Mitleider gesucht - Magen/Darm dauerhaft ohne große Besserung
Puuuuuuh Leute, vielen Dank für Eure Diskussion aber ich konnte in der Zeit hier im Büro Eure Antworten jetzt nur überfliegen. Ich lese sie am Abend aufmerksamer

.
Ich glaub auch das Mutaflor vertrag ich überhaupt nicht....das nehm ich auch nicht mehr.
Es ist nur so, dass ich total verunsichert bin, nicht mehr weiß was ich machen soll
Ich hatte die Sache 2011 ja schonmal. Da habe ich auch den IgG Test machen lassen, habe eine Stuhlanalyse gemacht, eine Vollblutanalyse...und da kam dann raus dass ich eben keine Milchprodukte vertrage und eine HI habe. Soweit sogut. Ich konnte aber abgessehen von Milchprodukten ALLES essen. Ich konnte am Leben teilnehmen. Gut, die Histaminbomben habe ich weggelassen und nach einer Weile wieder probiert, Daosin dazu genommen. Alles wunderbar. Probiotikum habe ich auch genommen (Bifidos und Laktos) und schwupps, ich konnte richtig spüren wie es bergauf ging....! Mir ging es im Herbst noch soooo gut...scheinbar hats in meinem Darm innerlich aber schon anders ausgesehen, ich weiß es nicht...
Fakt ist, dass ich auch sagen würde, dass es seit dem Jordanien-Urlaub in Keller ging. Allerdings hab ich mich danach ja nochmal davon erholt, erst an Silvester gings richtig los. Und seitdem klappt irgendwie gar nichts mehr.
Wie ihr hier auch feststellt, gibt mir jeder andere Tipps....esse 14 Tage nur noch Brei, esse nur noch Fleisch...das meine ich überhaupt nicht böse, aber da sieht man dass es eben so verzwickt ist und ich nicht weiß was ich nun machen soll. Deswegen bin ich auf das kinesiologische Austesten gekommen. Ich weiß dass das eine Glaubensfrage ist. Bei mir funktioniert das aber erstaunlich. Nur "besser" wird es in der Tat nicht. BEsser im Sinne, dass sich mein Körper wieder erholt und die Unverträglichkeiten verschwinden. Aber nach dem Austesten konnte ich diese Sachen wirklich essen und war ein paar Tage beschwerdefrei....nur dann ist wohl immer irgendwas passiert, dass meinem Körper dieses Essen dann auch nicht mehr gepasst hat. Und so gehts halt momentan hin und her.
Man fühlt sich halt so hilflos. Jeder Arzt macht mal ne Blutprobe und schickt einen dann wieder weiter....so Fälle wie uns findet man zwar im Internet, aber immer wenn ich bei einem Arzt oder Heilpraktiker bin, kennt keiner so einen Fall...oder aber er sagt, "jaja es gibt ja soooo viel Leute mit Unverträglichkeiten". Meinen tut er dann aber auch die, die unter einer einfachen LI leiden.
Ich habe solche Angst dass ich nicht mehr arbeiten gehen kann oder dass alles so schlimm wird dass ich nichts mehr essen kann. HAttet ihr solche Ängste auch?
Allergien hab ich im Übrigen keine. Wieso zum Teufel beschließt mein Verdauungssystem dass er mit allem überfordert ist? Ich bin sehr schlank, ich habe nie geraucht und auch nie übermässig Alkohol getrunken.
Meine persönlichen "Gifte" sind wohl die Pille und die Amalgamfüllungen, die ich hatte.
Ich weiß nicht ob ich übermässig "vergiftet" bin. Wie sollte man das auch feststellen. Glaub ich gar nicht. Aber irgendwas ist da bei mir großartig durcheinander geraten und es beruhigt sich einfach nicht wieder.
Ich bin heute übrigens wieder kurz beim Arzt gewesen, nochmal Vollblut Analyse und werde nochmal ne Stuhlanalyse machen und habe nochmal den DAO bestimmen lassen. Ergebnisse dauern halt jetzt 2 Wochen.
Und in dieser Praxis ist auch die Angestellte (macht das seit 20 Jahren) die Lebensmittel kinesiologisch austestet. Das Mutaflor hatte ich jetzt nicht dabei, aber den Gerstengrassaft, darauf habe ich stark reagiert, werde es jetzt also nochmal damit versuchen.
Leider scheine ich auch Vitamin-Infusionen nicht zu vertragen....habe da mit Pickel und Haarausfall reagiert. Das konnten die in der Arztpraxis gar nicht glauben, weil sie meinten, dass selbst schwerkranke sowas bekommen....wir haben die Infusion dann ebenfalls kinesiologisch ausgetestet und ich habe tatsächlich schwach drauf reagiert....jetzt trau ich mich noch nichtmal Ergänzungsmittel nehmen...daher wäre es prima wenn es mit dem Gerstengrassaft klappt, weil da ja viel drin ist.
Die Sache ist auch die, dass ich eben arbeiten gehen muss. Ich kann nicht eben mal morgens ein Schälchen Reis und abends ein Schälchen Reis mit Fleisch essen. Das reicht mir nicht....es lässt sich halt auch so vieles so schwer umsetzen.
Mmh, in eine Klinik....ja also ich weiß nicht....da pumpen sie mich dann auch mit Nährstoff-Infusionen zu, Glutathion oder ähnliches, und ich weiß doch gar nicht ob ich das vertrage....in Kliniken glauben die einem aber meist nicht, dass ich das alles nicht vertrage und womit sollen sie dann behandeln wenn ich das alles nicht vertrage?! Das frage ich mich halt. Ich kenne mittlerweile eine "Freundin" aus einem anderen Forum, die hat stark mit Unverträglichkeiten und EBV zu kämpfen und war zb in einer Klinik in Neukirchen....da wars schon gut sagte sie, aber nach 4 Wochen wurde sie auch wieder nach Haus geschickt, und ihr Zustand ist heute nicht besser. Daher frage ich mich halt, was sowas bringen soll....
Ich kann ja soweit auch alles ambulant erledigen. Ich weiß nur mittlerweile einfach nicht mehr was mir noch helfen könnte. ich hab so große Angst dass es schlimmer wird und ich irgendwann nichts mehr vertrage....
Aber irgendwie glaube ich dass es bei mir gar nicht soooo weit "fehlt". Wie kann ich mit dem ausgetesteten Essen sogar bis zu einer Woche fast beschwerdefrei sein und dann wirds plötzlich wieder schlimmer...
Histamin wäre schon zu berücksichtigen...vielleicht auch beim Fleisch? Ich esse fast täglich ein Rinderfilet und das ist ja auch immer gut "gelagert" und abgehangen....es kann gut sein dass ich es mal vertrage und mal weniger. Werde daher jetzt wieder vermehrt Allergoval und Daosin zu mir nehmen...
Och menno Leute, das Leben macht halt so einfach keinen Spaß mehr

(
An Parasiten hab ich auch schon gedacht, genau, sind schwer nachzuweisen...kennt niemand ein Speziallabor?
Es muss doch möglich werden wieder "gesund" zu werden....