Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Hallo Felis ,
was sich jahre lang eingespielt hat ,auf was sich mein körper einstellte (ernährung) , soll nun durch etwas neues , von ihm unkommentiert bleiben ?
nein ,das geht wohl nicht ,leider !
also , finsterlichkeiten annehmen und wie du schon sagst , mit sonnengekitzel ärgern :)
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag ,kopf :)

Guten Mittag, kopf :)
Ja, da hast du wohl Recht. Das wird er und alles andere an dir und in dir
wohl kommentieren.
Gute Sichtweise darauf.
Ebenfalls einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag
wünsche ich dir.
Felis :wave:
 
Danke-Windblume ,Felis,Laudanum:)

ja wie geht es mir heute . ganz gut !
habe mir ganz günstig Vitamin C bestellt 11€ inkl. versand ! es ist von Nicapur und Caliciumascorbat .
mal schauen ob befindlichkeit davon profitieren kann .
Leinöl ,ja werde es in kühlschrank tun ,Laudanum .

die verlockungen sind gross ! seit ich kein fleisch mehr esse ,sehe ich eigentlich täglich preisgesenktes bio-fleisch .
aber ich habe eine lösung . ich schaue nicht mehr danach :D

morgen will ich so´n KPU-test . gestern morgen waren die suizidalen gedanken etwas massiver .
tritt das nochmal auf ,werde ich intervenieren .

Lieben Gruß ,kopf.
 
seltene heilpflanzen kann ich ja auch im botanischen garten sammeln .
zwei besuche und er ist abgerntet ,geil :)
 
Hallo lieber kopf :)

Das wünsche ich dir auch.
Und wenn du die Kräuterchen im botanischen Garten
aberntest, dann vergiss nicht, vorher irgendwie die Gärtner abzulenken...;)

Liebe Grüße von Felis
 
ich war in einem mistelgebiet , Felis :)
leider konnte ich sie nicht abernten , in vollem umfang ! nur eine handvoll ! sie sind einfach zu schön , um in einem schraubglas zu verschwinden :)
Danke für die osterwünsche !
Liebe Grüsse ,kopf.
 
Hallo, lieber kopf! :)
Misteln sind besondere Pflanzen.
Und du hast Recht, man kann es besser nicht ausdrücken.
Zu schön, um in einem Schraubglas zu verschwinden.

Liebe Grüße dir
Felis
 
das smoothie machen gefällt mir sehr .besonders das pflücken der pflanzen .
es ist erstaunlich , wie gesund ich mich dabei fühle . die zubereitung mit stabmixer geht ganz gut .

meine 1. löwenzahnwurzel-tinktur ist abgefüllt und beschriftet . 7 kleine fläschchen a 50ml .
das andere zeugs muss noch stehn ,ein paar tage !
die flaschen mit tropfverschluss sind erschwinglich . nimmt man 100ml flaschen ist es noch günstiger .

morgen werde ich brennesseln sammeln und trocknen . den tee werde ich dann während der entgiftung trinken .

Liebe Grüsse ,kopf:)
 
wahnsinn ! ich habe einen standmixer von kenwood 600watt mit zwei aufsätzen . es war ein einzelstück für 17 € .die verkäuferin staunte auch nicht schlecht .kostete er doch vorher ca. 70 € .
es funktioniert sehr gut .
ich bin glücklich !
Viele Grüsse ,kopf.
 
Huhu Kopf,

das klingt spitzenmässig und ich freu mich mit Dir :freu:
Vierl Spaß beim Mixernnn :D

lg, laudanum
 
Schön , du bist wieder da :wave:
geil ,gell ? mein maschinchen :)
ich hoffe ,du hattest angenehme osterzeit !
Grüssle ,kopf:wave:
 
Und Du bist auch wieder da :freu:
Ich habe mir heute eine recht gute Pfanne gekauft, endlich! Meine Erste anständige eigene Pfanne!!! Sie war ebenfalls heruntergesetzt, von der marke Fissler, oder wie die heißt.

Meine Osterzeit war ziemlich durcheinander und anstrengend, aber auch schön.
Ich habe mit meiner Mutter natürlich auch gestritten, aber ich habe diesmal klipp und klar gesagt, dass ich so nicht mehr mit mir reden lasse (wie ein kleines Kind behandelt sie mich manchmal, sogar "Aus!" sagte sie diesmal, wie wenn ich ein Hund wäre :)). Wie war es denn bei Dir?

Außerdem habe ich anständigst gesündigt mit meiner HIT, habe eine Atlaskorrektur geschenkt bekommen und scheinbar vertrage ich wieder viel mehr seither!!! Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Du glaubst nicht, wieviel Oberscheiße ich mir jetzt 1 Woche lang reingezogen habe! :) Auch Gluten und Milch...wird ab jetzt aber alles wieder weg gelassen, auch wenn alles halb so schlimm war.

Liebste Grüße, laudanum
 
hallöle Laudanum :)

jaja ,die liebe verwandschaft:mad:
ich bin ostern sogar früher abgereist .fand es schon merkwürdig ,dass ich mit mozzarella überbackenes huhn serviert bekam , trotz vorheriger absprachen .
nachdem dann auch noch meine gesammelten mistelblätter , welche ich 2tage auf dem offen trocknete , vom schwager einfach weggeschmissen wurden , hats gereicht .
ich bin diplomat , jetzt auch endlich mal :) passe noch einmal im juni aufs haus auf und dann war es das !
HIT
sünden hin oder her ! es spielt keine rolle mehr , Laudanum -weil vergangenheit . du machst einfach einen frühlingshaften neustart und bist sehr glücklich damit ,okay !!?

das mit der fisslerpfanne ist echt geil !
gestern waren 2 frauen bei meinem arzt . die schwester sagte : sie kämen zur atlaskorrektur . werde morgen meinen arzt mal fragen .
der ärmste ,ständig ist der raum warteraum da voll . ich glaube richtig behandeln ist da gar nicht möglich .
rostock hat starken hausärztemangel .

einen Schönen Tag , kopf:)
 
Huhu Kopf,

beim letzten Mal hat mir meine Mutter auch ständig was ins Essen geschmuggelt, was ich natürlich anhand meiner Reaktionen immer schnell enttarnt hatte, selber kochen durfte ich nicht (außer ich übernahm ganz die Kocherei, was immer wieder passierte). "Das bissle wird schon nicht so schlimm sein!" "Ha, jetzt wissen wirs, dann amchen wir es das nächste Mal besser" - ich musste es trotzdem aussitzen und sie musste meine Laune auch ertragen. Hatte keiner was davon :) Und dann musste ich mir noch anhören, dass das stressig ist, auf das alles zu achten und es sie langsam aggressiv macht (was ich natürlich abbekam). Diesmal hab ich einfach selbst gekocht und fertig! Habe mir das einfach erkämpfen müssen. Diesmal hat sie aber auch schnell selbst aufgegeben, als sie erfuhr, dass nun auch Milch und Gluten nicht mehr geht. Das war ihr dann definitiv ein Level zu hoch :D Aber sie gewöhnt sich langsam dran. Deine Verwandtschaft braucht vermutlich auch noch Zeit, um zu kapieren, was Sache ist. Manche meinen, dass Hühnchen kein Fleisch ist. Da gibt es sehr abstrakte Denkweisen :) Und im Restaurant bekam ich von der dicken Bedienung erstmal den Spruch zu hören: "Dann ess ich lieber, was ich will und bin dafür etwas dicker!" Die dachte scheinbar, mir gehts ums Abnehmen...obwohl ich ihr sagte, es geht um Intoleranzen und Allergien :) Später hat sie es aber dann auch kapiert.
Der Koch selbst hat auch zb. Probleme mit Essig und ist daher etwas sensibilierter darauf zu sprechen gewesen.

Und meine Mama machte sich diesmal ernsthafte Sorgen, ich sei nun magersüchtig. Hatte eine lange Disskusion, um ihr klar zu machen, dass ich mit Magersucht nichts am Hut habe. Am End (glaube ich) hat sie es kapiert.

Frage Deionen Arzt auch, nach was die Atlaskorrektur geht. Da gibt es Verschiedene (die sich, wenn ich das richtig verstanden habe, vorallem im Preis unterscheiden). Ich hatte Atlasprofilax. Hier im Forum wird es sehr kontrovers diskutiert und es gibt einige negative Meldungen. Ich werde ja sehen, wie sich das bei mir entwickelt. Bisher alles gut :) An der Hüfte ändert sich seither auch jeden Tag was. Mal besonders schlimm, dann wieder keinerlei Schmerzen (was schon seit 3 jahren nicht mehr vorkam). Nackenverspannungen sind mal besonders schlimm, dann wieder alles locker (was seit vielen Jahren nicht mehr vorkam). Es geht definitiv was.

Gib deiner familie etwas Zeit wegen der Ernährung und so. Sie leben in einer komplett anderen Welt und müssen erst ein verständnis dafür entwickeln. Das braucht Zeit. Irgendwann, wenn sie es dann immernoch nicht kapiert haben, kannst Du immernoch brechen.

Habe in meiner Pfanne gestern abend noch Pfannkuchen gemacht mit Dinkelmehl. Ich merke, ich kann nicht direkt zurück kehren zu meiner strengen Diät. Brauche Übergangszeugs zum Enbtwöhnen. Wie schnell man wieder abnorm süchtig geworden ist, erstaunlich! Eine Erfahrung wert :) Die Pfanne ist so toll!!!!

du machst einfach einen frühlingshaften neustart und bist sehr glücklich damit ,okay !!?

Aber klar doch!!!! Meine Laune ist auch garnicht so im Keller wie sonst. Alles im grünen Bereich. Muss nur den Kater aussitzen, dann ist alles wieder gut :)

lg, laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Deionen Arzt auch, nach was die


was ist ein Deionen Arzt , Laudanum ? :)

das mit dem unterschmuggeln kenn ich auch von mutters . gruselig !
was solls ,nun geh ich dort gar nicht mehr dort essen .
ich erzählte ihr ,ich würde kein tofu essen und sie brachte mir am nächsten tag einen tofuspieß ,selbstgemacht .
vielleicht hat sie auch irgendein defizit was "gesprochenes behalten" betrifft.
sie erzählt nähmlich sehr gern nur von sich und kann anderes gar nicht wahrnehmen , da zu sehr mit dem eigenen beschäftigt .
was solls , wie gesagt !

mein vater freut sich wie ein kind auf die lungenentzündungsimpfung.alle zwei jahre . er nimmt alles mit ,was es da gibt .
er scheint das als "emotionale hingabe von arzt zu patient " mißzuverstehen . er denkt ,die kümmern sich um ihn .
oder nach altem ddr-muster -die da oben haben recht !
manchmal möchte ich ihn einfach nur schlagen !
damals als ich floh , sagte er "ich bräuchte nie wieder zu kommen" .
so ein kommunistenheini der nach geschwungenen reden nach dem stand seiner aktien schaut .

ich bin übel drauf und aggressiv .heute pöbbelten mich zwei so´n glatzen an .es hätte nicht vie gefehlt und ich hätte die tot geschlagen .diese scheiß bratzenpest hier im osten !

ansonsten war ich in der natur .pflückte die zarten blätter der brombeere und streifte so umher . natürlich auch löwenzahn und giersch .
nachher geh ich noch brennesseln pflücken . trocknete gestern viele davon im ofen !

LG,kopf
 
Na dann kannst Du ja auch mal Leinsamenkräcker trocknen, man kann damit sogar einen Pizzaboden machen, den man dann mit einiger gewürzten Nusspaste, Pilze, Tomate, Paprika und Chicoree eine leckere Rohkostpizza machen. Ketchup kann man aus eingeweichten getrockneten Tomaten und Datteln machen. Ich habe mal eine gemacht und sie ist gut angekommen.
Ich hab es bis auf meine 3 Tassen Kaffee am Tag geschafft, vollständig auf Rohkost umzusteigen. Es ist toll und der Körper will nichts anderes mehr.
 
hey,
ich hab gestern löwenzahnwurzeln geschnitten und dann getrocknet .
es ist ein kaffeeersatz ! vielleicht kannst du ihn vermischen mit bohnenkaffee und die ein oder andere tasse mehr trinken :)

das was du an schönen dingen beschreibst ,kann ich für mich allein nicht tun .
in gemeinschaft liebend gern !!
vielleicht kommt das auch noch bei mir , mehr selbstliebe und erkenntnis .

habe grad bei regen brennnesseln gesammelt und trockne sie , dabei entdeckte ich himbeersträucher ,ganz versteckt :)

Liebe Grüsse ,kopf:wave:
 
hey ,
ich wurschtel jetzt mal so vor mich hin und melde mich später wieder !
Vielen Dank für Alles !
Hochachtungsvoll,kopf :wave:
 
Huhu Kopf,

Deinem Arzt=Deionem Arzt :D
Meine Mutter kauft auch ständig das Falsche. Sage ich ihr, Reismilch ohne irgendwas drin, nur Reis, Sonnenblumenöl, Meersaz, dann kauft sie Soya-Reismilch. Mit Lecithinzeug drin und so. Sage ich ihr, Reiswaffeln ohne Dinkel oder so, Kauft sie Reis-Dinkel-Waffeln. Sage ich, sie soll mir nix zusätzlich auf gutdünken kaufen, kauft sie mir Trockenfrüchte, Granatapfelsaft,...und wenn ich dann mich herzlich bedanke aber ihr sage, es geht nicht, dann krieg ich zu hören, dass sie alles umsonst gekauft hat. "Dann halt nicht, ich wollte Dir nur was Gutes tun!" Ich glaube, da sind alle Mütter sehr ähnlich :D

Lieber Kopf, ich hoffe, es geht Dir heute launenmässig wieder besser?
Ich katere so vor mich her, wird aber wieder werden :) Die Sonne scheint, wie schön! :freu:

lg, laudanum
 
ein leidiges thema , Laudanum ! ich mein mütter :)
es geht gut bei dem wetter, war gestern gut 6 stunden in der puren natur !
ich finde sehr interessant ,wie sich das auge erst an natürliches gewöhnen muss und es langsam auch tut .
ich habe auch immer schwierigkeiten mit "verpflanzungen" .damit meine ich besuche wo anders .brauche dann ewig um zurück zu finden in meinen alltag .
heute werde ich wieder kräuter sammeln und sie trocknen für tee .
die grünen tränke geben eine irrsinnskraft ,die im mixer hergestellten ..
ich habe das gefühl mehr körperliches bewusstsein davon zu bekommen .
Einen schönen Sonntag ,kopf:wave:

P.S. trinke ich die grünen tränke ,habe ich das gefühl meine vergesslichkeit nimmt wieder zu .das könnte auf eine entgiftung hindeuten und eine damit verbundene freisetzung .
es ist kaum noch auszuhalten ,der schwere psychische druck .
neulich wollte ich mich in psychatrie begeben .doch dann fiel mir ein ,die können mich ja gar nicht ernähren .
also fällt das weg !
am donnerstag wird mein blut nun auf "resultat-10gegebene infusionen"kontrolliert .
das dauert dann etwas ,bis ergebnis .

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben