Magische Musik

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Musik ist eine universelle Sprache. Musik ist Magie.

Sie beherrscht die Vielfalt unserer Emotionen, erhebt den Geist in spirituellen Höhen und trifft uns ganz tief im Inneren.❤️

Bei diesem wunderschönem Lied fühle ich so viel. Es ist, als ob das Universum singen würde mit all seiner Pracht und Schönheit und mich dabei auf eine wunderschöne Reise mitnimmt. Meine Gedanken/Gefühle schweben dabei in der Vergangenheit und Gegenwart und bringen viele Erinnerungen wieder ganz nah.💞

"Der Nebel wird dich wieder nach Hause tragen, wenn du dich verirrst."

Das ist Magie, zerbrechlich und stark. Diese Musik entführt mich in eine andere Welt jenseits aller Sorgen und Nöte dieser Welt.

Wir sind Fremde auf dieser Welt und hier ist die Musik , die uns verbindet.💞

"Der einzige Weg eine Veränderung sinnvoll zu nutzen, ist,
voll in diese einzutauchen,
sich mit ihr zu bewegen,
sich dem Tanz anzuschließen."

-Alan Watts-
TRÄUME.....

Immer, wenn ich dieses Lied höre, habe ich das Gefühl, ich hätte Flügel, fliege über wunderschöne Orte, spüre wie der Wind mich trägt und vergesse Raum und Zeit. ❤️

Wuhu,
so verschieden können Gefühle und Erinnerungen sein, die mit Musik bzw Liedern in Zusammenhang gebracht werden...

de.wikipedia.org/wiki/El_cóndor_pasa

songtexte.com/uebersetzung/simon-and-garfunkel/el-condor-pasa-if-i-could-deutsch-3bd68cbc.html

Mich erinnert es an das Leben und den Tod meiner Mutter, die das Lied gerne hörte und welches - von einem blinden Panflöten-Spieler live - beim Begräbnis gespielt wurde...

Wuhu,
so verschieden können Gefühle und Erinnerungen sein, die mit Musik bzw Liedern in Zusammenhang gebracht werden...
Wie recht du hast, liebes alibiorangerl.💞
Durch deine Zeilen erinnerte ich mich wieder an meinen Vati, wie er ganz versunken vor der Musikbox saß und die Lieder von James Last hörte und wir, die ganze Familie, oft mit.❤️ Mein Vati hatte fast jede Schallplatte von ihm.
Jahrzehnte danach habe ich wieder diese schöne Erinnerung.:love:

Liebe Grüße von Wildaster

Es ist für mich eines der schönsten Lieder von Vangelis.❤️❤️❤️

Vielen Dank für deine wunderschöne Musik!🥀🙏🌻

Zuletzt bearbeitet:
Mystisch und tief.❤️

Loreena geht mit uns auf eine ätherische Reise, an einen heiligen , geheimen Ort. Es ist nicht nur eine Zeitreise, sondern auch eine Gedankenreise.
Ein Lied voller Leben und so beruhigend es zu hören und zu fühlen. Es half mir auch immer durch dunkle Zeiten.

Mystischer Traum....

In meiner Kindheit war ich den Feen besonders nah. Sie halfen mir in ausweglosen Situationen und nahmen mich mit in ihre wunderschöne Welt.🧚‍♂️🧚‍♀️💕

Nach so vielen Jahren sind sie immer noch um mich herum ❤️ und besonders in der Natur zeigen sie sich mir und meinen Enkelinnen.💚

Irgendwo da draußen....🦄

Ein wunderschöner Song, der für mich eine große Bedeutung hat 💞. Jahr für Jahr gehört dieser Film, mit all seiner Magie und meinen Emotionen, zu Weihnachten.

Gestern sah ich beim Arbeiten im Garten die Engel über meinem Kopf tanzen. Sofort dachte ich dabei an dieses wunderschöne Lied und an den so liebevollen, aber sehr traurigen Film.❤️

DSC_0067.JPG

Wir alle haben unsere Engel...👼💞

Zuletzt bearbeitet:
Ein Song voller Zauber und Seele.❤️ Eine atemberaubende und wunderschöne Liebesgeschichte.❤️❤️

Jedes Mal, wenn ich mir diesen Clip ansehe und dieses Lied höre, fühlt es sich an, als wäre Liebe überall
um mich herum.💞

1730391510400.png

Heut sind alle Geister wach.
Alle Hexen auf dem Dach,
Monster schleichen um das Haus.
Drum gib schnell Süßes raus,
dann ziehen wir fort zum Nachbarhaus. 🎃👻

(Untertitel bitte bei euch auf Deutsch stellen)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video zaubert mir immer ein Lächeln in das Gesicht und hilft mir auch sehr, wenn es bei meinen Kindern und mir mal etwas "hakt". 💞

Ich wünsche euch ein wunderschönes (sehr warmes ❤️) Wochenende.
Wildaster

Der Klang der Wale ist majestätisch, magisch, wunderschön und friedlich.

Wenn ich ihnen zuhöre wird mir bewusst wie klein wir sind. Nicht weil die Wale so groß sind, sondern weil ihr Gesang diese ganz besondere Art von Stimmung ausstrahlen und tief berühren.
Die Tatsache, dass ihr singen uns Menschen Friede und Ruhe verleiht, ist für mich ein Beweis dafür, dass wir verbunden sind.💚❤️
Ihre niederfrequenten Lieder können unter Wasser weite Distanzen zurücklegen und können von anderen Walen hunderte von Kilometern entfernt gehört werden.

Was für ein erstaunliches Tier, mit dem wir das Privileg haben, auf dem selben Planeten zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von jenseits hält Leonard Cohen unser Herz in seinen Händen. Seine Stimme ist magisch und verursacht mir noch immer Gänsehaut in der Seele.❤️

Er war und bleibt ein Genie. Sänger, Komponist, Dichter, Philosoph, aber vor allem ein Mann mit einer großen Seele.

Oben