Morgellons?

Aber solche Insekten gibt es nicht bei uns! Da muß man schon auf die andere Welthalbkugel reisen um sie dort zu suchen....
 
Aber solche Insekten gibt es nicht bei uns! Da muß man schon auf die andere Welthalbkugel reisen um sie dort zu suchen....


Danke James...

vor allem "um sie zu suchen" ist das Stichwort. Ich involviere mich ja deshalb so hier - und auch im unsäglichen MMS Thread - weil ich ein paar Naturwissenschaftler im engen Freundeskreis habe.
Und selbst jemand, ein Biologe, der sehr viel an den entlegensten Plätzen viel Zeit verbringt, egal ob Australien, Afrika, Asien, selbst der hat die Stirn gerunzelt, als ich ihm von den Einträgen hier erzählte.
Ja, manchmal - sehr selten! - fängt er sich etwas ein, dann gibts ein BreitbandAB (nicht lustig, aber manchmal nicht vermeidbar) und dann ist wieder alles gut.
Insekten unter seiner Haut hatte er noch nie und kennt auch niemanden, der das mal hatte.

Die arme Sibat, die das liest....
 
In jedem steckt Wahrheit . Interessant sind Unterhaltungen mit Fischern . Die 40 Jahre auf dem Meer sind und plötzlich Dinge in Netzen entdecken , die es vorher dort nicht gab .
Das wir keine neuen Mitbewohner bekommen ist also Unsinn .

LG
 
Also wenn man einen Schnupfen hat, denkt man ja auch nicht gleich an HIV! Selbst wenn es so etwas gibt, ist es doch der unwahrscheinlichste Fall von allen. Es bringt also gar nichts, sich mit solchen Sachen zu beschäftigen, außer unnötigen Stress, solange die naheliegenden Sachen nicht ausgeschlossen sind.
Wie geht's dir, Sibat! Gibt es was Neues?
 
also wenn man einen schnupfen hat, denkt man ja auch nicht gleich an hiv! Selbst wenn es so etwas gibt, ist es doch der unwahrscheinlichste fall von allen. Es bringt also gar nichts, sich mit solchen sachen zu beschäftigen, außer unnötigen stress, solange die naheliegenden sachen nicht ausgeschlossen sind.
Wie geht's dir, sibat! Gibt es was neues?

danke!!!!!!!!!!!
 
Danke Piratin,

Das ist ein gutes Beispiel. :)

Sibat, was hat dein Termin beim Naturmediziner gebracht?

Was konntet ihr, dein Mann und du, bisher schonmal selber überprüfen (denke hier an die Pflanzkübel) hast du mit deinem Mann mal die vielen Lösungsansätze die hier vorgeschlagen wurden, besprochen?

Sind die Fliegen schon auf dem Weg ins Gesundheitsamt?

Ein schönes Wochenende
Anahata
 
Rahel,

Den Fall den du ansprichst - ist schon seeehr unwahrscheinlich. Daran denkt man doch nicht, weil Kleine Fliegen nach einem heißen Sommer durch die Wohnung toben? Das ist doch mit einer der allerallerletzten Möglichkeiten, an die man denken könnte, wenn alles alles andere ausgeschlossen wurde.

Sibat hat auch nichts geschrieben von irgendwelchen Hautknötchen.

Anahata
 
ich habe auch nicht von hautknötchen geschrieben, ich habe nur gepostet, um zu zeigen, dass man nicht so weit reisen muss, um etwas exotisches zu haben. es ist zwar selten, aber es ist da. dirofilarien sind sehr weit verbeitet in europa.
 
Liebe Rahel

ich geh jetzt einfach davon aus, dass Du Tropenmedizinerin bist, gerade entdeckt hast, was noch keiner Deiner Kollegen weiß, und Du Dir aufgrund von Sibats Beschreibungen 90% sicher bist, dass sie Dirofilarien hat - was auch immer das ist - ich muss davon ausgehen, wenn Du nämlich keine Medizinerin bist und hier mit Vermutungen um Dich haust, die Sibat noch mehr ängstigen.... - ich schreibe jetzt nicht, wie ich den Satz gerne enden lassen würde...
Sowas kann auf jeden Fall ganz schlimm ausgehen! Das scheint euch aber in eurem Wahn völlig egal zu sein.

ich habe nur gepostet, um zu zeigen, dass man nicht so weit reisen muss, um etwas exotisches zu
haben.

Dann eröffne doch einen neuen Thread "Exotische Lebewesen, die den Weg nach Europa gemacht haben".

Wäre zwar wahrscheinlich auch unprofessionell, aber schädigt zumindest niemanden, der eh schon völlig fertig ist mit den Nerven.

Z.
 
Huhu rahel,

Ich verstehe deine Intention, du wolltest damit zeigen, dass es sowas gibt.

Würde mir hier aber wünschen, dass man etwas empathischer/vorsichtiger agiert. Wir haben hier eine völlig verunsicherte, junge Mutter, die in ihrer Angst fast nicht zu einem logisch/rationalem Gedanken oder einer solchen Handlung fähig ist.

Statt erstmal „abzuarbeiten“ was für naheliegende Möglichkeiten es gibt, wird so ihre Angst befeuert und immer wieder Öl ins Feuer gegossen. Dieser Parasit passt nicht (kein Symptom davon - Hautknötchen - und auch kein Hund aus Südosteuropa zugegen) ebenfalls krabbelten bei diesem Mann auch keinerlei Fliegen aus den Haaren.

Ja, es gibt hier mittlerweile Insekten, die es sonst nicht gab zb dank Klimawandel oder Globalisierung (wer kennt auch nicht die Geschichte der Tarantel in der Bananenkiste etc) Aber WIE wahrscheinlich ist das grundsätzlich erstmal und wie wahrscheinlich, wenn die naheliegensten logischsten Sachen nicht einmal abgeklärt wurden?

Piratin hat das ganz gut zusammengefasst. Man denkt doch nicht beim kleinsten Infekt, man hat HIV, oder bei einem Knubbel, man hat Krebs. Und wenn das so ist, dann steckt da eine Verunsicherung und etwas anderes dahinter. Und da finde ich, muss man etwas vorsichtiger sein, was man einem Menschen in dieser Situation sagt/rät.

Da würde ich mir halt mehr Empathie wünschen.

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anahata,

danke für Deine Ruhe und Besonnenheit. Es ist gut, dass es Dich hier gibt und auch gut, dass ich hier gehe. Ich kann aber auch nix dafür, mein Vater ist Italiener. :) Mein Temperament geht daher oft mit mir durch.

Z.
 
Durch Zufall weiß ich , dass man vor Jahren , die Erreger ( dirogingsdabums) in Stechmücken nachgewiesen hat . Es war eine Untersuchung in mehreren Bundesländern . Es muss zur Abklärung kommen , genau .
Rahel hier nun aber als "Fred vom Jupiter" darzustellen finde ich nicht in Ordnung .

LG
 
Hallo
Ich gehe mit Alexo konform. Es hat jede Menge parasitäres Zeugs bei uns, die ja, in der Haut wohnen. Der Unterschied ist dass Sibat kein einziges Symptom aufgeführt hat welches auf diese Kandidaten passen würde.
Natürlich hat Rahel recht. F. ist sehr bekannt, genauso wie Asc., West-Nil Virus,
und das ganze schöne Zeug.
Nicht eine einzige Beschreibung von Sibat passt auf diese. Die Biester sind auch nicht so doof, aus der Haut herauszukriechen wo der sichere Tod auf sie wartet. Wenn es eines tut hat das eine nicht zu übersehende, bestimmte und sehr grobe Symptomatik die auch nicht einmal angesprochen wurde.
Die Larven bleiben hübsch im Körper und wandern im Fehlwirt Mensch hin-und her. Da findet man höchstens durch Zufall mal ein einziges Exemplar. Die Hauterscheinungen sind charakteristisch und wurden von Sibat auch nicht erwähnt.
Anahata:
Wir sind hier nicht der Vormund sondern die Hilfestellung. Bei alten Leuten mit beginnender Demenz habe ich erfahren, dass man immer vernünftig reden kann. Immer. Es ist nur 10 mal mühseliger als gewohnt. Mit Logik, nachvollziehbaren Argumenten und Bemühen geht es meistens. Ausser, wenn der Betreffende eine Sache partout nicht will. Dann will er nicht und Schluss, nach dem Motto: Dement, aber nicht dumm.
So sehe ich es hier auch: Sibat ist ins Forum rein, weil sie sich alleine zuhause nicht mehr zu helfen gewusst hat. Hier wird Hilfestellung erwartet . Das logische Auseinanderfieseln der Fakten ist unsere Sache weil die Sibat dieses erkennbar wirklich nicht mehr meistert. Aus Rücksichtnahme Dinge nicht ansprechen ist kontraproduktiv-weil der Betreffende immer merkt dass da was nicht zusammenpasst und dann erst recht misstrauisch wird.
Eigentlich hat Miglena das richtige dazu gesagt: Ruhige Analyse. Verleugnen ist genauso fehl am Platz wie übertreiben.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahel hier nun aber als "Fred vom Jupiter" darzustellen finde ich nicht in Ordnung .

LG
[/QUOTE]

Fred vom Jupiter kenne ich nur als Song. ?
Sowei t ich weiß, hat der nicht vorsätzlich andere Menschen in Panik versetzt.
Sibat hat heute noch gar nicht geschrieben und hier werden weiterhin Horrorszenarien beschrieben.
und zwar auf eine manische Art und Weise.
Eigentlich nicht mehr akzeptabel.

Z
 
Hallo Zeruya
Immer mit der Ruhe. Hier werden eben keine Horrorszenarien beschrieben. Jeder gibt sich Mühe, Sibat auf jede erdenkliche Art und Weise zu vermitteln, dass bei ihr nichts derartiges unter der Haut kreist, weil es eine völlig andere Symptomatik wäre.
Stur darauf zu beharren dass es derartiges bei uns nicht gibt ist einfach nur falsch. Jede Menge. Das passende Labor wird von einigen Universitätskliniken angeboten. Für " Nichtexistierendes?????" Verleugnen ist nicht hilfreich. In jedem Pickel einen Wurm zu vermuten, genausowenig.
Bei den Amis wurde gerade eine grosse Studie veröffentlicht. Morgellons ist pure Einbildung.
Für sowas brauchen wir kein Forum da wir diese Verneinungen trotz gegenteiliger und zahlreicher Beweise tägl. serviert bekommen. Borreliose ist auch Einbildung nach 2 Wochen Antibiose und Morbus Crohn sind auch keine Mycobakterien sondern psychosomatisch. Papier ist geduldig. Patienten auch.
Bizzi
 
Oben