- Beitritt
- 18.06.21
- Beiträge
- 1.368
Ja, habe ich. Es sind sicherlich viele wichtige Informationen dabei, wenn auch teilweise unübersichtlich.Ich hoffe, Du hast Dir den letzten Absatz meines Beitrags auch zu Gemüte geführt. Gerade angesichts der verschiedenen Formeln sollte man da - wenn man es denn wissen möchte - doch etwas gründlicher rangehen und nicht im Alleingang. Dazu habe ich Dir nicht ohne Grund meinen Thread verlinkt.
Der Link war vorhin, als ich das geschrieben habe und Infos von Malvegil bekommen hatte, noch nicht da.Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du etwas selektiv liest, über einiges hinweghuscht und manches ein bisschen zu schnell abhaken willst.
Mein CP liegt ja zumindest noch im Normbereich. In dem von dir verlinkten Thread wird auch mehrfach davon gesprochen, dass bei nicht erhöhtem freier Kupferwert ein M.W. zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht so wahrscheinlich ist.Mein CP von 16 fand Margie seinerzeit nicht so toll und ich glaube auch das niedrige Kupfer fand sie eher verdächtig, und es kommt ja auch darauf an, was man für Symptome hat. Erst in der Zusammenschau vieler Aspekte ergab sich, dass es sehr unwahrscheinlich ist bei mir.
Ich werde aber schauen, ob ich aktuelle Leberwerte wie GGT, GPT, GOT und vielleicht sogar GLDH habe.
Aber auch mein Kupferwert, wie ich jetzt gesehen habe, ist doch nicht total an der unteren Grenze vom Normbereich. Er war meines Erachtens vor fünf Jahren ähnlich und irgendwann mal, bei einem anderen Labor etwas unter Grenzwert.
Ich schaue mal, ob ich weiter forsche.
VG,
Manuel