Multiple Sklerose und Schwermetallausleitung

Hallo Mercurius,

Meine Apothekerin meinte es gäbe Naltotrexton flüssig aus Portugal. Kennst du das? Wenn nicht der Neurologe, wer gibt dann ein Rezept?

LG
Tanja
 
Der Neurologe darf genau genommen Naltrexon nicht verschreiben, da es für MS in D nicht zugelassen ist. :eek:) Zugelassen wird nur, wenn die Wirksamkeit in Doppelblindstudien nachgewiesen wurde. Die kosten aber ein Heidengeld, das normalerweise von den Pharmafirmen berappt wird, die ihre Neuentwicklungen auf den Markt bringen. Naltrexon blockiert im Nervensystem die Rezeptoren für Opiate, die der Körper als Hormone benutzt. Es ist seit über 20 Jahren (Patentschutz abgelaufen) bekannt und in D zur Behandlung der Trunksucht und des Opiatmissbrauchs zugelassen. Junkies und Säufer bekommen pro Tag 50 mg, dann sind alle Opiatrezeptoren des Hirns so zugestopft, dass das Saufen etc einfach nicht mehr knallt. Allerdings macht dann gar nichts anderes mehr so richtig Spaß..
Wir MS-ler nehmen nur 2-4 mg am Abend, dann denkt das Hirn, es hätte zuwenig Eigenmorphium und produziert mehr. Am Ende einer langen Hormonkette gibt das dann mehr Cortison für den nächsten Tag und damit weniger Entzündungsneigung und keine Schübe mehr.


Langer Rede kurzer Sinn: Du brauchst einen verständnisvollen Allgemeinmediziner, der dir verschreibt, was dir hilft. Wenn er dann die Diagnose auf dem Rezept entsprechend unleserlich schreibt, kann es ja Alkoholmissbrauch gewesen sein......

Ich habe meinen 3 Monate lang mit Literatur zum Thema versorgt, bis er willig war. Jetzt ist er begeistert, dass es mir so gut hilft.


Unter LDN-MS-Forum findest du ein Forum deutscher LDN-Nutzer, in dem viel diskutiert wird, wie man an den Stoff herankommt. Zur Not gibt es auch Internetquellen, wo ein Arzt in Hongkong.... :freu:
 
hallo,

ist L-Glutathion liposomales Glutathion oder was bedeutet das 'L' ?

Gibt es NAC ohne Rezept?

Aus Cystein (=NAC), Glycin, Glutamin bildet der Körper selber Glutathion.
Kann mir jemand eine (günstige) Bezugsquelle nennen?

Kann mir jemand Tips geben meine körperliche Verfassung zu steigern, ich fühle mich saft- und kraftlos. Oft habe ich das Gefühl, dass selbst schlafen keine Erholung bringt!


Liebe Grüße

tobi
 
Gibt es NAC ohne Rezept?

Ja.

Vorsicht bei NAC, Nac enthält Moleküle die Quecksilber mobilisieren aber nicht binden können dadurch können die quecksilberbedingten Schäden verstärkt werden.

Nur Leute mit einem niedrigen Cysteinspiegel im Plasma vertragen NAC gut und fühlen sich besser. Vielen anderen schadet es durch die ineffiziente Quecksilbermobilisation.
 
Lieber Tobsen,

am einfachsten ist ausgoogeln. Da kannst du die Preise dann verleichen.

NAC ist rezeptfrei. Hier eine von vielen dt. Bezugsquellen. www.vitabay.net/nac_n_acetyl_cysteine_600_1000_mg_antioxidans.html?gclid=CIzCjJzKpp4CFZaGzAodri5Elw

LG
Tanja
 
Wow, Mercurius, endlich bin ich nicht die Einzige, die LDN erfolgreich anwendet und auch in diesem Forum schreibt. Ich weiss, dass es Leute gibt, die Naltima (Naltrexon Generika) von ADC (All Day Chemist in Indien) bestellen und sich das LDN selber machen.

Gestern abend bekam ich eine Email einer Bekannten, die sich ein Rezept über einen Internetdoktor beschafft hat, am 12 November damit anfing und am folgenden Tag das Gefühl hatte, sie sei in einem anderen Körper aufgewacht. Ihre Fatigue war weg, Schmerz viel leichter, sie ist überglücklich, dass sie durch einen totalen Zufall von LDN gehört hat. Wenn nur mehr Leute diesen Zufall begegnen.

Tanja, wenn du Interesse an englischen Unterlagen hast, schick mir eine PN. Ich weiss, dass gewisse Briefe Aerzte in der Schweiz zum Beispiel auch schon mal von LDN überzeugt haben.

Eine meiner Bekannten meinte ihrem Arzt gegenüber, dass er ihr 50 -150 mg Naltrexon verschreiben würde, wenn sie eine selbstverursachte Drogenabhängigkeit hätte, aber mit ihrer MS, die sie sich nicht selbst eingebrockt hat, hilft er ihr nicht, in dem er ihr eine winzige Dose eines billigen Mittels ohne Nebenwirkungen verschreibt, das ihr vielleicht helfen könnte. Er muss ja nicht einmal selber daran glauben, wenn er ihr nur die Chance gibt. Und da Naltrexone ein geprüftes Medikament ist und MS-Gesellschaften und andere Organisationen problemlos sehr giftige Medikamente off-label verschreiben, hat er doch eigentlich keinen gültigen Standpunkt, meine ich. Immer mehr erfahre ich, dass die Patienten, die informiert sind und mit Tatsachen aufkreuzen, ihren Arzt überzeugen können. Ein Arzt, der wirklich helfen will, kann doch ein nicht-schadendes Medikament gar nicht mit gutem Gewissen verweigern. Der, welcher es verweigert, hat eben halt vielleicht doch vorallem finanzielle Gründe (seine eigenen Finanzen!?)
Und DMPS, ich wäre auch froh, wenn ich kein Amalgam hätte. Aber mit fast nur Amalgam im Mund und einer dünnen Zahnschicht, die das Ganze zusammenhält, lasse ich das bleiben, denn noch habe ich meine eigenen Zähne. Momentan scheint mir das Leben einfacher mit meinem Amalgam, als mit riesigen Finanzlöchern und Zahnprothesen, denn die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass da noch genug Zahn ist, um etwas anderes reinzufüllen. Aber ich bin froh, dass heutige Zähne gesünder sind und kein Amalgam mehr reinkommt.
Mein Zahnfleisch sei sehr gesund, sagte meine Zahnärztin heute morgen. So erzählte ich ihr von LDN und liess ein "Pamphlet" bei ihr.

Lieber Gruss Silv
LDN hilft
 
Kann mir jemand Tips geben meine körperliche Verfassung zu steigern, ich fühle mich saft- und kraftlos. Oft habe ich das Gefühl, dass selbst schlafen keine Erholung bringt!

Als Sofortmassnahme sind auch 2-3 Gramm gepuffertes Vit C echt gut. Hat mir sehr viel Müdigkeit und "Schlappheit" vertrieben, eh ich LDN hatte.
 
Hallo,

auf der LDN-Seite liest man ja, dass es bei allen möglichen Autoimmunerkrankungen hilfreich (wenn sicherlich auch nicht heilend) sei.

Eine Frage an die LDN-Erfahrenen:
Habt Ihr bei Euch selber oder bei Anderen Besserungen durch LDN auch schon bei Morbus Bechterew oder Polyarthritis erlebt? Bechterew ist bei den Erkrankungen ja auch mit aufgeführt. Aber ich habe schon so Vieles ausprobiert, was helfen soll und es doch nie tat (natürlich auch Schwermetallentgiftung, Kiefersanierung etc.)...


Und eine Frage zu:

Wir MS-ler nehmen nur 2-4 mg am Abend, dann denkt das Hirn, es hätte zuwenig Eigenmorphium und produziert mehr. Am Ende einer langen Hormonkette gibt das dann mehr Cortison für den nächsten Tag und damit weniger Entzündungsneigung und keine Schübe mehr.

Funktioniert das nur bei gesunden Nebennieren?
Wie ist es bei einer NNS? Wenn man z.B. niedrig dosiertes Cortison nimmt, weil die NN ja nicht genügend herstellen können. Wären die NN dann durch das LDN überhaupt in der Lage, mehr Corti bereitzustellen, so dass man ggf. auf die Cortison-Einahme verzichten könnte?

Viele Grüße
Lukas
 
In der LDN yahoo Gruppe (basis in Amerika, aber internationale Beteiligung) hat es einige LDNer, die an Morbus Bechterew leiden. Von einem starken "advocate" höre ich oft, wie wichtig es sei, gluten- und kaseinfrei zu leben. Auch sprechen viele von D-Phenylaline, das ich selber aber nicht kenne, das aber sehr gut sei. Andere hier kennen sich da sicher besser aus als ich. Ich lese auch, dass man das Kortison auf weniger als 10 mg kriegen soll, bevor man mit LDN anfängt. Anscheinend hören viele nachher mit Kortison und auch anderen Schmerzmitteln auf. Sogar Diabetiker sagen, dass sie weniger Insulin brauchen, seit sie LDN nehmen.
Silv LDN hilft
 
In der LDN yahoo Gruppe (basis in Amerika, aber internationale Beteiligung) hat es einige LDNer, die an Morbus Bechterew leiden. Von einem starken "advocate" höre ich oft, wie wichtig es sei, gluten- und kaseinfrei zu leben. Auch sprechen viele von D-Phenylaline, das ich selber aber nicht kenne, das aber sehr gut sei. Andere hier kennen sich da sicher besser aus als ich. Ich lese auch, dass man das Kortison auf weniger als 10 mg kriegen soll, bevor man mit LDN anfängt. Anscheinend hören viele nachher mit Kortison und auch anderen Schmerzmitteln auf. Sogar Diabetiker sagen, dass sie weniger Insulin brauchen, seit sie LDN nehmen.
Silv LDN hilft



Hallo Silv,

vielen Dank.

Also gluten- und kaseinfrei lebe ich schon seit Jahren. Hat mir aber keine Vorteile gebracht.

Meinst Du anstatt D-Phenylalin vielleicht DL-Phenylalin? Habe nämlich darüber bereits gelesen, dass bei Schmerzen etc. gerade die DL-Mischform so wichtig sei. Ausprobiert habe ich das aber bislang nicht.

Cortison nehme ich nicht wegen den Schmerzen und Entzündungen, da es hiergegen bei mir erst in wesentlich höherer Dosierung wirklich hilft, die ich aber nicht nehmen kann wegen starker Osteoporose und gebrochenen Wirbeln... ich nehme es wegen der NNS in niedriger Dosierung von 4 - 5 mg pro Tag. Versuche derzeit allerdings gerade, es auszuschleichen, weil es mir damit auch nicht wirklich besser geht...
Daher auch meine Überlegung, ob mit dem LDN der Körper dann vielleicht selber das Cortison in ausreichender - aber nicht zu hoher - Menge herstellen würde, und die Frage, ob das bei NNS überhaupt möglich ist. Es ist hierbei ja angeblich auch so, dass die NN nicht zu sehr gefordert werden dürfen, da sie sonst noch schneller kaputt gehen...

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo an alle Amalgamgeschädigten die ihre chronischen entzündlichen Leiden mit LDN lindern :wave:

Beim europäischen Parlament läuft eine Petition, um LDN endlich soweit zu erforschen, dass es überall verschrieben werden darf.

Bitte unterstützt diese Maßnahme recht zahlreich !! :kraft:

LDN Petition to the European Parliament

mercurius
 
War jetzt lange nicht mehr da. Finde diese neue Rubrik gut.
Meine Geschichte ist sicher gespeichert: 1995 Amalgam-Entfernung, Ausleitung, 1 Jahr Steinzement als Zwischenlösung - danach tw Gold, tw. weisse Füllungen - alles kinesiolog. ausgetestet ....
schon nach der ersten "Entfernungs-Sitzung" div Beschwerden (Gehschwäche, Blasenprobleme...)Dez. 1996 Sehnerventzündung u Erst-Diagnose MS...
vorher hatte ich zwar viel Amalgam im Mund, war aber gesund!!!!
danach probiert: sehr, sehr viel
(einige Beispiele: Algen, Bioresonanz, Nahrungsergänzung, Spurenelemente, Vitamine, Akupunktur, Homöop., Dunkelfeldmikroskopie, Ernährungsumstellung, Basen-Infusionen, Gluthation, Global-Diagnostik, Rhehatron alpha, Salzbäder, Ölziehen, Ernährungsumstellung.... mir fällt vieles gar nicht mehr ein) war bei vielen Spezialisten (Fachärzten, komplement. Medizin)im In- u Ausland und Heilern, Hellsehern u Therapeuten...
Ergebnis: "bescheiden" - sitze sei 3 1/2 Jahren im Rollstuhl. Aber wer weiß - vielleicht wär es ohne all das schlimmer...
Meine Konsequenz: ich rate allen, die sich gesund fühlen und nur "sinnvoller Weise" Amalgam entfernen wollen DRINGEND ab. Das alles ist nicht vom Amalgam im Mund sondern (wenn es überhaupt damit zu tun hat - man kann es ja im zentralen Nervensystem nicht nachweisen - höchstens bei der Obduktion *schmunzel*) durch das Entfernen losgetreten worden.
Hab also in der Meinung, etwas Gutes für meine Gesundheit zu tun, viel Geld investiert (und mache es nach wie vor - jetzt eben für die Folgen) um mir damit was einzuhandeln...
Auf dieser Seite hab ich viel Info bekommen - danke -
aber auch viel "Horror-Szenarien" gefunden und "Schulen-Kampf" -
Da habe ich dann gefunden, ich "pausiere" besser - sonst kreisen meine Gedanken nur noch um meine Symptome.
Das wollte ich vermeiden.
Bin diesem Forum aber nach wie vor "gewogen".
Danke für die viele Arbeit u d Engagement.
Bin auch sonst ein positiver Mensch geblieben (hab zum Glück keine Schmerzen) und wünsche allen "Leidens-Genoss/inn/en" Kraft und Geduld und dass sie "Energie-Tankstellen" finden.
War heuer (schon das vierte Jahr/Mal) auf Neuro-Reha - nehme keinerlei "klassische" MS-Medikamente (hab nie welche genommen) und halte die MS-Diagnose für den (hilflosen) Versuch d Neurologen etwas Unerklärliches zu erklären. Einzig brauchbar für div. Bewilligungen.
Ich versuch zumindest mir diese Diagnose nicht "anzuziehen".

Liebe Grüße
DieLöwin
 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen Bericht (Klinikaufenthalt) bekommen. An folgendem Auszug möchte ich euch gerne teilhaben lassen:

"...weshalb aktuell die Indikation zu einer prophylaktischen Immunmodulation nicht gegeben ist, wozu die Patientin darüber hinaus bei einem systematischen, bisweilen schon wahnhaft anmutenden Gedankengebäude hinsichtlich der möglichen pathogenetischen Ursache von Amalgam bei der Pathogenese der Multiplen Sklerose-Erkrankung ohnehin nicht motivierbar wäre."

Aber die Klinik, welche mich 1999 zuletzt sah, kam nicht drumherum eine Verbesserung seit diesem Zeitpunkt zu dokumentieren. Und auch der MRT Befund welcher einen Rückgang der Herde, nach sachgemäßer Amalgamentfernung lag ihnen vor....

Man scheint sich entscheiden zu müssen, entweder als bescheuert zu gelten, oder als brav und "normal" dem Rollstuhl/Pflegefall entgegen zu sehen. Ich persönlich ziehe dann ersteres vor, und möchte meinen Gesundheitszustand noch weiter verbessern.
Ja, so ist das in Deutschland.

LG
Tanja
 
Ja Tanja, ich gelte auch lieber als bescheuert in anderer Leute Meinung, als brav für den Rollstuhl zu planen. Ich nehme täglich mein LDN und liebe, was es mit mir in den 21 Monaten, seit ich angefangen habe, gemacht hat. Dieses neue und erste deutsche Buch über LDN ist sehr gut, eine interessante Zusammenstellung vieler Aspekte und Erfahrungsberichte in Deutsch (Uebersetzungen) Ermutigend, aufbauend und es bestätigt schön alles, was ich auch schon sagte, einfach viel besser geschrieben. Das Buch ist hierVAK Verlags GmbH
 

Ich bin total neu hier und kenne mich auch null aus mit dem Thema Amalgam.
Jedenfalls was all die Ausleitungsverfahren angeht, all die Abkürzungen die ihr benutzt. Da muss ich mich noch sehr einlesen.

Was mich aber brennend interessiert ist, wie finde ich einen Arzt, der mir einen Amalgamallergietest über das Blut macht?

Ich bin in der letzten Zeit von ziemlich vielen Ärzten verarscht und enttäuscht worden und fühle mich auch null ernst genommen.

Macht es Sinn das über die Krankenkasse heraus zu bekommen? Oder hilft nur sämtliche Ärzte im Umkreis durch zu telefonieren?

Das Ganze wächst nicht auf meinen Mist. Mein Heilpraktiker hatte mir angeraten einen Allergietest wegen Amalgam nicht auf der Haut machen zu lassen, weil er vermutet, dass ich dann, da ich ja MS habe, eventuell einen Schub bekommen könnte.

Er sagt es sei auch einfach über das Blut zu testen?

Ich hatte damals schon einen Termin bei einem Hautarzt und der erste Besuch bei dem Heilpraktiker überschnitten sich und er riet mir wirklich dringlich davon ab. Es sei natürlich meine Entscheidung, aber ich habe auf ihn gehört. Er konnte mir allerdings nicht sagen wo ich jemanden finde, der es über das Blut testen kann und heute frage ich mich auch, muss man das dann eventuell sogar selbst bezahlen?

Ich habe in den letzten Wochen wirklich eine Odysee hinter mir mit Neurologin, Psychotherapeut und nach all dem hab ich kaum Kraft und Mut zu meinem Hausarzt zu gehen, weil ich schon langsam mir vor komme, wie ein Simulant udn als ob es auch nicht wirklich jemandem wichtig ist mir zu helfen heraus zu bekommen woher meine Symptome kommen?


Ich leide unter starker Abgeschlagenheit und Erschöpfbarkeit (Fatigue) und aber auch unter psychischer Labilität.


Deshalb hab ich gehofft, es könnte mir jemand von hier weiter helfen?

Lieben Gruß
solunis

 
Hallo solunis,

wenn du einen Allergietest brauchst, der bei der Krankenkasse anerkannt wird, bleibt nur der vom Hautarzt. Ich habe auch MS und keinen Schub davon bekommen.

Einen Bluttest?? Du meinst einen LTT (Lymphozytentransformationstest)? Der kostet ca. 160-220 Euro und wird von Krankenkassen nicht anerkannt.

LG
Tanja
 
Mit Bluttest weiß ich selbst nicht was ich meine, bzw. was der für eine Bezeichnung hat. Aber den selbst zu bezahlen kann ich mir definitv nicht leisten :-(
Trotzdem Danke für deine ANtwort.

Dann muss ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke es reagiert vielleicht auch jeder anders drauf.
Ich könnte mir das Amalgam ja auch nur entfernen lassen, wenn die KK das unterstützt und das tut sie ja wohl nur, wenn nach gewiesen ist, das eine allergische Reaktion statt findet.

LG
solunis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben