Multiple Sklerose und Amalgam

Hallo alle zusammen.
Hallo Whitney.

Kann es sein das Du Mediziner bist und besser da stehst wenn alles bleibt wie es ist?
Diesen Eindruck habe ich leider von Dir.

Woher kommt diese Ignoranz?
Auch wenn nicht alle durch Amalgam oder DECT Telefone und Handys erkranken so sollte man auch für wenige Kranke die Ursachen abstellen zumal es kein technisches Problem darstellt.

Ich denke da zum Thema Handy an die Salzburger Resolution die auch von der Deutschen Bundesärztekammer mit getragen wird. Vergleiche bitte mal die Grenzwerte und bedenke dabei das man auch in Salzburg mit dem Handy telefonieren kann.
Wie heißt die Münchener Studie zum Thema Mißbildungen, Frühgeburten und verrringerte Milchleistung bei Rindern?
Warum ist in Rußland Amalgam seit 1975 verboten und warum strengen die Schweden ein europaweites Verbot an.
Zum Thema Handy noch einiges. Warum steht auf der Tagesordnung einer Fachtagung für Augenärzte: Gefahr der Erblindung durch Handybenutzung.
Die Augenärzte befürchten das eine Welle von Erblindeten auf sie zukommen wird.
Alles Hirngespinste?
Warum hat man in Singapur Handys für Kinder unter 16 verboten?
Warum bekomme ich Horrorwarnmeldungen aus Australien.
Dort wird im Radio vor Handybenutzung gewarnt.Nur im Notfall benutzen heißt es da.

Warum müssen DECT Telefone permanent senden wo doch die Wirkung auf die Hirnströme erwiesen ist und wo es wie bei CT1 Telefonen doch auch anders geht.
Man sagt das ein paar Min. telefonieren die Hirnströme bei Kindern bis zu 2 Stunden danach noch beeinflussen.
Ein DECT Telefon hat nach verschiedenen Veröffentlichungen die gleiche Wirkung wie ein Mobilfunksender in 50-100 Meter Entfernung.
Würdest du an so einem Ding wohnen wollen?
Und wie kommen Leute darauf zu behaupten das ein DECT Telefon eine Fehlgeburt auslösen kann?
Alles nur Spinner?

Ich habe z.B. ein Stromkabel hinter meinem Bett abgeklemmt weil mein Kopf immer so warm wurde und ich ein pulsieren verspürte.
Und ein Kabel ist noch kein Sender!

Das nur in kurzer Form zu den drei Sachen die Du hier so vehement anprangerst.
Vielleicht hast Du Recht das es die Summe von vielen Dingen ist die auf uns einwirken,
aber muß man alles aus Gleichgültigkeit, Unkenntnis oder aus wie auch immer motiverter Ignoranz über sich und seine Mitmenschen ergehen lassen?
So soll es auch jedem freigestellt sein sich zu informieren und soweit möglich störende Faktoren abstellen können.
Das ist eben das Elend in unserer Gesellschaft.
An erster Stelle stehen Geschäft und Profit und ganz am Ende erst der Mensch und sein Wohlergehen.

Ich denke wenn Du dir mal mehr Informationen aus dem Internet zu diesen Themen holst wirst Du genau wie all die anderen hier denken.
Erinnere dich mal an DDT.Es wurde hier bei uns in Deutschland nach langem hin und her endlich verboten und dann trotzdem weiter produziert und exportiert.
Wie kann das sein wenn man doch die Gefährlichkeit kennt.
Zum Ausgleich kam es ja dann zum Teil wieder auf unseren Tisch.
Nutze die Zeit solange das Internet für uns kleine Bürger in dieser Form noch nutzbar ist.
Es war schon immer allen Regierungen und Oberen ein Dorn im Auge wenn das Volk zu viel wußte.

Sieh nur die ganze Diskussion um Amalgam. Ich wage zu behaupten das diese Diskussion ohne das Internet nie enstanden wäre!
Das Unglück von Tschernobyl war ein Fliegenschiss im Vergleich zu dem was vorher schon war,aber es gab ja noch kein öffentliches Internet also wurde nichts bekannt.
Das mit dem Internet is das einzig positive was wir vom Militär bekommen haben, aber ich denke die Entstehungsgeschichte des Internets ist hier allen bekannt.

In Zeiten des Problems der Überbevölkerung ist das Problem der Volksgesundheit kein wirkliches Problem (ausser sie kommt zu teuer).
Noch ein paar Gesundheitsreformen und alle kommen auch mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit und mehr ist doch nicht nötig !?
Geburtenkontrolle(förderung) ist für eine Regierung noch eine der leichtesten Übungen.

Weise lieber mal auf all die schädlichen Dinge hin die hier in diesem Forum noch vergessen wurden statt zu bemängeln das man erst 3 Hauptgründe diskutiert.
Ich würde schonmal die mangelhafte Ernährung vorschlagen die auch durch Profitgier entstanden ist.

Denk mal drüber nach.
Das zu meiner Sicht der Dinge.

Und wenn ja alles nicht so schlimm ist dann könnte ich dir deine Mikrowelle auch so umbauen das sie auch bei offener Tür funktioniert wenn Du möchtest.
Dann kannste mal so richtig auftanken, am Handy dauert das immer so lange :)

Andreas
 
Hi Andreas

Deine makabre Offerte am Ende Deines Beitrages wegen der Microwelle finde ich nicht schlecht. Whitney würde sich bestimmt köstlich amüsieren bis Sie sich aufgeladen hätte!!

Ich habe den starken Verdacht, dass Du Dich im Internet etwas verirrt hast. Könnte es nicht sein, dass Du eigentlich zu den Sado/Maso Grupierungen surfen wolltest??
Währenddem Du Deine Gedanken sammelst, weide und wiederkäue, das soll beruhigen. Wie die Rindviecher, und gesund soll es auch sein!!

Michael
 
Hallo Michael

Die Spezialberuhigung durch Weiden und Wiederkäuen nutzt da herzlich wenig.
Mich ärgert eben nur diese Blindheit und Ignoranz mancher Leute.

Es gibt für alles Belege und wenn schon Ärzte versammelt auf die Barikaden gehen wie z.B. wegen der vermehrten Krankheitsfälle in Verbindung mit DECT Telefonen (Freiburger Appell,siehe www.wissenschaft-unzensiert.de), wie kann man da noch sagen das alles nicht so schlimm ist.

Wäre dieses Potenzial an Schädlichkeit zum Vergleich in einem Lebensmittel, es würde vom Markt genommen.

Aber da kommen die Grenzwerte ja auch nicht von den Herstellern.

Cu
Andreas
 
Hallo Andreas
Ich erlaube mir hinzuzufügen, dass auch die Studien bezüglich Unbedenklichkeit eines Medikamente von den Herstellern durchgeführt und bezahlt werden. Da sieht dann so aus:
Firma XY bringt ein Medikament auf den Markt, sämtliche Studien dazu hat sie selber durchgeführt. Dann kommt der Verdacht auf, das Medikament führe zu einer schweren Erkrankung, die Bevölkerung ist beunruhigt. Firma XY macht jetzt also noch einmal eine Studie bezüglich dieser Erkrankung und beweist, dass kein Zusammenhang besteht. Es steht dann in allen Medien: Entwarnung!!!!! Wäre die Firma zu einem anderen Ergebnis gekommen, stände sie vor einem riesigen Problem: Imageverlust, finanzielle Schäden durch Rückzug des Medikaments und Schadenersatzforderungen, die in den USA ja in der Regel so hoch sind, dass die Firma Pleite macht.
Natürlich stehen ein paar "unabhängige" Ärzte für die Studie gerade, sie bekommen Tausende von Franken für die Beteiligung an der Studie und möglicherweise sind ein paar Assistentenstellen an ihrem Institut von der Firma XY bezahlt.
Bei Amalgam wird da z.B. immer wieder diese berühmte Studie an Nonnen zitiert: Die kognitiven Funktionen zwischen Nonnen mit und ohne Amalgam wurde verglichen. Der war mehr oder weniger gleich. Fazit: "Entwarnung!!!!"
Wenn man aber weiss, dass die Nonnen alle steinalt waren und die "Kein-Amalgam-Gruppe" gar keine eigenen Zähne mehr hatte, kommt doch automatisch die Frage auf, was hatten die denn in ihren inzwischen verlorenen Zähnen? Wahrscheinlich Amalgam, was denn sonst... Und Quecksilber ist ja ein Speichergift und wirkt also auch noch Jahre nach der Exposition - aber das wird von der Medizin ja auch geleugnet (obwohl es diesbezüglich schon unzählige Studien gibt, in guten Journals!!!!). Solche Studien wie die Nonnen-Studie werden dann von Behörden wie BfArM zum Beweis der Unschädlichkeit von Amalgam herangezogen.
Bei Mobilfunk kenne ich mich nicht aus. Aber bei Amalgam sehe ich tief hinter die Kulissen. Deshalb traue ich den Behörden auch beim Mobilfunk nicht.
Elisabeth

[geändert von Elisabeth am 01-29-04 at 08:13 AM]

[geändert von Elisabeth am 01-29-04 at 08:43 AM]
 
Hier noch der Abstract zur Nonnen-Studie aus der Medline.
J Am Dent Assoc. 1995 Nov; 126(11): 1495-501.


Dental amalgam and cognitive function in older women: findings from the Nun Study.

Saxe SR, Snowdon DA, Wekstein MW, Henry RG, Grant FT, Donegan SJ, Wekstein DR.

Geriatric Oral Health Program, College of Dentistry, Chandler Medical Center, University of Kentucky, Lexington 40536-0078, USA.

The authors determined the number and surface area of occlusal dental amalgams in a group of 129 Roman Catholic sisters who were 75 to 102 years of age. Findings from this study of women with relatively homogeneous adult lifestyles and environments suggest that existing amalgams are not associated with lower performance on eight different tests of cognitive function.

PMID: 7499646 [PubMed - indexed for MEDLINE]

https://www.ncbi.nlm.nih.gov:80/ent...eve&db=PubMed&list_uids=7499646&dopt=Abstract
 
Hallo Elisabeth

Ist schon alles so wie Du es beschreibst, zumal die meisten Forschungsgelder von der Pharmaindustrie kommen.
Also was macht man als wissberieger kleiner aufstrebender Forscher?

Man sieht zu das man seinen Sponsor nicht verliert.

Ich möchte davon ab auch mal die Nonne sehen die den ganzen Tag Kaugummi kaut, Kaffee oder Cola trinkt und dergleichen.
Alles Dinge die vermehrt Quecksilber auslösen.

Bis dann
Andreas
 
Halo Andreas

Es gibt noch eine andere Sorte wissbegieriger kleiner Forscher, die allerdings sehr viel seltener ist.
Man findet etwas heraus, publiziert es (obwohl die Kollegen einen warnen), redet darüber, und wird im hohen Bogen aus der Stellung rausgeschmissen:

Hier geht es zum bekanntesten Beispiel:

autism.about.com/cs/autisminprint/a/wakefieldfired.htm
https://www.whale.to/vaccines/wakefield.html

Elisabeth
 
Hallo, ich hätte garnicht gedacht, dass MS- so viele Beiträge bringt. Nun schlussendlich noch einer von mir, der in einer Zeitung veröffentlicht wurde. Wichtig ist hier, den genetischen Aspekt nicht zu vergessen. Mikroimmuntherapie.! Was ist das?

MIKROIMMUNTHERAPIE
Eine neue Methode der multiplen Sklerosebehandlung

Definition des Begriffes Mikroimmuntherapie

„ Die Mikroimmuntherapie verwendet homöopathische Dosen spezifischer endogener Moleküle, die in Beziehung zum Immunsystem stehen.
- Sie verwendet synthetisierte immunkompetente Substanzen in hohen Verdünnungen.
- Sie systematisiert die Verwendung von endogenen Substanzen bei sensiblen Individuen.
- Sie beinhaltet die Anwendung wissenschaftlicher Prinzipien der Homöopathie.“
[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]Dr.Michael van Wasenhoven
Geschichtliches
Die Mikroimmuntherapie wurde im Jahre 1967 durch den belgischen Arzt Dr.Maurice JENAER begründet, der zum damaligen Zeitpunkt Vorsitzender der „Königlich Belgischen Gesellschaft für Homöopathie war und auch selbst homöopathische Forschungen betrieb.
Er hatte damals die Idee das Immunsystem von Krebspatienten mit homöopathischen Dilutionen von Desoxyribonukleinsäuren (DNS und RNS) zu stärken, was ihm auch gelang.

Die Fortschritte der Wissenschaft auf dem Gebiet der Immunologie und der Genanalyse sowie die Entdeckung der Zytokine verhalfen Dr. Jenaers Idee zur vollen Entwicklung der Mikroimmuntherapie, bei der geeignete aktive Substanzen in homöopathischer Verdünnung regulierende Auswirkungen auf ein gestörtes Immunsystem haben.

Die beachtlichen Fortschritte der Immunphysiologie und der Immunpathophysiologie der Jahre 1970 bis 1980 ermöglichten
- nicht nur das Funktionieren der Mediatoren der Immunreaktionen auf homöopathischen Ebenen,
vergleichbar denen der Homöopathie, aufzuzeigen
- sondern auch deren Wirkung auf die immunkompetenten Zellen (Makrophagen, Lymphozyten, antigenpraesentierende Zellen, zytotoxische Killerzellen usw. der Schleimhäute, darzustellen.

Entwicklung der Therapie
Dr.Maurice Jenaer baute seine Forschung auf der Modulation des Immunsystems aus indem er in passender Weise und gemäß ihrer Entdeckung , die verschiedenen Immunmediatoren, insbesondere die Zytokine, verdünnte.

Diese haben drei Effekte:
1.die Anregung lokaler Immunreaktionen
2.Die Informationsübertragung über lymphoide Wege in die Peripherie
3. die Aktivierung des JERNE-Netzwerks, da die rekombinant hergestellten Zytokine als Antigene wirken und Antikörper verursachen, wodurch Immunreaktionen in der Peripherie bewirkt werden.
Je nach Verdünnungsstufe der angewandten Zytokine ermöglicht die Mikroimmuntherapie eine stimulierende (C3-C7) oder hemmende (C10-C30) oder modulierende (C8-C9) Wirkung auf das Immunsystem.

Was bedeutet die Mikroimmuntherapie für die Multiple Sklerose?

Krankheitsbild
Bei der Multiplen Sklerose handelt es sich um einen Prozess der Zerstörung der axonalen Myelinschicht. Die Krankheit verläuft meistens in der Form von Schüben, breitet sich im zentralen Nervensystem aus und wird durch immunologische Ereignisse provoziert.
Generell wird die Multiple Sklerose als autoimmune, postinfektiöse Krankheit beschrieben, die sich nach genetischer Veranlagung entwickelt.
Weltweit leiden zwei Millionen Menschen an Multiple Sklerose.
In Frankreich sind 50.000 Personen an Multiple Sklerose erkrankt und es werden jährlich zweitausend neue Fälle diagnostiziert.
In 60 bis 70 % der Fälle wird die Multiple Sklerose im Alter zwischen 20 und 40 Jahren und zweimal häufiger bei Frauen diagnostiziert.
50 Prozent der erkrankten Patienten leiden nach einem Krankheitsverlauf von 10 Jahren unter mehr oder minder schweren neurologischen Funktionsstörungen.

Genetische Faktoren*
[TAB]Wichtige Forschungen zur Verteilung der HLA-Antigene zeigen:

• Eine relativ geringe Korrelation mit den HLA-Antigenen A3 und B7

• Eindeutige Zusammenhänge mit den HLA-Antigenen der Klasse II:
 Insbesondere mit HLA-DR2 bei der remittierenden progressiven Form der Multiple Sklerose. Im Gebiet des MHC-Komplexes ist die Assoziation DR2-DQ2 der wichtigste Marker zum Risiko der Entwicklung einer Multiple Sklerose
 und mit HLA-DR3 (jedoch auch HLA-A1 und B8) in den
ununterbrochenen progressiven Formen

• bei der nordeuropäischen Bevölkerung ist der DRB1 1501 das verantwortliche Allel.

[TAB]Infektiöse Faktoren (hier kommt die Theorie von Klinghardt zum Tragen)

Für einige Viren lässt sich eine erhöhte Menge von Antikörpern im Serum oder Liquor von an MS erkrankten Patienten nachweisen:

[TAB]- Masern[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]- CMV
[TAB]- Staupe (CDV)[TAB][TAB][TAB][TAB]- HHV6
[TAB]- Mumps[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]- HHV8
[TAB]- Parainfluenza 1 & 3[TAB][TAB][TAB]- HTLV-1
[TAB]- Röteln[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]- JC-Virus (Polyomavirus)
[TAB]- Influenza A, B & C[TAB][TAB][TAB] - Coronavirus
[TAB]- HSV 1 & 2[TAB][TAB][TAB][TAB]- Vakzin
[TAB]- VZV[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]- Paramyxovirus SV5
[TAB]- EBV[TAB][TAB][TAB][TAB][TAB]- Adenovirus

Das menschliche HERPES-6-Virus (HHV6) führt bei sehr vielen Kindern um das Alter von drei Jahren zu dem so genannten Dreitagefieber (Roseola infantum). Sehr häufig werden die entsprechenden Antikörper bei jungen Kindern nachgewiesen, oft auch noch im jugendlichen Alter oder selbst noch beim Erwachsenen.
1997 haben zwei belgische Forscher (die Doktoren VAN DE GAER und VAN DEN DRIESSCHE) das Vorhandensein von Anti-HERPES-6-Antikörpern im Liquor nachweisen können.
Während eines MS Schubes steigt die Konzentration der Herpes-6-Antikörper erheblich an, was belegt, dass während der Schübe eine virale Aktivierung stattfindet.

Im Juli 1997 entdeckte der französische Forscher Hervé PERRON ein Onkovirus des Typs C, das seit diesem Zeitpunkt als "Multiple Sklerose-assoziiertes Retrovirus" (MSRV, Multiple Sclerosis Related Retrovirus) bezeichnet und als Ursache für 20 % der Fälle der Multiple Sklerose angesehen wird.
In diesem Kontext konnte der Beweis eines Zusammenhanges zwischen den MSRV-Virionen, der Multiple Sklerose und der Produktion eines toxischen Moleküls durch die infizierten Zellen in der Neuroglia erbracht werden.
An dieser Stelle sind des Weiteren die Anzeichen einer Multiple Sklerose aufzuzählen, die nicht selten nach einer Hepatitis-B-Impfung auftreten. Es wäre wünschenswert, dass in Zukunft die Rolle aufgezeigt wird, die eine solche Impfung bei dieser Krankheit spielen kann.

Einsatz der Mikroimmuntherapie
Der therapeutische Ansatz basiert auf nachstehenden Verfahren:
 Zunächst Diagnose des autoimmunen Prozesses, wobei die entsprechenden Antikörper nachzuweisen sind, sofern die Möglichkeit einer Messung gegeben ist.
Die daraus folgende Neutralisierung der Autoantikörper basiert auf der Verwendung einer hochverdünnten (C30) Eigenblut-Nosode**, die täglich bis zum Verschwinden der Antikörper eingenommen wird und sich insbesondere gegen das basische Myelinprotein richtet.
Man hat ferner die Möglichkeit, das MBP in einer hohen Verdünnung (C30) direkt zu geben (2 Kügelchen pro Tag).
 Anschließend Ermittlung des Immunstatus des Patienten anhand der Lymphozytentypisierung. Diese Untersuchung ermöglicht die Feststellung, ob es sich um einen hypo- oder hyperaktiven Immunstatus handelt. Die Bestimmung des Hypo- oder Hyperaktiven Zustand des Immunsystems führt nicht zu einer Aussage über den pathologischen Zustand des Patienten, der allein in Zusammenhang mit der Reaktion auf die Umwelt getroffen werden kann.

Immunologischer Gesamtzustand:
Im Falle einer Lymphozytose (Abb.2) handelt es sich um den Zustand einer allgemeinen immunologischen Hyperaktivität.
Im Falle einer Lymphozytopenie (Abb.3) handelt es sich um den Zustand einer allgemeinen immunologischen Hypoaktivität.
 Verschiedene serologische Bestimmungen der Antikörper gegen Masern, Herpes-6 und Röteln sowie selbstverständlich die des Epstein-Barr-Virus sind in diesem Zusammenhang unerlässlich um die entsprechende Mikroimmunthrapie für den Hyper-oder hypoaktiven Immunzustand gegen die entspr. Viren durchführen zu können.

Verschiedene virale Nosoden** können in diesem Fall von großem Interesse sein: die der Masern und der Herpes-6 (sofern vorhanden) bei einer Potenzierung von C30 und K 10.000.

Wir denken, dass die Gesamtheit der Impfnosoden in keinem Fall vernachlässigt werden darf, insbesondere nicht diejenige der Hepatitis-B, da eventuelle immunitäre Auswirkungen der letzteren möglicherweise neutralisiert werden müssen.

 In all diesen Fällen kann es interessant, wenn nicht sogar unbedingt notwendig sein, das HLA-System zum Nachweis der oben erwähnten Moleküle zu untersuchen.

Es sollte die systematische Verordnung eines HLA-Antiserums (HLA-AS) in Betracht gezogen werden, sofern die entsprechenden HLA-Moleküle in den biologischen Untersuchungen nachgewiesen wurden. So können insbesondere:

u.a. (HLA -A1, -A3, -B7, -B8, -DR2, -DR3) verschrieben werden.

Dementsprechend wird die ganze HLA-Formel des Patienten in hohen Verdünnungen (meistens C27) verschrieben, damit die Interaktionen der verschiedenen HLA-Gene entsprechend berücksichtig werden.

Bei der Multiple Sklerose besteht außerdem die Möglichkeit der Verabreichung individueller Zytokine für einen therapeutischen Zweck, Zwei HLA-Allele tragen zur MS-Empfänglichkeit bei .

Publikation in "Nature Immunology", 2. September 2002
Ein dänisches Team zeigt wie eine EBV-Infektion bei Träger von beiden MS- Empfänglichkeits HLA-Allelen DRB1*1501 und DRB5*0101 ( beide entsprechen dem Molekül DR15(2) eine MS auslösen kann, weil die durch das Virus aktivierten T-Zellen auch mit dem ZNS-Myelin reagieren.

Alle Multiple Sklerose-Kranken sollten auf MCS ( Multiple Chemical Sensitivity )getestet werden! Leiden MS-Patienten auch an MCS, verschlimmert sich dadurch Ihre MS.

Entspricht MCS einer chronischen Entzündung ?

Publikation in "Zeitschrift für Umweltmedizin", Heft 3/2002

Es wurden bei MCS ( Multiple Chemical Sensitivity ) Patienten hochempfindliche immunologische Messmethoden eingesetzt, die ausschließlich bei Patienten, nicht aber bei gesunden Kontrollpersonen, in einem in-vitro-Provokationstest mit Chemikalien eine ausgeprägte inflammatorische Immunreaktion induzierten.

Darüber hinaus zeigte sich, dass auch bei adäquater Antigenexposition die T-Zellantwort durch die Bildung von IFN-γ geprägt war.

Die Prävalenz von IFN-γ erklärt zumindest einen Teil der klinischen MCS-Problematik :
-[TAB]Hyperreagibilität
-[TAB]Müdigkeits-/Erschöpfungssymptomatik
-[TAB]Schmerzhafte entzündliche Komplikationen

Vorgeschlagene Therapie: IFN Gamma C30

Immunologie der MS .

Publikation in "Nature", Vol. 420,19-26. Dez. 2002; S. 879-884

IFN-γ induziert bei MS-Patienten eine deutliche Verschlimmerung des Krankheitsbildes.

Gabe von IFN γ C 30 verhindert die Verschlimmerung

Entnommen aus dem Ausbildungskonzept zur Mikroimmuntherapie Teil III
der Deutschen Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie e.V.
Basler Strasse 115-79115 Freiburg. Tel.:0761/4787133-Fax: 0761/4787100-101
Redaktionelle Überarbeitung:Hildegard
 
#) :D Hallo Jürgen,

Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. Wenn man in Deine Website schaut, weiß man auch warum.

Doch bevor Du glaubst Kluges von Dir geben zu müssen, solltest Du vor lauter Begeisterung nicht vergessen, den von Dir kritisierten Beitrag richtig zu lesen. Ich habe keineswegs davon gesprochen, daß der Zusammenhang zwischen Amalgam und MS etwas Neues ist, sondern nur davon, daß MS Kranke auf Neues aggressiv reagieren, dazu tragen auch Informationen auf Deiner Website bei.

Ich frage mich nur, warum Du dieses Forum besuchst und auch noch darin schreibst, wenn es Dir so gegen den Strich geht.

Könnte es vielleicht an Deiner Profilneurose liegen? Oder gehörst Du vielleicht zur Interessenlobby und hast den Auftrag in unliebsamen Foren Stunk zu machen? :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
:? :? :?
Hallo Hildegard,
Meine erste Frage an Dich ist, ob Du Heilpraktikerin bist? Die zweite, ob es nachweisliche Heilungen mit dieser Therapie gibt?
Leider sind in dem Bericht zu viele Abkürzungen enthalten, als daß man ihm vollständig folgen könnte, doch in einigen Dingen stimme ich ihm voll zu. Leider ist für mich daraus nicht ganz klar hervorgegangen, ob dieser Therapieansatz auch von der Autoimmuntheorie ausgeht. Ich muß ehrlich sagen, daß ich es leid bin, immer wieder neue Therapieansätze vermittelt zu bekommen, die eine reine Symptombehandlung darstellen und die Ursache der MS weiterhin im Dunkeln lassen bzw. vernachlässigen. Solang dies so weitergeht, sind alle Therapieaussagen reine Vermutungen, die den Pharmaunternehmen dienen, nicht aber den Patienten.
Diese werden weiterhin mit teuren Medikamenten vollgestopft und leiden an den Folgeschäden mehr, als an der eigentlichen MS.
Diese Aussage kann ich sehr wohl aus eigener Erfahrung machen, denn mir ist es gelungen, von der Infektionstheorie ausgehend, fast alle meine Symptome schon nach 6 Wochen zu beseitigen, ohne Cortison, ohne Betaferon, ohne Schulmedizin. Wer dagegen sprechen will, soll mir zuerst die Ursache der MS erklären und dann ein glaubhaftes Heilungskonzept vorlegen. Ich glaube, daß die MS nur deshalb unheilbar ist, weil es so ungeheuer lukrativ ist, sie nicht zu heilen und ihre Opfer zu Melkkühen der Medizin zu machen.
 
hallo Saranga,
ich glaube Du musst meinen Beitrag dreimal sehen, denn Du hast garnichts verstanden und machst nur in Polemik gegen Pharmaunternehmen und Schulmedizin.
Hinter den Präparaten steht eine belgische Firma, die ein königl.belg. Gesundheitszertifikat für ihre Produkte hat, das aber von der Apothekerlobby in Deutschland nicht anerkannt wird. Warum diese Apotheker sich weigern die Praparate auszulierfern weiß ich nicht. Vielleicht, weil man dann kein Interferon und andere teure MS-Praeparate nicht mehr verkaufen kann. Die belgischen Produkte sind homöopathisch potenziert: Die Mikroimmuntherapie benutzt zwar das Verfahren der homöopathischen Potenzierung, aber nicht die pflanzl. oder andere Mittel sondern rekombinant hergestellte Zytokine( Lymphozyten produzieren diese Immunstoffe) in eben der passenden Potenzierung.
Wenn Du meinst , die Mikroimmuntherapie stellt eine reine Symptombekämpfung dar,(die Du leid bist! warum eigentlich, besser als garnichts tun). so hast Du doch sicher den Absatz über die genetischen Ursachen gelesen. Die Genetik hat in den letzten Jahren stark aufgeholt zur Therapie bestimmter Krankheiten. -Hier wird ein Antiserum von einer Apotheke in Brüssel hergestellt gegen die HLA-Formel, damit die Gene z. B. HLA DRB1 1501 (HLA-heißen die Gene und haben Nummern)sich nicht mehr in krankmachender Weise exprimieren(ausdrücken können);dabei wird die die ganze HLA-Formel des Patienten in hohen Verdünnungen (meistens C27) benutzt.

Da Du auf die Infektion zu sprechen kamst: Ich habe viele Viren aufgezählt und auch die Hepatits B-Impfung genannt als Ursache: das Immunsystem ist " irritiert" in jedem Fall.

Frage an Dich, welche Infektion mit welchem Erreger hattest Du , und wie hast Du diese Infektionserkrankung behandelt??Du drückst Dich etwas zu ungenau aus.
Eine Antwort wäre mir wichtig.

Ein weiterer Punkt: Dir ist nicht klar geworden "ob dieser Therapieansatz auch von der Autoimmuntheorie ausgeht." in meinem Beitrag steht:
"Zunächst Diagnose des autoimmunen Prozesses, wobei die entsprechenden Antikörper nachzuweisen sind, sofern die Möglichkeit einer Messung gegeben ist.
Die daraus folgende Neutralisierung der Autoantikörper basiert auf der Verwendung einer hochverdünnten (C30) Eigenblut-Nosode, die täglich bis zum Verschwinden der Antikörper eingenommen wird und sich insbesondere gegen das basische Myelinprotein richtet."

Jetzt schlagen wir die Brücke zum Amalgam-
Warum bildet der Mensch Antikörper gegen seine eigenen Gewebe? Antwort: diese haben sich so verändert, dass sie nicht mehr als EIGEN, sondern als FREMD erkannt werden vom Immunsystem. z.B. wenn sich Hg an die Schwefelbrücken der Eiweiße der -Myeloproteine bindet.

Weißt Du was ein Autoimmunprozess ist?
Ich werde an einem anderen Beispiel diesen Prozess erläutern:

Mandelentzündungen mit haemolysierenden Streptokokken der Gruppe A- Die Streptokokken bilden ein Stoffwechselprodukt - das STREPTOLYSIN. Dieses ist ein Glykoprotein( Zucker-Eiweißverbindung). Das Immunsystem des Kranken bildet nun Antikörper gegen dieses Streptolysin= Abtistreptolysin (ASL-Titer ist eine Routineuntersuchung im Labor, dabei wird festgestellt wieviel der Körper an Antistreptolysin gebildet hat), das Antistreptolysin bindet das Bakteriengift Strepolysin wird und ist als Antigen-Antikörperkomplex zu finden. Damit ist das Streptolysin unschädlich gemacht.
PECH nur, Herzinnenhaut und die Nieren haben die gleiche Zuckerstruktur wie das Streptolysin, damit greift das ANTIstreptolysin, das vom Immunsystem gebildet wird auch die Glykoproteine des Herzens und der Nieren an. Spätfolge einer wie man meint harmlosen Mandelsentzündung: Herztransplantation oder Dialyse - Nierentransplantation.

Im übrigen ist es möglich, dass durch eine Zahnsanierung bei MS -Kranken ein akuter Schub ausgelöst werden kann.

Und nun zu Deiner ersten Frage: ich bin als Moderatorin vorgestellt worden, dort steht, genau was ich für eine Ausbildung habe.
Liebe Grüße an Dich
Hildegard
 
Hallo Leute, ich habe nur mal eine Frage:

Wer kennt jemanden, der nach einer Amalgam-Ausleitung mit DMPS und Korianderkraut oder ... seine MS gestoppt hat? Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir mal jemanden nennen könntet und mir email oder Telefonnummer geben könntet.
Bevor ich als MS Patiuent die Almalgam-Ausleitung beginne, möchte ich klare Beweise. Danke!

"Im übrigen ist es möglich, dass durch eine Zahnsanierung bei MS -Kranken ein akuter Schub ausgelöst werden kann. "

--> Das kommt davon, wenn man keinen Kofferdamm + Sauerstoffmaske benutzt. Dann haut das Quecksilber sofort rein und löst einen Schub aus ...

Alles Gute!
Daniel
 
Hallo Daniel
Ich kenne eine Heilpraktikerin vier Dörfer von meinem Dorf entfernt, die behandelt auch MS-Kranke. Ich war selber nicht bei ihr in Behandllung, ich wohne in einer Gegend, wo man sich die Ärzte (mit Universitätsabschluss, Assistentenjahren in den Spitälern und Dr. vor dem Namen) und Heilpraktiker, die von Amalgamausleitung tatsächlich etwas verstehen, aussuchen kann - sprich: In der Nähe des schweizer Kantons Appenzell Ausserrhoden.
Was sie zu MS aus ihrer Erfahrung heraus schreibt, finde ich echt gut, ich setze mal den Link zu ihr rein. Mein Doc behandelt sicher auch MS-Kranke - aber der hat keine Website, wo solche Artikel drin stehen, ebenso gehe ich davon aus, dass viele andere hier ähnlich arbeiten.
www.serafin.ch/ms1.htm
Elisabeth

[geändert von Elisabeth am 03-21-04 at 02:34 PM]
 
hallo Saranga,
Ich bin keine Heilpraktikerin, Kannst in meiner Moderatorenbeschreibung lesen dass ich Ärztin bin. Bei MS kann man nie von Heilung reden, sondern höchstens von Besserung. Was kaputt ist ist weg.- An Nervenfasern, ob sich neue bilden ist dahingestellt. Nur mit der Quecksilberausleitung muss man etwas zurückhaltend sein, da diese einen erneuten MS-Schub bewirken kann.Ich würde eher die Mikroimmuntherapie bevorzugen, die ich schon beschrieben habe.
Hildegard
 
Hallo Hildegard,

aber generell ist es doch sinnvoll, wenn MS-Kranke auch ihr Quecksilber ausleiten, vielleicht etwas langsamer und vorsichtiger....und in Verbindung mit der Mikroimmuntherapie %) ?

Gruss
Sasa
 
HAllo Sasa,
Die Schwermetallausleitung bei einer MS muss wie geagt vorsichtigt gemacht werden; man sollte alle meist üblichen Ausleitungsmittel jeweils für den betr. Patienten testen. Kann sein dass man nur einen milden Chelatbildner, wie EDTA nehmen darf.bzw. die Depots an red. Glutathion auffüllen muss, usw.bei der Mikroimmuntherapie sollte man darauf achten, ob der MS-Kranke gleichzeitig MCS- "muliple chemical sentiv" ist, da bei der MCS eine Art Entzündungsreaktion im Körper abläuft, wobei ein Zytokin: Interferon Gamma produziert wird, welches bei der MS einen Schub auslöst, bzw. diese unterhält. siehe nachfolgendes Zitat:

Alle Multiple Sklerose-Kranken sollten auf MCS ( Multiple Chemical Sensitivity )getestet werden! Leiden MS-Patienten auch an MCS, verschlimmert sich dadurch Ihre MS.
Nachgewiesen bei 4 MS-Patientinnen.

Entspricht MCS einer chronischen Entzündung ?

Publikation in "Zeitschrift für Umweltmedizin", Heft 3/2002

Es wurden bei MCS ( Multiple Chemical Sensitivity ) Patienten hochempfindliche immunologische Messmethoden eingesetzt, die ausschließlich bei Patienten, nicht aber bei gesunden Kontrollpersonen, in einem in-vitro-Provokationstest mit Chemikalien eine ausgeprägte inflammatorische Immunreaktion induzierten.

Darüber hinaus zeigte sich, dass auch bei adäquater Antigenexposition die T-Zellantwort durch die Bildung von IFN-γ geprägt war.

Das Vorkommen von IFN-γ erklärt zumindest einen Teil der klinischen MCS-Problematik :
-[TAB]Hyperreagibilität
-[TAB]Müdigkeits-/Erschöpfungssymptomatik
-[TAB]Schmerzhafte entzündliche Komplikationen

Vorgeschlagene Therapie: IFN Gamma C30

Immunologie der MS .

Publikation in "Nature", Vol. 420,19-26. Dez. 2002; S. 879-884

Die Zugabe von IFN-γ bei MS-Patienten induziert eine deutliche Verschlimmerung des Krankheitsbildes.
Gabe von IFN γ C 30 verhindert die Verschlimmerung

Interleukin6 C4 hat eine schützende Funktion für die Nervenscheiden ist auch enthalten in Cytokinemischung C9.

Das als Zusatz zu der schon beschriebenen Mikroimmuntherapie bei MS, die man natürlich auch bei MCS anwenden kann,; die meisten meiner auch elektrosensiblen Patienten brauchen dieses Interleukin in einer sehr hohen homöopathischen Potenz.
Gruß Hildegard
 
Danke Hildegard,

du bist aber früh auf den Beinen :D, hin und wieder habe ich auch mal MS-Patienten und denen möchte ich dann auch konstruktive Ratschläge mit auf den Weg geben bzw. sinnvoll weiterdeligieren.... ;)
 
Dank Eurer fleissigen Teilnahme an diesem Thread ist nun doch mittlerweile einiges zusammengekommen, das für MS-Patienten interessant sein kann ... UND das sie bisher allenfalls in dieser Form noch nicht gelesen/gehört haben.
Sollte jemand im Bereich MS auch in anderen Foren aktiv sein (insb. explizite MS-Foren), dann referenziert gerne auf die gesammelten Infos in diesem Thread:

https://www.symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=9&thread=81

So kommen einerseits von aussen allenfalls neue wichtige Informationen und anderseits streuen wir so unsere eigenen Erkenntnisse. Das sollte für jedermann eigentlich eine sinnvolle Sache sein.

Ich danke Euch!
Gruss, Marcel
 
An anderer Stelle in diesem Forum von Uta gepostet:
Der ganze Thread ist hier: symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=4&thread=413

Gerade habe ich diesen Text in einem anderen Forum gefunden:
"Die Aspartam Krankheit
Bei einer internationalen Umweltkonferenz wurde berichtet, dass Krankheiten wie Multiple Sklerose und Lupus sich epidemiartig ausbreiten. Einige Spezialisten waren aufgrund ihrer Forschungsergebnisse der Ansicht, dass der stetig steigende Gebrauch des Süsstoffes Aspartam daran Schuld sei.

Wird Aspartam über 28,5 Grad erwärmt, wandelt sich der Alkohol in Aspartam zu Formaldehyd und Ameisensäure um. Dies verursacht eine Übersäuerung im Stoffwechsel (Azidose). Die Methanolvergiftung imitiert die Symptome einer Multiplen Sklerose. Hierdurch wurden viele Patienten fälschlicherweise als Multiple Sklerose diagnostiziert, obwohl es sich um Symptome einer Methanolvergiftung handelt. Multiple Sklerose ist eine chronisch verlaufende Erkrankung. Methanolbelastung führt zu rasch auftretenden Vergiftungserscheinungen, die zur Erblindung und zum Tod führen kann.

Die Krankheit Lupus erythematodes breitet sich vor allem unter Cola- und Pepsi light Trinkern aus. Diese Menschen trinken häufig 3 bis 4 Dosen pro Tag und leiden somit unter einer Methanolvergiftung, welche die Krankheit Lupus auslösen kann. Die wenigsten wissen, dass die Inhaltsstoffe ihres Getränkes letztlich die Ursache der Krankheit ist und setzten daher ahnungslos die Zufuhr der Giftstoffe fort. Dies kann unter Umständen zu lebensgefährlichen Situationen führen. Stoppen die Lupuskranken die Zufuhr von Aspartam, verschwinden die Symptome meistens, aber die Krankheitsfolgen sind nicht umkehrbar.

Die falsch diagnostizierten Multiple Sklerose Kranken wurden symptomfrei als die Zufuhr von Aspartam gestoppt wurde. Einige erhielten danach wieder ihre Sehfunktion und das Hörvermögen zurück.

Folgende Symptome können Anzeichen einer erhöhten Aspartambelastung sein: Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Krämpfe, einschiessende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache, unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund.

Der Botschafter von Uganda bemerkte, dass in seinem Land die Zuckerindustrie nun auch Aspartam herstelle und einer der Söhne des Fabrikbesitzers nicht mehr laufen könne. Eine Krankenschwester stellte fest, dass bei 6 ihrer Kolleginnen – alle regelmäßige Konsumentinnen von Cola light – plötzlich die Diagnose Multiple Sklerose gestellt wurde. Das kann kein Zufall sein!

Bei der Markteinführung von Aspartam, gab es Anhörungen vor dem amerikanischen Kongress. Damals war Aspartam in ca. 100 Produkten zu finden. Auch nach zwei weiteren Anhörungen, wurden keine Konsequenzen gezogen. Mittlerweile verwendet man Aspartam in über 5 000 Produkten und der Patentschutz ist abgelaufen. D. h. jeder kann nun Aspartam herstellen und verkaufen. Die Taschen der Industrielobby sind sehr tief! Mittlerweile erblinden Menschen, weil Aspartam in der Augennetzhaut (Retina) zu Formaldehyd umgewandelt wird. Die Giftigkeit von Formaldehyd entspricht der gleichen wie Zyanid und Arsen. Beides sind tödliche Gifte.

Aspartam verändert den Stoffwechsel der Hirnnervenzellen. Dies führt zu epilepsieähnlichen Erscheinungen. Parkinson Kranke haben einen verminderten Dopamingehalt, der durch Aspartam zusätzlich gesenkt wird. Aspartam wurde ursprünglich als Mastmittel entwickelt, weil es das Sättigungszentrum im Gehirn außer Funktion setzt. Aspartan ist kein Diätprodukt, sondern es fördert die Fettablagerung. Das Formaldehyd wird in den Fettzellen gespeichert. Als mehrer Patienten den Rat ihres Arztes befolgten, das Aspartam zu meiden, verloren diese neun kg Fett.

Aspartam kann für Diabetiker sogar gefährlich werden. Diabetiker mit einem kranken Augenhintergrund (Retinopathie), sollte man nach ihrem Aspartamkonsum fragen. Häufig ist es nicht der Diabetes, sondern das Aspartam, dass den Augenhintergrund schädigt. Aspartam lässt den Blutzucker verrückt spielen, was zur Unterzuckerung und auch zu diabetischem Koma führen kann. Gedächtnisstörrungen rühren daher, dass Aspartinsäure und Phenylalanin Nervengiftstoffe sind. Sie passieren die Blut-Hirnschranke und zerstören die Gehirnzellen. Aspartam führt so auch zu einer epidemieartigen Zunahme der Alzheimer Krankheit. Mittlerweile werden schon 30-jährige mit der Diagnose Alzheimer ins Pflegeheim überwiesen!

Der Hersteller von Aspartam (Firma Monsanto) finanziert die Amerikanische Diabetesgesellschaft, die American Dietetic Gesellschaft und die Konferenz des American College of Physicians. Die New York Times legte in einem Artikel von 1996 offen, wie die American Dietetic Gesellschaft Geld von der Lebensmittelindustrie entgegennimmt und dafür deren Produkte fördert.

Es gibt 92 gut dokumentierte Symptome infolge einer Aspartamvergiftung – vom Koma bis zum Tod. Die meisten davon sind neurologischer Art, da Aspartam das Nervensystem zerstört. Aspartam steckt z. T. auch hinter der mysteriösen Krankheit nach dem Irakkrieg „Desert Storm“. Tausende von Paletten mit Light Getränken wurden dorthin verschifft (man bedenke, wie Hitze Aspartam noch gefährlicher macht). Diese Paletten lagerten über Wochen unter der heissen arabischen Sonne und mehrmals am Tag tranken die Soldaten von den Getränken.

Aspartam kann neurologische Geburtsschäden verursachen. In Tierstudien fand man, dass Tiere Gehirnkrebs entwickelten, wenn man sie mit Aspartam fütterte. Menschliche Gehirntumore enthalten große Mengen an Aspartam. Das Phenylalanin verändert sich zu DXP, welches Gehirnkrebs verursacht.

Das Süssungsmittel Stevia wird aus Pflanzen gewonnen und kann ideal zum kalorienfreien Süssen verwendet werden. Viele Jahre hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA den Gebrauch und den Verkauf von Stevia verhindert um die Firma Monsanto, welche gerade das Aspartam vermarktete, finanziell zu schützen.

Die Verbreitung dieser Information kann Leben retten – tragen Sie auch dazu bei, indem Sie Freunde, Verwandte und Bekannte warnen, Lighprodukte mit Aspartam zu konsumieren!

Artikel verfasst von Nancy Markle (11/20/97).

Von hier: https://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1383.php

Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS und Amalgam

meine MS-Symptome sind erstmalig bei meiner Amalgam-Ausleitung (von einem Spezialisten gemacht) bzw zeitgleich aufgetreten. Ich vermute durch die freigewordenen Dämpfe aktiviert. Vorher hatte ich NICHTS!!!! Wollte mir was Gutes tun (hat auch genug gekostet). Bin seither (1995/96) auf der Suche nach Möglichkeiten zu heilen, stabilisieren oder stoppen. Mir geht es nicht um "Schuld", sondern um "nichts unversucht lassen". Die Neurologen wollen da ja keinen Zusammenhang sehen.
Bin gespannt, ob ich was finde
Die Löwin
 
Oben