Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Danke Goldi!

Das klingt ja äußesrt positiv!
Kannst du mir auch noch sagen, ob diese Wirkung irgenwie belegt ist?
Achja- und bei Rizinus heißt es ja, daß Galle im Stuhl das Ende der (momentanen) Entgiftung signalisiert. Gibt es bei Kohle auch Anzeichen, wann der jeweilige Prozess beendet ist?

Ach und nochwas (ich weiß, ich bin schrecklich ;-) )

Du schreibst, daß harter Stuhl nach der Einnahme ein Indiz für zu niedrige Dosierung und hohe Giftmengen ist. Kannst du mir erklären, wie das zusammenhängt? Für mich klingt das im ersten Moment unlogisch...Da bei mir die ersten Entleerungen nach Kohle aber ausgesprochen hart waren (bei 10gr) betrifft mich diese Sache ja.
In welchen Schritten erhöht man dann die Dosierung am sinnvollsten?

Vielen Dank schon mal für die Mühe! Ist überhaupt ganz fantastisch, daß ihr alle euch hier so eine Mühe gebt, um anderen zu helfen!

LG Andrea
 
Eine einzige Amalgamfüllung schadet LEBENSLANG!

Giftfreiheit kann durch KEINEN Mittel erreicht werden!

Es kann nur Beschwerdefreiheit erreicht werden.

Kohle ist allergiefrei und nebenwirkungsfrei.

Kohle darf als einziges Mittel lebenslang angewendet werden.

Spätfolgen (im Alter) sind ausgeschlossen, da die Kohle nicht chemisch, sondern mechanisch durch Absorption wirkt.

Die Entgiftung durch medizinische Kohle wurde durch Laboruntersuchungen von Toxikologen belegt.

Von Rizinusöl-Einnahmen rate ich ab! Wer behauptet giftfrei zu sein, der lügt.

goldi
 
Hallo ihr Lieben,

auch auf den Verdacht hin, dass meine Frage hier in diesem Thread sicherlich schon mal gestellt wurde, frage ich trotzdem nach. Man bekommt leider nirgends mehr die günstige Kohle von der Euro OTC Pharma GmbH. Da Köhler und die anderen wie Merck mir auf Dauer zu teuer sind, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das denn jetzt so handhabt. Woher bezieht ihr eure Kohle? Ich spreche von Mengen ab 250g.
 
Hallo,

die Kohle von Köhler gibt es zur Zeit mit am günstigsten bei drudi.com, 500g für 116, 46.
Das ist natürlich deutlich teurer als andere Kohle, aber dafür hat man auch die wohl Beste auf dem Markt. Goldi hatte schon mal gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass die Kohle möglichst aus Moosen gewonnen wird, unbelastet ist und sehr fein gemahlen. Alles das trifft bei Köhler zu.

Schließlich will man sich ja keine Schadstoffe zusätzlich aufhalsen und je feiner sie gemahlen ist, desto aufnahmefähiger ist. Insofern kann es sich sogar rechnen, die teure Kohle zu nehmen, davon aber insgesamt langfristig weniger zu benötigen.
Da man bei 10g pro Woche mit 500g im Jahr pro Person auskommt, finde ich gut 100 Euro auch gar nicht so teuer. Die meisten von uns haben schon jahrelang so viel Geld in sinnlose Therapien und Medis investiert ... . Bei Kohle kann man wenigstens sicher sein, dass es sich auf jeden Fall lohnt.

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, ich wollte das nur mal anmerken, dass günstige Kohle durchaus eine Milchmädchenrechnung sein kann :) .

Doch nun zu unseren ersten Erfahrungen mit Kohle: Meine Kinder haben in den Ferien das erste Mal Kohle eingenommen. Mein Sohn mit 52kg und 1,60m bekam die volle Dosis von 10g (ist fast so groß und schwer wie ich), meine Tochter wiegt noch unter 40kg, die nahm 7,5g. Die 10g entsprachen bei uns 2 gehäuften EL. Wir haben das auf der digitalen Briefwaage gemessen.

Wir nehmen die Kohle abends, da wir wegen Blutzuckerproblemen nicht lange Zeit ohne Essen auskommen können tagsüber. Daher um 16 Uhr letzte Mahlzeit, um 20 Uhr Kohle, eine Stunde später noch einmal trinken und dann ins Bett. Beide hatten sehr schnell leichtes Magengrummeln, das aber nicht der Rede wert war.

Beide waren gleich nach der Einnahme sehr müde und entspannt, waren am nächsten Tag kaum hoch zu bekommen. Danach war alles normal.
Nach 20 Stunden haben beide die volle Ladung im Klo versenkt und das Thema war ohne Glaubersalz etc. erledigt. Sie fühlen sich seither etwas besser, fitter als vorher.
Wir werden das jeden Samstag Abend durchziehen, damit sie am Sonntag ihre Müdigkeit ausschlafen können.

Mundspülungen haben wir auch schon damit gemacht, 1/2TL auf ca. 80ml warmes Wasser, 2 Minuten im Mund behalten und durch die Zähne ziehen, dann ausspucken.

Das Gute an Kohle ist auch, dass sie geschmacksneutral ist. Mein Sohn ist leider ein Feinschmecker, und wenn sogar der etwas klaglos nimmt, will das schon etwas heißen :) .

Ich werde sporadisch weiter berichten, wie sich die Entgiftung mit Kohle bei uns entwickelt.

Viele Grüße
Claudia
 
Kohle kann nur gifte im Darm binden. Kohle kkann aber nicht hg aus den zellen bzw irgendwo gebundenes hg lösen und binden und schon gar nicht im Kopf
Deshalb ist für mich eien entgiftung nur mit Kohle nach einer gewissen zeit (freies hg im Darm ist entgiftet), wenig wirkungsvoll
 
Hallo Beat,

Kohle entgiftet über die Magen- und Darmschleimhaut auch das Blut und sorgt für einen Sogeffekt, so dass auch die Leber und Niere Gifte in das gereinigte Blut abgeben können.
Allein damit hat man schon eine Menge gewonnen. Sollte es nicht reichen, kann man immer noch zu härteren Mitteln greifen, z.B. DMSA oder Koriander.

Für extrem empfindliche Personen ermöglicht aber eine Grundreinigung mit Kohle erst diese Anwendungen! Wenn die Allergien zurückgehen, sehen die medizinischen Möglichkeiten und die Vitalstoffversorgung generell schon ganz anders aus.

Auch ich gehe davon aus, dass man ohne Koriander nicht komplett die Schwermetalle los wird, schon gar nicht aus dem Gehirn. Aber eines nach dem anderen :) .

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia

Du hast natürlich recht, der Sogeffekt. Aber gebundenes wirst Du damit kaum los.

Danke für die Richtigstellung
 
Hallo Claudia,

mit der Kohle von Köhlers habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Alles Gute dir weiterhin!
 
Hallo Goldi,

was hälst Du von der Kohle Einnahme um 20 Uhr und Essen zuletzt um 16 Uhr ,so wie das Claudia macht? Ist die Einnahme morgens effektiver?
Ich nehme die Kohle morgens und esse dann 6 h erstmal nichts.
Allerdings habe ich keine Waage und hatte ich das falsch in Erinnerung: Ich nehme immer nur 1 Eßlöffel?

LG Tina
 
Hallo Goldi,

was hälst Du von der Kohle Einnahme um 20 Uhr und Essen zuletzt um 16 Uhr ,so wie das Claudia macht?

Man sollte besonders viel Wasser während der Kohle-Kur trinken, Wie sollte man es nachts machen?

Ist die Einnahme morgens effektiver?

Ja, weil die Bewegung viele Gifte aus den Speichern mobilisiert. Nachts wird nichts mobilisiert, die Entgiftung des Körpers ruht.

Ich nehme die Kohle morgens und esse dann 6 h erstmal nichts.

Ja, es ist besser. Der Magen sollte leer sein, man darf nur Wasser trinken.

Allerdings habe ich keine Waage und hatte ich das falsch in Erinnerung: Ich nehme immer nur 1 Eßlöffel?

Besser mehr, als weniger. Ich benutze die Waage.

LG Tina

LG, goldi :) :)
 
Hallo Beat,

Kohle entgiftet über die Magen- und Darmschleimhaut auch das Blut und sorgt für einen Sogeffekt, so dass auch die Leber und Niere Gifte in das gereinigte Blut abgeben können.
....

Ich stelle hier jetzt mal die freche These auf, dass es diesen Sogeffekt/Diffusionseffekt garnicht gibt.

Damit will ich natürlich niemand angreifen. Wie könnte ich auch, ich habe das ja selbst jahrelang geglaubt. Mein Glaube beruhte aber mehr auf der Hoffnung, dass das wirklich so sei, als auf eigenen Erfahrungen oder logischem Denken.

Wie komme ich darauf, dass es diesen Effekt nicht geben könnte?

Es ist unumstritten und ja auch die Krux der Amalgamgeschichte, dass man nach einer Exposition (Entfernen oder Legen einer Amalgamfüllung) schon nach 1-2 Tagen im Blut kein Quecksilber mehr nachweisen kann. Für manche Mediziner bedeutet das dann, dass entweder keine Exposition statt gefunden hat oder der Körper den aufgenommenen Giftstoff bereits ausgeschieden hat. Das stimmt so natürlich nicht. Aus Tierversuchen weiß man, dass Quecksilber in verschiedenen Organen insbesondere Niere, Leber und dem Gehirn abgespeichert wird. Es sieht also so aus, dass eine Belastung des Bluts dazu führt, dass der Stoff zB im Hirn abgespeichert wird, aber nicht, dass der Stoff aus dem Gehirn entweicht, falls das Blut "gereinigt" ist (Sogwirkung). Für mich scheint es sich dabei leider um eine Art Einbahnstraße zu handeln. Wenn es diesen Diffusionseffekt gäbe, dann dürfte die Konstellation, reines Blut und verseuchte Organe aber garnicht existieren. Die existiert aber definitiv.

Kohle macht für mich am meisten Sinn bei der Amalgamsanierung, d.h. kurz vor bis 3 Tage nach der Entfernung 10g Kohle oder mehr täglich zu sich zu nehmen, ist wahrscheinlich mit das Beste was man seinem körper zu dem Zeitpunkt antun kann.


In einem Punkt stimme ich mit Goldi überein: Völlige Giftfreiheit kann man wohl nie erreichen. Wohl aber Beschwerdefreiheit durch Giftvermeidung und der Unterstüzung des Körpers bei der Entgiftung mittels diverser Methoden und/oder Stoffe, über die man diskutieren kann.
 
Hallo Terra

Denke Du hast bezüglich Gehirn recht. Aber man kann mit dem Sogeffekt anderes nicht im Gehirn abgelegertes erreichen. wenn es aber gebunden ist, dann nicht einmal das.
Wenn also die Entgiftungskapazität da ist, dann ist auch immer etwas hg etc im Blut. Und das kann man binden. wenn diese Entgiftungskapazität aber nicht da ist, dann wirkt es auch nicht.
 
Hallo an Claudia S,

habe gestern Abend versucht bei drudi.com Kohle Pulvis für 500g zu bestellen. Heute Morgen wurde mir mitgeteilt, dass die Großhändler keine Kohle mehr ausliefern.

Wann hattest du es denn noch bekomen?
 
Hallo Goldie,

diesmal habe ich sogar 2 eßlöffel kohle genommen. samstag um 10 - dann bis um 17 uhr nichts gegessen.:)

leider konnte ich dann erst sonntag um 15:30 uhr wieder auf toilette.
und es war nur sehr wenig. das macht mir etwas sorge!?
und besonders, dass ich keine erleichterung verspüre durch die einnahme.
bei einläufen ist es auch so bei mir. mh??? :schock:
glaubersalz nahm ich übrigens auch noch zusätzlich ein am samstag abend.
allerdings kann ich das glaubersalz sehr schlecht vertragen.

LG Tina :)
 
Hallo, Tina,

da ich Deine Geschichte gut kenne...
vermute ich auch eine zusätzliche Wohgiftbelastung bei Dir.
Ich wurde dann 1 Teelöffel Paraffinöl (dickflussig aus der Apotheke) und 1 Esslöffel Kohle voll (nicht gestichen) wärmstens empfehlen.
Man darf zuerst aus dem Teelöffel Paraffinöl einnehmen, danach Kohle-Wasser Lösung trinken. (Oder beides zusammen in einem Glas mischen, wobei im Glas eine schmierige schwerentfernbare Schicht entsteht.)
Glaubersalz braucht man dann nicht, da Paraffinöl zusätzlich schwachabführend ist.
Ich hoffe, dass Du keinen Frühstück einnimmst und stündlich danach ein volles Glas Wasser trinkst.

Paraffinöl bindet manche im Magen-Darm-Trakt/Leber gespeicherte Wohngifte, gegen die die Kohle zu schwach ist.

Bei einer schwerer Giftbelastung hat wohl jeder seine Anfangsschwierigkeiten (ich hatte es auch), bis die Entgiftung und Umschichtung der Gifte (Sog-Effekt, Diffusion) ins Rollen kommt.

Kohle entgiftet schönend aber langsam und sicher.

Die ersten Verbesserungen werden erst nach ca. 3 Monaten regelmäßiger Kohleeinnahme eintreten. Besonders die Candida-Geplagten können sich viel früher freuen.

LG, goldi
 
Hallo,

@ x-terra

Es sieht also so aus, dass eine Belastung des Bluts dazu führt, dass der Stoff zB im Hirn abgespeichert wird, aber nicht, dass der Stoff aus dem Gehirn entweicht, falls das Blut "gereinigt" ist (Sogwirkung). Für mich scheint es sich dabei leider um eine Art Einbahnstraße zu handeln. Wenn es diesen Diffusionseffekt gäbe, dann dürfte die Konstellation, reines Blut und verseuchte Organe aber garnicht existieren. Die existiert aber definitiv.

Um die Beseitigung der Gifteinlagerung im Gehirn geht es bei Kohleeinnahme nicht, denn dafür benötigt man Koriander oder DMSA etc.. Das hatten ich und andere aber auch schon gesagt. Ich stimme Beats Aussage zu.

Jemand, der verseuchte Organe hat, wird niemals reines Blut haben. Der chronisch vergiftete Körper gibt immer so viel Gift aus Leber und Nieren in das Blut ab, dass er noch überlebt, also der Giftpegel einen nicht umbringt.

Das ist genauso wie mit den Säuren: Die werden im Bindegewebe etc. zwischengelagert, weil ein zu übersauertes Blut den Tod des Organismus bedeuten würde.
Und unser Lebenszweck ist biologisch gesehen ja, möglichst lange zu überleben und viele Kinder zu produzieren. Ein frühes Massensterben passt da nicht ins Konzept mit der Sicherung der Spezies durch Fortpflanzung, deshalb hat der Körper vermutlich die vielen Notausgänge bei Überlastungen.

Man lebt dann zwar nicht gut, weil auch deponierte Gifte Nebenwirkugnen haben, aber man kann seinen "Zweck" noch erfüllen. Wobei man natürlich darüber streiten kann, wie sinnvoll eine Fortpflanzung von "verseuchten" Typen ist, deren Gene möglicherweise schon mutiert sind wegen der Schwermetalle etc. und deren Milch eher Sondermüll als Nahrung ist :).

Woher willst Du überhaupt wissen, dass es Fälle gibt, wo das Blut rein ist und die Organe schwer belastet? Wie soll man das messen können?
Wenig Hg im Blut z.B. heißt noch lange nicht, dass man nicht Quecksilber in Massen speichert. Gerade Leute mit KPU, aber auch andere, gehören wie ich zu den schlechten Entgiftern, die alles speichern und kaum etwas abgeben (siehe Aussage von Beat, ich habe ihn gebeten, die noch genauer zu erklären. Da ich ihn schon länger kenne, weiß ich so ungefähr Bescheid, aber er kann das sicher besser darstellen).

@ Tina
Ich würde meine 20 Uhr Methode der Einnahme auch niemandem empfehlen, der nicht unter Kreislauf- und Unterzuckerungsproblemen leidet :). Das ist nur eine Notlösung für Leute mit selbigen Problemen oder extrem Dünnen, die einfach ständig essen müssen. Bei uns ist beides der Fall. Mein Sohn war einmal sogar nachts hungrig aufgewacht und musste etwas essen. Da war die Einnahme aber schon mehr als 4 Stunden her, insofern ging das.

Verstopfung bekommt man jedenfalls nicht unbedingt, selbst wenn man nachts nichts trinken kann. Das war meine größte Sorge.

... samstag um 10 - dann bis um 17 uhr nichts gegessen.

leider konnte ich dann erst sonntag um 15:30 uhr wieder auf toilette.
und es war nur sehr wenig. das macht mir etwas sorge!?
und besonders, dass ich keine erleichterung verspüre durch die einnahme.
bei einläufen ist es auch so bei mir. mh???
glaubersalz nahm ich übrigens auch noch zusätzlich ein am samstag abend.
allerdings kann ich das glaubersalz sehr schlecht vertragen

Ich finde es nicht erstaunlich, dass Du erst nach ca. 30 Stunden auf das Klo musstest. Der Darm hat seinen eigenen Rhythmus und da die Kohle erst nach 48 Stunden das Gift wieder freisetzt, hast du doch knapp 48 Stunden Zeit, das wieder auszuscheiden.
Wenn Du Glaubersalz schlecht verträgst, dann kann das Problem auch zum Teil darin liegen.
Da es in richtiger Dosierung nach ca. 6 Stunden wirkt, würde ich es erst dann nehmen, wenn sich 40 Stunden nach der Kohleeinnahme kein Stuhlgang eingestellt hat.

Darmspülungen sind nicht so ohne wie das immer behauptet wird. Spülst Du mit Kohle oder nur Wasser? Ich bekam bei den Spülungen immer starke Bauchkrämpfe und hatte stundenlang hinterher Kreislaufprobleme.
Wenn ich die Spülungen nur mit Wasser zu oft gemacht habe, bekam ich einen erhöhten Giftpegel im Blut und deshalb Asthma als Reaktion darauf.
Mit Kohle habe ich es noch nicht probiert.
Meine Hp meinte, in meinem Fall müsste es optimal sein, Kohleeinläufe zu machen und am gleichen Tag Kohle oral zunehmen. Die fängt dann das Gift weg, was durch die Sanierung der vergifteten Stellen an der Darmschleimhaut(da wo die jetzt ausgespülten Teilchen geklebt haben ist das Gewebe auch vergiftet und wird über das Blut entgiftet) im Blut herumschippert.

Das werde ich auch mal probieren, denn meiner Haut haben die Spülungen immer gut getan, die Ekzeme gingen zurück. Die Darmverschlackung als Krankheitsgrund darf man nicht vergessen. Es gibt sie wirklich und jede Befreiungsmaßnahme davon führt langfristig zu Verbesserungen.

Wenn man sich nach Kohle nicht besser fühlt, kann das auch an den von Kohle geraubten Vitalstoffen liegen. Besonders bei Leuten mit KPU, die ohnehin schon viel zu wenig von vielem haben, macht sich das dann negativ bemerkbar. Also zwischen den Kuren immer ordentlich auffüllen, vor allem Magnesium, Kalium und Calcium.
Einige hatten schon berichtet, dass sie sonst Zuckungen bekommen. Ein Mangel daran macht auch nervös und gereizt.

@ Beat
Wenn also die Entgiftungskapazität da ist, dann ist auch immer etwas hg etc im Blut. Und das kann man binden. wenn diese Entgiftungskapazität aber nicht da ist, dann wirkt es auch nicht.

Habe das nicht ganz verstanden. Du meinst damit sicher die schlechten Ausscheider, bei denen z.B. auch bei HMA nichts nachzuweisen ist an Quecksilber oder? Zu denen gehöre ich ja auch.
Trotzdem war Quecksilber im Blut nachweisbar, aber nicht extrem hoch (0,5µg/l) und ich hatte vor meiner langen Nystatin-Kur und dem kompletten Verzicht auf Süßigkeiten auch immer massig Candida, also Hg im Darm.

Es dauert bei solchen Leuten vermutlich nur länger mit der Entgiftung oder? Wie könnte man sonst noch dazu beitragen, die Gifte zu lösen?
Wir nehmen bisher Glutathion, D3 und Q10, um den Zitronensäurezyklus zu normalisieren, der ja auch die Entgiftung fördert. Außerdem noch P5P und Mangan, was ja auch löst, zumindest Kupfer.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass Kohle ein Allrounder ist und vielen von uns noch andere Stoffe als Quecksilber zu schaffen machen, z.B. Gärung und Fäulnis im Darm, andere eingelagerte Gifte in Leber und Niere etc..
Kohle ist sicher kein Allheilmittel, aber eine schonende "Grundreinigung" allemal und daher sicher sinnvoll zu Beginn einer Entgiftung.

Wenn man damit nicht mehr weiter kommt, dann muss man sehen, was dann in Frage kommt, hat aber sicherlich schon einen Teil des Giftberges abgetragen.

@ Marlon

Ich hatte beim ersten Mal Ende Oktober nur 50g bei EU-Apotheke bestellt, da die bei der kleineren Menge günstiger war und ich da ohnehin Dauerbesteller bin.
Ich wollte nicht gleich 500g bestellen, weil das ggf.vor der Kasse schlechter zu rechtfertigen wäre. Die zahlen ja keine "Entgiftung mit Kohle" (Verschlackung exisiert ja offiziell nicht in der Schulmedizin, haha), höchstens bei permanentem Durchfall. Das soll mein Hp nun reinschreiben.
Die 50g habe ich erstattet bekommen, habe gerade die Abrechung in den Händen :).

Früher habe ich fast ausschließlich bei drudi gekauft und gestern 500g Kohle dort bestellt. Noch habe ich keine Nachricht, dass das nicht geht.
Wenn das dort nicht geht, würde ich noch einmal bei medizinfuchs.de reinsehen, wer noch oben auf der Liste steht. EU bietet nur die 50g und das wäre natürlich deutlich teurer, wenn man davon 10 einzeln bestellen müsste.

Man könnte es sonst noch einmal bei Köhler versuchen. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Service dort, zumindest war die Nachrichtenbearbeitung von Mails betrifft, gleich Null ist.
Ich halte sehr viel von der Firma, habe sehr viele Produkte von denen permanent in Gebrauch, aber bisher nie eine Antwort auf Anfragen erhalten.

Ich würde dann dort anrufen. Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Marlon und Co.,

ich habe auch von einer zweiten Apo eine Absage wegen Pulvis 10x50g bekommen. Begründung: Sei bei keinem ihrer Großhändler vorrätig. Sie könnten das nur direkt bei Köhler bestellen, dann kämen 5 Euro Porto hinzu.

Ein Telefonat mit Köhler Pharma ergab: Die Apos zahlen im Einkauf dafür 103,85. Versand kostet von Köhler aus 4,55 an Apo, also Gesamtkosten für Apo von 108,40. Die Bad Apotheke will von mir 128,53 plus 5 Euro extra Porto für das Schicken durch Köhler haben, also 133,53, damit hätten die 25 Euro Gewinn, eine beträchtliche Marge, ca. 20%.

Ich werde mit diesen Zahlen noch einmal nachverhandeln. Bei diesem Preis kann man auch 50g einzeln bei EU-Apotheke bestellen, ist genauso teuer und man hat nicht so viele Buddeln auf einmal herumstehen.

Die Dame von Köhler versicherte mir, dass sie keinen Lieferengpass hätten und es auch keine Absprache bestehe, dass Großhändler das große Gebinde nicht mehr vertreiben dürfen. Es kann also durchaus sein, dass das bald wieder verfügbar ist. Drudi.com sagte mir aber, sie würden das am 15.11. aus ihrem Shop streichen. Alles ein bisschen merkwürdig.

An HP oder Privatleute darf Köhler nicht direkt versenden, ist apothekenpflichtig.

Viele Grüße
Claudia
 
Oben