Mein Sohn (15) klagt seit 2 Jahren über ein Traumgefühl

hallo Muttihilft ,

möchte nicht versäumen dich herzlich willkommen zu heißen 👋

möchte aber auch nicht versäumen dich auf unsere https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
aufmerksam zu machen
unter D./1 heißt es :
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden.
Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt.
Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar , Ory, hatte ich nicht gelesen. Habe aber extra versucht nur mitzuteilen was ich machen würde, da andere damit schon erfolge hatten und ritalin absetzten konnten wollte ich lediglich darauf hinweisen. Desweiteren wies ich auch auf die Kontrolle der Werte bei einem Arzt hin. :)Weiss auch nicht was genau ich jetzt falsch gemacht haben soll , aber danke.:wave:

darleen, sicher du hast recht nanogramm selen , nicht mikrogramm:eek:, hab ich in der eile verwechselt, danke.:)

50 MG Zink sind aber absolut in Ordnung, haben keine probleme damit, im Gegenteil. Es gibt ja extra solche Dosierungen. und die Packungsangaben auf "Dingsunddingens"sind meiner Ansicht und Erfahrung nach bei starkem mangel zu wenig. Gibt ja auch genug Bücher die meine Infos bestätigen.Wie gesagt beschäftige mich schon sehr lange damit;)

Generell verspreche ich keine Heilung, teile nur mit was ich nehme und womit ich gesundgeworden bin und bei meinenen Kindern und Bekannten gute Erfahrungen gemacht habe. Habe auch explizit darauf hingewiesen nur kurz und knapp ein paar infos auf den Markt zu schmeissen weil ich wenig Zeit habe .

Das ist was ich machen würde wenn mein Kind das hätte.

Alles Liebe und Danke für eure Hinweise ;)

Mutti
 
darleen, sicher du hast recht nanogramm selen , nicht mikrogramm:eek:, hab ich in der eile verwechselt, danke.:)

Hallo Du


Nein ! :D

du hattest angegeben 100 mg selen

also milligramm = mg


Selen wird aber in microgramm gegeben = microg. oder µg

jetzt hast du Einiges durcheinadergebracht :D

50 MG Zink sind aber absolut in Ordnung, haben keine probleme damit, im Gegenteil. Es gibt ja extra solche Dosierungen. und die Packungsangaben auf "Dingsunddingens"sind meiner Ansicht und Erfahrung nach bei starkem mangel zu wenig.

und ich finde das zu strong, vorallen Dingen steht gar nicht da , das im Zinkbereich ein so gravierender Mangel vorhanden ist?:confused:

Aus dem Grund: Zink in höherer Dosis verdrängt wieder andere Dinge und bei längerer Einahme im hohen Bereich , kann es auch Diabetes triggern

liebe grüße darleen:wave:
 
Ach , vielen dank, ich meine tatsächlich 100 µg Selen also Mikrogramm
und 50 mg Miligramm Zink.

Wie gesagt haben gute Erfahrungen gemacht mit der Dosierung von Zink. Zum Auffüllen eines Mangels ist die Dosierung gut, sobald der aufgefüllt ist unbedingt runter auf ca 15mg.Das muss man ja kontrollieren.


Woher ist die Info mit dem Diabetes triggern ? Die info fehlt mir noch.:wave:

Grüßle

Mutti
 
Das mit dem Diabetes ist mir auch unklar...zuviel Zink hemmt die Kupferaufnahme und dies wiederrum behindert die Blutneubildung, aber doch nicht die Arbeit des Pankreas!?
 
Hallo Ihr


Sorry Asche auf mein Haupt:eek:) , habe jetzt auch Etwas verwechselt
es war bei übermäßger Selen-einahme die Triggerei von Diabetes nicht Zink

Aber auch bei 25 mg Zink, die über einen längeren Zeitraum als 1 1/2 Monate hinweg andauern, sollte auf die Wechselwirkung von Zink mit Mangan, Kalzium, Kupfer und Eisen geachtet werden. Durch den Zinküberschuss kann es nämlich zu einem Mangel dieser Mineralstoffe/Spurenelemente kommen. Wird eine eben genannte Zinktherapie dennoch durchgeführt, sollten ein orthomolekulares Multivitamin-Mineral-Supplement unbedingt eingenommen werden

Zink

(fettschrift von mir )


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Rainbow123,

Serotonin *90.0
Vitamin B12
Eisen *25.0
Folsäure
Vitamin D *46.0

Was empfiehlt denn der Arzt?

Wurden noch weitere Werte gemessen? Da fehlt einiges. Was ist mit Magnesium, Zink, B6, Ferritin, Selen...?

Diese Werte müssen in der Zelle gemessen werden. Wurde auch eine Vollblutanalyse gemacht?

Kannst Du die Werte genauer angeben mit Masseinheit und Referenzwert und genau was da steht. Bei B12 und D gibt es jeweils die aktive Form und die Speicherform.

Ich halte es für sehr bedenklich, dass Mängel nachgewiesen wurden und glaube nicht, dass das normal ist und sich wieder gibt, sondern, dass es noch schlimmer wird wenn Mutti nicht mehr für ihn kocht. Einige Mängel haben jedoch nichts mit der Ernährung zu tun. Bei B12 Mangel kann es eine Aufnahmestörung sein. Bei Vitamin D ist es einfach fehlende Sonnenstrahlung.

Es ist gut möglich, dass weitere Mängel bestehen. Ich würde mich an einen Spezialisten wenden, der weitere Untersuchungen veranlasst (Vollblutanalyse) und dann genaue Dosierungsempfehlungen gibt. Am besten ein Orthomelekularmediziner aber auch einige Heilpraktiker kennen sich auf diesem Gebiet gut aus.

Es wird nicht reichen jetzt Eisen, B12 und Folsäure zu nehmen, sondern es wird eine umfassende Supplementierung nötig sein. So wie es muttihilft vorgeschlagen hat, könnte es richtig sein. Ich würde jedoch mit meinem Kind zu einem Spezialisten gehen.

Grüsse
derstreeck
 
Guten Morgen zusammen,

Rainbow, lass dich nicht verwirren oder einschüchtern, ich habe nur erzählt was ich so machen würde.meine Erfahrungen basieren auf jahrelanges ausprobieren und Kommunikation mit Betroffennen, das Lesen vieler Bücher.

Ich würde diesen Mangel zum Anlass nehmen einen Endokrinologen aufzusuchen, falls Du noch nicht dort warst. Der erstellt ein komplettes Blutbild, samt Hormonen (zumindest die Hormon- und Rheumapraxis in Hannover am Theaterstrasse verfuhr bei uns so).Ich war sowas von begeistert weil ich niemals auf einen Vitamin B12-, Vitamin D- etc. Mangel gekommen wäre. Wenn ich wieder in einen Mangel Bereich reinkomme stellen sich bei mir ähnlich Sympthome wie bei deinem Jungen ein , ein schwammiges Gefühl, Ängste, Depression, komische Gedanken.:eek:

Meine Freundin hatte Beschwerden, die Frauenärztin meinte die Eisenwerte wären in Ordnung aber die Endokrinologin stellte einen Eisenmangel fest der so stark war das sogar eine Anämie (Blutarmut) bestand. Sie sagte es wäre ein Wunder das sie überhaupt noch lebe.:eek:)

Aus diesem und noch so einigen Gründen bin ich von den Vollblutanalysen der Endokrinologen überzeugt worden.:idee:Da sind mir auch die 100km egal die ich dafür zu fahren in Kauf nehmen muss. Seit dem unsere Mikronährstoffe eingestielt sind und die Speicher Zeit hatten sich aufzufüllen geht es uns viel viel besser. Nach uns nach stösst man auf mehr und mehr Infos die einem Helfen und so bekommt man mit der zeit einen ganz guten Überblick wie schlimm so ein Mangel wirklich ist.

Wenn ein Mangel besteht, habe ich tatsächlich wirklich einen komplette Supplementation (Ernährungsergänzung) genommen. Wenn der Körper Mangel hat und man dann anfängt zu supplementieren füllt der Körper zunächst keinen Speicher auf sondern zehrt erstmal davon nur für den akuten Verbrauch. Erst wenn der Körper gelernt hat, dass die Zeit der "Dürre"(kann ein halbes Jahr dauern) vorbei ist, fängt er an die Speicher aufzufüllen, erst dann habe ich die Dosis verringert. :)

Ich habe alle Giftstoffe weggelassen, habe einen Wasserfilter gekauft und darauf geachtet, dass ich nur das esse was ich auch kenne. D.h. ich habe auf industriell gefertigte Nahrung verzichtet.

Ein anderes Ding ist die Belastung durch Funkwellen. Ich mache mein Wlan nur an wenn ich es brauche, zumindest nachts ist es konsequent aus. (hatte Übelkeit, Schwäche, Konzentrationstsörungen etc). Meine Tochter darf ihr Handy nicht als Wecker benutzen, alle Handys kommen nachts in den Flur,bzw werden ausgemacht. Keine Funkuhren nach Möglichkeit.:idee:

Wenig Inet und Fernsehen wird geguckt, damit das Gehirn Zeit hat sich zu erholen. Kein Gift in Form von Süssstoffen wie Aspartam,etc und kein Flour(ist Hauptbestandteil von Psychopharmaka und stellt ruhig, hat Wirkung aufs Gehirn), an die Haut (Kosmetik und Waschzeug )nur was man auch Essen könnte.Und das alles obwohl ich mit meinem Einkommen als Alleinerziehende unterhalb der Armutsgrenze liege.:wave:

Das sind alles nur meine Erfahrungen. Ich war und bin nicht länger bereit gewesen die Vergiftungen in Kauf zu nehmen, ich bin aber auch eine Powerfrau und setzte einfach durch was ich für richtig und wichtig halte. Ich liebe meine Kind am meisten wenn es Blödsinn macht und helfe ihr wo ich nur kann. :kiss:

Der Sohn einer Freundin hatte vor drei jahren noch Ads, er sollte nicht mal einen Schulabschluss schaffen. Drei Jahre mit ganz viel Liebe, Konsequenz ( Bedeutete in dem Fall das Mama das durchzieht was sie meint und eine gerade Linie fährt) und eine komplette Mikronährstoffsupplementation und die Gabe von 5htp und der Junge ist glücklich, orientiert und besucht die Abiturklasse.:)

Ohne Ritalin(!), was übrigens in den Usa jetzt verboten werden soll, weil es nicht wirksam bei ads und Hyperaktivität sein soll, dort soll jetzt Serotonin in Form von 5htp verabreicht werden. :eek:

Ich möchte auch niemanden verführen es so zu machen wie ich, möchte niemanden angreifen oder beleidigen, nur erzählen wie wir gesund wurden .:schock:

Ich nehme höchsten mal eine Kopfschmerztablette wenn ich mit Pfefferminzöl in Tee und einem Lter Wasser trinken nicht weiter komme oder gerade hab ich mal Halswehtabletten für meine Große da, weil sie keine Schwedentropfen will :D



Alles Gute und bis dahin...

Lg Mutti
 
Guten Morgen zusammen,

Rainbow, lass dich nicht verwirren oder einschüchtern,

Hallo Du

Wo wird das gemacht ? kann es nicht entdecken , kannst du mir die Passagen zeigen ?


Wenn ein Mangel besteht, habe ich tatsächlich wirklich einen komplette Supplementation (Ernährungsergänzung) genommen. Wenn der Körper Mangel hat und man dann anfängt zu supplementieren füllt der Körper zunächst keinen Speicher auf sondern zehrt erstmal davon nur für den akuten Verbrauch. Erst wenn der Körper gelernt hat, dass die Zeit der "Dürre"(kann ein halbes Jahr dauern) vorbei ist, fängt er an die Speicher aufzufüllen, erst dann habe ich die Dosis verringert. :)


sieht doch schon ganz anders aus , diese Aussage als dein Erstpost in dem Thread hier




Der Sohn einer Freundin hatte vor drei jahren noch Ads, er sollte nicht mal einen Schulabschluss schaffen. Drei Jahre mit ganz viel Liebe, Konsequenz ( Bedeutete in dem Fall das Mama das durchzieht was sie meint und eine gerade Linie fährt) und eine komplette Mikronährstoffsupplementation und die Gabe von 5htp und der Junge ist glücklich, orientiert und besucht die Abiturklasse.:)

Hier auch wieder eine ganz andere Aussage , als so isolierte Hochdosen stehend in deinem ersten Post


Ich möchte auch niemanden verführen es so zu machen wie ich, möchte niemanden angreifen oder beleidigen, nur erzählen wie wir gesund wurden .:schock:

nichts schöner als das ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Darleen, habe explizit darauf hingewiesen mehrere Sache zu supplementieren , aber keine zeit zu haben gerade auf alles einzugehen.:)

Bitte keine weiteren Wortklaubereien.:kiss:

Verwirrung ensteht leicht bei einem Wust von Informationen und davon ist man manchmal einfach eingeschüchtert. ganz einfach, also bitte ich davon Abstand zu nehmen meine aussagen zu zerpflücken und persönlich zu nehemn, werde in Zukunft auf sowas nicht mehr eingehen.:idee:

Danke.:freu:
 
Darleen, habe explizit darauf hingewiesen mehrere Sache zu supplementieren , aber keine zeit zu haben gerade auf alles einzugehen.:)

Bitte keine weiteren Wortklaubereien.:kiss:

Verwirrung ensteht leicht bei einem Wust von Informationen und davon ist man manchmal einfach eingeschüchtert. ganz einfach, also bitte ich davon Abstand zu nehmen meine aussagen zu zerpflücken und persönlich zu nehemn, werde in Zukunft auf sowas nicht mehr eingehen.:idee:

Danke.:freu:

Ja so kann man sich das auch einfach drehen , wenn ich keine Zeit habe, schreibe ich entweder gar Nichts , aber nicht nur einen Teil der falsch verstanden werden könnte, denn was dasteht , steht eben da ;)

mir war es wichtig auf diese von dir angepriesene Dosis 50mg Zink einzugegen;) denn auch das kannst du mir nicht untersagen

Wortklaubereien sind etwas Anderes ;)

Nachtrag :

für mich sieht das nach Anweisungne aus , und nicht nach --> ich habe jetzt nicht genügend Zeit, auch wenn man den von dir angeben Zeitraum sich anguckt wie der Junge das nehmen sollte

Serotonin Level balancieren durch die Gabe von 5htp aus Griffonia 200mg ( im Internet bestellen), das würde sogar bedeuten das du bald das Ritalin absetzten könntest. (Sehr gute Erfahrungen bei Hyperaktiven Kindern !!!!!Ads kann verschwinden.)

Vitamin B Complex bis ca 300% der empfohlenenen Dosis
Lecithin 1200mg
Selen 100mg
Zink 50mg( kaufe ich bei alles bei Fat2fitnutrition im inet oder direkt Ebay.)

Vigantoletten (Vitamin D) 1000 Einheiten (25 nanogramm täglich mind. )( Aphotheke)gegen Depressionen.

Mit Eisen muss man etwas vorsichtiger sein...


Ich würde alle diese Sachen jetzt für einige Monate eventuell Jahre verabreichen und halbjährlich nach Kontrolluntersuchungen runterdosieren, je nach dem wie er reagiert.

in einem halben Jahr mit einer Zinkdosis von 50mg ,wo ich die Ausgnagswerte gar nicht kenne , na wenn sich da mal Nix verschiebt bis zur nächsten BE

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng , nicht wahr ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainbow,

vorab, ich würde meinem Kind keine 50 mg Zink geben, das halte ich für zuviel :eek:).

Zu den Ergebnissen wären die Referenzwerte wichtig, sonst kann man nicht sehen inwieweit ein Mangel ausgeprägt ist.

Gemäss Arzt hat mein Sohn einen Mangel an:
Serotonin *90.0
Vitamin B12
Eisen *25.0
Folsäure
Vitamin D *46.0

Wenn Dein Kleiner Serotoninmangel hat ist es absolut kein Wunder wenn es ihm so geht. Vitamin D Mangel kann ebenfalls für Depressionen verantwortlich sein. Usw...

Bspw. diese Threads könnten interessant für Dich sein :):
https://www.symptome.ch/threads/den-serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen.14312/
https://www.symptome.ch/threads/fra...-vitamin-d-mangel-richtig-ausgleichen.106771/

An Deiner Stelle würde ich da auch gleich ansetzen die Mängel auszugleichen :rolleyes:. Ebenso natürlich Vitamin B12, Eisen und Folsäure.

Und diese Infos aus dem Netz:
Serotoninmangel » Serotonin, Serotoninspiegel, Glückshormon
Serotonin
Vitamin D und Depressionen : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.
Vitamin-B12-Mangel - DocCheck Flexikon
www.aok.de/bundesweit/91267.php?id=1774
Folgen von Zinkmangel - Zink - Ratgeber zum Thema Zink

Wenn Du in diese Links mal reinschaust kannst Du schnell feststellen, dass es sehr gut möglich ist die Ursache liegt hier verborgen. Lies Dich ein und schau, dass die Mängel bei Deinem Sohn ausgeglichen werden. Ich könnte mir gut vorstellen bei der Gabe der fehlenden Stoffe verschwinden die Symptome nach und nach bis er gar nicht mehr daran denkt, dass es ihm nicht gut ging ;).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

weiter vorne im Thread wurde aufgeführt das Ritalin angeblich nicht süchtig machen soll,und jederzeit einfach abgesetzt werden kann, der Erfahrung nach aber ist es eine ganz normale Droge und muss ausgeschlichen werden weil es Entzugssymptome verursacht.

Kann ein Schlaganfall oder Anorisma ausgeschlossen werden? Wie weit bist Du jetzt eigentlich Rainbow, ziehst Du schon irgendwelche Schlüsse? Was tust Du und wie geht es dem Großen momentan ?

LG Vera

Ps. Ich finde derart hohe Dosierungen auch für jugendliche okay, sind ja körperlich schon recht vorangeschritten. Stress sorgt ja auch bekanntlich dafür dass alle Vitamine schnell durchgeflusht werden sobald das Adrenalin reingerauscht kommt, daher entsteht erhöhter Bedarf. Es geht ja hier um die spezielle Situation nicht generell. Mag sein das nicht jeder das veträgt aber besondere Situationen brauchen besondere Massnahmen.

Was passiert denn mit dem Zink bei angeblichem Überschuss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

ich lese nur mit, aber es geht hier um einen 15jährigen ?

Die sind meist alles andere als klein ?

Wenn Dein Kleiner Serotoninmangel hat ist es absolut kein Wunder wenn es ihm so geht.

Die 15jährigen, die ich so kenne, könnten meist auch gewichtsmäßig 50 mg Zink wegstecken ? Bzw. brauchen ?

LG K:
 
Aha wusste gar nicht das ein 15 Jähriger so gut verstoffwechselt über die Leber wie ein ausgewachsener Erwachsener

unrelevant ob er 1,50 mist oder 1,80m

das beste Beispiel wäre der Alkoholgenuss ;)
 
Hallo darleen,

Alkohol ist das Beste Beispiel. "Mensch" soll ca !! mit 17 Jahren noch beste Voraussetzungen für den schnellen Abbau über die Leber haben.
Habe ich in der Schule gelernt .

Die Diskussion ist unwichtig.
In jedem Fall ist ein 15 Jahre alter Mensch kein Kleinkind mehr.Und Du schreibst den Alkohol im Zusammenhang mit dieser Altersstufe. Wer Alkohol trinken kann ....

LG K.
 
Oben