MMS - Wundermittel?
Hallo zusammen.
Wuhu,
das Kontraste-Video ist (mindestens) vier Jahre alt, eine Besprechung dazu gabs mindestens einmal schon ab Thread-Seite
135 (wenn man 10 Beiträge pro Seitenansicht eingestellt hat)...
Gut, dass du d a s verlinkt hast, Alibiorangerl, denn in diesem Link sieht man bestens, wie der Ton zum Thema schon damals war und mit welchen Argumenten und wie z.B. die eher leise, liebe Gabi still gemacht wurde.
Sie hat es zart formuliert. Der Ausgang war der gleiche.
Felis,
zu dem Video:
ich selbst hatte n.d.P auf das Video aufmerksam gemacht, in der Hoffnung, dass auch ihr die Übertreibungen auffallen würden.
Dass Kinder durch Einläufe gefoltert werden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sie als Kind öfter erlebt und verfolgte den Vorgang interessiert. Und dass Autisten es als Bestrafung ansehen und danach ihr Verhalten ändern, dass sie nach jahrelangem Schweigen zu sprechen beginnen, ihren Kopf nicht mehr gegen die Wand schlagen und fröhlich lachen können, ist psychologischer Unsinn.
All das ist so absurd und übertrieben, dass ich nicht glaube, dass studierte Ärzte sich in gutem Glauben so geäußert haben. Die Aussagen der Mütter, wenn sie nicht gefälscht sind, wurden herausgestellt, waren aber bestimmt nicht repräsentativ. Ich habe ganz andere Videos gesehen.
Nun, im verlinkten Video wurde von 4 Monaten jeden Tag vier Einläufe gesprochen. (bei einem Jungen)
Die Mutter eines 4 Jährigen Mädchens erzählte, wie sie ihre Tochter zu Einläufen bringt.
Wortlaut (jeder kanns ja selbst nachhören) -> wenn du (als Erwachsener) zeigst, dass DEIN Wille stärker ist, dann geht das.
Das ist gewaltsames durchbrechen kindlicher Körpergrenzen.
Nichts anderes und es wird auch nichts anderes, wenn das Motiv ein mütterlich-verzweifeltes-fanatisches ist. Punkt.
Es geht nicht um Einläufe, die bei einer Grippe gemacht werden und selten vorkommen.
Ich sehe hier schon eine weitere Threaderöffnung
Erfahrungsberichte MMS-Einläufe bei autistischen Kindern
Das wäre der Zeitpunkt, da ich meinen Account löschen lassen würde.
Ich würde in keinem Forum schreiben, das so etwas gut heißen würde oder länger laufen lassen würde.
@ togi:
Du hast in einem anderen thread "Ton macht Musik" eingestreut)
man würde hier, wie sagtest du "schau, schau", aufschlagen, nachdem eine "schwierige" Userin erst bereits da sei. (ndP?)
Für den Fall, dass du das meintest (streuen ist immer so mit Spekulationen für andere dann verbunden

weißt du, "durch das Blümchen abgelassen" verschärft Konflikte oftmals recht giftig und vor allem unnötig):
Hier meine ehrliche und direkte Antwort an dich:
Ich brauche kein mich protegierendes, wohlmeinendes Grüppchen.
Wenn etwas faul ist, schlage ich alleine auf. Natürlich ist es wohltuend, wenn es Menschen gibt, die in der Sache ähnliche Ansichten haben. Klar!
Ich war bereits zum Thema 2013 unterwegs.
Hier im Lamblienthread von lisbe.
Beginnend ab hier:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-55#post-972334
Dazu besonders nun ein Beitrag (und folgende) von darleen.

Asperger Autistin mit Sohn, der ebenfalls Asperger ist:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-55#post-973390
und immer wieder werden Wesensveränderung durch Darmgeschehen, zBsp. sogar schon durch Zöliakie ab Babyalter als Autismus bezeichnet/verwechselt
Autismus hat aber so gar Nichts mit Darmgeschehen zu tun , sondern nur autistische *erworbene * Gemütszustände , die sind *Therapierbar * mit Darmgesundung
was einem echten Autisten für einen Schaden zugefügt wird , wenn man ewig in regelmäßigen Abständen gewaltsam an ihm rummanipuliert, gar Nicht auszudenken

Abschließend zur Beurteilung des Wundermittels hier ein Link, den nicht der Papa gestern anderswo verlinkt hat.
Rene Gräber (orthomolekular ist der ja recht gut aufgestellt, er hat auch ansonsten recht vernünftige Ansichten)
https://www.gesund-heilfasten.de/mms-chlordioxid/
Erst wird einmal behauptet, dass Chlordioxid ein einzigartiges Molekül ist, das von Natur aus chemische Eigenschaften besitzt, die es selektiv für Pathogene macht. Wie diese Eigenschaften aber aussehen, will die Webseite aber nicht erklären. Das müssen wir halt glauben. Wie auch so einiges mehr. Danach wird erklärt, dass das Chlordioxid Elektronen vom Krankheitserreger abzieht, bis dass dieser Zugrunde geht. Aber auch hier bleibt vollkommen offen, warum nur Krankheitserreger von dem Oxidationsprozess betroffen sind und nicht auch die nützlichen Bakterien bzw. körpereigene Zellen. Ach ja, da war doch der Glaube an die Einzigartigkeit der chemischen Substanz.
Jetzt bleibt noch ein Bündel an Fragen offen. Zum Beispiel, wenn ich das Gemisch einnehme, dann kommt es zur Reaktion im Magen, der ja weitestgehend keimfrei bzw. -arm ist. Wie gelangt das Chlordioxid nun in den Organismus, wo es wirken müsste, wenn es Infektionen bekämpfen soll? Es ist kaum vorstellbar, dass es im Magen, dann auf seinem Weg durch den Dünndarm vollkommen inaktiv bleibt und dann nach der Resorption wirksam wird, wenn es in der Blutbahn oder im Gewebe ankommt. Wird Chlordioxid überhaupt resorbiert? Und warum kommt es selbst nach eigenen Angaben zu Durchfällen, ein Zeichen einer negativen Beeinflussung der Darmflora, wenn es doch keinen Einfluss auf diese nimmt, da es ja selektiv nur die Bösewichter niedermacht? Es gibt vielmehr Anzeichen aus Studien aus den 1980er Jahren, dass Chlordioxid als Desinfektionsmittel im Trinkwasser sich mit einer Reihe von Substanzen im Gastrointestinaltrakt verbindet, aufgrund des Oxidationsprozesses, wie z.B. Jod, so dass von Resorption überhaupt keine Rede mehr sein kann (
https://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3816729 und
https://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/4043591). Vielmehr behindern diese Verbindungen eine Resorption des in den Nahrungsmitteln vorhandenen Jods, was unter Umständen zu einem Jodmangel führen kann. Damit wäre das Wunderzeugs bei Infektionen unwirksam, da es überhaupt nicht bis zum Infektionsherd vordringen kann. Und der Grund liegt unter anderem an seiner fehlenden Selektivität. Somit ist die Sache mit der Selektivität zur Glaubenssache gereift, genau wie die wundersamen 100-prozentigen Heilungsraten.
Dazu kommt dann noch die Überlegung, dass wir mit den verschiedenen Vitaminen und Heilkräutern immer bestrebt sind, ein hohes Maß an Antioxidantien zu uns zu nehmen, die genau diese Oxidantien im Schach halten, da die im Ruf stehen, für beträchtlichen organischen Schaden zu sorgen. Der Glaube an das wundersame MMS jedoch lehrt uns das genaue Gegenteil, dass nämlich Oxidantien therapeutisch wertvoll sind. Ja, was denn jetzt? Können wir dann nicht einfach die Antioxidantien absetzen und schon geht es allen fiesen Bakterien schlecht, da sie sich ja nicht mehr auf die perfide Hilfe der Antioxidantien verlassen können? Es gibt in der Tat Prozesse, wo der Organismus Oxidantien bildet, um Pathogene und auch entartete Zellen abzutöten bzw. eine Apoptose auszulösen. Diese Prozesse sind jedoch streng lokal begrenzt und vom Organismus gut kontrolliert. Es findet also keine generalisierte Oxidation des gesamten Organismus statt.
Ich fasse hier nochmal zusammen und verabschiede mich damit endgültig, da dieser Thread eine Schleife wird, die es seit 2013 und vorher(?) schon dauernd gab:
Für Erwachsene: jeder so, wie er meint.
Für Kinder: NEIN und schon gar keine Einläufe!
Adieu.