Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am


Purcell war für mich einer der ganz großen Barock-Komponisten. Er starb schon mit 35 Jahren...
 
Seit 1986 gehört für mich dieses fröhliche Lied von Rolf Zuckowski zur Weihnachtszeit, mit all den schönen Erinnerungen die daran geknüpft sind.🎅

 
Leo Kottke - Arms of Mary

Leo Kottke spielt auf einer Canna Guitar aus Hempstone. Rührt man Fasern des Hanf mit Wasser an und lässt sie trocknen, entsteht Hempstone, ein Material, das härter und dichter als Holz ist und sich u. a. gut für den Instrumentenbau eignet. 🤓

 
Libuse Safrankova ist gestorben, vor 2 Wochen schon, und heute wird sie begraben. So gehen sie dahin, die Helden und Heldinnen meiner Kindheit. :cry:
Ich habe das erst heute mitbekommen, zufällig mit diesem Video:



Das lief schon immer in der Vorweihnachtszeit, auch meine Mutter liebt es so. Das hat mich jetzt doch mitgenommen, ich wusste garnicht dass sie so krank war 😢 Dieses Lied habe ich so oft vor mich hin gesummt, das und sie werde ich nie vergessen.
 
Oben