Mikronährstofftherapie nach Kuklinski

Hallo zusammen

Ich habe zwei Nebenfragen, die ich aber trotzdem unter "Mikronährstofftherapie nach Kuklinski" posten möchte, da ich dies als Hintergrund sehe.

Meint ihr, dass bei einem mutmasslichen viralen grippalen Infekt Neocitran (NeoCitran®) positive oder auch vielleicht negative Folgen haben kann? Ich fühle mich damit recht schnell wesentlich leistungsfähiger. Banker nehmen das öfters, wenn sie trotzdem viel hinkriegen müssen.

Kennt ihr euch mit Burgerstein Vitamin C 500 mg retard aus? Es sieht so schön weiss aus, Titandioxid ist allerdings in der Packungsbeilage nicht angegeben - muss es in der Schweiz angegeben werden?

Liebe Grüsse
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Kuklinski-Erfahrene. ich bin bei ihm als "Mitochonder" in Behandlung. In einer Sache bin ich jetzt aber total verwirrt: Er propagiert neuerdings das Heilfasten.:confused: ich dachte das ist ein No go ? Hat jemand Erfahrungen?
 
Hallo an die Kuklinski-Erfahrene. ich bin bei ihm als "Mitochonder" in Behandlung. In einer Sache bin ich jetzt aber total verwirrt: Er propagiert neuerdings das Heilfasten.:confused: ich dachte das ist ein No go ? Hat jemand Erfahrungen?
Hallo hareeka,
zu mir hat er vor einigen Jahren gesagt, ich dürfe nicht Fasten, was auch stimmt.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine andere Frage: Er hat vielen vor einigen Jahren Vitamin B1 und zwar fettlöslich empfohlen. Seit einiger Zeit nehme ich B1 nur noch über Kombiprodukte und nicht noch zusätzlich. Ich meine, es schadet mir nicht kein zusätzliches Benfothiamin zu nehmen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Dr. K. war das B1 damals wegen einer von ihm vermuteten Lactazidose wichtig.

Liebe Grüsse
Karolus
 
Sorry, aber in letzter Zeit habe ich bei meinen Kontakten mir Dr.K. häufig das Gefühl, er ist inzwischen sehr schwankend in seinen Ansichten und ich vermisse , zumindest bei meiner Behandlung/Verordnung,den "roten Faden". Das finde ich schade, aber habe auch Verständnis ob der Tatsache, dass er nun schon über 70 ist.

Zu Deiner Frage, Karolus kann ich leider nichts sagen.

Rudi Ratlos, hast Du denn das Fasten versucht? K. meint, durch Fasten würden sich die Mitochondrien erneuern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

na ja, ich glaube, er wird nicht bei jedem dasselbe sagen, weil jeder unterschiedlich ist. Fasten mag ja positiv sein, man muss aber auch dazu in der Lage sein zu fasten. Auch bei schulmedizinischer Betrachtungsweise (z.B. Apothekenzeitschriften) heißt es ja immer, man solle seinen Arzt fragen, ob man fasten darf.
Oder woran machst Du, hareeka, das Schwanken fest?

Viele Grüße
 
Hallo damdam, dass er jedem etwas Anderes empfiehlt, ist ja völlig o.k.. Das spricht für Kompetenz und individuelles Eingehen auf die Patienten. Allerdings hatte er bei meinen letzten Besuchen/Telefonaten vieles vergessen, verwechselt. Vielleicht ist er bei mir frustriert, weil noch fast nichts geholfen hat. Bei Anderen hat er mehr Erfolg, wie er ja a Beispielen in seinen Büchern anführt.
Auch mir hatte er gesagt, dass Fasten für Mitochonder nicht gut sei. Beim letzten Besuch dann: " Sie müssten mal fasten, das erneuert die Mitochondrien." Was denn nun?" Ich bin verwirrt, werde aber einen Versuch starten.
 
Ich war nun auch bei Dr. K da ich seit Kindheit viel weniger Energie habe, manchmal reicht es nicht mal für den Haushalt.

Seine Diagnose ist Mitochondriopathie und daraus ein CFS. Wahrscheinlich aus einer Pyrovathverwertungsstörung. Genaue Laborergebnisse folgen noch.

Aktuell nehm ich jetzt Ademosyl Cobalamin und Benfotiamine. Macht letzteres die Reinhildi noch?

Was mir oft gut tut ist von Burgerstein das Aminocomplex
 
Hallo Amy,

dann verordnet er noch immer fettlösliches B1. Darf ich fragen, wie viel und welches Produkt er dir verordnet hat? Ich hatte vor Jahren auch länger Benfothiamin genommen. Dann allerdings auch wieder weggelassen, ohne subjektiv eine Verschlechterung zu spüren. Seit kurzem nehme ich zu meinem normalen Programm wieder 100 mg Benfothiamin (+25 mg ThiaminHCl) und 100 mg Q10 (Ubiquinol) dazu und meine, dass es mir sehr gut tut. (Allerdings habe ich es schon öfters erlebt, dass manche NEMs die ersten Tage eine super gute Wirkung hatten, die auf mittlere Sicht nicht mehr spürbar war.)

Das Benfo nehme ich von LXX (da man es vielleicht nicht ausschreiben darf; Qualität und Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich gut).

Liebe Grüsse & gutes Voranschreiten mit den neuen Wirkstoffen
Karolus
 
Das sind ja extreme Dosierungen. Normalerweise gibt er doch so 150 - 300 mg am Tag. Sollst du wirklich 2400 mg am Tag nehmen?
 
Er hat Mir gesagt dass einige Patienten ab 1g extrem positiv reagieren. Ich versuche Es mal so und werde darüber berichten.
 
Hallo, war jemand von euch kuerzlich bei dr Kuklinski?
Ich versuche seit Wochen telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Leider klingelt das Telefon entweder durch oder es kommt eine Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar sei.

Wisst ihr ob Kuklinski einen Therapeuten in Süddeutschland empfiehlt? Oder war vielleicht jemand von euch bei diesem Herrn Fischer in Innsbruck, auf den Kuklinski auf seiner Homepage verweist?

Ich habe es auch bei dr Kurt Müller in Kempten versucht, leider nimmt der keine Neupatienten mehr auf. Der hat als Umweltmediziner einen hervorragenden Ruf.

Könnt ihr sonst jemand empfehlen, der wie oder nach Kuklinski arbeitet? Am besten im süddeutschen Raum.
LG!
 
Hallo, ich war Ende September bei ihm. Sie hatten wohl ein Telefonproblem. Freitags arbeitet er manchmal nicht. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Liebe Grüße Hareeka
 
.
Auch mir hatte er gesagt, dass Fasten für Mitochonder nicht gut sei. Beim letzten Besuch dann: " Sie müssten mal fasten, das erneuert die Mitochondrien." Was denn nun?" Ich bin verwirrt, werde aber einen Versuch starten.

Hallo hareeka, wie ist Dein Fasten verlaufen?
Ich faste selber seit vielen, vielen Jahren und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo hareeka,

hat Dir der Besuch was gebracht? Du hattest ja mal gesagt, dass Du nicht weiterkommst und gezweifelt, ob der Ansatz was bringt (wenn ich Dich jetzt nicht verwechsele)

Viele Grüße
 
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Fragen.
1. Ja, ich war im August zum Fasten. Trotz aller Bedenken ist es mir gut bekommen. Dabei, es waren 5 Tage mit 2 Aufbautagen danach, hatte ich wirklich ganz heftigen Hunger. Der ging auch durch die intensive Darmreinigung nicht weg. (Abführen, Hydro-Colon u.a.). Das war zermürbend.Aber danach ist bis heute mein Heißhunger, den ich immer hatte, weg. Kuklinski meinte, Fasten wäre ein Jungbrunnen für die Zellen.
Hallo damdam, Du verwechselst mich nicht. Am Ansatz zweifele ich nicht und hatte ja anfänglich doch Erfolge. dann Stagnation. Ich bin nun 6 Jahre bei Dr.K. und habe doch Einiges erreicht. Allerdings ist auch er noch immer, was ich toll finde, Suchender. Wirft manche seiner Ideen mal wieder "über den Haufen". Bei mir hat er sich schon Zähne ausgebissen, z.B. mit Dauerherpes, den ich noch immer habe. Fühle mich jedoch bei ihm gut aufgehoben. Den Stein der Weisen gibt es halt nicht, und jeder Patient ist anders....Liebe Grüße von Hareeka, die nächstes Jahr sicher wieder fasten wird.
 
Oben