Felis
In sehr vielen Threads im Forum werden von den User/innen mehr oder weniger auch (eigene) "Theorien" bzw Vermutungen aufgestellt, warum ihnen dieses oder jenes nun mehr oder weniger, gut oder schlecht geholfen etc pp hat - soweit so gut, das beträfe nun überwiegend den Erfahrungs-Thread (wobei dort seit gestern ja auch schon mal die "Wissenschafts-Keule" ausgepackt bzw verlangt wird und dort überwiegend OT ist - über sechs! Seiten ab ca hier);
Hallo alibiorangerl!
Ich hab jetzt in den anderen thread nicht mehr geschaut, werde auch versuchen das weitgehend so zu halten.
Mit dem was ich von dir jetzt hier zitiere, hast du schon auch recht irgendwie.
Ich finds schwierig - aber das OT war im Großen Und Ganzen wichtig.
Schwierig wird es dann, wenn es um so Geschichten wie angebliche Entgiftungsfähigkeiten von Amalgamen durch MMS/CDL geht - solange das jemand für sich behauptet, dass es für ihn so sei - alles ok.
Nicht aber, wenn es im Amalgamforum oder andernorts wirklich Amalgamkranken oder vermutet Amalgamkranken nahegebracht werden soll(te).
Bei Erkrankungen durch Quecksilber braucht es fundierten Rat.(belegt, nachweisbar, erprobt) - auch teilweise schulmedizinisch (Diagnostik, Medikament).
Nein, nein bitte jetzt nicht damit kommen: es herrsch(te) auch schon Streit wegen "Ob Cutler, Mutter oder Klinghardt" - ich denke du weisst was ich meine.
Ich habs drüben (Erf-Thread) eigentlich so gemeint: Theorie und steile These ,solange als Vermutung erkennbar: schön und gut. (keine Einmischung meinerseits mehr)
Sollten aber Heilsversprechen und Behauptungen derer (wieder) auftauchen, mische ich - oder wir
Felis :wave: