Hallo ihr alle,
Zitat von tina
natürlich habe ich eine herderkrankung, deswegen mache ich ja die kohleentgiftung.

die mangelerscheinungen sind meiner meinung nach u. a. folge von metallbelastungen +
sowie chr. pilzen - seit 25 jahren! sowie zöliakie + multiallergien - insb. nahrungsmitteln.
die mangelerscheinungen kommen bisher garaniert nicht von der kohle.
zumal ich sie bisher höchstens 1mal i. d. Woche oder sogar nur 1mal in 14Tagen genommen habe.
mangelerscheinungen kommen meist vom durchlässigen (gestörte darmpermeabilität!) bzw. toxisch belasteten darm selbst. (folgen allergien u.a.) ärzte kennen sich damit meist leider gar nicht aus.
und mit nahrungsergänzungsmitteln hatte ich jahrelang keinen durchschlagenden erfolg.
und was hat dir dann durchschlagend GEHOLFEN?
Kann mich dem nur anschließen.
Nur die Pilze habe ich durch völligen Verzicht auf Zucker seit vielen Jahren im Griff, nie wieder Scheidencandida oder welche auf der Haut gehabt. Allerdings hat zuckerfreie Ernährung zu Beginn nicht gereicht, musste auch ein halbes Jahr Nystatin nehmen, was mir nicht sonderlich gut bekam. Aber, sie sind weg, dauerhaft.
Meine Kinder haben es auch ein halbes Jahr oder länger mit NEMs probiert, und zwar sehr viele, nicht nur B-Vitamine und Zink, sondern auch Q10, Glutathion, D3, Mangan, Selen, Chrom etc., also das volle Programm, wurde langsam eingeschlichen und Verträglichkeit mit Bioresonanz sichergestellt.
Erfolge waren nur bei meiner Tochter zu sehen, fast tägliches Bettnässen verschwand umgehend nach B6-Gabe und kommt nur noch ca. alle zwei Monate mal vor, Darm auch verbessert nach Glutathiongabe, Mungeruch weniger und Konzentration besser.
In Sachen Augenringe, Allergien etc. gab es keinerlei positive Ansätze, leider.
Insofern glaube ich wie tina, dass die Aussagen vieler aus dem KPU-Forum stimmen, dass ein Durchbruch bei den meisten von uns, besonders den stark Vergifteten, erst nach Entgiftungsmaßnahmen erfolgen wird.
Meine Mutter hat es auch mit Infusionen versucht wie Anne, das hat ihr nur Kreislaufprobleme beschert und nichts gebracht. Bisher standen sowohl Ärzte als auch Heilpraktiker bei uns vor einem Rätsel, da der Darm mehr oder weniger therapieresistent ist und auch sonstige Kuren einfach nicht (genug) anschlagen.
Ich habe ohnehin festgestellt, dass auch gute HP keinen wirklichen Durchblick haben bei schwereren Fällen. Die wurschteln im Grunde nicht anders als Ärzte oft um die Symptome herum mit Cranioscral, Dorntherapie, Eigenblut etc.. Das sind meines Erachtens keine Ursachenbehebungen.
Mit Entgiftung kennen sich die wenigsten wirklich aus, verschreiben höchstens die Phönix-Kur etc.. Darmspülungen und Kohle haben die nicht auf Rechnung.
Wieso das Herumdoktorn trotzdem bei manchen klappt, weiß ich nicht, denn wenn ich viel faulige Kotreste im Darm habe und schwermetallvergiftet bin, dann könne homöopathische Kügelchen etc. gar nicht die Ursache beheben. Bei schweren Fällen fruchtet das jedenfalls nicht. Und wenn es doch fruchtet, dann muss man mit einer Verlagerung auf andere Gebiete rechnen, da die Ursache ja noch wirkt.
Ich habe eine Bekannte, die hatte jahrelang Depressionen und Angstanfälle und allergische Probleme. Nach den Wechseljahren und Psychotherapie verschwanden die plötzlich, es ging ihr 1 Jahr ganz ordentlich, dann hatte sie Brustkrebs. Krebs ist das Endstadium eines Allergikers und jedes Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
Oder Leute, die erst Neurodermitis haben und als Ersatz dann Asthma bekommen. Da kann man wohl kaum von Heilung sprechen.
Wir haben übrigens festgestellt, dass Kohle mit zunehmender wöchentlicher Einnahme nicht mehr so schnell den Körper verlässt wie zu Beginn. Das kann man so deuten, dass die aufgenommene Giftmenge geringer ist als bei den ersten Anwendungen und der Körper es daher nicht mehr so eilig hat, das los zu werden.
Nach Zufall sieht das eher nicht aus, da wir vier Anwender sind und es bei allen ähnlich abläuft. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
Staatlich Fachingen ist ein Heilwasser und sollte nur kurmäßig getrunken werden, also nicht täglich über längere Zeit. Nur an den Kohletagen ist das sicher okay.
Viele Grüße
Claudia