Huhu Kopf,
beim letzten Mal hat mir meine Mutter auch ständig was ins Essen geschmuggelt, was ich natürlich anhand meiner Reaktionen immer schnell enttarnt hatte, selber kochen durfte ich nicht (außer ich übernahm ganz die Kocherei, was immer wieder passierte). "Das bissle wird schon nicht so schlimm sein!" "Ha, jetzt wissen wirs, dann amchen wir es das nächste Mal besser" - ich musste es trotzdem aussitzen und sie musste meine Laune auch ertragen. Hatte keiner was davon

Und dann musste ich mir noch anhören, dass das stressig ist, auf das alles zu achten und es sie langsam aggressiv macht (was ich natürlich abbekam). Diesmal hab ich einfach selbst gekocht und fertig! Habe mir das einfach erkämpfen müssen. Diesmal hat sie aber auch schnell selbst aufgegeben, als sie erfuhr, dass nun auch Milch und Gluten nicht mehr geht. Das war ihr dann definitiv ein Level zu hoch

Aber sie gewöhnt sich langsam dran. Deine Verwandtschaft braucht vermutlich auch noch Zeit, um zu kapieren, was Sache ist. Manche meinen, dass Hühnchen kein Fleisch ist. Da gibt es sehr abstrakte Denkweisen

Und im Restaurant bekam ich von der dicken Bedienung erstmal den Spruch zu hören: "Dann ess ich lieber, was ich will und bin dafür etwas dicker!" Die dachte scheinbar, mir gehts ums Abnehmen...obwohl ich ihr sagte, es geht um Intoleranzen und Allergien

Später hat sie es aber dann auch kapiert.
Der Koch selbst hat auch zb. Probleme mit Essig und ist daher etwas sensibilierter darauf zu sprechen gewesen.
Und meine Mama machte sich diesmal ernsthafte Sorgen, ich sei nun magersüchtig. Hatte eine lange Disskusion, um ihr klar zu machen, dass ich mit Magersucht nichts am Hut habe. Am End (glaube ich) hat sie es kapiert.
Frage Deionen Arzt auch, nach was die Atlaskorrektur geht. Da gibt es Verschiedene (die sich, wenn ich das richtig verstanden habe, vorallem im Preis unterscheiden). Ich hatte Atlasprofilax. Hier im Forum wird es sehr kontrovers diskutiert und es gibt einige negative Meldungen. Ich werde ja sehen, wie sich das bei mir entwickelt. Bisher alles gut

An der Hüfte ändert sich seither auch jeden Tag was. Mal besonders schlimm, dann wieder keinerlei Schmerzen (was schon seit 3 jahren nicht mehr vorkam). Nackenverspannungen sind mal besonders schlimm, dann wieder alles locker (was seit vielen Jahren nicht mehr vorkam). Es geht definitiv was.
Gib deiner familie etwas Zeit wegen der Ernährung und so. Sie leben in einer komplett anderen Welt und müssen erst ein verständnis dafür entwickeln. Das braucht Zeit. Irgendwann, wenn sie es dann immernoch nicht kapiert haben, kannst Du immernoch brechen.
Habe in meiner Pfanne gestern abend noch Pfannkuchen gemacht mit Dinkelmehl. Ich merke, ich kann nicht direkt zurück kehren zu meiner strengen Diät. Brauche Übergangszeugs zum Enbtwöhnen. Wie schnell man wieder abnorm süchtig geworden ist, erstaunlich! Eine Erfahrung wert

Die Pfanne ist so toll!!!!
du machst einfach einen frühlingshaften neustart und bist sehr glücklich damit ,okay !!?
Aber klar doch!!!! Meine Laune ist auch garnicht so im Keller wie sonst. Alles im grünen Bereich. Muss nur den Kater aussitzen, dann ist alles wieder gut
lg, laudanum