MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Dann sag es eben zweimal! Es zeigt wunderbar was die Anwender teilweise bereit sind zu tun
 
MMS - Wundermittel?

Der Fehler ist, dass man MMS bzw. Chlordioxid immer in die Alternativschublade schiebt. Man kann leicht die Toxizität unterschätzen.

Chlordioxid ist aber nichts anders als ein schulmedizinisches Medikament, das auch die Ärzte auf Rezept verordnen können, das Entzündungen reduziert, aber auch schaden kann, und zwar nicht nur unserem Mikrobiom, sondern auch uns - so wie andere Medikamente auch.
 
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Felis, das CDL macht nur das, was das Gefahrensymbol mit Ausrufezeichen auf einer normalen Chlordioxidflasche 0,3% mit 3% Chlordioxid für die Wasserdesinfektion aussagt.

Ausrufezeichen für reizende, langfristig toxische Stoffe
https://web.archive.org/web/2019041...rstoffe/Kennzeichnung/Kennzeichnung_node.html
Daher kommt das für mich nicht unerwartet, sondern ich hatte damit gerechnet, wie schon vor 3 Tagen geschrieben.

Und togian, nachdem aus dem kroatischen Gerichtsurteil hervorgeht, dass die Mischung mit 1 Tropfen MMS (denn Humble und seine Heiligen rechnen bei Ihren Tropfenempfehlungen nur das Natriumchlorit) in 150 ml Wasser laut Untersuchung eine Konzentration von 56mg/L an ClO2 (laut Humble sind es 15 mg für 3 Tropfen) und 0,24 mg/L an ClO3 (Chlorat-Ion) enthält, dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass eine liebende Mutter ihrem Kind davon über Jahre täglich einen Einlauf mit 10-15 Tropfen in 500 ml Wasser machen oder ihm zig mal am Tag aus einem Fläschen mit 16 Tropfen in 236 ml zu trinken geben kann. Oder es in Badewasser mit bis zu 60 Tropfen MMS badet, wie ich jetzt auf einer Seite mit ihren Empfehlungen aus Mexico gelesen habe. Das halte ich für völlig ausgeschlossen.

Es ist auch nicht so, dass viele der Kinder nicht zeigen würden, wie schmerzhaft es für sie ist. Das kannst Du nachlesen. Auch ein authistisches Kind kann weinen und Angst zeigen. Dann bekommt es nach Kerri eben noch mehr MMS. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern ist Quacksalberei, Kindesmisshandlung und Genesis Religion.

Ich habe einige Beiträge vorher geschrieben, wie gefährlich falsch hergestelltes Clordioxid ist.
Ich nenne das nicht MMS, sondern Humbles cleveres Bevölkerungsreduktionsprogramm.
 
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Huhu,
Der Fehler ist, dass man MMS bzw. Chlordioxid immer in die Alternativschublade schiebt.
Ich versteh nicht worauf Du hinaus willst?
Nicht alles Schulmedizinische ist schlecht, nicht alles Alternativmedizinische ist gut.
Ich fand es erst "salonfähig" nachdem ich die Zulassung als Orphan Drug gefunden habe.
Vor allem die Glyphosat Ausleitung finde ich spannend. Soll lt. Testung tatsächlich so sein. Cool :cool:

Die Dosis macht das Gift/die Wirkung - egal wobei.
Eine kluge Frau hat vor kurzem sinngemäß geschrieben: Hauptsache es testet gut ;)

lg togi
 
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togian, Du vergisst dabei, dass industriell produziertes Chlordioxid nichts mit dem zusammengepanschten Dreck zu tun hat, der sich MMS nennt und bei dem nichts sicher ist. Weder der Gehalt an Chlordioxid, noch der Gehalt an krebserregendem und gesundheitsschädlichem Chlorat und Chlorit oder der PH-Wert. In meinen Augen einfach nur Dreckszeug.

Du hast dich auch nicht wirklich mit dieser ekelhaften Autismusbehandlung auseinandergesetzt. Sonst wüsstest Du, dass alle schulmedizinischen Medikamente, die das Kind erhält, also auch die Psychopharmaka, dabei weitergegeben werden. Die schaden nicht, sagt Kerri. Nur Antioxidantien, weil sie Oxidantien kaputt machen.:rolleyes:

Du vergisst auch, dass es zwar Studien ohne Nachuntersuchung mit kurzzeitig höherer Einnahme gibt, zu einem Zeitpunkt, als man vieles noch gar nicht untersuchen konnte, aber keine Studien zur langfristigen Einnahme. Die gibt es nur mit Ratten und die wurden ernsthaft krank.

Die bekommen auch genauso kleinere Babys, wenn sie mit Chlordioxid behandeltes Wasser trinken, wie Menschen.
Und da war das Chlordioxid kein zusammengepanschtes Zeug.
Studien, bei denen die im Vergleich zur Wasseraufbereitung oder den 1-3 Tropfen MMS gigantischen Mengen gepanschtes Chlordioxid eingenommen oder irgendwie verabreicht werden, die MMS entsprechen, dass Kindern über Jahre verabreicht wird, gibt es nicht.



Gerade wurde ja im Forum gezeigt, dass auch einige Tropfen einer wesentlichen geringeren Konzentration (als bei der Autismusmisshandlung von Kindern) an sauberem Chlordioxid schon bei einigen Usern zu Problemen geführt hat. Denn der Magen ist nochmal etwas anders, als andere Körperöffnungen.
 
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Hallo Togi:)

Ich versteh nicht worauf Du hinaus willst?
Nicht alles Schulmedizinische ist schlecht, nicht alles Alternativmedizinische ist gut.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin da ganz Deiner Meinung:wave: Alles hat seinen Platz und seine Berechtigung. Selbst was Impfungen betrifft - und ich bin absoluter und 100% iger Impfgegner (das gehört jetzt in einen anderen Thread:eek:))

Aber WF10 https://en.wikipedia.org/wiki/Tetrachlorodecaoxide ein Medikament, das Chlorit enthält, ist als Mittel der Schulmedizin verschreibungspflichtig, MMS bzw. Chlordioxid als Mittel der Alternativmedizin nicht. WF 10 wirkt über seinen immunsuppressiven Effekt (es unterdrückt T-Zellen) entzündungshemmend. Immunsuppressive Medikamente haben ihre Berechtigung, aber sie greifen ins ImSy ein, und alles, was ins ImSy eingreift, sollte nicht frei verkäuflich sein.

Die Dosis macht das Gift/die Wirkung - egal wobei.
Eine kluge Frau hat vor kurzem sinngemäß geschrieben: Hauptsache es testet gut ;)

lg togi

Ob MMS kinesiologisch testet oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob es nun potentiell schädlich ist oder nicht. Der Körper will immer primär entgiften. Wenn Du chron. Infekte hast, und MMS tötet diese schädlichen Mikroben ab, testet MMS. Wenn Du eine SM-Vergiftung hast, und DMPS leitet SM aus, testet DMPS. Für den Körper ist es primär essentiell, schädliche Mikroben abzutöten oder SM auszuleiten. Dafür nimmt er in Kauf, dass man sich potentiell toxische Mittel zuführt – um das Entgiften dieser Mittel kann sich der Körper später kümmern.

War bei mir (und nicht nur bei mir) beim DMPS (2012) so. Ich habe mir jede Ampulle (2012) DMPS, 2fach (vom Arzt und vom HP) abgesichert, austesten lassen. Trotzdem - als ich nur mehr über das ImSy entgiftet habe, hat das GD angezeigt, dass ich DMPS entgifte. DMPS selbst zeigte hier als Belastung an. Das war 2016, das DMPS kann also im Körper als Belastung bleiben.

Für Medikamente gilt: keine Wirkung ohne Nebenwirkung - und das sollte auch für Chlordioxid klar formuliert werden. Was nicht bedeutet, dass es nicht für den einzelnen Sinn machen kann.

Liebe Grüße, Eva:wave:
 
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Wuhu,
eine Frage dabei
... Aber WF10 https://en.wikipedia.org/wiki/Tetrachlorodecaoxide ein Medikament, das Chlorit enthält, ist als Mittel der Schulmedizin verschreibungspflichtig, MMS bzw. Chlordioxid als Mittel der Alternativmedizin nicht. WF 10 wirkt über seinen immunsuppressiven Effekt (es unterdrückt T-Zellen) entzündungshemmend. Immunsuppressive Medikamente haben ihre Berechtigung, aber sie greifen ins ImSy ein, und alles, was ins ImSy eingreift, sollte nicht frei verkäuflich sein...
sollte auch immer sein, warum eine altbekannte Substanz plötzlich als "Medikament" teuer rezeptfrei verkauft wird - genau das bemängelt auch ein Pharmakologe, vgl Beitrag am 07.05.15...

Weitere klinische Forschung und Anwendungen (!) gab es immer wieder - siehe Beitrag am 17.08.14-, ein "teures Medikament" hat - warum auch immer - die Pharma nicht auf den Markt gebracht bzw diese wieder zurückgezogen, obwohl es nur positive Berichte gab...
 
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Zu WF10 lässt sich jedenfalls sagen, dass die Phase 3 zur Entwicklung eines Aids/HIV-Medikaments schon 2004 abgebrochen wurde, weil es keinen Unterschied zu Placebo gab. Heißt, die Leute sind trotzdem gestorben, wie die Fliegen. https://pink.pharmaintelligence.informa.com/PS002617/Dimethaid-WF10-fails-Phase-III-for-HIV
Offensichtlich doch nicht so toll.:rolleyes:
Weitere abgebrochene Studien: Hepatitis C und Rhinitis- Bei Phase 2 eingestellt
Keine Studien zu Krebs und Arthritis
vermarktet zur Behandlung von diabetischem Fußgeschwür und bei Strahlenschäden
Das würde ich nicht als mit Chlordioxid vergleichbar bezeichnen. Auch die Behandlung mit Natriumchlorit, dass sich jeder leicht besorgen kann, ist das nicht.

Ansonsten-Chemikalien hängen auch nicht kostenlos an den Bäumen. Und wie man sieht, kann sich ja jeder seinen eigenen Experimentierkasten bauen und sich das Zeug in die Ohren kippen, vor dem Frühstück einen kippen, damit gurgeln oder seine Füße damit baden oder alles zusammen.:)))
 
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Wuhu,
eine Frage dabeisollte auch immer sein, warum eine altbekannte Substanz plötzlich als "Medikament" teuer rezeptfrei verkauft wird - genau das bemängelt auch ein Pharmakologe, vgl Beitrag am 07.05.15...

Hallo Orangerl:),

stimmt, das ist die Frage: Sollte WF10 reguliert werden oder nicht?

Dann müsste man aber auch in den Raum stellen, Rituximab ohne Regulierung zu beziehen oder Antibiotika.

Antibiotika sind ja auch nichts anderes als Substanzen, die unsere gesunden Darmbakterien produzieren. Die Schulmedizin hat sich die Wirkstoffe von den Mikroben abgeschaut, und patentieren lassen.

Auch hier könnte man in den Raum stellen, dass man Rituximab oder ABs dem frei verkäuflichen Markt überlassen sollte, und die Dosierung bzw. Dauer der Medikamentation dem einzelnen überlassen, bzw. sich im Forum über Dosierungen austauschen.

Man muss sich überlegen, wo man möchte, dass der Staat eingreift, und wo nicht. Andererseits: wenn irgendwo irgendwas passiert, ist es das erste, was man in der Presse liest: "Wie kann man das in Zukunft verhindern?" Und die Antwort des Staats darauf ist eben immer Regulierung.

LG Eva
 
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Wuhu Eva,
natürlich hast Du recht, dass wenn das eine kontrolliert wird, müsste das andere auch kontrolliert werden.

Nur, wird das eine tatsächlich kontrolliert? Oder eher wie "viele viele bunte Smarties" (Bonbons) von Medizinern auf Rezept verteilt :idee:

Und, müsste man überhaupt soviele von diesen "Bonbons" verteilen, wenn es verträglichere Alternative/n gäbe?

Wie gesagt,
... klinische Forschung und Anwendungen (!) gab es immer wieder - siehe Beitrag am 17.08.14-, ein "teures Medikament" hat - warum auch immer - die Pharma nicht auf den Markt gebracht bzw diese wieder zurückgezogen, obwohl es nur positive Berichte gab...
da gab es tatsächlich andere "Medikamente" mit Chlordioxid, also nicht alleine WF10 (was als "äußerliche Anwendung" eben frei verkäuflich ist - und zumindest wird das über die Apothekenabgabe kontrolliert), wie auch immer die erzeugt und/oder sonstigen Bestandteilen gemischt wurden - lt den seriösen Quellen (Standford Universität, National Institute for Health Research, National Cancer Institut, Mayo-Kliniken) hätte das die meisten Antibiotikas für die damals behandelten Krankheiten (werden in dem Link auch erwähnt) ablösen können.

Tja, blöd halt, wenn dann aber mit einem Schlag all die schönen verschreibbaren ABs und anderes plötzlich ihre "Berechtigung" verlören. Dann könnten die ja gar nicht mehr verkauft werden - und das ist ja die himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Es gäbe zwar eine Alternative dazu, die womöglich auch nicht so günstig ist wie "gewöhnliches" Chlordioxid (tut mir leid, ich kann nicht mehr von "MMS" sprechen, wenn es verträglicheres wie eben CDL gibt) für die "kleinen Wehwechen für Heimanwender", aber die von Ärzten verschriebene und angewendete (weil ja intravenös) würde auch noch nebenwirkungs- und wechselwirkungsärmer wirken als der bisherige Status Quo, und hätte sogar höheres Heilungspotential.

Kein "gutes" Geschäft mehr, bei ABs etc pp könnte es ja mehrmals Behandlungen geben, weil die Krankheit nicht ganz (manchmal gar nicht) zurückzudrängen ist...

Rituximab würde ich übrigens mit Chlordioxid alleine nicht auf eine Stufe stellen; Ein spezielles Medikament mit CD als Bestandteil, welches damals eben tatsächlich erfolgreich (nur durch Mediziner, intravenös) getestet wurde, vermutlich schon - den Vergleich werden wir jedoch nie anstellen können, aus bekanntem Grund.
 
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Nur, wird das eine tatsächlich kontrolliert? Oder eher wie "viele viele bunte Smarties" (Bonbons) von Medizinern auf Rezept verteilt :idee:
Und, müsste man überhaupt soviele von diesen "Bonbons" verteilen, wenn es verträglichere Alternative/n gäbe?

Hallo liebes Orangerl,

ein gerechtes System kann es nicht geben. Es ist immer irgendwo gerecht, und irgendwo ungerecht, je nachdem, welche aktuellen Erkenntnisse es gibt, und welche Lobbies sich durchsetzen. Ein System grundlegend in Frage zu stellen, ist auch nicht richtig, wir Menschen wünschen uns Sicherheit, auch wenn die Sicherheit meistens nur eine scheinbare so ist.

Uns geht es heute gut dank den Forschungen und den vielen Mitteln, die es für uns frei verkäuflich gibt - im Gegensatz zu den mittelalterl. Zuständen in meinen histor. Romanen:). Wir haben heute Möglichkeiten und Mittel, die wir noch nie hatten. Vieles ist schwieriger geworden, vieles aber besser.
Einen gänzlich unregulierten Markt würde ich mir nicht wünschen (nicht nur am Medizinsektor).

Es gäbe zwar eine Alternative dazu, die womöglich auch nicht so günstig ist wie "gewöhnliches" Chlordioxid (tut mir leid, ich kann nicht mehr von "MMS" sprechen, wenn es verträglicheres wie eben CDL gibt) für die "kleinen Wehwechen für Heimanwender", aber die von Ärzten verschriebene und angewendete (weil ja intravenös) würde auch noch nebenwirkungs- und wechselwirkungsärmer wirken als der bisherige Status Quo, und hätte sogar höheres Heilungspotential..

Da gebe ich Dir recht, es wäre schön, wenn Medikamente wie WF 10 oder Chlordioxid besser integriert wären, und besser verfügbar wären.

Rituximab würde ich übrigens mit Chlordioxid alleine nicht auf eine Stufe stellen; Ein spezielles Medikament mit CD als Bestandteil, welches damals eben tatsächlich erfolgreich (nur durch Mediziner, intravenös) getestet wurde, vermutlich schon - den Vergleich werden wir jedoch nie anstellen können, aus bekanntem Grund.

Alle Medikamente, die immunsuppressiv wirken, haben die gleiche Wirkung im Mikrobiom. Sie unterdrücken Teile des ImSy, und außerdem bestimmte Arten von Mikroben, dadurch vermehren sich wiederum andere. Auch Chlordioxid macht das, da gibt´s eine Studie dazu, die ich mal gelesen habe (aktuell finde ich sie nicht): Chlordioxid tötet bestimmte Bakterienarten ab, andere hemmt es, andere wiederum (u.a. Lactos) verändern sich nicht, andere Bakterien wiederum, und außerdem Candida albicans vermehrt sich.

Immunsuppressiva schaden, wenn man sie langfristig nimmt, durch die Verschiebung im Mikrobiom und in unserem ImSy - vor allem, wenn man jung ist, und diese Medikamente möglicherweise über Jahrzehnte nimmt.

Vielleicht wäre eine Idee ein Wiki über Chlordioxid, wo diese ganzen für und wider, und auch Sicherheitswarnungen - ähnlich wie eine Rezeptbeilage - vermerkt sind. Man kann dann immer drauf hinweisen, wenn jemand mit der Einnahme beginnt. Man kann auch hinweisen, dass Chlordioxid, wenn zu hoch dosiert, toxisch wirkt, und langfristig schaden kann.
Alleine aus Sicherheitsgründen für das Forum wäre das sinnvoll.

Viele liebe Grüße von Eva
 
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Hallo evalesen,

ich hätte doch gerne einen Link auf diese Studien von dir. ClO2 wirkt also immunsupprimierend? Und fördert das Wachstum von Candida?

Bei manchen könnte man meinen, sie werden für ihr Geschwätz und das Streuen von Fake-News bezahlt ...
 
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Wuhu Eva,
ja, von einem gerechten System (auch Plural) kann mensch nur träumen, gabs wohl nie, wirds wahrscheinlich leider nie geben; Menschen halt...

Und natürlich haben wir, überhaupt in den "reichen" Ländern erhebliche Vorteile im Leben; Durch diese "Zivilisation" jedoch auch etliche Nachteile - die "primitive" Naturvölker, tw noch gänzlich abgeschieden von anderen Menschen, nicht haben können; Abgedroschen, aber ja: Alles hat Vor- und Nachteile.

Auch zB die "Römischen" Bürger (zumindest die wohlhabenderen und Reichen, auch ein bis jetzt bekanntes Muster, Ausnahmen gibts natürlich auch da) waren an viele Annehmlichkeiten und vor allem auch Hygiene gewöhnt, was für den überwiegenden Teil der heutigen Menschheit sogar unbekannt ist; Doch auch diese "hohe" Kultur ging unter bzw verlagerte sich auf andere Ethnien, die vieles dann nachmachten.

Unregulierte Märkte möchte ich zB überhaupt nicht (hoffe, es kommt nicht noch zu unseren Lebzeiten dazu, wobei ichs natürlich auch nicht uns nachkommenden wünsche, aber es sieht dzt alles danach aus), ich wünsch mir nur ehrliche/re und vor allem nicht so gierige Akteure darin (hier selbtverständlich auch "alternative").

Die erfolgreichen Forschungen früher mit intravenösen CD-Medikamenten zeigten so wie ich es verstanden habe keine ImSy-Suppression sondern -Korrektion (Erklärung siehe verlinkter Blog Taufertshoefers unten), das Problem mit dem der Körper danach fertig werden musste war lediglich der Abtransport der abgetöteten unerwünschten/krankmachenden Mikroorganismen; Dieses Problem kann man ja bei vielen "Anti-Untermieter"-Therapien haben.

Als i.v. Sauerstoff-Therapie wäre es wohl das potenteste Mittel zum Zweck, anders angewendet bzw eingenommen wirkt es wohl nicht als Oxidans so stark, und kann auch mehr bzw überhaupt Neben/Wechsel/Wirkungen haben; Nicht jeder schwerst Kranke wird es deshalb auch anwenden können; Vor allem müsste man wohl mit i.v. keine Dauer-Therapien machen, was ja nur von Vorteil sein kann; Deshalb meine ich kann man es auch nicht 1:1 mit Medikamenten wie ABs oder AVs vergleichen, welche ja tatsächlich nicht nur auf der einen Seite helfen, auf der andern Schaden anrichten (können).
Vielleicht wäre eine Idee ein Wiki über Chlordioxid, wo diese ganzen für und wider, und auch Sicherheitswarnungen - ähnlich wie eine Rezeptbeilage - vermerkt sind. Man kann dann immer drauf hinweisen, wenn jemand mit der Einnahme beginnt. Man kann auch hinweisen, dass Chlordioxid, wenn zu hoch dosiert, toxisch wirkt, und langfristig schaden kann.
Alleine aus Sicherheitsgründen für das Forum wäre das sinnvoll.
Dazu sind wir ja ua auch in diesem Forum: um uns zu informieren, was möglich ist und was (zT gar) nicht geht, ob nun in einem (Forum-) Wiki oder nur in den Threads; Den einen profunden und aktuellen "Nicht-Wissen-Wiki"-Eintrag vom User Gefeu habe ich zuletzt im CDL-Thread verlinkt bzw als Anhang hochgeladen, der steht auch im 1. Beitrag dort, ist nur veraltet; Wenn man sich daran hält - und das gilt halt "nur" für die nicht i.v. Anwendungen (die dürfte schließlich nur ein Arzt durchführen, aber das wär ja bei Vitamin C dasselbe) - ist man auf der sicheren Seite.

Einen interessanten Erfahrungs-Blog fand ich überigens hier: https://www.rainer-taufertshoefer-medizinjournalist.de/therapie-chlordioxid-clo2-cdl-cds-mms-dmso - Ozon- oder nicht Ozon-Therapie, das ist wohl die Frage ;)

Dass man über veraltete Anleitungen/Rezepturen (Stichwort MMS) diskutieren kann, versteht sich ohnehin von selbst; Ärgerlich die letzten Tage war nur, dass im CDL-Erfahrungs-Thread "Stimmung" gemacht wurde, welche dort nicht hingehörte, sondern (wenn überhaupt) hierorts. Einen guten Artikel dazu fand ich hier:
POLARISIERUNG
Es gibt eine Tendenz in der Medizin zu polarisieren. Sowohl in der regulären als auch in der alternativen Medizin findet man Menschen, die dies tun. Sie bewirkt eine Entfernung zwischen beiden Richtungen und der Patient leidet wahrscheinlich darunter. Der niederländische Arzt Henk Fransen ist ein Verfechter für eine optimale Kombination von konventionellen und alternativen Behandlungen. Er zeigt sich überrascht, wie viel Aufhebens um Fehler der alternativen Medizin gemacht wird, während in den Niederlanden alleine jährlich 3.000 - 4.000 Patienten durch schulmedizinische Fehler sterben. Diese riesige und wiederkehrende Zahl wird nie in den Medien hervorgehoben, ...
Vollständiger Artikel hier:
 

Anhänge

  • Akte-3-Bromopyruvat-Therapie-EINE-ORGANISIERTE-ATTACKE-GEGEN-DIE-ALTERNATIVMEDIZIN-Von-C.F.-van-.pdf
    584.5 KB · Aufrufe: 1
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Hallo Orangerl,

als Immunsuppressiva wurde es zum Patent angemeldet. Es geht um eine Lösung zur Inhibition einer unangemessenen Immunantwort:

https://patents.google.com/patent/DE69821506T2/de
Verwendung einer stabilisierten Chloritlösung für die Herstellung eines Medikamentes, enthaltend eine inhibitorisch wirksame Menge dieser Lösung, für die Behandlung von Zuständen, die mit einer unangemessenen oder übermäßigen Antigenpräsentation in einem Säuger verbunden sind, wobei eine antigenspezifische Immunantwort über die Aktivierung einer anergen Antwort inhibiert wird.
Die Verhinderung einer unangemessenen Immunantwort und die Verhinderung und/oder Vermeidung einer Antigen-Präsentation hat den Nachteil, dass sie die Fähigkeit des Immunsystems zur Abwehr von Infektionen verringert, auch wenn sie Vorteile bietet, indem man Besserungen bei Autoimmun-Erkrankungen, allergischen Reaktionen, Transplantat-Abstoßungen etc. erzielt. Dementsprechend werden bekannte Therapien für die Immunsuppression zur Abwehr anderer Infektionen häufig zusammen mit der Verabreichung von Mitteln durchgeführt, die Phagocytose-Aktivität von Fresszellen wie Makrophagen, Monozyten und polymorphomononucleären Zellen (PMNs), stimulieren. Es gibt keine bekannten Therapien, die in der Lage sind, eine Antigen-spezifische Immunantwort zu unterdrücken, während gleichzeitig die Phagocytose-Aktivität stimuliert wird.

Entsprechend diesen und anderen Aufgaben der Erfindung wird zur Lösung ein Verfahren zum Inhibieren einer Immunantwort bereitgestellt, das die Verabreichung einer für eine Inhibition wirksamen Menge einer stabilisierten Chlorit-Lösung umfasst, die eine isotonische Lösung von 5 bis 100 mMol ClO2- pro Liter Lösung enthält. Das Verfahren bewirkt eine teilweise oder vollständig erfolgende Blockierung der Antigen-Präsentation auf Antigen-präsentierenden Zellen, darunter unter anderem dendritischen Zellen und Makrophagen.

Wenn die Immunantwort gehemmt wird, bedeutet das, dass das ImSy unterdrückt wird. Amy Proal, eine Mikrobiologin, stellt hier in diesem Artikel diese Art von (veralteter) Medizin von Grund auf in Frage, und fordert von der Schulmedizin völlig neue Lösungen. Diese Art von Medizin stammt von einer Zeit, wo man noch nicht wusste, dass es ein Mikrobiom gibt, vor allem, dass es ein gesundes Mikrobiom gibt: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-313#post-1184726

Hallo Max Joy,

ich hab´s gefunden:)

watermark.silverchair.com/pfv058.pdf?token=...

Hier geht´s um eine Hühnerstudie. Sie zeigt signifikante Reduktionen von E. coli, Salmonellen und sulfat reduzierende Bakterien (SRB) wie Desulfovibrio und Desulfotomaculum bei einer Konzentration von 0,05 und 0,1 % ClO2, indem es die Durchlässigkeit der Zellmembrane der Bakterien verändert, und die Proteinsynthese stört.

Keine Effekte von ClO2 auf Lactobacillus und Bacillus. Ursache könnte sein, dass Gram-positive Bakterien dickere Zellwände haben als Gram-negative Bakterien.

In dieser Studie geht es um die mögliche Anwendung von ClO2 als Ernährungsadditiv für Masthühner. Wegen der möglichen toxischen Effekte wird das aber aktuell nicht so angewandt.

ClO2 wirkt also gegen gram-negative Bakterien, gegen gram-positive dagegen nicht. Falsch in Erinnerung habe ich den Effekt auf Pilze: es wirkt nicht gegen Hefe- und Schimmelpilze.

Proteobakterien, also LPS (Lipopolysaccharide) produzierende Bakterien, sind essentiell für die Antwort auf virale Infektionen. Ohne Proteobakterien keine gesunde Antwort, CFS-Patienten haben sehr oft zuwenig Proteobakterien. Andererseits, wenn LPS erhöht ist, kann das die Entzündungskaskade auslösen.

Gram-negative Bakterien abzutöten, verhindert also die Entzündungskaskade, allerdings fehlen uns woanders wieder wichtige Teile des Immunsystems.

Liebe Grüße, Eva
 
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Dass man über veraltete Anleitungen/Rezepturen (Stichwort MMS) diskutieren kann, versteht sich ohnehin von selbst; Ärgerlich die letzten Tage war nur, dass im CDL-Erfahrungs-Thread "Stimmung" gemacht wurde, welche dort nicht hingehörte, sondern (wenn überhaupt) hierorts.

Das ist ein sehr schwieriges Thema, und die Emotionen hinter sich zu lassen, ist für uns alle manchmal schwierig im Forum, wenn uns gewisse Themen - aus welchen Gründen auch immer - berühren.

Ich finde trotzdem, MMS sollte bleiben, was es ist - als Wundermittel wurden auch ABs gepriesen, heute weiß man, dass wir uns mit dem konsequenten Erreger abtöten langfristig schaden.

LG Eva
 
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Wuhu Eva,
... Es geht um eine Lösung zur Inhibition einer unangemessenen Immunantwort: ...
Wenn die Immunantwort gehemmt wird, bedeutet das, dass das ImSy unterdrückt wird...
ich hab das so verstanden, dass bestehende krankhafte ("unangemessene oder übermäßige") Immunantworten des Körpers (die Krankheiten werden aufgezählt) durch dieses CD-Medikament gehemmt werden sollen - also so wie ich vorher schon schrieb, es einen korrigierenden Einfluss haben dürfte...
:idee:
 
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Wuhu Eva,

ich hab das so verstanden, dass bestehende krankhafte ("unangemessene oder übermäßige") Immunantworten des Körpers (die Krankheiten werden aufgezählt) durch dieses CD-Medikament gehemmt werden sollen - also so wie ich vorher schon schrieb, es einen korrigierenden Einfluss haben dürfte...
:idee:

Huhu Orangerl:)

das stimmt mit dem korrigierenden Einfluss. Der Artikel von Amy Proal beschreibt das so, dass die übermäßigen Immunantworten des Körpers immer auf intrazeluläre Erreger zurückzuführen sind, nicht auf körpereigenes Gewebe. Ist ja nichts neues für uns, aber der Artikel beschreibt den Zusammenhang mit den Immunsuppressiva.

Wenn die Immunantworten gehemmt werden, wird auch die Immunantwort gegen Erreger gehemmt - weil in die Ökolandschaft Mikrobiom unterdrückend oder abtötend eingegriffen wird, und außerdem das ImSy verlernt, sich z.B. gegen virale Infektionen zu wehren. Viren reaktivieren sich genauso - aber der Körper hat die Mechanismen, sich dagegen zu wehren, nicht oder er verlernt die Strategien. Oder für das ImSy wichtige Keime sterben irreversibel aus, wenn man lange genug daran arbeitet, sie zu unterdrücken oder zu hemmen.

Es kann also einen Preis haben, wenn langfristig immunsystemunterdrückend gearbeitet wird (wobei die Betonung auf langfristig liegt).

Auch die Schulmedizin erkennt das, und es wird immer mehr an Medikamenten gearbeitet, die das ImSy fördern, anstatt es zu unterdrücken.

LG Eva
 
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Wuhu,
ja natürlich sollte es das (gefördert werden).

Nur, wenn das nicht klappt, oder der Patient schon mehr tot als lebendig ist? Auch würde mich interessieren, ob in diesem CD-Medikament für diese ImSy-Beeinflussung das CD oder ein anderer Betandteil verantwortlich ist - eine Auflistung der Bestandteile gibts ja nicht?!

Denn, CDs primäre Funktion ist ja diese (pathogenen, also die Krankheit auslösenden) Mikroorganismen zu zerstören - dann wäre die vorübergehende Supprimierung in diesem Fall vernachlässigbar; Macht sonst irgendwie keinen Sinn, dieses Medikament/Patent - außer, es ist zu niedrig oder zu hoch dosiert; Wenn dann vermutlich zu niedrig, damit man so wie bei herkömmlichen ABs und AVs mitunter sehr lange therapieren "muss" (ja, das ist natürlich eine Mutmaßung).

Wird dieses Medikament überhaupt angewandt, oder verstaubt es als Patent-Schrift in der Schublade, um wenn, dann schon da zu sein; Die klinischen Studien dazu sagen was genau aus - usw usf...
:idee:

Ja, k.A. - wie wir wissen, gibts eben (unehrliche, gierige) Leute, die mit sonst wahrscheinlich positiven Dingen auch negatives in der Welt generieren, zu ihrem Profit - und anderem Leid halt; Ich hoffe, dem ist in diesem Fall nicht so...
 
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