MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Verschiedene Themen scheinen verschiedene Persönlichkeiten manchmal anzuziehen, die vielleicht unbewusste Sachen abarbeiten möchten - ohne Wertung, ist bei mir vermutlich kaum anders.

Was man oft bei CD Hatern (bringen fast durch die Bank keine eigene Erfahrung mit im Gegensatz zu Befürwortern) beobachten kann: immun gegenüber neuen Erkenntnissen, nicht genehme Fakten werden grundsätzlich verdreht oder beharrlich ignoriert, Andersdenkende herabgewürdigt und beleidigt und... man weiß die starken Obrigkeiten schützend auf seiner Seite :rolleyes:

Oder kürzer formuliert: keine Diskussion (in Endlosschleifen getippt wird trotzdem :p) .
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Was man oft bei CD Hatern (bringen fast durch die Bank keine eigene Erfahrung mit im Gegensatz zu Befürwortern) beobachten kann: immun gegenüber neuen Erkenntnissen, nicht genehme Fakten werden grundsätzlich verdreht oder beharrlich ignoriert,
Warum sollte ich Chlordioxid hassen? Das ist Unsinn. Du scheinst nicht zu wissen, was Hass ist.
Aber ich habe es ganz gerne eine Nummer seriöser und bevorzuge ungiftige Placebos, die garantiert nicht schaden.
Ich habe eine sehr kritische Einstellung zur Schulmedizin und nehme deren Mittel nur im absoluten Notfall.

Es gibt für mich keinen Grund blind irgendwelche Chemikalien zu mir zu nehmen oder selbst zusammen zu panschen und mit anderen Chemikalien so zu vermischen dass ich eigentlich Natriumchlorit pur einnehme, deren Wirkung zweifelhaft ist (Phase 3 eines Medikaments mit diesem Wirkstoff gegen AIDS/HIV wurde wegen Wirkungslosigkeit eingestellt), deren mögliche Konzentration bei der Selbstherstellung völlig unbekannt ist, da es in Abhängigkeit von der verwendeten Säure zu unterschiedlichen Konzentrationen kommt (und was, wenn es ein großer Tropfen und ein kleiner Tropfen ist), und deren möglichen Nebenwirkungen ich nicht für wünschenswert halte.
Chlordioxid kann zudem auf 3 verschiedene Arten mit verschiedenen Zusätzen hergestellt werden. Wenn man also ein fertiges Produkt holt, weiß man gar nicht genau, was man nimmt und zu was es um Körper zerfällt.

Die MMS-Gurus sind sich so sicher, dass Zeug an den Mann bringen zu können, dass sie die übelsten Vergleichsstudien (wie oben gepostet) als Beweis der Heilkraft erwähnen können und auch andere Fakebeweise, wie das nicht existente Pro-MMS Urteil als Argument nutzen können. Manche Leute sind so naiv und glauben trotzdem alles. Wenn Du das seriös findest, dann bitte. Es wird immer auch Opfer geben.:cool:

Ich halte es generell für absurd, die Hoffnung auf Gesundheit in die Chlorindustrie zu setzen, die so stark zur Zerstörung der Erde beiträgt, und sie damit auch noch zu unterstützen.
Wer MMS und Co. nimmt, der hat zudem sein Recht versagt, Kritik an Pharma zu üben.
Denn er macht genau das, was Pharma auch macht. Krankheiten mit Chemikalien behandeln.
Nur, dass Pharma wenigstens die möglichen Nebenwirkungen dazu schreiben muss und man da weiß, welche Dosierung man nimmt. Man kann bei AB unabhängig von der verschriebenen Höhe sogar nachschauen, welche Dosierung man in Abhängigkeit vom Gewicht nehmen soll und muss die nicht überschreiten.
Pharma arbeitet wenigstens nur manchmal mit manipulierten Studien, während bei MMS nur mit Fake-Beweisen gearbeitet wird.
Und manchmal findet Pharma, wie bei der Heilung der Bluter-Erkrankung, tatsächlich des Rätsels Lösung.
Senfgas, dessen Derivate Teil von Chemotherapien sind, sind wie Natriumchlorit ja auch nur eine der Substanzen, die aus Chlor gewonnen werden. Wie viele werden sich bei dem MMS-Hype sagen, ist ja wie MMS nur ein Chlorprodukt.:cool:

Eva, ich musste Tränen lachen, als ich das geschrieben habe.:lachen2::lachen2::hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Zitat von zui11 Beitrag anzeigen
Was man oft bei CD Hatern (bringen fast durch die Bank keine eigene Erfahrung mit im Gegensatz zu Befürwortern) beobachten kann: immun gegenüber neuen Erkenntnissen, nicht genehme Fakten werden grundsätzlich verdreht oder beharrlich ignoriert,

wenn sich jemand Kaliumcyanid reinpfeffert und man es nicht so "toll" findet, wenn Menschen sich damit vergiften, ist man dann ein Kaliumcyanid Hater?

Ich gebe zu Kaliumcyanid ist eindeutig gefährlicher... für das Beispiel passt es dennoch.
 
MMS - Wundermittel?

Seit ich jeden Morgen in einem sorgfältig mit Chlordioxid ausgespülten Glas 5 Tropfen Super Bleifrei und 5 Tropfen Biodiesel, aufgepeppt mit 10 Tropfen Heizöl und 10 Tropfen Aceton, zu mir nehme, sind alle meine negativen gesundheitlichen Probleme wie weggeblasen.

danke! hab grad sehr lachen müssen! :)
 
MMS - Wundermittel?

Wenn man tot ist, sind alle gesundheitlichen Problem übrigens auch wie weggeblasen. Insofern könnte MMS wirklich hilfreich sein. :)
 
MMS - Wundermittel?

Oh je, ja, Erfahrung und Kritik - wer hat wohl Erfahrung mit Bundeskanzler-in sein, von denen, die Bundeskanzler-innen kritisieren, oder auch nur darüber reden? Wer hat wohl eigene Erfahrungen mit Milliarden-Vermögen und Machtpositionen, von denen, die Geld- und Machteliten kritisieren? Wer hat wohl wirklich Erfahrungen IN der Pharmaindustrie gesammelt, dass sie und er sich zutraut, darüber reden und kritisieren zu können?
Ich denke, es wird deutlich, dass dieses Argument ein Scheinargument ist, da wir natürlich ständig über Dinge und Situationen uns äußern, Meinungen dazu haben, mit denen wir nicht selber Erfahrungen haben - oder auch keine Erfahrungen haben können.
 
MMS - Wundermittel?

hassen? Das ist Unsinn
Wir können es von mir aus auch Paranoia nennen wenn du möchtest :)



Senfgas, dessen Derivate Teil von Chemotherapien sind, sind wie Natriumchlorit ja auch nur eine der Substanzen, die aus Chlor gewonnen werden. Wie viele werden sich bei dem MMS-Hype sagen, ist ja wie MMS nur ein Chlorprodukt.

Wie immer sehr sachlich, wow. Dir ist doch sicher nicht ganz unbekannt, wie häufig wo überall das böse Element Chlor vertreten ist - auch in dem was du täglich zu dir nimmst und deinem Körper?

Wenn man studienabhängig ist, läasst man wie bei fast allem was zu gut und zu günstig ist eben einfach die Finger davon - med. Studien zur Wirksamkeit und Indikationen wird es ofiiziell nie geben.

Ich hab grad nochmal nur in die Rezensionen bei amazon geschaut (Bücher und Produkte zu MMS/ CDL) . Die die dort wettern leiern genau wie ihr den Medien-Sermon runter und verfügen ebenfalls über keine eigenen Erfahrungen bzw haben betreffende Bücher garnicht gelesen (kein "verifizierter Kauf"). Die paar restlichen 90% unterliegen dem Placebo ;)

Chlordioxid ist auch nicht Jim Humble oder eine Kirche oder .... Hier soll es um Substanz (doppelter Sinn) gehen, nicht Personen die vll zugegebnermassen manchmal etwas skurril sind und damit dem einen oder anderen eine willkommene Zielscheibe abgeben. Daß "MMS" nicht CDL ist sollte nun auch angekommen sein. Ersteres benutze ich kaum noch.

Und.. daß Chlordioxid als eine ganz natürliche Substanz in der Atmosphäre vorkommt, wissen wir ja jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Aber ich habe es ganz gerne eine Nummer seriöser und bevorzuge ungiftige Placebos, die garantiert nicht schaden.
Dazu fällt mir das hier ein...
Studien werden immer wieder eingefordert. Sie gibt es, werden aber nicht anerkannt, weil sie nicht nach "den" Regeln für Pharmaprodukte ablaufen können.

Es muss mit Placebo verglichen werden, die es für ClO2 halt nicht gibt. Um den Chlorgeschmack zu imitieren müsste tatsächlich eine giftige Chlorbrühe als Vergleich genommen werden, nur das geht nicht, weil diese giftig und nicht frei von Wirkungen wäre.

Analog könnte man für ein Knoblauchgericht auch kein Placebo finden. Es fällt mir dazu nur Arsen ein, aber das wäre erst recht bedenklich.
Meine Antwort dazu...
ein einfaches chloraroma könnte abhilfe schaffen.
... könnte ein simples knoblaucharoma helfen.
arsen ist lustig, dir fallen immer so giftige sachen ein. :cool: :D
 
MMS - Wundermittel?

Und.. daß Chlordioxid als eine ganz natürliche Substanz in der Atmosphäre vorkommt, wissen wir ja jetzt auch :)
Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Das kommt da nicht als natürliche Substanz vor, sondern ist Teil der (von uns genutzten) Chemikalien, die unsere Erdatmosphäre zerstören und wesentlich mit an der Entstehung des Ozonlochs beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Eva, ich musste Tränen lachen, als ich das geschrieben habe.


Schön, dass Ihr Euren Spaß damit habt, aber wundtippen stimmt trotzdem.


Schade, wie es hier gerade läuft. Man könnte meinen beim leidigen Impfthema, Masern oder gar der Homöoptahie zu sein. Da geht es mitunter genauso zu.


Für mich bleibt weiter aus Erfahrung der Satz: Wer oder was heilt, hat recht.


Das kann für jeden anders sein, aber ich möchte definitiv nicht von (neu) verschreibungspflichtigen Substanzen abhängig sein, die ich dann nicht bekomme. Ist schon mit viel zu viel Substanzen so, dass man sie nicht mehr bekommt. Wichtig ist der Umgang mit den Substanzen und da sehe ich eher das Problem, dass es die Tendenz gibt, sie zu verbieten und keine offiziellen Informationen zu möglichen Heilwirkungen veröffentlichen zu dürfen und dann sich die Leute eben über andere Kanäle informieren und austauschen. Deshalb hier auch dieses Forum. Ist bei Hormonen so, bei alten Hausmitteln usw. Und bei allem Respekt vor allen möglichen Berufsgruppen, mir bedeutet es nichts mehr, wenn ein "Chemiker", ein "Arzt", ein wasweißich was negatives gesagt hat. Mittlerweile macht es es dann für mich nur interessanter. Leider und aus großer Erfahrung, was all diese "Profis" mir in den vergangenen 40 Jahren erklären oder andrehen wollten, aber mir nicht helfen konnten.


Dennoch sollte man mit allem vorsichtig sein und sich immer gut informieren, bevor man was nimmt. Das gilt allerdings auch und erst recht für verschreibungspflichtige Arzneien, die massenhaft in Arztpraxen ohne groß nachzudenken als Rezept vergeben werden.


Ich wünsche allen gute Erfolge bei der Genesung! Der Weg dahin sollte allen selbst überlassen bleiben.


Viele Grüße
hitti
 
MMS - Wundermittel?

Schade, nun geht es wieder los...
Warum kann nicht einfach nur jeder das schreiben, was er WEIß oder wozu er EIGENE ERFAHRUNGEN gesammelt hat? Wem soll dieser Schlagabtausch und Kreisdreherei nützen?
 
MMS - Wundermittel?

Wer MMS und Co. nimmt, der hat zudem sein Recht versagt, Kritik an Pharma zu üben.
Denn er macht genau das, was Pharma auch macht. Krankheiten mit Chemikalien behandeln.
Nur, dass Pharma wenigstens die möglichen Nebenwirkungen dazu schreiben muss und man da weiß, welche Dosierung man nimmt. Man kann bei AB unabhängig von der verschriebenen Höhe sogar nachschauen, welche Dosierung man in Abhängigkeit vom Gewicht nehmen soll und muss die nicht überschreiten.

Genau darum geht es: MMS und Chlordioxid sind Medikamente. Sie wirken wie Medikamente, sie unterdrücken das Immunsystem, wirken selektiv gegen bestimmte Bakterien, und sind, wenn man keinen gesunden Darm hat, toxisch.

Nur weil sie man sie ohne Rezept einwerfen kann, werden sie in die Alternativmedizinschublade geworfen. Bevor man es jemandem anderen empfiehlt, gehört diese Information dazu.
 
MMS - Wundermittel?

Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Das kommt da nicht als natürliche Substanz vor

Man beachte den Smilie. Ich hatte jemanden zitiert , man lässst sich hin und wieder ja zu einer kleinen Gegenironie hinreissen. ;)

Zitat von nicht der papa
Auf der Erdoberfläche freigesetztes Chlordioxid selbst hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Bildung des Ozonlochs..
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Dennoch sollte man mit allem vorsichtig sein und sich immer gut informieren, bevor man was nimmt.

Hallo Hitti,

Ja genau. Vielleicht könnten wir die Emotionen außen vor lassen, und uns auf die Informationen beschränken.


Das gilt allerdings auch und erst recht für verschreibungspflichtige Arzneien, die massenhaft in Arztpraxen ohne groß nachzudenken als Rezept vergeben werden.

Das stimmt, aber der einzige Unterschied zwischen verschreibungspflichtigen Arzneien und MMS ist, dass es MMS ohne Rezept gibt. MMS ist nur was für den absoluten Notfall.

LG Eva
 
MMS - Wundermittel?

MMS ist nur was für den absoluten Notfall.

Ich brauche es zwar auch selten (CDL) da andere nichtpharamzeutische) Mittel parat sind , und würde auch nicht auf die Idee eines Dauergebrauchs kommen... auch nicht beim von mir alternativ verwendeten Oreganoöl- aber das klingt jetzt ziemlich martialisch. Was meinst du damit genau ?

Früher hab ichs oft genommen ohne eine Schädigung in welcher Hinsicht auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Das stimmt, aber der einzige Unterschied zwischen verschreibungspflichtigen Arzneien und MMS ist, dass es MMS ohne Rezept gibt. MMS ist nur was für den absoluten Notfall.


Für mich ist CDL auch nur für besondere Fälle, wenn ich sonst vielleicht AB aus der Apotheke mit Farbstoffen, Zuckeraustauschstoffen und sonst was prophylaktisch nehmen sollte (z.B. bei heftigen Zahn-OPs).


Ich sehe das mit der Verschreibungspflicht allerdings anders. Einerseits, weil das in anderen, teils EU-Ländern anders gehandhabt wird und andererseits, weil mit verschreibungspflichtigen "Arzneien" auch sehr unbedenklich umgegangen wird. Wer informiert sich denn und liest die Zettel? Rein damit, viel hilft viel usw. ist doch eher der Tenor derer, die nehmen, was der Arzt verschreibt oder eben auch nicht, und sich dann sonst wo besorgt.



Was ist mit Hochdosen Ascorbinsäure und Lugolsche Lösung? Alles nur noch auf Rezept mit Farb- und Geschmacksstoffen und sonstigen Zusatzstoffen?


Der Umgang mit Medizin sollte grundsätzlich ein wohl überlegter sein, aber das sehe ich bei der heutigen Verschreibungspflicht nicht. Alle fahren Auto trotz vieler Medikamente, nehmen alles zusammen, was auch die Ärzte so verschreiben. Und wenn man dem Arzt sagt, ich habe diese oder jene Nebenwirkungen bekommen, die nicht im Waschzettel stehen, dann bekomme ich doch eine Überweisung zum Psychologen oder Psychiater und keinerlei Medikamente mehr verschrieben. Kein Respekt vor dem Wissen des Arztes? Ab in die Psychoecke!


Daher bin ich ganz zurückhaltend, was Verschreibungspflicht angeht.


LG
hitti
 
MMS - Wundermittel?

Ich brauche es zwar auch selten (CDL) da andere nichtpharamzeutische) Mittel parat sind, und würde auch nicht auf die Idee eines Dauergebrauchs kommen... auch nicht beim von mir alternativ verwendeten Oreganoöl- aber das klingt jetzt ziemlich martialisch. Was meinst du damit genau ?.

Ja genau, diese Information gehört dazu. Es hört sich immer so an, wie wenn man das CDL ohne jedes Risiko nehmen kann. Das ist nicht so.

Auch das Oreganoöl ist nur was für den absoluten Notfall - wobei es auch da zwei versch. Arten von Orgenaölen gibt - eines davon ist schädlicher für das Mikrobiom, das andere ist nicht so aggressiv.

Wobei man sich, was den Notfall betrifft, an den Empfehlungen für Antibiotika orientieren kann: öfter als 1x/Jahr Antibiotika KANN irreversible Schäden im Mikrobiom anrichten.

Früher hab ichs oft genommen ohne eine Schädigung in welcher Hinsicht auch immer.

Es hängt vom Mikrobiom ab, ob man Schäden davonträgt oder nicht, und man weiß halt nicht, ob das Mikrobiom das Chlorit auch abbauen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Dennoch: es hängt vom Mikrobiom ab, ob man Schäden davonträgt oder nicht, und man weiß halt nicht, ob das Mikrobiom das Chlorit auch abbauen kann oder nicht.

Aber das ist doch - wie Du auch schreibst - mit ganz vielen Substanzen so. Das hat doch mit der "Gefährlichkeit" von MMS/CDL sehr wenig zu tun.

Ich finde, Zucker sollte verschreibungspflichtig werden :)
 
MMS - Wundermittel?

Aber das ist doch - wie Du auch schreibst - mit ganz vielen Substanzen so. Das hat doch mit der "Gefährlichkeit" von MMS/CDL sehr wenig zu tun.

Dann poste ich anscheinend am Thema vorbei. Ich habe die CDL-MMS-Pro-Posts
bis jetzt so aufgefasst, dass CDL in geringen Dosierungen unschädlich und risikolos ist, und langfristig angewandt werden kann - und das stimmt nicht.
 
MMS - Wundermittel?

Wobei man sich, was den Notfall betrifft, an den Empfehlungen für Antibiotika orientieren kann: öfter als 1x/Jahr Antibiotika KANN irreversible Schäden im Mikrobiom anrichten.

Theoretisch ja, in der Praxis hab ich aber eher vom Gegenteil gehört/ gelesen und ich habs selbst viel öfter im Jahr genommen - teilweise wie gesagt bis heute.

Man wird auch hier auf Erfahrungen anderer angewiesen bleiben und dann seine eigenen machen müssen. Mir ganz persönlich ist das auch wichtiger als akademische Theorien - die ich mir natürlich auch anhöre.
 
Oben