Hallo zusammen,
nachdem ich eine Weile nicht in diesem Thread war, bin ich erstaunt, wie das ausgeufert ist. Scheint auch jetzt irgendwie eine Pause entstanden zu sein.
Du schreibst z.B dass wenn die Einnahme von Kohle zu Obstipation führt, dies ein Beweis für eine hochgradige Vergiftung sei und man die Einnahmemenge möglichts dann erhöhen sollte. Was für ein Bullshit. Auch durch häufige Wiederholung dieser Aussage wird diese nicht richtig.
Zeig mir und anderen Mitgliedern dieses Forums bitte dass ich falsch liege.
(Kleiner Tip am Rande: Woher weiß die Kohle denn den Unterschied zwischen toxisch und nicht toxisch? Auch wenn du daran glaubst, die Kohle tut es nicht!!)
@ Boris
Wie würdest Du das denn begründen, dass manche Leute davon Verstopfung bekommen? Irgendwoher muss es ja kommen, dass bei einigen selbst die 10g zu Obstipation führen. Wäre interessant, ob sich das Problem bei denen tatsächlich löst, wenn sie mehr nehmen. Damit wäre allerdings noch nicht geklärt, warum das so ist.
Dass Kohle nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, sondern alles absorbiert, was sich von ihr absorbieren lässt, dürfte jedem klar sein. Da gehen also auch Vitalstoffe und Medikamente "verloren".
Ich habe den ganzen Kohle-Thread gelesen und da haben einige geschrieben, dass sie besonders bei Calcium und Magnesium/Kalium Verluste bemerkt haben, die sich in Zuckungen etc. geäußert haben.
Diese Beschwerden waren nach entsprechender Substitution sofort weg. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Leute waren, die Kohle täglich genommen haben, sondern wie die meisten von uns 1x pro Woche.
Man darf auch nicht vergessen, dass gerade solche Leute mit Kohle hantieren, die oft schon wegen der SM und anderer Dinge wie KPU etc. bereits Vitalstoffdefizite haben! Da kommt dann eines zum anderen, wenn dann auch noch regelmäßig Kohle die letzten Vitalstoffreserven raubt.
Ich finde Goldies gehäufte Hinweise auf Dr. Daunderer nicht so dramatisch. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er damit anfängt. Ich verstehe das als Anregung, sich mit den Seiten auseinander zu setzen.
Alles andere übersehe ich und konzentriere mich auf die wesentlichen Aussagen, die mich weiter bringen.
Ich habe mir die Seite vom Toxcenter erst durch seine permanenten Hinweise angesehen und einiges gelernt.
Das soll nicht heißen, dass ich jetzt ein Daunderer-Anhänger bin und zahnlos herumlaufe

, aber es ist nicht alles falsch, was der sagt!!!
Es gibt etliche Dinge, die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann und die auch logisch sind.
Mir haben die Seiten geholfen, das Puzzle und damit meine Therapiestrategie weiter zu entwickeln. Und das ist es doch letztendlich, was dieses Forum bezweckt.
Gerade in diesem Forum trifft man durchweg auf Leute mit hohem IQ und man kann denen schon zutrauen, die richtigen Schlüsse zu ziehen

.
Ich kann einerseits Goldies Argumentation, er hätte keine Zeit, ständig die genauen Quellen herauszusuchen, verstehen. Auch ich wurde schon öfter um genaue Quellenangabe gebeten und habe dann einen Vormittag damit verbracht, das alles aus meinen Aktenordnern herauszukramen.
Manches konnte ich auch nicht gleich finden, hatte das nur im Kopf.
Andererseits ist es aber auch verständlich, dass die Leser schon gerne wüssten, wo das nachzulesen ist.
Ich habe beim Heraussuchen der Quellen immer auch andere Dinge entdeckt, die mich weiter brachten, weil ich das zwar mal gelesen, aber längst vergessen hatte. Man ist dann gezwungen, sich noch einmal genauer mit dem Thema zu beschäftigen.
Nicht vergessen darf man meines Erachtens auch, dass Goldie eine tragende Funktion in diesem Thread hat. Er hat viele Fragen geduldig beantwortet und sich viel Mühe gegeben, wenn auch manchmal nicht ganz im angemessenen Ton. Viele von uns haben von ihm gelernt und es wäre sehr schade, wenn er jetzt beleidigt reagiert und seine Aktivitäten einstellt.
Mach weiter goldie!!!
Schade fand ich auch, dass der Thread in Beleidigungen ausartete. Man kann auch deutlich eine abweichende Meinung kund tun, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Insofern war es Zeit, dass der admin eingreift.
Gruß
Claudia