Morgen Arzttermin wegen DMPS - gibts was zu beachten?

Hallo,

Procain soll die Zellen öffnen. D.h. es kommt dann mehr Quecksilber raus und andere Metalle.
Ich habe die erste DMPS i.v. auch nicht vertragen. Habe Herzprobleme bekommen und man riet mir, den Notarzt anzurufen. Konnte mit Mühe die 'Tür noch öffnen. Lag dann eine Woche im KH ohne Gabe von Betablocker, sondern brauchte nur Ruhe. Wußte damals noch nicht, dass ich Leaky Gut hatte.

Später habe ich das DMPS zuerst ohne Procain um den Bauchnabel gequaddelt. Später dann mit. Und immer gut vertragen.

lg Helen
 
Hi,

ich wollte mich nach sehr langer Abwesenheit mal wieder melden. Bitte entschuldigt das ich lange nicht hier war und auch auf die vielen privaten Nachrichten nicht geantwortet habe. Ich wollte (und will immer noch) weg vom Thema Krankheit und mich nicht permanent damit beschäftigen. Daher ist es gut möglich das dies nur ein kurzer Besuch hier ist :)

Ich habe vor 3 Tagen die DMPS Spritze Nr. 18 erhalten. Im Vergleich zu vorher (vor den Spritzen) geht es mir körperlich schon viel besser! Auch einige geistig gute Momente sind dabei. Mit den DMPS Spritzen soll es noch weiter gehen. Mindestens 50 peile ich an.

Doch der Nebel im Kopf ist öfter da als nicht. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das dies nicht am Quecksilber liegt sondern am kaputten durchlässigen Darm. Sobald zu viel falsches esse (zu viel von dem was schmeckt :D ) kommt der Nebel.

Hauptsächlich scheint die Ernährung eine wichtige Rolle zu spielen. Vor einigen Monaten hatte ich glutenhaltiges überwiegend gemieden und mir ging es besser als jetzt. Ich hatte eine gute Phase in der ich hätte Bäume ausreißen können. Im Fitnessstudio war ich wieder voll dabei. 3 mal die Woche mit hohen Gewichten. Undenkbar vor den DMPS Spritzen.

Seit ca. 2 Monaten esse ich wieder Tag ein Tag aus Brot, Pizza und Nudeln und es geht wieder schlechter. Fragt mich nicht warum ich das mache. Vermutlich aus Verzweiflung und Aussichtslosigkeit. Ins Fitnessstudio schleppe ich mich derzeit nur noch. Und bei hohen Gewichten (die ich vor einigen Monaten locker stemmte) fängt das Flattern an.,

Positiv zu erwähnen ist das ich seit 3-4 Monaten wieder zugenommen habe. Ich wiege mich nicht, tippe aber auf +4-5Kg. Ich war ja komplett abgemagert. Ich trinke seit einiger Zeit hin und wieder eine Knochensuppe. Die scheint dem Darm wirklich zu helfen. Auch wenn er noch löchrig ist, vertrage ich inzwischen deutlich mehr Lebensmittel als noch vor 1-2 Jahren. Ich hab seit 1. Jahr ne Freundin die mir seelisch sehr gut tut. Ich kann mir gut vorstellen das das damit zusammenhängt. *Toi Toi Toi

Die Ausleitung schreitet voran und ich vermute das das Quecksilber nicht mehr das Hauptproblem ist. Die Werte sehen gut aus. Die Einheit habe ich nicht mehr im Kopf aber ich hatte hier ja mal den ersten HG Wert von um die 160 gepostet. Der ist inzwischen bei um die 30. Arsen kommt unglaublich viel raus. Der Wert ist immer auf extrem hoch. Ich esse sehr viel Reis. Das dürfte meine Arsenquelle Nr.1 sein. Aber irgendwas muss man ja essen. Nur mit Gemüse würde ich innerhalb von 5 Tagen wieder abmagern.

Ich war nun erneut bei Dr. Runte bezüglich einer ordentlichen Zahnsanierung. Ich hatte das Glück das ich dieses mal von ihm persönlich behandelt wurde und nicht von der Tochter (das soll nicht heißen das sie schlecht ist doch Dr. Runte macht das ja seit vielen vielen Jahren und nimmt selbst auch immer noch DMPS wie er mir sagte). Geplant ist nun die endgültige Entfernung der beiden toten Zähne und ein Ausfräsen des Kiefers an diesen beiden Stellen. Alle Kunststofffüllungen kommen raus (Im LTT wurde nachgewiesen das das Zeug ne Sensibilisierung verursacht). Es wird dann überall verträgliches Keramik (Zementiert) eingebaut. Und eben die Lücken mittels Brücken geschlossen. Ob das alles verträglicher ist will ich hier gar nicht diskutieren. Ich weiß das Zeug ist auch nicht optimal. Aber meiner Meinung nach haben viele Probleme erst mit dem vielen Kunststoff im Mund angefangen.

Interessant war ein Test bei Dr. Runte von dem ich zuvor noch nie gehört hatte. Mit einem Gerät (dessen Namen mir nicht mehr einfällt) wurden 4 Punkte an der Handinnenfläche gemessen. Das soll anzeigen wie viel Metalle und Mineralien im Körper sind. Sah alles sehr nach Hokus Pokus aus um ehrlich zu sein. Erstaunlicherweise decken sich die Werte mit denen vom DMPS Test so ziemlich. Ob das ganze verlässlich ist kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß hier jemand anderes mehr?

Einen Magnesium, Silizium und Lithium Mangel zeigte das Gerät auch an. Lithium empfahl mir Dr. Runte in Form von Jarsin 300mg (Johanniskraut). Leider soll das irgend einen Botenstoff hemmen und Leute mit Histaminproblemen sollen das nicht nehmen. Jedenfalls bin ich nach wie vor ziemlich depressiv und Lithium soll da ja sehr helfen. Scheint aber in der EU nicht erhältlich zu sein. Ich hatte hier im Forum gestern einen interessanten Thread dazu gefunden den ich noch weiter lesen werde. 5mg Lithium Orotate täglich sollen ja kein Problem sein.

Vieles, sehr vieles spricht für Probleme mit der Schilddrüse. Aber die Ärzte meinen da ist nichts.
-Depressionen, keine Libido, ständiges Frieren, Haarausfall, matt und kraftlos, bleich, schuppige Kopfhaut und Haut, starke Schwierigkeiten mit der Konzentration, extreme! Vergesslichkeit, komplett neben der Spur sein und manchmal sich so fühlen als würde man nicht in der eigenen Haut stecken - wird in Zusammenhang mit der Schilddrüse genannt.

Ich habe heute eine Pizza beim Bäcker gegessen die mich komplett umgehauen hat. So einen Histaminschub hatte ich seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr. Mindestens ein halbes Jahr mehr. Dabei esse ich beim Italiener inzwischen alle 2 Wochen Pizza und hatte keine Symptome mehr danach. Deshalb schreibe ich hier vielleicht etwas zusammenhanglos. Verzeiht mir :)

Ich glaube das war vorerst alles was es an News gibt.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

du schreibst mir aus der Seele. Mit dem HIT habe ich auch meine Probleme und dem Leaky Gut. Abmagerung kenne ich auch. Hast du deinen Zonulinwert mal messen lassen? Und einen Darmcheck z.B. bei Medivere machen lassen? Wie sieht dein Florastatus aus? Wie ist dein sIgA ?
Einige vertragen Reis besser, andere Kartoffeln.

HIT ist auch ein Mastzellenproblem. Wenn man aber nicht privat versichert ist, kann man das wohl nicht untersuchenlassen.

Man sollte sich die Pizza zu Hause selbermachen mit glutenfreiem Teig. Ich muß mir glutenfrei auch angewöhnen.

Meine Depris sind durch DMSO in die Nase weggegangen. Auf ca. 5% verdünnt. Ging bei mir aber auf die Leber. Der rechter große Zehnagel hat sich verändert.

Ich habe mir 30 Unithiolspritzen ( zuletzt mit zusätzlich Procain ) um den Bauchnabel gespritzt. Soll den Darm entgiften. Dauni hatte danach mal 1500 µg Hg im Stuhl bei einem Kranken gemessen. Wegen wenig Kohle hab ich das nie gemessen.

Zinn und Blei ist auch immer hoch bei Vergifteten.

In welcher Stadt ist dein ZA?

lg Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janni,

schön, wieder von Dir zu hören. Und auch, dass es Dir schon soviel besser geht. Ich denke, wenn man erstmal mit irgendwas größerem Erfolg hatte, wird es auch bei den restlichen Problemen leichter, sie zu lösen (schließlich fällt eine große Belastung weg und der Körper bekommt wieder mehr die Fähigkeit zurück, sich selbst zu heilen).

In welchem Abstand hast Du die DMPS-Spritzen denn so bekommen?

Zum Arsen (bin selbst betroffen):
- wenn Reis, dann am besten geschälten, nicht-parboiled Reis, der enthält am wenigsten (s. Ökotest)
- Du meinst mit "Aber irgendwas muss man ja essen." wahrscheinlich "Sättigungsbeilagen", was kohlehydratlastiges? Da gibt es ja viele andere Quellen: Kartoffeln, Süßkartoffeln, Buchweizen, Hirse, Quinoa, Amaranth, Mais...
- Laut dem neuesten Blogeintrag von Dr. Mutter (hier auf der Seite) wird u.a. Arsen auch beim Spritzen von Glyphosat verteilt als Begleitstoff. Insofern also konventionell angebaute Sachen meiden, soweit möglich.

Wie hoch ist denn Dein Arsen?

Was die Kunststoffe und potentiell andere unverträgliche Stoffe im Mund angeht, ist es wohl auch so, dass der insgesamt nicht so sehr belastete Körper das auch irgendwann besser vertragen kann (dasselbe mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Insofern, wenn ihr jetzt eine gut passende Lösung gefunden habt, wird das schon hinhauen.

War das Gerät ein Oligoscan? Ich weiß nicht sicher, was ich davon halten soll, bin aber ziemlich skeptisch. Aber da muss jeder nach seiner Facon glücklich werden...

Was macht denn Deine Bauchspeicheldrüse?

Glückwunsch zu Deiner Freundin! Sowas macht viel aus...

Dann weiterhin gute Besserung!


@Helen:
Warum hast Du zuletzt Procain zum Unithiol dazugetan?
In welchem Abstand spritzt Du Unithiol?

Viele Grüße
 
Hallo,

Procain soll noch mehr aus den Zellen rausholen. Deshalb dazugenommen. Abstand war immer 6 Wochen. Ich habe aber keine Stuhlprobe machenlassen wegen der Kosten. Aber es kommt immer noch genug raus, wenn man sich andere Analysen anguckt. Und sich an den Beschwerden orientiert.

lg Helen
 
Hi Helen und DamDam,

vielen Dank für eure Rückmeldung :)

Mein Zonulin war gerade noch in Ordnung. Also ganz knapp vor Orange aber noch im Grünen. Beim Darmcheck kamen erhöhte Chlostridien und E.Coli. Hab dann zig Beiträge gelesen und eigentlich nicht einen positiven Erfahrungsbericht das je jemand die Clostridien und E.Coli eindämmen konnte. Nicht mit Antibiotika, nicht mit Ozovit oder sonst was.

Ich hatte gelesen das Knoblauchextrakt die Clostridien normalisiert. Hab das auch 2 oder 3 Monate hochdosiert eingenommen. Ich glaube das war die Zeit in der es mir so blendend ging. Der Extrakt hat bei mir definitiv wahre Wunder bewirkt. Ich glaube auch das da mein Darm größtenteils wieder besser wurde und ich anfing wieder Gewicht zuzunehmen.

Irgendwie kam es dann aber dazu das ich 4 Dosen verbraucht (recht teuer das Zeug) und dann die Einnahme nach und nach vergessen habe. Inzwischen nehm ich hin und wieder 2 Kapseln wenns nach Erkältung riecht. Das hilft mir eigentlich sofort. Ich hab die von Amazon.co.uk bestellt weil die dort deutlich günstiger sind. Alicin Max.

Ich hab ordentlich mit Parasiten zu kämpfen. Seit meiner Kindheit. Es wurde nie was dagegen unternommen. Ich spür die Dinger tagtäglich am Darmausgang. Ich hatte gelesen das MMS da wahre Wunder wirken soll. Aber auch kritische Stimmen gehört. Müsste mich weiter einlesen. Zusammen mit Knoblauchextrakt wirkt das sich solide.

Mein ZA ist in Reutlingen. Der sehr geschätzte Dr. Runte. Hoffe ich bin da in guten Händen und es geht nicht nur ums Geld verdienen.

DamDam,

die Spritzen wollte mir der Doc. alle 2-3 Wochen geben. Ich habs aber auf alle 6 Wochen runtergehandelt. Sonst bekomme ich nen schweren Mineralstoffmangel.

Ich kaufe diesen Denree Reis aus Italien. Darin wurde kaum Arsen gefunden. Allerdings kauft meine Mutter einen anderen günstigen. Da wird vermutlich höllisch Arsen drin sein Ich esse ja nach wie vor häufig bei ihr. Mein Arsen Wert lag beimletzten Test bei 171+ ug/l. Zuvor warens sogar nur 110 ug/l. Vielleicht lösen sich ja auch irgendwelche alten Depots?

Ja, es ein Oligoscan. Wie gesagt, ich weiß nicht wie aussagekräftig sowas sein kann. Ich weiß nur das Dr. Runte sich seit Jahrzehnten mit Quecksilber und Co. beschäftigt, Dr. Mutter und Co. kennt und verfolgt und auch selbst DMPS nimmt. Trotzdem kann man nicht sagen ob das Gerät wirklich taugt.

sehr gutes Gedächtnis hast du :)
Meiner Bauchspeicheldrüse gehts eigentlich nicht anders. Sie tut eben nicht. Also nehm ich fleißig 3 x Kreon 25000 zu jeder Mahlzeit. Ich esse recht fettarm, also sind 75000 schon gut überdosiert. Trotzdem ist der Stuhlgang schlecht. Glänzend und sehr klebrig. Scheinbar bringt selbst so viel Kreon nichts. Die BSD wird auch nicht mehr, damit hab ich mich abgefunden.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für die Pankreas nimmst du von Fa. Hevert Pankreaticum Inj Ampullen. Am besten 50 er Packung oder direkt 100 er.

Bei mir hat super gut geholfen! Tipp von meiner HP.

Und insgesamt helfen die Schlangenenzyme von Horvi sehr gut!

lg Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

also Chlostridien hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal und gingen wieder weg, bei einer Freundin dasselbe (also beide C. sp., nicht difficilis). Frag mich nicht, woran es lag, dass es weg ging. Beim letzten Test hatte ich wieder welche, habs nur mit Prä-, Probiotika und RS angegangen. Dass man zu Erfolgsberichten bei Chlostridien nicht viel findet mag daran liegen, dass nur diejenigen was dazu schreiben, bei denen es ein großes Problem war.

Das Alimaxx hatte ich auch mal überlegt (auch 10 Kapseln probiert), aber das ist mir echt viel zu teuer. Vielleicht nehm ich es mal, wenn meine anderen Probleme weniger sind.

Hast Du die Mineralstoffe nach Ausleitung nur oral mit Nahrungsergänzungsmitteln aufgefüllt? Oder hattest Du auch entsprechende Infusionen?

Dass Dein Arsen unter DMPS noch gestiegen ist, wundert mich. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass es jetzt mehr rauskommt, wo andere Sachen und insbesondere Quecksilber weniger sind, die ja insgesamt die Entgiftung blockieren...

Wer weiß, wie es um Deine Verdauung/BSD steht, wenn Du mit Ausleitung fertig bist und Du die Parasiten los bist. Beides hat ja weitreichende Wirkung...

Viele Grüße
 
Hi,

für die Pankreas nimmst du von Fa. Hevert Pankreaticum Inj Ampullen. Am besten 50 er Packung oder direkt 100 er.

Bei mir hat super gut geholfen! Tipp von meiner HP.

Und insgesamt helfen die Schlangenenzyme von Horvi sehr gut!

lg Helen

Hi Helen,

wie kann das denn helfen wenn die Pankreas (vermutlich) hinüber ist? Die Pankreaselastase im Stuhl ist nicht mehr nachweisbar (unter 20).

Viele Grüße
Janni
 
Hallo Janni,

also Chlostridien hatte ich auch schon vor längerer Zeit mal und gingen wieder weg, bei einer Freundin dasselbe (also beide C. sp., nicht difficilis). Frag mich nicht, woran es lag, dass es weg ging. Beim letzten Test hatte ich wieder welche, habs nur mit Prä-, Probiotika und RS angegangen. Dass man zu Erfolgsberichten bei Chlostridien nicht viel findet mag daran liegen, dass nur diejenigen was dazu schreiben, bei denen es ein großes Problem war.

Das Alimaxx hatte ich auch mal überlegt (auch 10 Kapseln probiert), aber das ist mir echt viel zu teuer. Vielleicht nehm ich es mal, wenn meine anderen Probleme weniger sind.

Hast Du die Mineralstoffe nach Ausleitung nur oral mit Nahrungsergänzungsmitteln aufgefüllt? Oder hattest Du auch entsprechende Infusionen?

Dass Dein Arsen unter DMPS noch gestiegen ist, wundert mich. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass es jetzt mehr rauskommt, wo andere Sachen und insbesondere Quecksilber weniger sind, die ja insgesamt die Entgiftung blockieren...

Wer weiß, wie es um Deine Verdauung/BSD steht, wenn Du mit Ausleitung fertig bist und Du die Parasiten los bist. Beides hat ja weitreichende Wirkung...

Viele Grüße

Hi Damdam,

Alimaxx ist leider echt verdammt teuer. Ich hab meine von Amazon.co.uk betsellt aber selbst da hatte ich sehr viel bezahlt :/ Und man soll ja bei Clostridien bis zu 10 Kapseln pro Tag nehmen (wenn ich mich recht erinnere). Das geht mächtig ins Geld.

Mineralstoffe hab ich keine bekommen. Nehme die 2 per day und hin und wieder was. Zudem trinke ich derzeit Heilwasser. Ob das ausreicht, keine Ahnung. Ich bekomme die Spritze ja nur alle 6 Wochen.

Beim Arsen tippe ich echt auf den hohen Reiskonsum.

Viele Grüße
Janni
 
Hallo Janni,

Beim Arsen tippe ich echt auf den hohen Reiskonsum.
Ja, ich bei mir auch. Ich habe früher wirklich viel Reis gegessen, öfter auch 2x/Tag, und immer Vollkornreis, d.h. den belastetsten. Mein Arzt hat das weggewischt, ich frage mich aber, ob er um die sehr hohe Belastung von Naturreis weiß. Er meint eher, dass ich eine Entgiftungsstörung habe. Na ja, mal sehen wie es weitergeht und wie die nächsten Werte ausschauen.

Viele Grüße
 
Hi,

wollte hier nur kurz rein schauen, da ich immer noch auf "nichts mehr über Krankheiten lesen" Diät bin. Mir wurde vor einiger Zeit irgendwo in einem post ein Medikament wegen dem schlechten Gedächtnis und der Konzentrationsschwäche empfohlen. Ich kann das nicht mehr finden. Weiß jemand zufällig was das war?

Ich habe diese Probleme mit dem Gedächtnis deutlich weniger wenn ich in einem warmen Land mit viel Sonne bin. Hier in Deutschland ist es aber furchtbar mit dem Gedächtnis. Auch das Histaminproblem scheint in der Sonne fast weg. Hier ist es wieder extrem. Die gute Laune hat starke Auswirkungen auf die Gesundheit. Deshalb erwäge ich auch in den Süden der Welt zu ziehen.

Vitamin D mangel kann es kaum sein da ich letztes Jahr gut 6 Monate in der Sonne war und nun seit einem Monat wieder Vitamin D einnehme.

Es scheinen psychische Belastungen aus der Kindheit in Deutschland zu sein, die mit meinen Erkrankungen eng zusammen hängen. In der Heimat bin ich wie ausgewechselt. Dort war meine Kindheit immer schön und voller Liebe (in den Sommerferien / August). In Deutschland war es immer die pure Qual zu leben (Diskriminierung, strenge Eltern, düsteres Wetter, Aussichtslosigkeit etc.). Bin ich in der heimat scheinen alle Sorgen zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

kommst du aus Indien? Dein Vorname klingt griechisch.
Mir hatte ein Arzt auch geraten, Deutschland zu verlassen. Aber damals war ich im Rollstuhl noch. So ergab sich die Fügung, dass ich für 2 Monate nach Anatolien fuhr. Nach 3 Wochen war ich aus dem Rollstuhl raus.

Eine Freundin, die Biochemikerin ist sagte mir, dass das Quecksilber verdampfen würde über die Haut.

Der ganze Stoffwechsel wird bestimmt sehr aktiviert durch das trockene Klima.

Mein Heilpraktiker hat auch eine kranke Frau. Sie leben den Winter über auf Madeira. Und er sagte, es ist so erstaunlich, wie viel besser es ihr geht.

Wo lebst du denn im Ausland?

Ich möchte auch wieder in der Sonne leben.
Ich habe eine DNA Analyse bei 23andme machen lassen. Meine Urvorfahren mütterlicherseits kommen auch aus "heißen" Ländern.

VG Helena
 
Ich habe diese Probleme mit dem Gedächtnis deutlich weniger wenn ich in einem warmen Land mit viel Sonne bin. [...]

Es scheinen psychische Belastungen aus der Kindheit in Deutschland zu sein ...
Mir geht es ähnlich bezüglich derwarmen Länder. Bei mir sind es keine psychischen Belastungen (bei mir Österreich). Das kann ich sagen, weil ich auch in Österreich eine bessere Konstitution habe, wenn:
es im Sommer in der Nacht über 20 Grad hat oder
ich die Heizung in der ganzen Wohnung (inkl. Schlafzimmer) auf 24 bis 25 Grad laufen lasse
ich regelmäßig in die Sauna gehe.

Am besen ist es jedoch in einem warem (z.B. tropischen Land).
 
Meine HP meinte, in warmen Ländern wäre die Photosynthese anders.
Das trifft auf Pflanzen zu. Beim Menschen nennt es sich Biophotonen adäquat.

lg Helena
 
Es scheinen psychische Belastungen aus der Kindheit in Deutschland zu sein, die mit meinen Erkrankungen eng zusammen hängen.
In der Heimat bin ich wie ausgewechselt.

Es freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen, Janni :)

Wenn es Dir perspektivisch möglich sein sollte, in Deine Heimat zu ziehen, dann wäre dies vermutlich das Richtige für Dich. Ich habe in meinem Leben einige Südländer kennengelernt, für die ein Altwerden in Deutschland nicht in Frage kam und eine Rückkehr ausgemachte Sache war. Andere wiederum sind durch geeignete Umstände auch mit dem Herzen hier heimisch geworden und das Heimatland besuchen sie nur noch im Urlaub. Wie immer Du Dich entscheiden wirst und kannst: Bis dahin wünsche ich Dir viele gute Begegnungen und positive Erfahrungen.

Eine Freundin, die Biochemikerin ist sagte mir,
dass das Quecksilber verdampfen würde über die Haut.

Aber nur zu einem äußerst geringen Anteil:
(Das Zitat ist Bestandteil dieses Posts).

"Schwitzen hilft dem Körper in keinster Weise, Quecksilber oder sonstige
Metalle loszuwerden," bestätigt Donald Smith, Professor für Umweltgifte an
der UC Santa Cruz, USA. "Alle toxischen Metalle werden durch Urin und Kot
ausgeschieden, weniger als 1% durch den Schweiß." so Smith, der viele
Studien zur möglichen Ausscheidung von Metallbelastungen erforscht hat.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

viele Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Lebe hier seit 37 Jahren und fühle mich hier natürlich Zuhause. Aber durch die Kindheit, und später Pubertät, habe ich unbewusst wohl gelernt, das es Liebe nur in der Heimat gibt. Von den Eltern hier kam in der Hinsicht nie was. Nur von den im Ausland lebenden Verwandten. Und es war immer ein Trauma, sich Ende August von allen Liebenden zu verabschieden und zurück "in den Kerker" zu wandern. Denn hier gab es nie Liebe und Zuneigung. Irgendwann lernt man dann sein Herz zu verschließen und eiskalt zu werden.

Meine Gesundheit wurde in der Sonne jedenfalls immer deutlich besser. Dabei war es aber egal ob Heimat oder z.B. die Kanaren. 3 Monate Kanaren und ich vertrage fast alle Nahrungsmittel. Kaum einen Monat hier, geht's wieder los... Vlt. verbinde ich unbewusst Sonne mit Liebe.

Meine (inzwischen leider EX) Freundin hat mich letztes Jahr aus dieser 15 jährigen emotionalen Kälte raus geholt. Und mir ging es gesundheitlich immer besser. Als wir dann noch zusammen in der Sonne waren gings hervorragend.

Bei mir jedenfalls scheint Liebe, Psyche und Gesundheit sehr eng verstrickt. Ich lebe bewusster und kann wirklich sagen das wenn die Laune im Keller ist, wieder ein tagelanger Schub kommt wo ich nichts mehr vertrage. In der Sonne kommen diese Schübe aber kaum bis nie, da ich in der Sonne automatisch glücklich bin.

Lange Rede kurzer Sinn, Ziel ist es in einem warmen Land zu leben. Nicht weil ich Deutschland nicht mag sondern der Gesundheit zuliebe.

Ich bin Südländer. Aber wollte (wegen der Diskriminierung die ich erlebt habe) nie genau sagen woher :) Nichts gegen euch. Aber man wird so schnell in eine Schublade gesteckt wenn es um die Nationalität geht.

Edit: @malk das ist interessant. Bei mir Zuhause ist es immer recht frisch (19-20 Grad wegen mieser Isolierung). Wenn ich mal tagelang bei der Ex in der warmen Wohnung war, gings auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön, dass Du Deine Verwandten und damit Deinen Wohlfühlfleck hast!

Mir geht es mit der Wärme genauso. Ich hatte immer gedacht, ich bin ein Exot damit. Eigentlich wollte ich letzten Winter schon ins warme Ausland, aber hab vorher den Absprung nicht geschafft und wenn man schon krank ist (was ich im Winter immer bin), geht das schlecht (müsste dort irgendwie meinen Lebensuntehalt verdienen). Ich hoffe, nächsten Winter geht es dann. Ich ertrag Kälte gar nicht, meine Wohnung muss 22,5-23 Grad haben (normale Heizung würde bei mir auch nur max. 20 Grad hergeben, auch wegen schlechter Isolierung. Ich heize immer mit Heizlüfter zu).
Wie machst Du das janni, auf den Kanaren, arbeitest Du dort?

Viele Grüße
 
Danke Janni, dass Du Details brachtest. :)



Ich bin Südländer.

Ist doch cool! :)


Aber wollte (wegen der Diskriminierung die
ich erlebt habe) nie genau sagen woher :)

Auf solche Hohlbirnen kann getrost gepfiffen werden.
Mit Denen ist auch sonst nix anzufangen ...


Nichts gegen euch. Aber man wird so schnell in eine
Schublade gesteckt wenn es um die Nationalität geht.

Das geht ja "den Deutschen" auch manchmal so ... ;)
Dass mit Deiner Freundin tut mir leid.
Aber für diesen Janni, den ich hier kennenlernte,
gibt es ganz sicher wieder eine passende Partnerin.






Liebe
Grüße
Bodo
 
Oben