MMS - Wundermittel?
Hallo Locke,
ich habe meinen Beitrag überarbeitet und das kleine Wort aktiviertes eingefügt.
Bei ca. 10 Minuten ist die Laboruntersuchung, deren Ergebnis die Mods im Humbleforum ebenfalls so schreiben.
Aber es ist auch irgendwie logisch und ich hatte es schon einmal erklärt.
Mit 4% Säure aktiviertes (MMS) Natriumchlorit kann keine 100% Chlordioxid, sondern eben nur 10% Chlordioxid ergeben, da zur Herstellung von Chlordioxid normalerweise die Säure immer und zwingend einen deutlichen Überschuss haben muss, um das Natriumchlorit ausreichend in Chlordioxid umzuwandeln zu können.
Wie letztens geschrieben braucht man z.B. für die Herstellung von Chlordioxid zur Wasseraufbereitung aus 24% Natriumchlorit schon eine 33%ige Säure. Aber selbst dann wird noch ein gewisser Teil an Chlorit entstehen. Die unvermeidbare Chloritentstehung wird denn normalerweise auch als eines der Gesundheitsprobleme beim Einsatz von Chlordioxid gesehen. Bei Humble dagegen ist die Erzeugung von 90% Chlorit gewollt.
Was jetzt mit dem Chlordioxid passiert, wenn der Säureüberschuss bei der Herstellung zu hoch ist, habe ich nicht rausgefunden. Aber irgendwas passiert bei Chemikalien immer.
Wasserstoffperoxid, Natron, Backing Soda und DMSO mit Chlordioxid gemischt führen zu einer chemischen Reaktion und machen das Chlordioxid kaputt. Heißt auch bei einer Mischung mit einer dieser Substanzen nimmt man dann kein Chlordioxid mehr zu sich, sondern Chlorit.
Wenn man an Chlordioxid denkt, dann denkt man natürlich auch an Bleiche, da es auch Bleiche für verschiedene Produkte, wie Papier, ist.
Es gibt sogar ältere Bleichstudien der TH Darmstadt zu Natriumchlorit
Natriumchlorit-Bleiche. Teil I. Untersuchungen über den Zerfall des Chlorits. Teil II. Bleichstudien - ZELLCHEMING
Und dann denkt man nicht an Domestos, das gar kein Chlor enthält, sondern an Chlorox oder Dan Klorix, weil diese Haushaltsreiniger ebenfalls aus Chlorprodukten hergestellt werden bzw. aus Hypochloriten, wie MMS2. Bei Chlorox gibt es aber auch Produkte, die zu dem Hypochlorit auch Chlordioxid enthalten.
Wenn Du schreibst:
Die Gegner, zum Beispiel in der mehrfach angeführten Kontraste - Sendung, gehen von irrsinnigen Dosierungen und Konzentrationen aus, wie das Beispiel mit dem entfärbten Stoff zeigt. Sie müssten mir zeigen, wie man mit 6-7 Tropfen aktiviertem NaClO2 in 150 ml Wasser Stoff entfärbt.
dann stelle ich fest, ich habe die Sendung nicht gesehen und nicht erwähnt. Es ist dir aber schon klar, dass aktiviertes MMS pur eine starke Bleichwirkung hat. Wieso sollen die dir etwas zeigen?
Ob deine 6 bis 7 Tropfen auf 150 ml bleichen, kannst Du ja einfach selbst feststellen, indem Du diese Lösung herstellst und mal über Nacht eine Ecke eines farbigen Stoffrestes reintauchst.
Du schreibst:
1/2 Glas Kochsalz, auf einmal genommen, kann einen Menschen töten. Wie Teresa Forcades, Ärztin Nonne und Theologin, ermittelt hat, haben das in 5 Fällen 100 ml Natriumchlorit nicht geschafft.
Kochsalz ist aber etwas ganz anderes als Natriumchlorit.
Kochsalz=
https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid
LD 50 Ratte 3550 mg/kg
Jeder erwachsene menschliche Körper enthält bis zu 300 g Natriumchlorid=Kochsalz.
Im März 2004 kam in Rheinland-Pfalz ein vierjähriges Mädchen ums Leben, weil es von seiner Stiefmutter gezwungen wurde, einen versalzenen Pudding aufzuessen.
Bereits eine Menge von 0,5 bis 1 Gramm Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht kann realistisch zum Tode führen. Diese Menge würde ein normaler Mensch aber nicht freiwillig zu sich nehmen. Vorher würde man sich erbrechen oder angewidert die Aufnahme abbrechen.
Natriumchlorit=Natriumsalz der chlorigen Säure=
https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
LD 50 Ratte 165 mg/kg
Und wenn man gut 100 mg Natriumchlorit zu sich nehmen würde, wie das bereits einmal ein Chinese in suizidaler Absicht getan hat, dann kann man das, wenn überhaupt, in jedem Fall nur mit Hilfe der Intensivstation überleben.