MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Huhu,
Wuhu,
nur kurz dazu, zu mehr fehlt mir leider dzt die Zeit:
Das sind sie ganz klar auch nicht, es handelt sich dabei um soetwas wie einen Biofilm (aus Mikroorganismen, also Bakterien, Pilzen, ...), der den Darm bzw das wichtige ("gute") Darm-Mikrobiom behindern kann, ordentlich zu arbeiten - und ev dadurch auch die einen und anderen Krankheits-Symptome auszulösen. Diese Dinger wurden auch schon labortechnisch untersucht, es ist also jedenfalls auch keine Darmschleimhaut. Links dazu kann ich in der kürze der Zeit grade leider nicht aufwarten....
Ich frag mich beim Hören der Erfahrungsberichte die ganze Zeit: was wenn der Einlauf das Hauptelement ist - und das CD eventuell austauschbar ist. :idee:
Da bin ich bislang noch auf keinen Bericht (in Richtung: haben schon das und jenes im Einlauf versucht, und erst CD war dann der Bringer.. - oder eben - es geht auch ohne Cd im Einlauf..) gestoßen.

Ich hab ein mind. 30-40 Jahre altes Buch über Naturheilmethoden von einem der FX Mayr Ärzte. (glaub Dr. Rauch heißt der, der es geschrieben hat).

Da ist bei drohendem/startenden Infekt von mehreren Löffeln Vit C/Tag die Rede (da war ich seeehr beeeindruckt ob der Weisheit der damaligen Zeit) und bei ersten Krankheitsanzeichen sofort ein Einlauf (Klistier).

Schon interessant, wie jene Eltern die das CD Protokoll machen, berichten, wie ihre Kids die Einläufe einfordern wenn sie Bauchschmerzen haben/sich unwohl fühlen. Und wie sich deren Laune/Lebensfreude/Fokussiertheit -einfach ihr Allgemeinbefinden sofort nach der Darmentleerung hebt.

Ich kann mich an meine Borre-Zeit-Kaffee-Einläufe erinnern. Ich hab es gehasst die zu machen - aber sie waren so genial hilfreich. (Schwindel, Übelkeit, Kopfweh, am liebsten hätt ich mich vergraben und wär nie wieder unter der Decke hervorgekrochen. Und dann nach dem Kaffee-Einlauf - Hurra, die Welt strahlt wieder. Naja, oder zumindest die Übelkeit/Kopfweh ist viel besser/weg...)

Ich sehe zum Glück keine Posts mit "medizinischer Vergewaltigung" (sofern es die gibt, sind die bei mir am Bildschirm zum Glück ausgeblendet ;))

Was aus den Videos und generell den Autismus Erfahrungsberichten sehr klar rauskommt, sind die berechtigten Ängste der Eltern: wer kümmert sich um mein Kind, wenn ich nicht mehr bin/nicht mehr kann?
In den "Institutionen" werden Medikamente verabreicht - nicht zu knapp. Einfach weil es sonst für das Personal nicht handelbar wäre (Selbstverletzung/Fremdverletzung). Hilflosigkeit die zu tlw. unmenschlichen Handlungen führt.

Oder ganz andere Baustelle - ein renommiertes Wiener Spital: mein Vater hat aufgrund Verwirrtheit bei Lungenentzündung im Spital anscheinend das "Notrufpanel" (dieses telefonartige Ding mit dem man die Schwester rufen kann/das Licht ein-/ausschalten kann) aus der Verankerung gerissen und damit ein Problem mit der Elektrik in dem Raum verursacht.
Anstatt den Elektriker zu holen haben sie ihn an Armen und Beinen fixiert, damit er das nicht wieder macht. (einen fast 90jährigen, der damals wahrscheinlich keine 50kg mehr wog).
Die Schwester die mir das berichtet hat war ganz empört, als sie mir von seiner "Untat" erzählt hat. Fühlte sich also absolut im Recht.
Wir mussten auch selber draufkommen warum er tlw. überhaupt nicht auf uns reagiert hat - er war schlichtweg medikamentös ruhiggestellt ab frühem Nachmittag/nach der Besuchszeit.
Und durch die Gespräche mit dem Pflegepersonal und den Ärzten war klar - auf der Station war das normaler Alltag.
Bei ihm waren es wenige Tage in diesem unwürdigem Zustand (wir sind zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten reingeschneit - einfach um ein "außerhalb der Besuchszeiten" können wirs ja wie gewohnt machen... zu unterbinden)- viele verbringen Jahre in diesem Zustand in div. Pflegeeinrichtungen und haben niemanden der versucht ihnen da beizustehen.

Näher am Thema: neurologische Abteilung eines Spitals. Ich hatte als "externe" eine Zeit lang in einem Spital zu tun und war in den unterschiedlichen Stationen unterwegs. So auch mal ohne Termin auf der Neurologischen. 2-3 blasse, sehr magere Kinder die auf den Gängen saßen und ihre behelmten Köpfe stereotyp gegen die Wände schlugen (es waren viele Wände weich verkleidet, aber sie habe sich natürlich was Hartes gesucht.) Ein verwirrter Erwachsener der versucht hat mich gegen die Wand zu drücken und abzuknutschen- Schwester "führt ihn ab" mit den Worten: "Zeit für ihr Beruhigungsspritzerl".
An allen Ecken (so zumindest in meiner Erinnerung irgend ein blasses Geschöpf das in stereotypen Handlungen gefangen ist).
Kommentar vom Abteilungsarzt: wenn sie das nicht sehen wollen, machen sie sich das nächste Mal einen Termin aus oder kommen sie während der Besuchszeit.

Also ja - ganz ganz furchtbar. Nötigung in allen Varianten ist abzulehnen. (Müssen wir das wirklich erwähnen?)
Aber wo beginnt die medizinische Nötigung? Wo hört sie auf? Was darf alles völlig legal verabreicht werden (denk nur mal an Chemo-Therapie - hej, alle Zellen im Körper werden vernichtet. Aber es ist ja zu Deinem Besten usw..).

Ok - cut. Schlimm - wir lehnen sie alle ab. Äh klar. Was nützt uns das?

Inwiefern ist ablehnen lösungsorientiert?

Die Frage ist - ist es hier im Thread hilfreich das zu diskutieren? Wäre dazu nicht ein anderer Thread besser geeignet?

Um nicht ganz off topic unterwegs zu sein, MMS/Rivera Erfahrungsbericht einer Mutter, August 2012 (erstes Video auf der Seite, am 2.12.12 veröffentlicht):
https://mmstestimonials.co/autism

Kind ist zum Zeitpunkt des Interviews 7J.
Seit dem er 2 ist Auffälligkeiten/schließlich Autismus Diagnose.

Therapieversuche in 5 Jahren:
Nährstoffe optimieren, Yasko Protokoll (also jeweils alles durch Bluttests messen bevor NEMs gegeben werden. Tlw. mehr als 50 Nahrungsergänzungen pro Tag, B12 gespritzt usw..), Kasein/Lactose/Glutenfrei
Ergo-/Sprachtherapien, eigene Hyperbaric Chamber (Sauerstofftherapie für den Kleinen).
Nachdem Selbstverletzung immer schlimmer wurde (Kopf gegen Wände, TV, Boden.. Versuch sich Augen auszukratzen..) - Antipsychotika + Prednisone um ihn vor Selbstverletzung abzuhalten. Mutter ist bewusst, dass beides schwere Nebenwirkungen hat und da Prednisone hilft, sucht sie weiter um ihm punkto Immunsystem weiterzuhelfen.

Insgesamt kosten die 5 Jahre Therapieversuche $ 200-300.000.
Nutzen ist bescheiden.
Kind spricht nicht, sie können mit ihm auch nicht auf andere Art kommunizieren.
Sobald die Dosis Antipsychotika/Prednisone gesenkt wird, beginnt er wieder sich und andere zu verletzen.
Haut seit Jahren eine Katastrophe - wird mehrmals am Tag und in der Nacht eingecremt, sonst kratzt er sich blutig.

Nach Recherche des (damals noch) MMS Protokolls bespricht die Mutter die Infos mit einem befreundeten Chemiker und mit der langjährigen Autismus Ärztin ihres Sohnes. Beide lesen sich ein und geben von ihrer Seite auch ein OK.
Daraufhin probiert die Mutter es zunächst an sich selbst (so wie sie ALLE Mittel von ihrem Sohn zunächst selbst probiert hat).
Erst nachdem sie sieht dass es ihr damit gut geht/dass sie davon profitiert ohne sich zu schaden, beginnt sie es bei ihrem Sohn einzuschleichen.

Lt. ihr bereits nach 2-3 Tagen deutlich positive Effekte. Erst nach Beginn der Einläufe spricht sie von Wundern die sie jeden Tag erleben darf.
Nachtrag: Der Junge hat zu Beginn der Einläufe viele "versteinerte" Brocken ausgeschieden. Diese konnten selbst mit einer Rasierklinge nicht zerteilt werden.

Zur Erinnerung - die Ausgangslage: Kind spricht nicht, kann sich nicht mitteilen, interagiert nicht mit dem Rest der Familie/mit dem Umfeld. Verletzt sich selbst sobald schulmedizinische Mittel abgesetzt werden.
Ist im besten Fall teilnahmslos, im schlimmsten Fall zuckt es aus (übersteuerung des Nervensystems).
Hat trotz vieler Therapien in den letzten Jahren kaum Fortschritte gemacht.

Nach 2,5 MONATEN MMS/Kerri Protokoll:
- ist das Antipsychotika komplett abgesetzt
- Prednison fast ausgeschlichen
- Kind verletzt sich nicht mehr
- Haut ist nach nur 2 Wochen abgeheilt
- Kind kann über Ipad kommunizieren (Bekommt verbal Fragen gestellt, kann sie mit ein paar Antwortmöglichkeiten - ja, nein etc..) gezielt beantworten.
- geht gerne in die "Schule"
- interagiert mit allen Familienmitgliedern/betreuenden Personen. Lacht, fühlt sich meisten sichtlich wohl in seiner Haut. Beginnt aktiv die Welt um sich zu erkunden/Interesse an Dingen um ihr rum zu zeigen.
- Kann über ipad mitteilen, dass er seinen Kopf nur wo dagegenhaut, weil es ihm gegen die Schmerzen im Bauch/Kopf hilft. Wenn er TV schauen möchte oder was anderes möchte macht er es nicht. (Anm: allein, dass er da so differenzieren kann ist unglaublich. Ich musste heulen als sie das erzählt hat).

Sie erzählt auch, dass er selbst nach Einläufen verlangt (den Irrigator aus dem Kasten holt und versucht sich selber einen Einlauf zu machen).
Über Ipad erklärt er, dass er Bauchschmerzen hat und will das die aufhören. Deshalb hat er das Einlaufgerät geholt.
Er ist zwar seit Jahren gewöhnt viele Kapseln/Medikamente zu schlucken, spuckt aber Mittel die er nicht mag aus. Kann also dadurch zeigen, dass er etwas nicht mag.
Er holt z.B. gezielt Kohletabletten, MMS und früher auch Schmerztabletten um zu zeigen, dass er sie nehmen möchte.

Fände es cool, wenn wir uns ab jetzt darauf konzentrieren zu schauen, WARUM solche kleinen/großen Wunder möglich sind anstatt über Menschen herzuziehen die versuchen sie möglich zu machen. :)

In diesem Sinne: Friede, Freude, Eierkuchen und ein Hoch auf fruchtbare/konstruktive Diskussionen in der Zukunft.
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Wuhu togi,
Huhu,

Ich frag mich beim Hören der Erfahrungsberichte die ganze Zeit: was wenn der Einlauf das Hauptelement ist - und das CD eventuell austauschbar ist. :idee:
...
ich habs in meinem Beitrag auf der Seite zuvor ergänzt:
... das sind sie ganz klar auch nicht, es handelt sich dabei um soetwas wie einen Biofilm (aus Mikroorganismen, also Bakterien, Pilzen, ...), der den Darm bzw das wichtige ("gute") Darm-Mikrobiom behindern kann, ordentlich zu arbeiten - und ev dadurch auch die einen und anderen Krankheits-Symptome auszulösen. Diese Dinger sind jedenfalls auch keine Darmschleimhaut...

Nachtrag: Klinghardt wars: https://www.ropeworms.com/ropeworms-biofilms-klinghardt/

Es gibt eine geschlossene FB-Gruppe dazu: https://www.facebook.com/groups/ropeworm/

Ein US-Mediziner möchte das GENOM untersuchen lassen und sammelt dafür: https://www.gofundme.com/rope-worms-full-genome-sequencing

Was ich diesbezüglich auch (als ich vor ein paar Jahren dazu recherchierte) irgendwo aufschnappte:
... Laut diesem Artikel hier What are Rope Worms? - Global Healing Center könne man diese "Seil-Würmer (rope worms)", welche nichts mit herkömmlichen Wurm-Parasiten im menschlichen Darm zu tun haben, auch mit Kaffee-Einläufen therapieren...
[fett markiert von mir]

Ps: "Rope-Worm" (dt Seil-Wurm) ist natürlich eine falsche Bezeichnung, da es sich ja um keine Würmer im eigentlichen Sinne handelt...

...
 
MMS - Wundermittel?

Hallo Felis,

danke für Dein Engagement in diesem Thread.

Gruss
Malve

Danke, Malve :):wave:

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie mensch sich derart aufregen und nach wie vor wundtippen kann.

Ja, hitti, dann hast du da etwas, das ich nicht habe.
Oder umgedreht:ich habe etwas, das Dir wohl fehlt.


Für mich steht auch immer der Satz "Getroffene Hunde bellen am lautesten" im Raum (oder so ähnlich).

Siehe drüber.
 
MMS - Wundermittel?

Huhu Alibiorangerl,
danke für die Links. :)
Im letzten Link ist neben Kaffee Einlauf auch die Rede von probiotischen Einläufen (leider keine Details), hochdosiertem Vit C (Vit C Darmtoleranz?), Milch Einläufen, Saftfasten... - die alle ebenfalls "Rope Worms" rausbefördern sollten. :idee:

Ich erinnere mich an FX Mayr Berichte - da war auch die Rede von diversen seltsamen Objekten die erst nach Wochen ausgeschieden wurden... :idee:
Beim ersten MMS/Rivera Erfahrungsbericht hab ich vergessen reinzuschreiben: Der Junge hat zu Beginn der Einläufe viele "versteinerte" Brocken ausgeschieden. Diese konnten selbst mit einer Rasierklinge nicht zerteilt werden.

Hmmmm, Kaffee Einläufe für Kinder... :idee: Da überschlagen sich die Infos im Netz nicht grad (wenig zu finden). Stell mir die Dosierung recht heikel vor...

Den Doc der Sammelt hab ich mir abgespeichert. Wäre cool, wenn er das Finanzierungsziel erreicht. :cool:

*****
2ter Erfahrungsbericht MMS/Kerri Rivera: https://mmstestimonials.co/autism (2 Video von oben, "1 out 10" vom 25.Juni 2013

Da finden sich auch "seltsame Objekte" die im Darm "wohnen"...

Sohn, 2007 geboren - Bericht im Mai 2013 aufgezeichnet (also zu dem Zeitpunkt ca. 6-7 Jahre alt).

Not-Kaiserschnitt (damit Darmflora :schock:) + Mutter (die voll gestillt hat) wochenlang auf Antibiotika.
Kind dennoch gesund - Entwicklung alterskonform.

Mit 6 Monaten - Kind wird quengeliger/unzufriedener. Scheint Verdauungsbeschwerden zu haben dank Einführung fester Nahrung (Mutter sagt, rückblickend viel "Schrott" - also Kleinkinderfutter das es zu kaufen gibt, weil man glaubt, das MUSS gut sein, wenn es doch für Kleinkinder gemacht wird...)

Bis 18 Monate dennoch normale Entwicklung - alle "Meilensteine" zeitgerecht/früher erreicht.
MMR Impfung wird von ihnen statt mich 12 Monaten erst mit 18 Monaten gemacht. Sie haben extra gewartet, bis ihr Sohn sich deutlich mit ihnen verständigen/unterhalten konnte, bevor sie die Impfung machen haben lassen.
Sie dachten, wenn er mal reden gelernt hat, könne die Impfung keinen Einfluss mehr drauf nehmen.

Nach der Impfung hat ihr Sohn seine Sprachkompetenz komplett verloren und die nächsten 2 Jahre kein Wort mehr gesagt, quengelig, wenig an Umwelt interessiert :traurig:

Bis 18 Monate war er immer bei 90% punkto Wachstum/Gewicht. (heißt: nur 10% der Buben in seinem Alter waren größer/schwerer)
Von 18 Monate - 3 Jahre ist er kaum mehr gewachsen. Er hatte 1,5 Jahre die gleiche Kleider- und Schuhgröße.

Mit ca. 3 Jahren haben sie realisiert, dass ihr Kind wahrscheinlich autistisch ist und mit verschiedenen Therapien gestartet.
Milch/Gluten weggelassen, dadurch hat er zumindest wieder begonnen zu wachsen, an Gewicht zuzunehmen.

DAN Therapie, viele NEMs. Immer noch kein Augenkontakt/kaum Kommunikation.
Dann Sunrise Therapie,
GAPs Diät - dadurch in 3 Monaten 10kg zugenommen (davor stark untergwichtig) und einen massiven Wachstumsschub.

Generell Besserung auf allen Ebenen. 2012 eine Darmkur mit XXX - Silber (ähnlich wie kolloidales Silber, muss ich nochmal anhören/googeln) und Probiotika Aufbau. Nach anfänglicher Besserung, plötzlich im Herbst 2012 wieder massive Regression (obwohl Programm weiter gemacht wurde).

Danach MMS/Kerri Rivera entdeckt. Viel recherchiert, mit Chemiker gesprochen, betroffene Familien angerufen/getroffen....

Und letztlich mit MMS begonnen und von Anfang an die positive Wirkung gesehen.

Sie bezeichnet die täglichen Fortschritte als Wunder. Sprachniveau innerhalb kürzester Zeit dem von gleichaltrigen angepasst. Augenkontakt, soziales Verhalten - alles wieder wie vor der Impfung.
2012 (vor dem Start): ATEC 57
2013 (nach ca. 6 Monaten MMS Protokoll): ATEC 9 - somit nicht mehr "auf dem Spektrum"

Er musste mit 4 Jahren eine Montessori Schule verlassen (ging einfach nicht). Nach der MMS Kur durfte er dort wieder starten. Findet sich dort prima zurecht, obwohl es nur sehr lockere Strukturen gibt und der Tagesablauf sehr flexibel gehandhabt wird.
Es ist so, als hätte er nie Autismus gehabt....

lg togi
 
MMS - Wundermittel?

Im letzten Link ist neben Kaffee Einlauf auch die Rede von probiotischen Einläufen (leider keine Details), hochdosiertem Vit C (Vit C Darmtoleranz?), Milch Einläufen, Saftfasten... - die alle ebenfalls "Rope Worms" rausbefördern sollten.

Diese 'Rope Worms' sind zwar spektakulär, kommen aber auch bei völlig gesunden Personen bei beliebigen Einläufen zum Vorschein. Deswegen meine ich, dass sie möglicherweise überbewertet werden und gar nichts mit dem Biofilm oder den Heilerfolgen zu tun haben.

Man muss auch vorsichtig sein mit dem Wecken von verfrühten Hoffnungen. Sehr wahrscheinlich gibt es viele mögliche Ursachen für die typischen Autismussymptome, nicht nur eine verkorkste Darmflora mit Leaky Gut. Verbesserungen ließen sich immer erreichen, aber auch Kerri Rivera und Andreas Kalcker konnten nicht jedes Kind heilen.
 
MMS - Wundermittel?

Aus einem Aspergerforum.

Und damit verabschiede ich mich erst einmal, vorläufig - es weihnachtet - ( :D) aus diesem kruden, trüben Thread :wave:

Ein Autist schreibt:
https://aspies.de/selbsthilfeforum/...sachen-von-autismus/&postID=721471#post721471
Voraus ging:
Was mich aber bei all diesen Arten von Ursachenforschungen extrem nervt ist die Tatsache, dass Autismus als Störung, Deformation, Quasi-Krankheit behandelt wird, was ich persönlich sehr bezweifle.
----->
Es ist einfach, wie ich bin. Eine andere, nicht so mainstreamige Art von Sein. Ich denke ich bin vielleicht dem Tier näher als andere Menschen: schärfere Sinne, weniger Sinn für Beliebiges, weniger Empfindlichkeit für Kälte. Ist nur meine Theorie aber ich glaube nicht, dass Autismus wirklich eine Störung ist, auch wenn es so genannt wird. Das sind Worte und die entsprechen einem Zeitgeist. Als Älterer habe ich jetzt schon einige dieser Zeitgeister durchwandert. Früher war z.B. schwul/lesbisch sein eine Störung (und sogar strafbar in Deutschland). Heute hat man erkannt, dass manche Menschen einfach so sind, nicht wie der Mainstream.

Hier eine verrückte kleine Theorie: was wir heutzutage als neurotypische Menschen betrachten ist ein Menschheitsstrang, der über Jahrtausende besonders erfolgreich bei der Fortpflanzung war.

Ich glaube, wir Autisten waren immer da und niemals gestört. Was uns stört – gestört erscheinen lässt – ist diese extrem stumpfe, laute und aggressive Welt, die und die sogenannte 'Normalen' gebaut haben und in der sie als Mehrheit existieren und uns als 'gestört' abhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

togian, Du fragst ganz ernsthaft, warum ich nicht an diese Werbevideos glaube? Ich glaube es nicht.:eek:
Weil man aus anderen Foren andere Infos bekommt und die Videos von dieser Seite der Werbung dienen.
Sorry, aber ich habe schon meinen Kindern, als sie klein waren, erklärt, dass die Leute, die Werbung für ein Produkt machen, dies nur tun, um den Umsatz zu steigern und dass das nichts mit der Qualität des Produkts zu tun hat. Im Gegenteil. Die haben das kapiert.
Weil es auch von den MMS-Vertrieblern keinerlei Infos gibt, die sich bei genauerem Hinschauen nicht als Fake-News entpuppen. Die können Studien mit massiven Gesundheitsschäden aufführen und die Leute kaufen doch. Denn sie verkaufen Biozide.
Und trotzdem machen diese Webseiten tatsächlich massiv Umsatz, weil Leute daran glauben. Hier geht es um sehr viel Geld. Das scheinst Du nicht zu kapieren. Aber wenn jemand mit ein bisschen Natriumchlorit und Salzsäure, die man im Großhandel günstig kauft und nur in Kleine Einheiten umpackt, so ein gutes Geschäft machen kann, dass man davon super Leben kann, auf einer alternativen Messe war die Rede von einem Webshop, der damit mehrere hunderttausend Euro Umsatz macht, dann ist es schon lange das Geld, das damit generiert wird.
Und dann ist es auch egal, was die da schreiben, weil die Leute da gar nichts nachrecherchieren, sondern einfach nur glauben.
Da werden 100 ml Packungen verkauft, deren Einkaufspreis, wenn es hoch kommt, bei 2 Euro liegen dürfte, die ganz schnell aus großen Behältern umgefüllt sind und die für 20-30 Euro mit einem einfachen Druckettikett versehen sind. Mit CDL ist es genauso. Da könnte ich ohne Rabatte 10 Liter zum Selbstmischen für knapp 40 Cent die Portion kaufen. Das ist was für wahre Goldgräber.:)))

Weil es sich hier ganz offensichtlich um eine besonders infame Perversität handelt, die man Kindern antut.
Weil in unserer normalen Welt hohe Chlordioxid-, Chlor- und Chloritwerte insbesondere für Kinder schädlich für die Gesundheit sind und deshalb schon lange begrenzt wurden.
Da ich schon im Arbeitsschutz gearbeitet habe, kann ich dir versichern, dass wir sehr dankbar sein können, dass es diese Grenzwerte überhaupt gibt.

Wir brauchen hier definitiv keinen Kerri-Thread, der für diese skrupellose Sadistin Werbung macht.
Ich bin auf Ihrer Seite und sie spricht mir aus dem Herzen, wenn sie davon spricht, wie es wirklich aussieht. Da werden weltweit autistische Kinder gequält und zu körperlichen Krüppeln gemacht. Wie schlimm muss es sein, wenn ein Bruder die bekannte Aktivistin informiert, sie solle doch endlich was machen, weil er es nicht mehr erträgt, wie sein autistischer Bruder gequält wird und gesundheitlich vor die Hunde geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Aus einem Aspergerforum. Und damit verabschiede ich mich aus diesem kruden, trüben Thread :wave:
Ein Autist schreibt:
https://aspies.de/selbsthilfeforum/...sachen-von-autismus/&postID=721471#post721471
Voraus ging:
Was mich aber bei all diesen Arten von Ursachenforschungen extrem nervt ist die Tatsache, dass Autismus als Störung, Deformation, Quasi-Krankheit behandelt wird, was ich persönlich sehr bezweifle.
----->
Es ist einfach, wie ich bin. Eine andere, nicht so mainstreamige Art von Sein. Ich denke ich bin vielleicht dem Tier näher als andere Menschen: schärfere Sinne, weniger Sinn für Beliebiges, weniger Empfindlichkeit für Kälte. Ist nur meine Theorie aber ich glaube nicht, dass Autismus wirklich eine Störung ist, auch wenn es so genannt wird. Das sind Worte und die entsprechen einem Zeitgeist. Als Älterer habe ich jetzt schon einige dieser Zeitgeister durchwandert. Früher war z.B. schwul/lesbisch sein eine Störung (und sogar strafbar in Deutschland). Heute hat man erkannt, dass manche Menschen einfach so sind, nicht wie der Mainstream.

Hier eine verrückte kleine Theorie: was wir heutzutage als neurotypische Menschen betrachten ist ein Menschheitsstrang, der über Jahrtausende besonders erfolgreich bei der Fortpflanzung war.

Ich glaube, wir Autisten waren immer da und niemals gestört. Was uns stört – gestört erscheinen lässt – ist diese extrem stumpfe, laute und aggressive Welt, die und die sogenannte 'Normalen' gebaut haben und in der sie als Mehrheit existieren und uns als 'gestört' abhanden.
Ohne Autisten wäre die Welt wahrscheinlich sogar eine andere, weil man bei etlichen Genies davon ausgeht, dass sie Autisten waren.
https://www.letsgetfreaky.de/artikel/bekannte-autisten
 
MMS - Wundermittel?

Das ist das große Unglück bei dieser ganzen Geschichte: Der Emanzipationskampf einer kleinen Autisten-Elite hat zu einer Diskreditierung einer hochwirksamen Heiltechnik geführt. Aber zwischen Genies wie Einstein und Mozart, bei denen kleine Macken die Kreativität befördert haben, und Kindern, die den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen, liegen Welten.
 
MMS - Wundermittel?

Ja. Es ist ausserdem höchst ratsam und interessant einmal zu lesen was diese Menschen (das hier sind Asperger)
denken, schreiben.
Wenn man sich als "Heilungsexperte, Retter" empor erhebt, sollte man wenigstens von diesen Menschen Geschriebenes lesen.
Und nicht nur über sie reden.
Man findet in solchen Foren auch Meinungen zu diesem "Wunder"mittel.
Gewisse Foren sind allerdings der Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Wenn ich höre es würde nach Einläufen selbst verlangt, dann erinnert mich das an eine Sache - aber das lasse ich jetzt - es würde euch hier überfordern.
Ein andermal dann.
 
MMS - Wundermittel?

Das ist das große Unglück bei dieser ganzen Geschichte: Der Emanzipationskampf einer kleinen Autisten-Elite hat zu einer Diskreditierung einer hochwirksamen Heiltechnik geführt. Aber zwischen Genies wie Einstein und Mozart, bei denen kleine Macken die Kreativität befördert haben, und Kindern, die den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand rennen, liegen Welten.

Unglaublich was du vom Stapel lässt.
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu Felis,
ich will hier nichts beweisen, sondern darauf hinweisen, dass der von Dir zitierte Autist (oder Asperger oder wie auch immer er sich bezeichnet) bei extremen (auffälligen bzw sich selbst- oder andere gefährdende) Betroffenen sich relativierend äußert...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Und?
Zu MaxJoys Autistenelitenphantasien - da hätte mich deine Meinung interessiert.
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
... Autistenelitenphantasien...
soweit ich bisher mitbekommen habe, gibt es nicht nur "elitäre" Ausnahmetalente, die auf Autismus- oder Asperger-Hintergrund deuten, doch jeweils jedenfalls ein selbstbestimmtes Leben führen können - aber weder um die einen noch die anderen geht es hier im Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ich weiß gar nicht, wieso ihr hier überhaupt "diskutiert". Sachliche Fakten bringt hier doch keiner mehr. Hier werden Zeitungen, Forenbeiträge, einzelne Ärzte als Argument gebracht. Das sind doch alles keine Fakten im eigentlichen Sinn. Alles ungeeignet, sich darüber ein Bild zu machen und es trägt auch null dazu bei, dass es in diese Richtung geht. Hier gehts doch nur noch um Schlagabtausch und Rechthaben. Könnt ihr das nicht einfach lassen? Ohne noch irgendwas "richtigzustellen", was vorher gesagt wurde? Damit dieses unsachliche einfach mal aufhört? Danke!
 
MMS - Wundermittel?

Die MMS-Vertreiber kennen auf jeden Fall keine Skrupel. Der Hit ist, dass ein Gefahrstoff jetzt sogar als wichtige Lebensmineralien verkauft wird.:lachen2:
Die Heilkraft von Arsen, Quecksilber und Blei war ja auch überwältigend.:)))
 
MMS - Wundermittel?

Huhu,
Man muss auch vorsichtig sein mit dem Wecken von verfrühten Hoffnungen. Sehr wahrscheinlich gibt es viele mögliche Ursachen für die typischen Autismussymptome, nicht nur eine verkorkste Darmflora mit Leaky Gut. Verbesserungen ließen sich immer erreichen, aber auch Kerri Rivera und Andreas Kalcker konnten nicht jedes Kind heilen.
Spannend wäre eine Angabe wie viele % profitieren/wie viele % keine Verbesserung spürten und wie viele % ihre Situation dadurch verschlechtert haben. (Zum Thema Weihnachten/Wünsch Dir was ;))
Auch ein "follow up" nach einigen Monaten/Jahren wäre hilfreich. (Ist ja super, dass es so geholfen hat - aber ist es so geblieben? Gab es Rückfälle? usw..)

Einfach meine Ideen/Ansätze beim Recherchieren:

Ich denk mir geschwächter Darm und damit verbundene Symptomatik ist die eine Gruppe.
Da kenn ich unter den Kindern in meiner kleinen Welt aber keinen der "high functioning" ist.
Bei allen die ich kenne gibt es das Darmthema und alle wurden geimpft.
Bei 2 massiv Betroffenen habe ich erlebt wie sie nach den Impfungen gekämpft haben und immer noch kämpfen. z.B. jeweils nach einer Impfung Wortschatz weg und dann ein Anknüpfen an den Stand vor der Impfung nach ein paar Wochen/Monaten.
Bzw. "Kopf kühlen". 1 Zwerg hat seit dem ich denken kann immer "einen zu schweren Kopf" und legt ihn immer wieder wo ab und versucht ihn zu kühlen. (Auch so Situationen wie Speiseeisrunde im Park - alle Kinder schlecken. Er schmiert sich die Stirn und die Schläfen dankbar ein.
Winter ist großartig - sofern er mit Mütze runterziehen schneller ist als seine Mutter mit anziehen. Wird bald 4 - und spricht nicht.
Ich vermute die Darmschaden/Impfschaden Gruppe ist auch die Zielgruppe von Kerri (also Darm-/Hirn Entzündungen).

Asperger/High functioning kenne ich 2 Erwachsene. Da gibt es ganz andere Geschichten im Hintergrund. Da ist der gemeinsame Nenner in den ersten Lebensjahren sehr wenig Interaktion mit Bezugsperson (Kids lernen ja durch die Nähe/durch Gesichter der Bezugspersonen Emotionen deuten - wenn in den ersten Monaten/Jahren da eine starke Isolation/wenig Impuls stattfindet, ist es schwierig später andere richtig einzuordnen/zu lesen.). Beide haben 0 (augenscheinliche) gesundheitliche Probleme - können alles essen, sind sportlich/Leistungsfähig. Da "fehlen" auch die dunklen Ringe unter den Augen...
Auch interessant wie deren Kinder "nachziehen"/lernen von deren Verhalten und das in Punkten übernehmen (und dann tlw. wieder verlieren, wenn sie älter werden).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durch das Rivera Protokoll profitieren könnten (kann mich natürlich täuschen..)
(Sind aber auch nur die 2 - und andere Aspergers kenn ich nicht. Hab mich nicht in das Thema Asperger/High Functioning eingelesen. Also keine Ahnung wie repräsentativ das ist).

So, geh weiterlesen im Rivera Buch - wäre schon cool herauszufinden, warum ihre Methodenkombi besser funktioniert als die anderen Protokolle. :idee:

lg togi
 
Oben