Hallo Hanni,
Meine Tochter hat seit ca. 3 Jahren eine Zahnspange und klagt zunehmende über Kopfschmerzen. Sie ist 16 Jahre und es ist etwas schwierig ihr eine Entgiftung nahe zu bringen. So wie es aussieht klappt es mit deinem Sohn, zumindest die Anwendungen. Trinkt er problemlos die Kohlelösung? Wie alt ist er? Hast du schon eine Besserung in seinem Befinden feststellen können?
Mein Sohn ist 13 und hatte schon immer einen Haufen Probleme, immer wieder kehrende schmerzhafte Ohrentzündungen etc.. Er hat aber schon im Kindergartenalter festgestellt, dass er durch das Aufpassen und Vermeiden einiger Dinge, die ich ihm ans Herz gelegt habe, wesentlich weniger akute Probleme hat. Insofern ist er fast allen meinen Anweisungen gegenüber aufgeschlossen, sofern sie nicht zu eklig sind.
Ich beziehe die Kinder grundsätzlich in alle meine "Forschungsergebnisse" ein und wir besprechen, was zu tun ist und was helfen könnte. Er will nur endlich Frieden haben mit Konzentrationsstörungen, Schwindel, Heuschnupfen etc., daher ist er hoch motiviert, denn er weiß aus Erfahrung, dass abwarten alles nur noch schlimmer macht.
Die Kohleeinnahme stört ihn überhaupt nicht. Er hat jetzt schon 15 Kuren gemacht innerhalb von 4 Monaten. Wir hatten nach 3 Monaten einen Monat pausiert, weil er Eisenmangel bekam und wir dem gebeutelten Körper eine Weile ruhe gönnen wollten. Außerdem standen wichtige Arbeiten an in dieser Zeit. Seine Leistungen waren durch die Kohle schnell abgefallen, zumindest im Mündlichen, nur körperlich anwesend

. Die Arbeiten liefen normal.
Die Kohle schlaucht empfindliche und stark belastete Leute schon, genau wie jede andere Entgiftung. Wenn man nicht reagiert, löst sich auch nichts, insofern sind negative Reaktionen wünschenswert.
Seine Lehrer behaupten, seine Schrift wäre jetzt besser lesbar und auch im Bereich Rechtschreibung (ADS, Legastheniker, permanent Sechsen im Diktat) scheint sich etwas zu tun, hat einiges, was jahrelang hakte (Verdopplung von Konsonanten nach kurzem Vokal) quasi "über Nacht" begriffen.
Ich glaube nicht an Zufälle in diesem Bereich. Es ist bekannt, dass ADS und Legasthenie mit SMbelastungen und Vitalstoffdefitizen zusammenhängen. Beides wächst sich mit zunehmender Entgiftung aus.
Da die Vitalstoffgabe bei ihm nur wenig Erfolg brachte, scheint das Defizit daran eine Folge von den Stoffwechselblockaden durch SM zu sein.
Seine Konzentrationsstörungen und die Schwindelanfälle hat er noch. Der Schwindel schien sich unter Kohle auch noch verschlimmert zu haben, insofern ist zu hoffen, dass der mit der Entgiftung verschwindet. Und seinen schon 10 Jahre bestehenden Dauerschnupfen hat das bisher auch nicht positiv beeinflusst, aber wir sind da optimistisch. Was sind schon 15 Einnahmen gemessen an dem, was in uns an Sondermüll lagert.
Außerdem könnte später auch noch DMSA oder Koriander nötig sein, um Dinge hinauszubefördern, die Kohle nicht erreicht. Zunächst machen wir aber erst einmal die Grundentgiftung mit Kohle über mind. 30 Kuren insgesamt und dann sehen wir weiter.
Meine Hp sagte, dass das, was zuerst an Beschwerden im Leben aufgetaucht ist, auch zuletzt verschwindet, der Weg verläuft quasi rückwärts. Der Heuschnupfen gehört auf jeden Fall zu den ersten Symptomen und steht somit am Ende der Genesungskette. Solange er nicht mit der Pubertät in Richtung Asthma umschlägt, meine größte Sorge, ist das Warten akzeptabel.
Ich habe bei den letzten beiden Mundspülungen keinen benebelten Kopf bekommen, habe daher alle 2 Tage was gemacht. Mit der Zeit kann man das immer öfter ab. Aphten hatte ich auch schon länger keine mehr.
Alles Gute
Claudia