Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Goldi,

du schriebst weiter oben, dass man direkt nach einem Kohletag, wieder einen Kohletag machen kann. Du gabst Kohle + Glaubersalz an, aber das Glaubersalz sollte doch zeitversetzt frühestens nach 2 Stunden nach Kohle angewendet werden? Richtig?

Und die Orangen hast du nach Kohleeinnahme als Saft getrunken?

LG Tina
 
@Tito
10 : 1 oder 9 : 1 spielt keine große Rolle.
Die Punkte 1, 2, 3 stelle mir ich ungefähr so vor, wie Du es (mit erfundenen Zahlen) beschrieben hast.
Deine Mutter (auch im Rollstuhl) sollte mit Beinübungen die Peristaltik trainieren.

@Tina
Ja, ich habe manchmal die Kohle auch am nächsten oder übernächsten Tag genommen, allerdings nicht mehr so viel (3 - 5 Gr.), danach Glaubersalz.
Glaubersalz darf man auch zusammen mit Kohle
(es verbindet sich nicht mit Kohle) oder auch Stunden später einnehmen.
Die Methode nach Dr. Daunderer (8 Tage Kohle/Paraffinöl und 8 Tage Pause mit Fasten für Dicke) habe ich nicht ausprobiert.
Die Dünne sollten weniger fasten .
Orangen einfach im Stück essen oder frisch gepresst unbedingt mit Fruchtfleisch.

LG, goldi
 
Hi, habe am Sammstag zum zweiten mal Kohle genohmen, war am sonntag ganz benommen im kopf. Seit gestern nachmittag habe ich im ganzen Bauchbereich stechende Schmerzen die auf Beine und Rücken ausstrallen. Dazu habe ich auch sehr offt aufstossen und leichte Übelkeit.
Zur zeit habe ich mit Kohlenhydratarme Diät angefangen, ich glaube aber nicht das ich deswegen Schmerzen habe.
Hat jemand ehänliche erfahrung bei Kohle gemacht? Bin ich jetzt vileicht auf Kohle auch allergisch?

Gruss
 
Hallo Ani,

auf Kohle kann man zum Glück nicht allergisch reagieren, sonst käme ich damit sicher nicht klar :).

Benommenheit ist typisch für Vergiftungen, in Deinem Fall gelöste Gifte, die im Blut kursieren, auch Schmerzen in Leber- und Nierengegend werden gelegentlich nach Kohle beschrieben, da sich durch den Sogeffekt die Niere und Leber eingelagerter Gifte entledigen.
Das geht nicht immer ohne Beschwerden ab, sie werden aber mit zunehmender Reinigung, also mehreren Kohleanwendungen, weniger.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo Ani,
bzw. Goldi,

ich habe nach meiner 2. oder 3. kohleeinnahme + glaubersalz einige
stunden später bis zum nächsten tag stärkere KOPFSCHMERZEN bekommen.

bei weiteren anwendungen blieben die kopfschmerzen zwar aus :),
aber ich habe den eindruck mein DARM wird immer schlimmer.
die VERSTOPPFUNG die durch kohle entsteht ist bei mir nicht mehr
in den griff zu bekommen:

z. b. hatte ich zuletzt Sonntagmorgen kohle genommen.
am montag kam sehr sehr wenig noch heller stuhl und der
DUNKLE KOHLESTUHL kam erst am Mittwochmittag
(nach nochmaliger glaubersalzeinnahme).

auch donnerstag + heute ist die verdauung minimal.

zusätzlich habe ich am darmausgang starke entzündungen, die sehr schmerzen.
pilze + bakterien haben sich in die gerissene haut eingenistet.

ich habe den eindruck, dass die seit vielen jahren chron. PILZE evtl. dr.
die kohleeinnahme - trotz hochdosierter pilzbehandlungsmittel von sanum (die wirken schon gut bei mir) schlimmer geworden sind!?? :-(

ohne sanum geht es gar nicht, jucken + schmerzen in darm, ohren, kopfhaut,
unterleib - gehören bei mir leider immer zum alltag.
nur es hat sich halt nochmal verschlechtert.
SÜSSES (mittlerweile sogar obst) kann ich nicht mehr essen, da es in kürzester zeit exteme verschlimmerungen bei den pilzen gibt.
was ich daher auch nicht mache.

alternativ könnten natürlich die noch nicht behandelten ZAHNHERDE URSAECHLICH sein!?

LG Tina
 
Hallo Tina,

Vergiftung ist nicht gleich Vergiftung...


Nach deinen Postings hier, glaube ich, dass du eine "echte" Herderkrankung hast; d. h. dein Immunsystem ist so dermaßen überstrapaziert, dass du Mangelerscheinungen bekommen hast.

Ich selbst hatte über 6 Monate Kohle genommen, 1-3 mal pro Woche ca. einen gehäuften Eßlöffel, das Ende vom Lied waren andauernde Knochenschmerzen und meine Mandeln haben nach jedem Kohleschlucken sofort mit Brennen reagiert (ich glaube human kennt das auch)...Und besser wurde es trotzdem nicht...

Vielleicht solltest du deinem Körper mal etwas schenken, als ihm immer nur etwas wegzunehmen?

Liebe Grüße Anne
 
Hallo Flowerpower,

natürlich habe ich eine herderkrankung, deswegen mache ich ja die kohleentgiftung. :)
die mangelerscheinungen sind meiner meinung nach u. a. folge von metallbelastungen +
sowie chr. pilzen - seit 25 jahren! sowie zöliakie + multiallergien - insb. nahrungsmitteln.

die mangelerscheinungen kommen bisher garaniert nicht von der kohle.
zumal ich sie bisher höchstens 1mal i. d. Woche oder sogar nur 1mal in 14Tagen genommen habe. :)

mangelerscheinungen kommen meist vom durchlässigen (gestörte darmpermeabilität!) bzw. toxisch belasteten darm selbst. (folgen allergien u.a.) ärzte kennen sich damit meist leider gar nicht aus.

und mit nahrungsergänzungsmitteln hatte ich jahrelang keinen durchschlagenden erfolg.

und was hat dir dann durchschlagend GEHOLFEN?

LG Tina
 
vor allem hatte ich nach kohleeinnahmen muskelzucken und och tiefere augenringe als eh schon...:cool:

mandeln brannten weniger, weil ich gar keine mehr habe....:wave:

greetz to flowerpower :wave::wave::wave::wave:
 
und was hat dir dann durchschlagend GEHOLFEN?

LG Tina

Ein Arzt und ein Zahnarzt meines Vertrauens mit aufbauenden und immunstimulierenden Infusionen :).

Jeder braucht etwas anderes, deshalb kann ich dir nichts raten. Ich nehme jedenfalls seit einiger Zeit hochdosiert Vitamin C (ca. 2 g täglich, z. T. in Retardform) sowie etwas Zink und hin und wieder mal einen Vitamin B komplex.

Kohle nehme ich nur noch selten und intuitiv, wenn es mir schlecht geht. Morgens Kohle, dann viel trinken (Heilwasser, das die Nieren anregt); fasten bis mindestens Mittags...dann geht es mir meistens schon besser und danach lange ich dann aber beim Essen richtig zu :).

Liebe Grüße Anne
 
Anne, hast du Ozoninfusionen bekommen?
Oder div. homöopathische Infusionen oder Aminosäuren?

Ist ja schön, wenn du Immunstimmulation noch verträgst. :)

LG Tina
 
Hallo Tina,

mein Arzt macht das seit Jahren und der weiß, was er da tut... Ja, Ozon, Homöopathika, Vitamine usw. Ob ich das während der Behandlung alles so supergut vertragen habe weiß ich nicht, denn ich habe natürlich auch (Neben-)Wirkungen gespürt, wie z. B. Schlaflosigeit und Herzklopfen...Das war aber nur für die Zeit der Behandlung, danach ging es mir wochenlang blendend: keine Entzündungserscheinungen mehr, alle Herde waren plötzlich "stumm" (Mandeln, Kiefer) und die Schmerzen in der Nierengegend waren auch endlich verschwunden. Habe mich ziemlich gesund gefühlt, wie seit Jahren nicht. Das ist die Hauptsache und dafür werde ich es trotz kurzzeitiger Nebenwirkungen immer wieder machen, bis ich es nicht mehr brauche.

Liebe Grüße Anne
 
die VERSTOPPFUNG die durch kohle entsteht ist bei mir nicht mehr
in den griff zu bekommen:


LG Tina

Hallo Tina,

ich habe mal zufällig festgestellt, daß Staatl. Fachingen (Mineralwasser) den Darm ganz gut in Schwung bringt, v.a. mehrere Gläser morgens auf nüchternen Magen. Ob es bei hartnäckiger Verstopfung ausreicht, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

Alles Gute

Summertime
 
Hallo ihr alle,

Zitat von tina
natürlich habe ich eine herderkrankung, deswegen mache ich ja die kohleentgiftung. :)
die mangelerscheinungen sind meiner meinung nach u. a. folge von metallbelastungen +
sowie chr. pilzen - seit 25 jahren! sowie zöliakie + multiallergien - insb. nahrungsmitteln.

die mangelerscheinungen kommen bisher garaniert nicht von der kohle.
zumal ich sie bisher höchstens 1mal i. d. Woche oder sogar nur 1mal in 14Tagen genommen habe. :)

mangelerscheinungen kommen meist vom durchlässigen (gestörte darmpermeabilität!) bzw. toxisch belasteten darm selbst. (folgen allergien u.a.) ärzte kennen sich damit meist leider gar nicht aus.

und mit nahrungsergänzungsmitteln hatte ich jahrelang keinen durchschlagenden erfolg.

und was hat dir dann durchschlagend GEHOLFEN?

Kann mich dem nur anschließen.
Nur die Pilze habe ich durch völligen Verzicht auf Zucker seit vielen Jahren im Griff, nie wieder Scheidencandida oder welche auf der Haut gehabt. Allerdings hat zuckerfreie Ernährung zu Beginn nicht gereicht, musste auch ein halbes Jahr Nystatin nehmen, was mir nicht sonderlich gut bekam. Aber, sie sind weg, dauerhaft.

Meine Kinder haben es auch ein halbes Jahr oder länger mit NEMs probiert, und zwar sehr viele, nicht nur B-Vitamine und Zink, sondern auch Q10, Glutathion, D3, Mangan, Selen, Chrom etc., also das volle Programm, wurde langsam eingeschlichen und Verträglichkeit mit Bioresonanz sichergestellt.

Erfolge waren nur bei meiner Tochter zu sehen, fast tägliches Bettnässen verschwand umgehend nach B6-Gabe und kommt nur noch ca. alle zwei Monate mal vor, Darm auch verbessert nach Glutathiongabe, Mungeruch weniger und Konzentration besser.
In Sachen Augenringe, Allergien etc. gab es keinerlei positive Ansätze, leider.

Insofern glaube ich wie tina, dass die Aussagen vieler aus dem KPU-Forum stimmen, dass ein Durchbruch bei den meisten von uns, besonders den stark Vergifteten, erst nach Entgiftungsmaßnahmen erfolgen wird.

Meine Mutter hat es auch mit Infusionen versucht wie Anne, das hat ihr nur Kreislaufprobleme beschert und nichts gebracht. Bisher standen sowohl Ärzte als auch Heilpraktiker bei uns vor einem Rätsel, da der Darm mehr oder weniger therapieresistent ist und auch sonstige Kuren einfach nicht (genug) anschlagen.

Ich habe ohnehin festgestellt, dass auch gute HP keinen wirklichen Durchblick haben bei schwereren Fällen. Die wurschteln im Grunde nicht anders als Ärzte oft um die Symptome herum mit Cranioscral, Dorntherapie, Eigenblut etc.. Das sind meines Erachtens keine Ursachenbehebungen.
Mit Entgiftung kennen sich die wenigsten wirklich aus, verschreiben höchstens die Phönix-Kur etc.. Darmspülungen und Kohle haben die nicht auf Rechnung.

Wieso das Herumdoktorn trotzdem bei manchen klappt, weiß ich nicht, denn wenn ich viel faulige Kotreste im Darm habe und schwermetallvergiftet bin, dann könne homöopathische Kügelchen etc. gar nicht die Ursache beheben. Bei schweren Fällen fruchtet das jedenfalls nicht. Und wenn es doch fruchtet, dann muss man mit einer Verlagerung auf andere Gebiete rechnen, da die Ursache ja noch wirkt.

Ich habe eine Bekannte, die hatte jahrelang Depressionen und Angstanfälle und allergische Probleme. Nach den Wechseljahren und Psychotherapie verschwanden die plötzlich, es ging ihr 1 Jahr ganz ordentlich, dann hatte sie Brustkrebs. Krebs ist das Endstadium eines Allergikers und jedes Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
Oder Leute, die erst Neurodermitis haben und als Ersatz dann Asthma bekommen. Da kann man wohl kaum von Heilung sprechen.

Wir haben übrigens festgestellt, dass Kohle mit zunehmender wöchentlicher Einnahme nicht mehr so schnell den Körper verlässt wie zu Beginn. Das kann man so deuten, dass die aufgenommene Giftmenge geringer ist als bei den ersten Anwendungen und der Körper es daher nicht mehr so eilig hat, das los zu werden.
Nach Zufall sieht das eher nicht aus, da wir vier Anwender sind und es bei allen ähnlich abläuft. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Staatlich Fachingen ist ein Heilwasser und sollte nur kurmäßig getrunken werden, also nicht täglich über längere Zeit. Nur an den Kohletagen ist das sicher okay.

Viele Grüße
Claudia
 
Staatlich Fachingen ist ein Heilwasser und sollte nur kurmäßig getrunken werden, also nicht täglich über längere Zeit.

Woher hast Du denn diese Information? Es steht explizit drauf, daß es in uneingeschränkten Mengen getrunken werden kann und für den Dauergebrauch geeignet ist . Beugt außerdem Harnsäure- und Calciumoxalatsteinen vor.

Viele Grüße

Sumertime
 
Hallo,

das habe ich aus einem Vergleich von Mineralwässern und Konsorten. Da stand Fachinger unter Heilwasser (steht meines Wissens auch auf dem Etikett) und mir war schon länger bekannt, dass das keine Daueranwendung sein sollte mit Heilwasser.
Mal davon abgesehen, dass Volvic uns auch viel besser schmeckt :).

Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia,
Krebs ist das Endstadium eines Allergikers und jedes Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Kannst Du dazu Näheres sagen?
Es interessiert mich u.a. deshalb, weil ich Allergikerin bin. Aber auch, weil ja bei einer Allergie das Immunsystem nicht geschwächt ist sondern nur "verrückt" spielt.

Ganz allgemein bin ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig. Sonst kommt es noch dahin, daß Menschen sich immer wieder innerlich sagen "ich bekommen bestimmt Krebs, weil ich jetzt Allergien habe". Und wer weiß, ob damit nicht der Krebs endgültig aktiviert wird?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

das habe ich aus einem Vergleich von Mineralwässern und Konsorten. Da stand Fachinger unter Heilwasser (steht meines Wissens auch auf dem Etikett) und mir war schon länger bekannt, dass das keine Daueranwendung sein sollte mit Heilwasser.
Mal davon abgesehen, dass Volvic uns auch viel besser schmeckt :).

Gruß
Claudia

Hallo,

es tut mir leid, aber das stimmt so nicht, das kommt aufs jeweilige Wasser an.
Wenn ein Wasser nicht für den Dauergebrauch geeignet ist, steht das drauf, sowie etwaige Einschränkungen.

Heilwasser gewinnen Mineralbrunnen in Deutschland aus über 60 Quellen. Dieses besondere Mineralwasser muss durch seine Zusammensetzung nachweislich heilen, lindern oder vorbeugen. Es braucht eine Zulassung als Arzneimittel. Die meisten Heilwässer sind aber für den Dauergebrauch geeignet, wie jedes andere Mineralwasser. Heilwasser wird besonders streng kontrolliert.
Artenvielfalt: Alles Wasser oder was? - Wasser - FOCUS Online

Daß die Geschmäcker verschieden sind ist eine andere Sache.

Gruß

Summertime
 
das thema medizinische kohle und entgiftung ist hochinteressant ohne frage,aber wenn ich alle 4o seiten durchlese bin ich morgen noch dran...:)
also auch die gefahr hin,dass das thema in diesen vielen seiten schon angesprochen wurde mich würd interessieren ob man an den tagen wo man die med.kohle nicht einnimmt probiotikas und vitaminpräparate(wirklich was
hochwertiges und zusätzlich mit viel opc und glutation )einnehmen kann um die gestörte darmflora wieder auf fordermann zu bringen. ich nehm das jetzt schon,aber ich glaub es wird oft gar nicht richtig aufgenommen weil das böse hg alles blockiert und durcheinander gebracht hat im organismus(in den organen)
bei der kohle gibt es ja hoffentlich auch keine unangenehmen nebenwirkungen wie übelkeit und übergeben,oder?
am montag soll bei mir das amalgam raus? kann ich dann jetzt schon mal kohle kaufen und einnehmen auch wenn ich momentan etwas zu verstopfung neige?
wie sieht es am tag der am.entfernung aus?sollte man da auch kohle nehmen oder mit dem kohlepulver nach der behandlung den mund spülen...hab von solchen mundspülungen immer nur in zusammenhang mit algentabletten gelesen...theoretisch müsste es ja auch mit kohle funktionieren...

sollte man kohle wegen der verträglichkeit auch kinesiologische oder wie auch immer testen lassen?

danke euch und lg

c;)
 
Die Wirkung stellt sich dann nach ca. 6 Stunden ein. Man sollte dann Zuhause bleiben. Am nächten Morgen gibt es eine kurzzeitige Nachwirkung.

Welche Wirkung? Was soll passieren?
Was passiert genau im Körper, nach der Einnahme von Kohle und Essensverzicht von mind. 6 Stunden?
 
Hallo,

@ Cindy
Inwieweit die Kohle Vitalstoffe und Medikamnete etc. auch adsorbiert, ist anscheinend noch nicht abschließend geklärt. Ich nehme meine NEMs weiter, gehe aber davon aus, dass zumindest ein Teil davon mit der Kohle ausgeschieden wird.
Therapieblockaden durch hg etc. haben und hatten wir auch, Darmsanierungen funktionieren bei uns nicht richtig. Nur so lange die Colibakterien etc. eingenommen werden, ist der Stuhlwert okay, es wird also nur aufgefüllt.
Seit der Umstellung auf glutenfreie Ernährung benötigen wir nicht mehr so viel als Erhaltungsdosis, der Darm hat sich offensichtlich wenigstens etwas erholt.

Unangenehme Nebenwirkungen wie Übelkeit, Benommenheit etc. haben nur einige, die meisten kommen gut mit Kohle klar.

Kohle ist auch für Mundspülungen geeignet und nach der Amalgamentfernung auf jeden Fall eine ganze Weile angebracht.

Kohle ist nicht allergisierend, daher muss man sie auch nicht wegen der Verträglichkeit kinesiologisch oder wie auch immer testen lassen.

@ Uta
Antwort kommt noch, muss dazu länger in meinen Unterlagen wühlen und habe momentan wenig Zeit.

@ summertime

Ich habe das mal gelesen, dass man Heilwässer wie Fachinger nicht permanent trinken soll. Die Quelle finde ich nicht mehr, das ist auch schon eine Weile her. Es kommt ja auch häufiger vor, dass sich die vorherrschende Meinung in Sachen Nahrung und Behandlung plötzlich ändert und manchmal sogar das Gegenteil angesagt ist von dem, was vorher immer behauptet wurde.
Das muss sich jeder selbst zusammenreimen, was er für sinnvoll hält. Ich wollte das nur erwähnen, mehr nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass hinter vielen Infos auch finanzielle Interesse stecken, Lobbies also. Fachinger und andere Heilwässer sind natürlich an einem hohen Absatz interessiert und nicht nur an Leuten, die das ab und zu kurmäßig mal nehmen.
Insofern käme ihnen eine Wandlung der Ansicht der "Meinungsbildner" sehr gelegen. Das soll jetzt nicht heißen, dass das auch so abläuft, dazu kann ich nichts sagen, aber man kann diesen Gedanken auch einbeziehen, wenn man seine Entscheidung fällt.

Viele Grüße
Claudia
 
Oben