immunstimmuliert werden
wäre das anderherum macht es eher Sinn zu stimmulieren

Die Aussage ist schlichtweg falsch! Bei Hashimoto befindet sich der TH1 nicht perse in der Überzahl. Bei einigen HT'lern ist es der Fall und bei anderen eben nicht.

Das schrieb ich doch bereits hier, wie Du so schön wiedergibtst:

Als bei mir vor einiger Zeit die HT festgestellt wurde, habe ich mir amerikanische Lektüre besorgt. Das Buch von Datis Kharazzian fand ich sehr hilfreich und danach agierte ich auch. Er empfahl das Zytokinprofil, da es absolut nicht unüblich ist, sondern im Gegenteil bei etliche HT-Erkrankte ein Switch im Immunsystem besteht und zwar in Richtung TH1-Mangel. Und das bedeutet: Das Immunsystem muss zwingend unterstützt und stimuliert werden.

Das kann doch nicht so schwierig sein, diese Aussage zu verstehen. :confused:
 
Hallo ,

da ist das was ich meine , bei Hashimoto ist ja eben der TH1 in der Überzahl und sollte eben nicht unbedingt immunstimmuliert werden

Die weningsten wissen, wie es bei ihnen selbst tatsächlich aussieht, ohne Untersuchung.

Und wer sagt nun , das Vc selektiv nur TH1 stimulieren würde ????? Das leuchtet mir nun gar nicht ein. Die Nebennieren verbrauchen ganz viel VC ...

Bei Meiner Untersuchung ( Immunstatus ) kam heraus, das bei TH1 und TH2 Erhöhungen vorhanden sind.....

LG K.
 
DAS finde ich jetzt sehr interessant, liebe Kullerkugel.
Wurde irgend etwas zu dem Ergebnis gesagt?

Lieben Gruß
 
und du liebe KK warum solltest du auch eine TH1 in Überfluss haben wo du doch keinen Hashi hast, es geht doch da nur um Organspezifische Entzündungen

ich bleibe dabei und halte mich daran keine Immunstimmulation bei HT und MB , und werde das auch weiterhin bei HT-MB-Patienten empfehlen, bevor sie nicht genaue Gewissheit haben durch so einen Test, der leider viel Geld kostet und auch nicht so viel andere Ergebnisse bringen wird, außer es liegen gleichzeitig Parasiten ect vor, und auch da würde ich ganz genau abwägen

das heißt nicht das man sein Immunsystem nicht unterstützen soll


Hallo Moderation könnte man das abtrennen irgendwie ?
 
Hallo gisa ,

Von Verschiebungen und Switsch usw. war nicht die Rede. Die Auswertung ergab, andauernde allergische Reaktionen , und die Empfehlung, überhaubt zu prüfen, ob ich genug Antikörper bilde.....konkret waren IL2 und IL5 erhöht....
Die Doktorin war überzeugt, das ich trotz negativer Befunde eine Zöliakie habe.....ich habe an der Stelle dann gar nichts weiter verfolgt, es wollte keiner die Befunde sehen...... Mir hilft es ja sehr, Gießkannenweise NEMs zu schlucken.....mit dem Erfolg, das ich viele Dinge wieder essen könnte....in moderaten Mengen.

Auf den TExt bezogen : Zöli wäre eine AI Geschichte - TH1 lastig , Allergien wären TH2 lastig ?

LG K.

Hallo Darleen:

und du liebe KK warum solltest du auch eine TH1 in Überfluss haben wo du doch keinen Hashi hast, es geht doch da nur um Organspezifische Entzündungen

Eine "organspezifische Entzündung" kann auch im Darm sein ? Es gibt noch mehr ausser Hashi....

Die Threaderstellerin hat gar mehrere AI Erkrankungen neben Hashi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Parasiten sorgen für einen TH1-Überschuß. ;)

Aber, das IS funktioniert nun mal nicht so wie wir es gerne eingeordnet hätten, da wir nicht wissen, was sich noch alles still und heimlich unserem Körper befindet.
 
Auf den TExt bezogen : Zöli wäre eine AI Geschichte - TH1 lastig , Allergien wären TH2 lastig ?
Eine "organspezifische Entzündung" kann auch im Darm sein ? Es gibt noch mehr ausser Hashi....
Die Threaderstellerin hat gar mehrere AI Erkrankungen neben Hashi...

Du hast es auf den Punkt gebracht, liebe Kullerkugel.

Und ausserdem reagiert Sonnenschein auch noch auf das B12. Heißt, entweder verträgt sie das Präparat nicht (Allergie) oder ansonsten ist irgendetwas anderes nicht stimmig bei ihr.

Und vielleicht sollten wir langsam mal wieder zu der Threaderstellerin und ihrer Problematik kommen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann erst einmal Danke !

Ich habe heute wieder etwas Neues erfahren....., das ist das Gute hier , bei jedem Austausch , wie auch immer:rolleyes: , lerne ich etwas dazu .

LG K. :wave:
 
Hallo an alle, die mir hier geantwortet haben.....

hier ist ja richtig was los :p)

Ich weiss ja gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hatte mich extra so kurz gefasst in meinem B12 Thread, weil ich leider immer die Angewohnheit habe, alle zu überfordern, wenn ich ALLES mitteile. Aber hier war es wohl ein Fehler, sorry.

Also fange ich mal ganz von vorne an okay? Es wird aber ein langer Text :rolleyes:

Als ich 7 Jahre war, wurde mein Diabetes Typ I mellitus diagnostiziert.
Beinahe wäre ich gestorben, da es damals noch nicht die Kenntnisse der Medizin gab so wie heute.
Ich musste von Anfang an Insulin spritzen und zwar immer sehr viel, da mein Blutzucker nie so richtig einstellbar war......bis heute übrigens.
Also man kann sich dann vorstellen, dass ich seit 41 Jahren jetzt IMMER einen HbA1C-Wert zwischen 8 - 12 % hatte.....niemals besser.
Wie durch ein Wunder habe ich KEINERLEI Folgeerkrankungen wie Augen-, Nieren-, Leber-, Durchblutungsstörungen der Füsse.....alles TOP in Ordnung. Das wundert die Ärzte immer sehr. Mich auch :D

Damals schon als Kind hatte ich massivste ADS Symptome, wie Träumerei, Unkonzentrierheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Einzelgängerin, nie Freunde gehabt uvm. Dies alles wurde natürlich auf den Diabetes "geschoben", was ja mit Sicherheit viele auch heute tun würden. Ist ja auch schwer, das abzugrenzen. Aber dazu später.

Amalgam in den Zähnen hatte ich als Kind und junge Erwachsene. Bereits mit 16 Jahren hatte ich kaum noch eigene Zähne, da diese reihenweise kariös wurden und gezogen werden mussten bzw. mit Kronen überzogen wurden.
Das Amalgam war aber mit ca. 25 Jahren ganz raus. Goldkronen hatte ich ja, an den Backenzähnen. Aber auch die Backenzähne wurden mit ca. 30 Jahren gezogen. Heute habe ich seit ca. 5 Jahren eine Teleskop-Prothese oben und unten. Diese Prothese wird mit Metallbügeln im Mund festgehalten, auch oben und unten. Das ist wohl so üblich bei dieser Art von Prothese. Bei den Zähnen handelt es sich um hochwertige Kunststoffzähne und Verblendungen.

Vor ca. 20 Jahren wurde bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert sowie eine Halsverdickung sprich Struma. Diese Halsverdickung wurde immer kontrolliert und gemessen im Umfang, wobei sich hier ein immer dickerer Umfang ergab.
Ich wurde damals mit L-Thyroxin 50 behandelt, was dann im Laufe der Jahre auf 150 L-Thyroxin stieg. Mein Wohlbefinden war immer gleich....sprich Mist.
Antriebslos, Müde, Einzelgängerin, unkonzentriert, vergesslich...also alles, was ich als Kind schon hatte. Und lt. Ärzte war es wieder mal der Diabetes, der alles "Schuld" war.

Ich machte dann vor ca. 8 Jahren eine Sache, auf die ich nicht stolz bin, die sich aber nicht ändern lässt. Ich verdoppelte die Menge L-Thyroxin, also von 150 auf 300 µg !!!!!
Und mir ging es das erstemal SAU-gut. Die Müdigkeit war weg, ich hatte nicht mehr so viele Stimmungsschwankungen, ich nahm etwas an Gewicht ab....klar ich befand mich in einer künstlichen selbst indizierten Überfunktion, das wusste ich ja, nur mir ging es so gut damit, dass ich ohne dem Wissen der Ärzte diese 300 µg insgesamt 8 Jahre nahm. Ich hatte keinerlei Überfunktionssymptome. Um weitere Blutuntersuchungen habe ich mich immer herum geschmuggelt. Fragt mich bitte nicht, wie mir das gelungen ist.

Im Januar dieses Jahr ging ich es dann mal an.....und hier sind die Werte:

FT4: 38,07 (10-25)
FT3: 10,41 (3,5-8,10)
TSH Basal: 0,02 (0,3-4,0)
TPO-AK: 2882,01 (< 60)
Parathormon: 4,2 (1,6-6,9)
TSH Rezeptor AK: 0,23 (<1,5)

Sono ergab: Gesamtvolumen 4,6 ml, knotenfrei und weich

Ich wurde auf L-Thyroxin 250 heruntergesetzt.

Am 19.04.2012 dann folgende Werte:

FT4: 31,99 (10-25) pmol/l
FT3: 7,84 (3,5-8,10)
TSH basal: 0,01 (0,3-4,0)
TPO-AK: 2744,94 (<60)
TSH Rezeptor AK: 0,66 (<1,5)

Sono: Gesamtvolumen 5,4 ml (gewachsen), ausgepräge Echoarmut

Reduktion L-Thyroxin auf 200 µg (nehme ich bis heute übrigens)

Dann im Juni 2012 hatte ich einen 3-wöchigen Klinikaufenthalt in einer Psychatrie wegen ADS-Diagnostik. Dabei kamen folgende SD-Werte heraus:

Leider habe ich hier keine Referenzwerte des Labors, sind aber auch andere Wertbezeichnungen als oben:

FT4: 1,93 ng/dl ( lt. deren Labor erhöht)
FT3: 3,1 ng/l (lt. deren Labor normal)
TSH Basal: 0,01 mU/l (lt. deren Labor erniedrigt)
TPO-Anti (MAK): 432 kU/l (lt. deren Labor erhöht)
TG-Anti (TAK): 41,9 kU/l (lt. deren Labor erhöht)

Dann am 03.09.2012 erneute Kontrolle:

FT4: 25 pmol/l (7,5-21)
FT3: 4,4 pmol/l (3,1-6,5)
TSH Basal: 0,02 (0,34-5,6)

Und am 20.09.2012 war ich beim Endokrinologen, da wurden ebenfalls noch einmal SD-Werte gemacht:

FT4: 22,30 ng/l (9,30-17)
FT3: 2,50 pg/ml (2-4,40)
TSH Basal: 0,01 (0,27-2,30)
TPO: 219 IU/ml (0-34)
TRAK: <30 (0-1,12)

Ich soll das L-Thyroxin reduzieren von 200 auf 175 µg, was ich noch nicht getan habe.
Ich würde dann aber sagen, dass ich dann zu sehr mit FT3-Wert in den Keller sause, also würde ich gerne ein wenig LT3 zusätzlich nehmen. Mal gucken, was mein Nuklearmediziner dazu nächste Woche sagt.

Zu meinem Befinden seit der Reduzierung der L-Thyroxin kann ich nur sagen:
Seit Anfang Februar bis heute MASSIVSTE Verschlechterung des Allgemeinbefinden. Wieder so wie ca. 20 Jahre zuvor: gar keinen Antrieb mehr, selbst der Gang ins Bad wird zur Qual, Müdigkeit egal wieviel Schlaf, in den Monaten Febr. - jetzt ca. 7 Kilo zugenommenn ohne Essgewohnheiten verändert zu haben, katastrophaler Haarausfall (kahle Stellen auf der Kopfhaut)....sorry mehr fällt mir jetzt nicht ein.

So, dann wurde der Vit.B12 Mangel vom Endo diagnostiziert anhand dieser Werte (das war am 20.09.2012):

Vit.B1: 193 (66-200)
Vit. B2: 314 (174-471)
Vit.B6: 36 (15-73)
Vit.B12: 86 (191-663)
Patrietalzel. AK: 53,9 (0-20)
Intrinsic-Fa: 1,07 (0,93-1,19)
Gliadin IgA: <2 (0-25)
Gliadin IgG: <2 (0-25)
Transglutamin IgA: 0,3 (0-7)
Transglutamin IgG: <0,5 (0-7)
Cortisol basal: 278.1 (23-194)
Desoxyp: 5,1 (3-7,4)
ACTH: 7,4 (4,7,48)
Calzium : 2,46 (2,15-2,55)
Leukotyten: 9,2 (4-10)
Erythrozyten: 4,95 (3,93-5,22)
Haemoglobin: 14,4 (12-16)
Hämatokrit: 44,8 (34,1-44,9)
Zink: 0,73 (0,60-1,20)
MCHC: 32,1 (32,2-35,5)
MCV: 90,5 (79,4-94,8)
MCH: 29,1 (35,6-32,3)
GPT: 21 (10-35)
GammaGT: 12 (6-42)
Natrium: 139 (136-145)
alk. Phosphate: 75 (35-104)
Harnsäure: 3,6 (2,4-5,7)
Kreatinin: 0,9 (0,5-1,1)
Glem.filtr.: 69,9 (60-160) weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben hab
Osteocalcin: 7,7 (4-12)
25 OH Vit. D: 66 (17,5-116)
Selen: 53 (50-120)
Thrombozyten: 365 (140-360)
HbA1C: 10,6 (4,2-6)
Glucose im Serum: 336 (60-100)
Ferritin: 74,7 (13-150)
Cholesterin: 225 (0-200)
Triglyceride: 80 (0-200)


So , mehr wurde nicht gemacht. Was ich eigentlich vermisse, ist der CRP Wert sowie der Gesamt Eiweiss.

Auf meine Eigenverdachtsdiagnose von ADS bei Erwachsenen bin ich wie gesagt selber gekommen, weil ich vor 1 Jahr noch für ca. 6 Monate Amphetamin genommen habe, allerdings in so geringen Mengen wie sie ein ADS-ler als Therapiemedikation bekommt. Ich fühle mich seit 40 Jahren irgendwie krank, anders, wie ein Alien halt. Und nach 40 Jahren hatte ich endlich einmal für 6 Monate ein Gefühl, dass ich lebe. Ich glaube, diejenigen, die nicht wissen, was ADS bedeutet, können das leider nicht nachvollziehen.

Dadurch, dass ich durch das Amphetamin ruhiger, gelassener, konzentrierter, wacher, besseren Schlaf hatte......waren für mich alles Merkmale, dass bei mir ganz und gar etwas nicht stimmt. Deshalb war ich ja 3 Wochen in der Psychiatrie. Dort konnte mein ADS allerdings nicht abgegrenzt werden von der Schilddrüse, weil diese Werte massivst hoch waren.

Ich sollte unbedingt in ein MRT, um Hashimoto-Enzephalopathie ausschliessen zu lassen. Einen MRT Termin habe ich in 2 Wochen.

Die Magenspiegelung habe ich Anfang November. Habe vorher noch ein Gespräch mit dem Gastroentologen und werde ihm berichten, dass mein Vater an Colitis Ulcerosa erkrankt war. Vielleicht wird dann mein Darm direkt mitgespiegelt. Dann weiss ich mehr.

Was die chron. Gastritis Typ A betrifft.....habe keinerlei Symptome dafür. Weder Übelkeit, noch starke auffällige Durchfälle.....nix. Deshalb wäre ich auch nie darauf gekommen, dass ich diese AI habe.

Okay die AI Hashimoto habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben mit meiner Selbstmedikation von L-Thyroxin. Allerdings weiss ich heute, dass es tatsächlich eine Selbstmedikation von mir war, um eben die ADS-Symptome zu lindern. Nur wusste ich halt nix von ADS. Auch nicht, als ich das Amphetamin nahm. Das kam dann alles per Zufall heraus.

So Leute.....was kann ich euch jetzt noch berichten?

Also Wohlbefinden schon seit 40 Jahren sehr mies. Allerdings auch immer miese BZ-Werte aufgrund von Fressattacken, hauptsächlich Schokolade.
Und ich rede dann nicht von 1 Tafel Schoki, sondern von 5 Tafeln auf einmal.
Ich bin ein Frustesser und ein Emotional hochsensibler Mensch. Ich höre auf meinen Bauch und habe eine wahnsinns Intuition. Allerdings ist das ja bei ADS-lern so. Und meine Psyche ist seit 40 Jahren im Eimer. Trotz diverser Therapien und Antidepressiva. Ja, das hab ich alles hinter mir.

Und es ist so, dass ich seit ca. 6 Jahren einem ausserordentlichen Stress ausgesetzt war, beruflich sowie auch privat (Mutter verstorben, Bruderstreit bis heute, Mobbing im Job, danach Selbständigkeit, Geschäft fiel am 14.06.2011 einem Brand zum Opfer, es war ein Brandanschlag, Täter bis heute nicht gefasst, keine Versicherung gehabt und somit 40.000 Euro Schaden erlitten, Insolvenzverfahren wird in Kürze eröffnet, seitdem von Hartz IV lebend, Schulden ohne Ende, auch Mietschulden).

Ich werde ab November 2012 nun berentet. Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente. Das Jobcenter wollte, dass ich die Rente einreiche. Klar, damit ich ihnen nicht mehr auf der Tasche liege.

Ach, was ich ganz vergessen habe: ich habe mit 37 Jahren bereits manifestierte Osteoporose an der Wirbelsäule, verbunden mit 2 Wirbelkörpereinbrüchen sowie eine Deckplattenminderung in der Höhe.
Die Osteoporose verschlimmert sich jedes Jahr mehr. Trotz Medikamente.
Zuletzt habe ich Actomol 35 genommen. Ohne Wirkung.
Nun kommt noch eine Rippenbogengelenksblockade hinzu. Mir springen teilweise einzelne Rippen heraus, äusserst schmerzhaft. Selbst eine leichte Umarmung kann mit wahnsinnigen Schmerzen enden. Shit happens oder?

Was ihr da von TH1/TH2 sprecht, habe ich noch nie gehört bzw. nichts genaues. Ich glaube, das bezahlt auch nicht die Krankenkasse, stimmt das?
Irgendein Marker für das Immunsystem?
Ich bin absolut pleite, kann mir keine aussergewöhnlichen Dinge leisten. Noch nicht einmal 50 Euro. Das belastet mich sehr.

Ach so....wollte euch die Mengen an NEM's nennen:

seit 20 Jahren Vitamin B-Komplex mit
B1: 1,1 mg
B2: 1,4 mg
B6: 1,4 mg
B12: 2,5 µg
Biotin: 50 µg
Niacin: 16 mg NE
Folsäure: 200 µg
Pantothensäure: 6 mg

seit 6 Monaten Eisen mit 50 mg Eisen plus 50 mg Vit. C

seit 2 Jahren Magnesium 400 (2 x täglich).
Hier sind auch noch drin:
B1: 2,1 mg
B6: 2,5 mg
B12: 2,5 µg
Folsäure: 300 µg

Dann nehme ich noch Vigantoletten 1000 (Vit. D) einmal täglich.
Vitamin C nehme ich 2 x täglich 500 mg.

Dann seit 6 Monaten ein Antidepressivum namens Elontril 300.
Beeinflusst das Dopamin und Noradrenalin im Gehirn.
Wird gerne bei ADS eingesetzt. Allerdings spüre ich kaum eine Wirkung.

Seit 6 Monaten ebenso Dominal 80 Forte abends vorm Schlafengehen.
Ist ein leichtes Beruhigungsmittel. Damit kann ich leichter einschlafen sowie auch gut durchschlafen. Vorher war das nicht möglich. Habe vorher
2 Stunden fürs Einschlafen benötigt und bin 10 x in der Nacht wach geworden. AUSSER zur Zeit der Amphetamin-Einnahme, da konnte ich wunderbar schlafen, weil ich ruhiger war.

Diese Probleme mit dem Ein- und Durchschlafen hatte ich auch VOR der
eigenmächtigen Erhöhung des L-Thyroxin. Hatte also nichts damit zu tun.

So, habe fertig.
Woher jetzt diese 3 AI kommen.....keine Ahnung, sagt ihr es mir.
Mein Arzt vermutet, dass es durch den Diabetes mit 7 Jahren anfing. Dann die unerkannte und bis heute unbehandelte ADS-Störung, die man nicht unterschätzen sollte.

Vielleicht wirken auch die ganzen Tabl., die ich nehme, nicht oder nur zum Teil.
Wegen der chron. Gastritis Typ A, die ich wohl schon länger habe und auch nicht bemerkt habe.

Oh ich habe etwas vergessen zu sagen: ich habe vor 7 Jahren eine seltene Erkrankung am Auge gehabt, nämlich Orbital-Phlegmone. Hier war bereits ein ziemlich grosser Eiterherd auf dem Weg zu meinem Gehirn. Nur durch meine Hartnäckigkeit wurde ein MRT gemacht. Auf dem CCT sah man keine Veränderung. Das war das Problem. Ich wurde als Hypochonder dargestellt.
Ich musste 5 Monate lang Augmentan nehmen und zwar 2 x 500 mg täglich.
Danach war mein Immunsystem völlig im Eimer. Habe danach eine Darmsanierung = Colon-Therapie gemacht. Danach erfolgte eine Besserung.

Ach und noch etwas: ich bin seit ca. 7 Jahren, also mit 40 schon heftigst in den Wechseljahren. Mein Östrogen war bei 25 (alles unter 100 sind die Wechseljahre lt. meinem Gyn).
Er hat mir dann eine neue Pille aufgeschrieben, Asumate 30. Mit viel Östrogen drin. Viele Beschwerden sind nun weg wie Trockenheit der Scheide, oftmals Pilzinfektionen etc.

Puh jetzt habt ihr etwas zum Lesen gehabt oder? Jetzt könnt ihr weiter diskutieren.

Möchte vielleicht einer von euch mit mir tauschen, was die Erkrankungen betrifft :zunge: ??

Okay ihr Lieben....dann mal los....ich warte auf euch und vielleicht wisst ihr nun, warum ich NUR das mit dem Vit.B12 erwähnt habe hehe.

Viele liebe Grüsse und ein herzliches Danke schön vorab.....:wave:
 
Oben