Mikronährstofftherapie nach Kuklinski

Hallo hareeka ist es zweifelsfrei erwiesen, dass es Herpes ist? Ich dachte das bei mir auch über Jahre, es war aber keine Herpes..Der Ausschlag rührt von meiner Histaminintoleranz her..

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo hareeka,

das freut mich, dass Dich das weitergebracht hat! :)
Ja, da hast Du wohl recht, sowohl was Kuklinski angeht als auch dass es den Stein der Weisen nicht gibt.
Ich hätte bei ihm wohl auch mal wieder telefonisch nachgefragt, wenn nicht die Telefonsprechstunde nur bis 9:00 wäre, das kriege ich schlaftechnisch leider seit Monaten nicht gebacken.

Viele Grüße
 
Hallo bestnews,
ja es ist definitiv Herpes (immer im LWS-Bereich). Ich war auch in der Charité bei einer "sogenannten " Spezialistin und in einer anderen Hautklinik. Es ist (nach Abstrich) Herpes Typ 2. Aber trotzdem danke für die Frage. Man muss ja immer in verschiedene Richtungen schauen und für sich selbst verantwortlich bleiben. Ich habe z.B. nach zwei Jahren ohne glutenhaltiges Getreide viel Positives erreicht.:)

Grüß von Hareeka
 
Ich habe z.B. nach zwei Jahren ohne glutenhaltiges Getreide viel Positives erreicht.

Schön zu wissen....ich bin auch regelrecht auferstanden, genau wie mein Onkel und ne Freundin, die nun wieder alles ißt und der es besch....geht damit. Sie will nicht verzichten.
Auch 2 andere Personen , die ich berate profitieren sehr vom Glutenauslass, 70 jährige.

Alles Gute hareeka!
Claudia.
 
@bestnews:

Hallo Claudia, Dein Post dazu ist zwar schon älter, aber ich wollte dich fragen, ob du mit dem Adenosylcobalamin immer noch so gut schläfst.
Ich habe wegen HWS Problematik mit Sympathikusstress und u.a. daraus resultierender Schlafstörung und Nitrostress zu kämpfen...vielleicht könnte ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...Methylcobalamin scheint ja eher den Schlaf zu verschlechtern, hab ich hier im Forum gelesen...
LG,
Chris.
 
Hallo Chris, nein leider war der Effekt nur kurz. Methylcobalamin hat meinen Schlaf nicht im entferntesten gestört....Und ich habe mittlerweile sehr lange Erfahrung damit sammeln können.
Ich habe gespritzt bis zu 1000 mg täglich mit Umfeld nach Kuklinski. Mein Onkel hat die Lutschtabletten genommen und nimmt sie noch 1000 und schlief, schläft auch nicht schlechter.
Ich tippe bei mir auf Quecksilber als Ursache der Schlafstörungen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

ich dachte, Du bist das Quecksilber mit Capilarex losgeworden?
Ja ja, die Schwermetalle sind ne lange Geschichte...

Viele Grüße
 
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Hast Du eine Alternative für Deine Schlafstörungen gefunden? Ich würde so gerne von den Schlaftabletten weg, da bin ich für jeden Tipp dankbar.
LG,
Chris.
 
@damdam...ich muß Massen abbekommen haben vom Quecksilber. Das fing mit einem zerbrochenen Fieberthermpmeter als Kind an, dann so gut wie den ganzen Mund voller Amalgam von Kind auf an, dann die ungeschützte Ausbohrung, Impfungen , viel Fisch.......
Das wird man mit einigen Capilarex Anwendungen ganz sicher nicht los. Sollte aber weniger geworden sein, auch eingedenk dessen, dass ich ja noch anders ausleite.

@ Chris.

Ich nehme nichts ein wegen der Schlafstörungen weil ich bislang nichts vertragen habe und Schlaftabletten auf die DAuer kommen nicht in Frage.
Hatte mal gute Erfolge vor Jahren als ich auf Reisdiät war.
Es könnte bei Dir, Chris an nicht erkannten Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch liegen, die treten nicht selten maskiert auf. Ich konnte die NMU über Jahrzehnte nicht orten...meine Ärzte genauso wenig, incl. Zöliakie!

Schöne Woche.
Claudia
 
Hallo Claudia,
ich habe leider einige NMUs. vorallem die Fructose macht mir das Leben schwer, da ich mich dadurch nicht basisch ernähren kann und ich durch die vielen chemischen Mittel, die ich seit meiner HWS-Problematik (und schon zuvor) nehmen muss, total übersäuert bin. Die Schafstörungen kommen bei mir durch den massiven Sympathikusstress. Ich kämpfe mich zur Zeit durch Kuklinskis HWS Trauma um herauszufinden, wie ich diesen Stress (da ist sicher auch jede Menge nitrosativer Stress dabei) reduzieren kann. Leider haben bei mir physiotherapeutische Anwendung jedweder Art (auch Ostheopathie, cranio-sacral-therapie u.v.a.) nur Verschlechterungen hervorgerufen. Und die so wichtige basische Ernährung geht wegen der FI nicht. Meinen massiven Hautproblemen nach zu Urteilen bin ich wahrscheinlich jetzt überschwemmt von Histmamin... :-(( Ich halt mich durch Bentonit, Flohsamenschalenpulver und Probiotika halbwegs stabil. Entgiften tu ich vorsichtig mit Chlorella-Algen und nehme zusätzlich nur Kräutersäfte (Bitterstoffe) und Gelum Tropfen.
Ich überlege mir ein NEM-Pulver namens Athletic Greens zuzulegen. Leider recht teuer , aber rein bio und viel enthalten...vielleicht kann das der Entsäuerung entgegenwirken...
Ohne Schlaftabletten schlafe ich gar nicht. Drum nehme ich die erst mal in kauf, suche aber natürlich händeringend nach Alternativen.

LG, Chris.
 
Hallo Chris,

Kuklinski hat mir mal Melatonin empfohlen, 3mg. Nehme es seitdem, aber inzwischen 10 mg. Aber zusätzlich zu den Psychopharmaka (nur wg. schlafstörungen) und Glycin. Aktuell ist mein Problem mit dem Schlafrhythmus, eine HP empfahl mir deswegen eine Tageslichtlampe und 5-HTP. Hab ich aber noch nicht ausprbiert.

Es gibt doch einiges Gemüse, was nicht viel Fructose enthält. weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir ist. Top ist da Endiviensalat, und ich meine noch Avocado, anderer Salat, Gurke, Rettich, Radieschen, da gibts ja diverse Lebensmittellisten. Ich mach mir abends immer eine große Schüssel grünen Salat mit Kräutern drin.
Gibt doch jetzt auch so Kapseln mit Enzymen bzgl. Fructose, vielleicht wäre das ja was...

Viele Grüße
 
Hallo Claudia

Ich habe gespritzt bis zu 1000 mg täglich...
Du meinst wahrscheinlich µg?

...mit Umfeld nach Kuklinski
Was meinst Du damit? (Sorry, falls ich auf der Leitung stehen sollte.)

Danke Dir für Deinen Bericht über Adenosylcobalamin/Schlafstörungen - und Chris für's Nachfragen. Das ist sicher für viele interessant.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam,
die Fructaid-Kapseln habe ich eine Weile genommen, haben bei mir wenig geholfen (ist auch Titanoxid drin). Ich nehme an, die starken Hautprobleme und der Juckreiz derzeit kommen vom Histamin (Sympathikusstress, viele chem. Medis...)...ich werde mir demnächst eine Dose von dem Athletic Greens Zeugs besorgen. Wenn ichs nicht vertrage, weiss ich dann wegen der vielen Inhaltsstoffe nicht, an was es liegt, aber probieren kann mans mal...

Danke für den Tipp mit dem Glycin! Das werd ich mal versuchen.

LG,
Chris.
 
Hallo liebe ZEPHIR,
ich bin neu hier im Forum, habe aber irgendwo in Deinen Berichten gelesen, dass Du bei einem erfahrenen HP in Freiburg behandelt wurdest.
Weil ich in Freiburg wohne und ständig auf der Suche nach Empfehlungen bin, würde mich sehr interessieren, an wen ich mich wenden kann (die Erfahrung betrifft vermutlich speziell Therapie nach Kuklinski, oder?).
Wäre super, vielen Dank und liebe Grüsse
 
Hallo hareeka,

hab erst jetzt wieder hier reingeschaut.
Danke für die Info. Werde mich da demnächst mal drum kümmern.
Welche Lampe hast Du denn? Kannst Du sie empfehlen?
Ich mache mir in dem Zusammenhang auch Gedanken über das Material bzw. ungesunde Ausdünstungen. Da dürfte ja je nach Modell viel Plastik dabei sein. Hast Du da Informationen bzw. wie sind Deine Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
 
Huhu

Irgendwo in seinem (letzten?) Buch hat Kuklinski mal in einem Nebensatz geschrieben welche Magensiumform er bei Bluthochdruck bevorzugt. Ich find das aber nicht wieder :(
Weiß zufällig wer die Antwort?
GlG
 
Oben