MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Hallo Evalesen,

natürlich muss Platz für Pro und Kontra sein. Auch die Gemeinschaft der Anwender diskutiert dies, und wir lernen immer dazu. Auch unter uns wird diskutiert und vor Gefahren gewarnt. So hat mein Sohn, von Beruf mit Chemie und Physik vertraut, nachdem er dieser Tage selbst CDL mit Aktivator HCl hergestellt hat, zu bedenken gegeben, dass bei Aktivierung mit Salzsäure letztere ausgast und mit dem ClO2 in die Lösung übergeht, so dass das CDL außer ClO2 auch Säure enthält, bei der Einnahme zu vernachlässigen, da der Magen auch HCl produziert, bei Mundspülung aber die Zähne angreifen kann. Er gibt deshalb Natron dazu und aktiviert die nächste Ladung mit Zitronen - oder Weinsteinsäure.
Pro und Kontra ist also gewünscht, aber nicht die Haltung, "da ich recht habe, musst du unrecht haben," verbunden mit Angriffen gegen solche, die ihre guten Erfahrungen mit anderen teilen.

Was das Mikrobiom betrifft, so gibt es plausible Erklärungen:

Was die Darmflora mit Sicherheit schädigt, sind Antibiotika. Wenige der verordneten Ärzte denken daran, danach aufbauende Präparate einzusetzen. Sollte also ClO2 die Darmflora schädigen, dann weniger als bei Antibiotika, bei besserer Wirkung.

ClO2 geht ins Blut, bevor es den Darm erreicht. Bei 5-minütiger Mundspülung ist alles enthaltene CLO2 aus der Lösung übergegangen.

ClO2 greift bevorzugt krankmachende Bakterien an. Das hier auszuführen, ist mir nicht möglich. Es wurde aber in fast allen Büchern über MMS behandelt. Es hängt mit dem Redoxpotential zusammen.

Wie bei den meisten Anwendern hat sich meine Verdauung seit den Anwendungen verbessert. Ausnahme sind die unvorsichtigen Einsteiger, die schon mal einen heftigen Durchfall bekommen. Der ist in zwei Tagen
ausgestanden.

Betrachtet man die bedenklichen Nebenwirkungen der meisten allopathischen Medikamente, kommt bei der Nutzen-Schaden-Abwägungen MMS besser weg.

Was ich aber nicht verstehe, dass die maßgebenden Medizinbehörden, wenn immer mehr Menschen über fantastische Heilungen einschließlich Krebs berichten, dies einhellig als Fake deklarieren und massiv mit hanebüchenen Unterstellungen dagegen angehen, anstatt den Berichten nachzugehen. Wie leicht wäre eine Studie, bei der das Mikrobiom von Anwendern mit dem von anderen verglichen wird.
Wie leicht wäre es, gemessen an der Wichtigkeit, in Afrika die Aktion von Leo Koekhof mit Malariapatienten zu wiederholen, anstatt zu behaupten, dieser habe die Studie mit über 600 bezahlten Statisten inszeniert. Und warum sollte er das getan haben, außer Kosten bringt es ihm nichts. Sein Buch verkauft sich auch ohne dies.
Sind die 156 Malaria-Patienten, zu 100% geheilt, nicht wert, die Meldung nachzuprüfen? Stattdessen wird fleißig dementiert, die Beteiligten bedroht bzw. entlassen. Hier liegt der Skandal!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Solange solche Texte im Netz kursieren, ist eine gewisse Skepsis meiner Meinung sehr wohl angebracht:
... Natriumchlorit in Form des „Miracle Mineral Supplement“ bzw. MMS wird derzeit als wahres „Wundermittel“ mit außergewöhnlich hoher antimikrobieller Wirkung gehandelt.

Wie effektiv es ist, lässt sich aus der Aussage seines Entdeckers Jim Humble ersehen, dem zufolge alle 75.000 mit MMS behandelten Malariapatienten innerhalb eines Tages gesund geworden seien.[1] Dies ist nicht nur für die Eigenanwendung von Bedeutung, sondern auch für Pharmaindustrie und Medizin, die diese Entwicklung bislang noch ignorieren bzw. ihr entgegenwirken. ...
https://www.gesundheitsrebell.de/mms-eine-ganzheitliche-therapie

Grüsse,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Was die Darmflora mit Sicherheit schädigt, sind Antibiotika. Wenige der verordneten Ärzte denken daran, danach aufbauende Präparate einzusetzen. Sollte also ClO2 die Darmflora schädigen, dann weniger als bei Antibiotika, bei besserer Wirkung.!

Hallo Locke,

weniger als die Antibiotika nicht, der Unterschied besteht in der Resistenzbildung. Von Antibiotika ist Resistenzbildung bekannt, von Chlordioxid nicht. Was wir aber nicht wissen, inwieweit Bakterien virulenter werden, wenn sie attackiert werden.

ClO2 geht ins Blut, bevor es den Darm erreicht. Bei 5-minütiger Mundspülung ist alles enthaltene CLO2 aus der Lösung übergegangen.!

Danke für die Info, ich bin davon ausgegangen, dass man MMS oder Chlordioxid trinkt oder Einläufe macht - auf diese Weise wirkt es ja systemisch. Meine Kontra-Überlegung bezieht sich definitiv nicht auf lokale Anwendungen.

ClO2 greift bevorzugt krankmachende Bakterien an. Das hier auszuführen, ist mir nicht möglich. Es wurde aber in fast allen Büchern über MMS behandelt. Es hängt mit dem Redoxpotential zusammen.

Das ist mir klar, auch das mit dem Redoxpotential. Die Kenntnis über das Mikrobiom ist sehr jung, und in sehr wenigen Büchern integriert. Meistens gibt es in den Büchern ein "schwarz-weiß" Denken im Sinne von böse Mikroben - brave Mikroben. Das stimmt heute nicht mehr.

MMS wirkt gegen gram-negative Bakterien, ihre Zellwand kann, muss aber nicht LPS (Lipopolysaccharide) enthalten, das sind Endotoxine, die system. Entzündungen auslösen können. Wenn man für Studien Entzündungen auslösen möchte, infundiert man LPS.

Genau diese gram-negative Bakterien erfüllen aber 1.) auch sehr wichtige immunolog. Funktionen 2.) gibt es auch gram-negative Bakterien, die keine entzündungsfördernden LPS-Zellwände haben, und als Darmsymbiont essentiell sind.

Für junge Menschen ist es keine gute Idee, diese Bakterienarten im Darm auszuradieren.

Wie bei den meisten Anwendern hat sich meine Verdauung seit den Anwendungen verbessert. Ausnahme sind die unvorsichtigen Einsteiger, die schon mal einen heftigen Durchfall bekommen. Der ist in zwei Tagen
ausgestanden.

Das glaube ich Dir. Immer, wenn Entzündungen nachlassen, lassen Durchfälle und Verstopfung nach. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem verbesserten Mikrobiom, sondern nur mit weniger Entzündungen - und mit weniger Bakterien, die entzündl. Symptome auslösen können.

LG Eva
 
MMS - Wundermittel?

Locke, es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob Du das nimmst. Ich kenne dich nicht und Du kannst machen, was Du willst. Siehe auch meine sehr ernst gemeinte Signatur.
Aber deine permanenten falschen Behauptungen die stören mich doch ganz erheblich.
Und die perverse Autismusmisshandlung mit dem Dreckszeug natürlich auch.

Man muss kein Chemiker sein, um festzustellen, dass Du die falsche Formel gepostet hast. Aber wenn die in einer MMS-Broschüre angegeben wurde, dann hatte diese Irreführung natürlich einen Grund. Danke für den Hinweis.

Man muss auch kein Chemiker sein, um zu wissen, dass das mit 4% HCI aktivierte 28%ige Natriumchlorit nicht viel Chlordioxid erzeugt.
Nicht nur, dass ich das schon ganz am Anfang in Frage gestellt hatte, da auf wirklich jeder Seite zur professionellen Herstellung von Chlordioxid darauf verwiesen wird, dass es einen Säureüberschuss geben muss.
Es kann jeder aus den Daten des Labors, als auch von der Humble-Seite selbst entnehmen, dass bei aktiviertem MMS von 10% Chlordioxid die Rede ist.

Und man muss kein Chemiker sein, um zu wissen, dass das Zeug nicht nur in Wasser und Sauerstoff zerfällt. Das ist schlichtweg unmöglich.
Es ist Fakt, dass Chlordioxid unvermeidliche Nebenprodukte hat. Dies hatte auch evalesen schon geschrieben.
Und wenn Du auf die Studie von 1982 verweist, bei der junge Männer es getrunken haben, dann ist dort ganz klar aufgeführt, dass die Nebenprodukte Chlorit, Chlorat, Chloramine und Chlor sind.
Genau genommen sind es bei einem Chlordioxid, bei dem auf einen geringen Chloritgehalt geachtet wird, im Verhältnis von 10mg Chlordioxid, je 1mg Chlorit, 1mg Chlorat, 10 mg Chlor und 10 mg Chloramin.
Und schon wissen wir, warum die falsche Formel angegeben wurde. Um den Eindruck zu vermitteln, aktiviertes MMS würde dem in der Studie eingesetzten Chlordioxid entsprechen. Das ist aber Unsinn.
Chloramine entstehen neben anderen bösen Chemikalien, die nicht aufgeführt wurden, nur beim Chlor-Chlorit-Verfahren.
Bei der Herstellung im Chlor-Chlorit-Verfahren wird zudem immer ein ordentlicher Chlorüberschuss eingesetzt, damit vergleichsweise wenig Chlorit im Chlordioxid enthalten ist.
Beim Chlorit-Salzsäure-Verfahren gibt es dagegen sehr leicht vergleichsweise viel Chlorit und Chlorat, wenn nicht ausreichend mit Säureüberschuss gearbeitet wird.
Die Zerfallsprodukte des Chlordioxid hängen zudem bei jeder Lösung auch vom PH-Wert ab.

Man muss auch kein Chemiker sein, um festzustellen, dass man Chlordioxid auf 3 verschiedene Arten herstellen kann und die Studie mit den jungen Männern, und wahrscheinlich auch die anderen alten Studien sich auf das früher übliche Herstellungsverfahren, sich also auf ein Chlordioxid beziehen, dass ganz anders hergestellt wurde als unser heutiges Chlordioxid. Nämlich mit Chlor.
Und schon wissen wir auch, dass in 2018 die Bewertung für dieses Chlordioxid vollständig anders ausfallen würde und man es Menschen nicht einfach so in der Dosis gegeben hätte.

Dazu kommt, dass in den Studien das Chlordioxid zum Clorit im Verhältnis von 10 zu 1 stand.
Bei aktiviertem MMS ist das Verhältnis 1 Teil Chlordioxid zu 9 Teilen Chlorit. Man würde bei aktiviertem MMS heutzutage von einer angesäuerten 90%igen Chloritlösung sprechen.
Dazu gibt es keinerlei Studien.
Es gibt auch keine Studie zum Trinken von hochdosiertem Chlordioxid, dass im Chlorit-Salzsäure-Verfahren hergestellt wurde, soweit ich das sehen kann. Ganz abgesehen davon, dass es durch Vermischen mit den diversen Substanzen eh auch nur wieder eine hochprozentige Chloritlösung wird.

Mir reicht das, gepaart mit dem Wissen, dass Natriumchlorat als Pestizid eingesetzt wurde, bis es verboten wurde und Natriumchlorit/Chlorit nicht gesund ist, und ich niemals freiwillig Chlorprodukte einnehmen würde wollen, um es never ever einzunehmen.

Es sollte jedoch jeder wissen, dass er mit der üblichen Mischung aus 4% HCI und 28% Natriumchlorit kein Chlordioxid herstellt, wie er sich das vorstellt, sondern nur ein 10%iges in einer angesäuerten 90%igen Chloritlösung.
Es sollte jeder wissen, dass es sowieso und ganz grundsätzlich kein 100%iges Chlordioxid, ohne nette Nebenprodukte gibt.
Es sollte jeder wissen, dass die Studien am Menschen nicht mit Chlordioxid im Chlorit-Salzsäure-Verfahren gemacht wurden und dass aktiviertes MMS mit diesen Studien absolut nichts zu tun hat, da es niemals eine Studie mit einer angesäuerten 90% Chloritlösung gab, was die korrekte Bezeichnung für aktiviertes MMS wäre.

Das alles erklärt wohl am allerbesten den ganzen Lug und Trug um MMS, wo immer man hinschaut. Denn es hat nichts Hand und Fuß, wo man auch immer hinblickt. Viele Behauptungen, die alle beim Hinterfragen zusammenfallen, wie ein Kartenhaus.
Mir fällt da nur der schöne Spruch ein, die Menschheit will belogen werden.:cool:
Was übrig bleibt, ist eine Nähe zu WF10, zu dem schon einige Studien erfolglos abgeschlossen wurden.

Was für mich übrig bleibt, ist die Tatsache, dass Menschen bereit sind, wie im Mittelalter irgend eine Substanz zu nehmen, ohne zu wissen, was genau sie nehmen. Und dass sie glauben, es wäre gut, wenn sie damit Erfolg haben.
Nicht nur ich, auch mein Sohn hat seine Warze erfolgreich besprochen. Ich habe das sogar bei einem fremden Mädchen, dessen Hand über und über mit Warzen bedeckt war, erfolgreich getan.
Es ist mir also klar, dass eine Warzenentfernung mit MMS kein Beweis für irgendwas ist.
Selbst Pharma kalkuliert mit 35-60% Placeboeffekt. Da bleibt von einer behaupteten Heilung nichts übrig, was man als Beweis sehen könnte.

Was für mich übrig bleibt, ist, denn auch das habe ich aus Interesse recherchiert, dass alle krebskranken Hunde von denen ich gelesen habe, die mit MMS behandelt wurden, sehr schnell verstarben.
Tja. Dass sogar eine Amerikanerin, die sich MMS in alle Körperöffnungen gibt und wahnsinnig oft nimmt, also komplett davon überzeugt ist, auch mit hoher stündlicher Einnahme von MMS1 und zusätzlicher Einnahme von MMS2 nicht verhindern konnte, dass sie mit der Erkältung ihrer Freundin angesteckt wird. Die hat dann gemeint, sie nimmt erstmal AB, und dann wieder MMS.

Für mich wissen die Menschen nicht, was sie tun. Aber man kann mal wieder viel über Menschen lernen. Wie sie sich nach Strich und Faden belügen und betrügen lassen. Wie sie Warnungen und selbst den Todesfall ignorieren. Faszinierend. Und wer keine Skrupel hat und zu Geld kommen möchte, für den ist MMS wirklich ein einfacher Weg um seine finanzielle Situation zu verbessern.

Mein ursprünglicher Eindruck, dass es bei MMS um ein cleveres Menschenreduktionsprogramm gehen könnte, hat sich mit der Einführung von MMS2, das definitiv Chlorbleiche ist, dann auch bestätigt.
Ich frage mich sogar, ob es nicht eine Art Selektionsprogramm ist, da man ja trotz Warnungen letztlich überall alles frei beziehen kann, obwohl es ein Leichtes sein sollte, das weltweit vom Markt zu nehmen, wenn man es denn wollte.:cool: Die Frage ist also weniger, warum davor gewarnt wird, denn das warum ist vollkommen klar. Die Frage ist viel mehr, warum es wohl trotzdem überall frei erhältlich ist.

Ich kann nur feststellen, dass MMS allem entgegensteht, um was es in diesem Forum in der Hauptsache geht. Gesunde vitaminreiche Ernährung, gesundes Mikrobiom, oxidativer Stress und Vergiftung mit Chemikalien.
Na, dann mal Prost.:bier:
 
MMS - Wundermittel?

nicht der papa,
ich gebe zu dass ich irrtümlicherweise die Formel des Chlor-Chlorit-Verfahrens zur Herstellung von Natriumchlorit gepostet habe, wie sie korrekt in Antje Oswalds Buch steht. Um mich nicht noch einmal zu blamieren, werde ich auf Formeln verzichten. Ich muss da lange nicht benütztes Wissen versuchen auszugraben, und das gelingt nicht mehr.
Ich habe nicht gepostet, dass aktiviertes Natriumchlorit in Wasser und Sauerstoff zerfällt, sondern in Wasser und Kochsalz. Das habe ich nicht selbst gefunden, glaube es aber denen, die mehr davon verstehen, zumal bei gebräuchlichen Reinigungsmitteln für Babyflaschen mit Wirkstoff Natriumhypochlorit versichert wird, sie wären völlig ungefährlich, da als Rückstände nur Wasser und eine geringe Menge Kochsalz bliebe. Z.B Milton bad.
Aber schließe bitte nicht aus meiner Unbedarftheit, dass alle, die sich für MMS einsetzen, unlautere Absichten haben, gar ein Menschheitsreduktionsprogramm !!! im Schilde führen. Wer macht denn das große Geld damit? Jeder kann sich die Zutaten günstig erwerben.
Verzeih', aber in diesem Stil sollten wir wirklich nicht weiterdiskutieren. Alles Lug und Trug, eine unheimliche Verschwörung übler geldgieriger Menschheitsverderber, die vergeblich warnenden menschenfreundlichen Pharmaproduzenten? Gutgläubige Opfer wie im Mittelalter, die sich belügen und betrügen lassen? Bist du sicher, dass nicht du es bist, die in einer Blase lebt.

Alle Hunde sind nach MMS-Behandlung schnell verstorben, hast du gelesen. Ich habe anderes gelesen. Wenn ein Hund natürlich schwer krebskrank ist und eingeschläfert werden soll, nach MMS-Gabe noch einige Monate ein gutes Hundeleben führt, aber schließlich doch stirbt, war natürlich das MMS schuld. Solche Fälle gibt es viele. MaxJoy, kannst du etwas dazu äußern?

Aber in einem Punkt sind wir uns einig, dass wir, bevor wir zu dem chemischen Hammer greifen, und das ist MMS in jedem Fall, erst der Homöopathie, Phytotherapie, Physiotherapie, mentalen Techniken und gesunder Lebensweise eine Chance geben sollten. Aber es gibt Situationen, in denen schnelle Hilfe geboten ist oder alle anderen Mittel versagen, und dann ist ClO2, auch wenn du es nicht glauben willst, vielen Mitteln überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Aber in einem Punkt sind wir uns einig, dass wir, bevor wir zu dem chemischen Hammer greifen, und das ist MMS in jedem Fall, erst der Homöopathie, Phytotherapie, Physiotherapie, mentalen Techniken und gesunder Lebensweise eine Chance geben sollten. Aber es gibt Situationen, in denen schnelle Hilfe geboten ist oder alle anderen Mittel versagen, und dann ist ClO2, auch wenn du es nicht glauben willst, vielen Mitteln überlegen.

Ja genau, Locke, da sind wir uns einig.

Es wirkt breitbandig gegen ALLE gram-negativen Bakterien, drum wirkt es auch sehr schnell und so effektiv.
Kräuter wirken immer nur gegen einzelne, ganz bestimmte Bakterienarten, z.B. gegen ca. 10 Stränge, während es z.B. bei den gram-negativen Proteobakterien ein paar hundert gibt.

Und ja, da bin ich auch Deiner Meinung, dass man für die schnelle Hilfe besser Chlordioxid nimmt als Breitbandantibiotika.

LG Eva
 
MMS - Wundermittel?

Da hier eine Frage nach Neuigkeiten kam. Auch wenn sie bereits gelöscht ist.
Es gibt auch Studien zu Vergiftungen mit MMS.
Tatsächlich habe ich eine Studie von 2012 gefunden, da hat ein Mann eine ganz geringe Menge eines 28% Natriumchlorits in eine Tasse Wasser getan und wollte damit angeblich nur seine Früchte desinfizieren. :rolleyes: Klar, dass das kein Mensch glaubt, habe ich doch auch schon von Leuten gelesen, die sich das trotz Warnung regelmäßig unaktiviert geben. Angeblich will er dann versehentlich;) aus der falschen Tasse getrunken haben.
Aus der Erläuterung in der Studie ist klar zu erkennen, dass auch die Ärzte dies für eine Ausrede hielten.

Jedenfalls wurde er mittels Nierenersatztherapie und Blutaustausch gerettet.
https://www.microsofttranslator.com...i.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3576492/?br=ro&

Locke, Du kannst gerne glauben, was Du willst. Aber dass eine Substanz, die bei uns als Gefahrstoff und in den USA als Pestizid gehandelt wird, in Wasser und Salz zerfällt, ist alleine deine Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Aha, ein einzelner Mann, der versehentlich, angeblich, eine kleine Menge unaktiviert eingenommen haben soll, so heißt es jedenfalls, - ist eine Studie. Aber die Berichte von Tausenden sind lauter Einzelfälle, denen man nicht nachgehen muss. Ja da soll doch auch vor vielen Jahren in Australien ..., und dann die Frau, die vor fast so vielen Jahren auf einer Yacht gestorben sein soll, die unter anderem auch MMS eingenommen haben soll. Da sieht man, wie nach Krankheitsfällen gesucht werden muss, um die Schädlichkeit von korrekt eingenommenem ClO2 zu beweisen.
Die Liste von Todesfällen nach korrekter Einnahme zugelassener Mittel ist länger. Vioxx lässt grüßen. Aber auch ASS ist nicht ohne.
Dass aktiviertes Natriumchlorit nach einiger Zeit in Wasser und Kochsalz zerfällt, ist nicht meine persönliche Meinung, sondern ich habe sie aus verschiedenen Quellen entnommen. Bei Natriumhypochlorit in Milton Bad und anderen Mitteln zur Reinigung von Babyflaschen steht das Gleiche in der Produktbeschreibung. Deshalb sehe ich keinen Grund, bei einem Mittel, das zwar teurer aber gesünder zur Schwimmbadpflege ist als die meist noch übliche Chlorierung, einer solchen Angabe nicht zu glauben.
Aber ich mag jetzt die fruchtlose Diskussion nicht mehr fortführen. Bei wem sich die negative Meinung einmal festgesetzt hat, fehlt die Bereitschaft, einzuräumen, dass der andere in Teilen vielleicht doch recht haben könnte.

Ein Beispiel für die verschiedene Sichtweise: Für den einen ist es die bessere Schwimmbadpflege, für den anderen ein gefährliches Pestizid.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

@Locke

Nichts ist Zufall .Man begegnet Dingen , die dazu da sind , Problematiken zu bearbeiten . Abgrenzung könnte ein Thema sein . Bleibe doch bei dir selbst .
Du bist ein freundlicher Mensch .

LG
 
MMS - Wundermittel?

hat wohl auch was mit Weisheit zu tun.. lerne auch von evalesen und Locke.

Locke38 da du immer von Tausenden schreibst... es sind doch längst Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Keine Sorge, Locke ist so unbeirrbar, als wäre sie aus Stein.
Und auch der Tod der jungen Frau nach Einnahme von MMS entsprechend den Angaben einer Zufallsbekanntschaft geht ihr vollkommen am A*** vorbei und wird noch schön relativiert.

Wenn man sieht, wie die Einnahme gegenüber der Ärzteschaft, wenn etwas passiert, dann anderweitig begründet wird, weiß sowieso keiner, wie viele schlimmen Vorfälle es weltweit mit dem Zeug gibt. Zumal es ja schon immer besonders viele Vorfälle mit Kindern und Haushaltsreinigern gibt.

Jeder sieht die Dinge aus seiner Sicht.
Ich habe einige Jahre in der Arbeitssicherheit gearbeitet. Ich habe gesehen, wie fahrlässig Menschen nicht nur mit ihrer PSA, sondern auch mit Giftstoffen umgehen. Und nachdem sie teils über Jahrzehnte die Gefahrhinweise ignoriert haben, haben sie dann irgendwann eine schwere Erkrankung, die sie natürlich nicht mit den verwendeten Substanzen in Verbindung bringen. Aber Handschuhe und sonstige Schutzmaßnahmen sind ja so hinderlich bei der Arbeit.:rolleyes:
Es gibt auch prinzipiell keine Klassifizierung als Gefahrstoff, wenn es nicht notwendig ist.

Es war mir wichtig zu sehen, um was es bei MMS genau geht. Das weiß ich jetzt. Leider nur um sehr viele Lügen. Und wenn ich bei allem, was ich hinterfrage auf eine neue Lüge stosse, dann ist die Sache für mich erledigt.
Dass ich auf so ein krasses Lügengeflecht stosse, dass im Prinzip gar nicht aufhört, damit habe ich trotzdem nicht gerechnet.

Das Schlimmste sind für mich aber diejenigen, die behaupten Homöopathen zu sein und mit MMS dealen. Die sind eine Schande für die ganze Homöopathie und schaden ihr wirklich.
Was Menschen bereit sind für Geld zu tun, hat eben leider keine Grenzen.:cool:

Wenn ich wirklich etwas gegen MMS in D unternehmen wollte, dann wäre das Forum sowieso der falsche Ort. :idee:
Da gibt es weitaus bessere und effektivere Möglichkeiten.:bier:
 
MMS - Wundermittel?

Das Schlimmste sind für mich aber diejenigen, die behaupten Homöopathen zu sein und mit MMS dealen. Die sind eine Schande für die ganze Homöopathie und schaden ihr wirklich.

Na, da wird in diesem Zusammenhang sicher der Begriff "Homöopathen" missbräuchlich verwendet. (Klassische) Homöopathen arbeiten ausschließlich mit stark verdünnten und potenzierten Mitteln. Denen wird ja auch von allerlei Kritikern gerade vorgeworfen, dass sie angeblich nur mit Placebo-Kügelchen ihre Patienten "betrügen" würden - also mit Zucker und ggf. Wasser/Alkohol. Das hat nun wahrlich nichst mit MMS und "Dealen" zu tun.

Meinst Du vielleicht Naturheilkundler oder Heilpraktiker?

Begriffe auseinander zu halten ist schon wichtig.
 
MMS - Wundermittel?

Aha, ein einzelner Mann, der versehentlich, angeblich, eine kleine Menge unaktiviert eingenommen haben soll, so heißt es jedenfalls, - ist eine Studie.

Das dachte ich mir vorhin beim ersten Lesen auch ;-) Aber ich fand es so absurd, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin.


Mit dem korrekten Verwenden von Begriffen hat es ndp anscheinend nicht so.

Ein Beispiel ist definitiv keine Studie. Und ein Mensch, der versehentlich ein Mittel einnimmt, kann auch an keiner Studie in diesem Zusammenhang teil genommen haben. Es war, wenn überhaupt, schlicht ein Unfall.
 
MMS - Wundermittel?

Wenn dies das Video von Kontraste zu MMS ist und Locke fällt tatsächlich nicht mehr dazu ein, als dass die normale aktivierte MMS-Lösung nicht so stark sein könne, wie dort gezeigt, dann fällt mir ehrlich nichts dazu ein.
Denn das ist wirklich ein hammerharter Bericht, bei dem die gezeigte Bleichung von MMS das Allergeringste ist.
So eine kriminelle Bande. MMS=Mega Milliarden Schwindel


Ich kann nur hoffen, dass die Justiz in D endlich mal durchgreift. Denn wie man sieht, geht das schon lange hier genauso ab, wie in den USA.
Ich bin einfach nur angewidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne eine Beurteilung der MMS Befürworter zu den im Video (nicht der Papa hat es eingestellt) gezeigten Aussagen der Einlauf - Mütter (u.a. Einläufe bis zu vier am Tag über vier Monate und folgende),
den Kommentaren bzw Beurteilungen des Kinderpsychiaters zum Thema.

Hervorheben möchte ich, dass es sich nicht um "Mal einen Einlauf bei Grippe und Erkältung" handelt, sondern um diese Riveraeinläufe.
Im Video sind auch die Bilder des Kinderpopos, dem alles hinten heraus hängt.
Mir ist schlecht.
Dann hätte ich noch eine Frage: wer von euch hat seinem eigenen Kind dieses schon angedeihen lassen?
Danke.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

zui11,
natürlich sind es längst Millionen. Wenn da so viele schwerwiegende Fälle geschehen wären, wie unterstellt wird, wäre schon längst mehr dagegen unternommen worden als bei gelegentlichen Unpässlichkeiten bei unvorsichtiger Dosierung. Ich wollte nur lieber unter - als übertreiben. So muss man eben mühsam einzelne Fälle zusammensuchen, weder eindeutig diagnostiziert noch protokolliert bzgl. Dosierung usw.
Mit NdP diskutiere ich nicht mehr. Sie hat Vorstellungen von der Szene, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wie soll man mit einer Substanz dealen, die jeder billig im Chemikalienhandel erwerben kann, weil sie zur Wasserreinigung empfohlen, bei der Schwimmbadpflege dem Chlor an Unschädlichkeit und Wirksamkeit hoch überlegen und bei sorgfältiger Anwendung und Dosierung unschädlich ist. Freilich ist da nicht an Einnahme gedacht. Handschuhe und Schutzbrille beim Umfüllen und Hantieren sollten natürlich selbstverständlich sein. Und was da Lug und Betrug sein soll, wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden von denen, die eine Ahnung davon haben, wobei auch Zweifel und Warnungen ausgesprochen werden, erschließt sich mir nicht.
Gegner der Homöopathie, die fleißig rechnen, dass bei C30 höchstens per Zufall noch das eine oder andere Molekül herumschwimmen kann, haben das Wesen nicht begriffen. Sie kann sehr wirksam sein, aber es ist oft schwierig, das richtige Mittel zu treffen, da sie nicht an der Krankheit, sondern an der Person orientiert ist. Wenn ich aber keine Zeit habe, die Krankheit in Ruhe auszukurieren, wenn sie zu bedrohlich wird und ich Antibiotika vermeiden will, da sie ohnehin immer mehr Resistenzen bilden und die Gewässer immer mehr belasten, halte ich MMS für die bessere Wahl.
Ich nehme berechtigte Kritik immer an. Aber aggressive Feldzüge, bei denen engagierte Mütter als sadistische Kinderquäler angesehen werden, jeder der von guten Erfahrungen berichtet, als Lügner und Betrüger dargestellt wird und dabei Formeln verwendet werden, die das Vorurteil belegen sollen, aber an der Wirklichkeit vorbeigehen, kann ich nichts anfangen. Ich gebe es auf. Dann bin ich halt so unbeirrbar, als wäre,ich aus Stein.

hitti, wenn ich es recht sehe, bist du zwar auch MMS - Skeptikerin, aber diskussionsbereit. So sollte es in diesem Forum sein. Danke
 
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
das Kontraste-Video ist (mindestens) vier Jahre alt, eine Besprechung dazu gabs mindestens einmal schon ab Thread-Seite 135 (wenn man 10 Beiträge pro Seitenansicht eingestellt hat)...

Ach so ja, die persönliche spezifische Frage noch: Nein, auf martialische Art und Weise wie in - leider auch tendenziösen (warum wird ein deutschsprechender Protagonist "nachgesprochen" und, kann man das Transcript von der gesamten Aufnahme auch nachlesen, wenn schon nicht im Original ansehen?) - Aufklärungsvideos (ist nicht das einzige dieser Art) gezeigt würde ich meinen Kindern oder irgendjemand anderen keine solchen Therapien angedeihen lassen, auch mir selbst nicht.

Ps @evalesen: Wenn sich die Stimmung hier wieder beruhigt hat, werd ich mal auf den zuletzt bei uns beiden aufgekommenen Bereich (Dioxychlor) zurückkommen; Das ginge sonst wie üblich unter...

.

Guten Rutsch! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Felis,
zu dem Video:
ich selbst hatte n.d.P auf das Video aufmerksam gemacht, in der Hoffnung, dass auch ihr die Übertreibungen auffallen würden.
Malaria-Patient - Malaria tropica ist die gefährlichste Form und oft tödlich. Im Urwald fern der Zivilisation könnte MMS lebensrettend sein. J.H. hat es ja in solcher Situation entdeckt. Wäre ich betroffen, würde ich zwar erst MMS anwenden, mich aber dann schleunigst in Behandlung begeben. Aber es ist nicht erwiesen, ob der Patient ohne vorherige MMS-Gabe überlebt hätte.

Entfärbung: Es wird von üblicher Menge gesprochen, nicht wie viel, nicht ob sie verdünnt oder unverdünnt angewandt wurde. Bei einer so gründlichen Entfärbung war sie sicher unverdünnt. Und so etwas würde kein Mensch einnehmen, höchstens versehentlich.

Darmparasiten: Der Arztt muss ein fantastischer Diagnostiker sein, wenn er nach diesen Fotos eine verätzte Darmschleimhaut erkennen kann. Die histologischen Untersuchungen der oft meterlangen Gebilde, die Andreas Kalcker durchführen ließ, kannte er natürlich nicht, auch nicht, dass die verätzte Schleimhaut sich manchmal noch bewegte.

Dass Kinder durch Einläufe gefoltert werden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sie als Kind öfter erlebt und verfolgte den Vorgang interessiert. Und dass Autisten es als Bestrafung ansehen und danach ihr Verhalten ändern, dass sie nach jahrelangem Schweigen zu sprechen beginnen, ihren Kopf nicht mehr gegen die Wand schlagen und fröhlich lachen können, ist psychologischer Unsinn.

Was hat die schwarze Salbe mit MMS zu tun?

All das ist so absurd und übertrieben, dass ich nicht glaube, dass studierte Ärzte sich in gutem Glauben so geäußert haben. Die Aussagen der Mütter, wenn sie nicht gefälscht sind, wurden herausgestellt, waren aber bestimmt nicht repräsentativ. Ich habe ganz andere Videos gesehen.

Fazit: Es wurde eine tendenziöse Sendung geschaffen, um möglichst viele vom MMS - Konsum abzuhalten. Wer sich etwas in der Sache auskennt, erkennt die vielen Falschdarstellungen und Verdrehungen. Für mich ein Hinweis, wie nervös die Gesundheitsindustrie inzwischen geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben