Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Ein hinduistisch-interreligiöser Meister, bei dem ich viel lese und höre sagt, ein Musiker und Künstler ist nicht eine einzige Person, die von sich aus halt singt. Hinter ihm steht ein "spirit" - ein Aspekt des Einen, des Göttlichen, so würde ich es "einfach" zu erklären versuchen. So in etwa hörte ich es für uns westl Menschen erklärt. Ich werde nie alles verstehen, das denke ich immer öfter. Der Meister nennt sie "Ghandarvas" (bei Künstlern). Sie bringen große Berühmtheit und Talent, Freude und Happieness zu den Menschen.
Die Sänger selbst allerdings erleiden oftmals eher das Ungücklich-Sein, außer sie haben einen spirituellen Pfad, einen Lehrer oder eine tiefere Verbundenheit zu einem Pfad.
Ob das stimmt? Jedenfalls machte ich mich auf die Suche nach der Göttlichkeit in einem Sänger.
Ich hätte nie gedacht, dass ich noch bei Pavarotti lande in meinem Leben.
Gemocht habe ich ihn, wenn er mit Pop Sängern sang, das ja.
Aber er singt ja auch anderes....bei dem ich nie war.
Ich habe das Göttliche gefunden in seiner Stimme und seinen Liedern. Hier sieht man es ihm an, finde ich.
Es war Live und in Paris. Da singt Gott.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und natürlich ist Gott auch Rhythm&Blues Sänger. Oder Soulsänger.
Er singt auch Duett.


Ich habe mir sagen lassen, Gott kann aber auch Heavy Metaller sein.
Dort allerdings bedient er eher die unteren Chakren.
Und kann Lethargie vertreiben damit.
So genug jetzt.:D
 
Pavarotti hatte mich mit Caruso als 27 Jährige erwischt. Damals wusste ich nicht, was das war.
Viele Sänger singen es, aber bei keinem bekomme ich durch Gesang diese Anbindung.
Es ist seine Melodie in der Melodie und so kann man sich auch mit jedem Tier unterhalten; selbst Pflanzen könnten dies wahrnehmen.


 
Pavarotti hatte mich mit Caruso als 27 Jährige erwischt. Damals wusste ich nicht, was das war.
Viele Sänger singen es, aber bei keinem bekomme ich durch Gesang diese Anbindung.
So schön heute hier herein zu schauen und das zu lesen und zu hören.
Das Lied kannte ich von ihm noch nicht.
Jetzt habe ich es anderswo heruntergeladen und habe noch einen "Pavarotti" auf USB auf meiner kleinen (aber trotzdem feinen) Anlage.
Vielen Dank, ich hätte ansonsten sicher noch länger gebraucht um darauf zu stoßen.

Ich lade mir immer nur Lieder herunter, die zu dem Moment in mir "aufgehen".
Manchmal sind das Lieder, die mir plötzlich aus Jahren vorher im Kopf sind und manchmal fand ich die auch bei Euch im Forum. Beth Hart z.B. die hatte nicht der Papa einmal eingestellt in einem thread. Ich dachte, ich "spinne", wie ich die anhörte.
Ach ja, zu meinen "Gandharvas". Ich habe es natürlich (oben) wieder falsch geschrieben mit den h's.

Screenshot 2022-02-15 175313.png

Ist das nicht ein süßer Gandharva. Der spirit hinter den ganz großen Künstlern.(Screenshot über die Spirits, "Unseen Beings" aus einem Video, Gurudev Sri Sri Ravi Shankar hier youtube)
 
Oben