Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Ich verstehe nicht, warum man immer wieder auf solch widersinnige Ideen kommt. Flohsamenschalen enthalten neben Ballaststoffen alle möglichen (Bio-) Chemikalien, die ebenfalls die Bindungskapazität der Kohle verringern.

Man nehme doch einfach ein salinisches Abführmittel, wie Glaubersalz (Natriumsulfat) oder Paraffinöl, denn beides wird von Kohle nicht gebunden.

Eigentlich wollte ich das vorgestern schon an Phylon schreiben, dachte aber, das wird auch jemand anderes schreiben und man muss ja nicht immer den Eindruck erwecken, der Besserwisser sein zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Man nehme doch einfach ein salinisches Abführmittel, wie Glaubersalz (Natriumsulfat) oder Paraffinöl, denn beides wird von Kohle nicht gebunden.
....
Genau das hatte Daenerys ja getan, wie sie geschrieben hat.
Ich verstehe nicht, warum man immer wieder auf solch widersinnige Ideen kommt. Flohsamenschalen enthalten neben Ballaststoffen alle möglichen (Bio-) Chemikalien, die ebenfalls die Bindungskapazität der Kohle verringern.
....

Ich finde, man muß das Ganze schon etwas differenzierter betrachten und auch die Indikation bzw. ganze Situation im Blick behalten, und nicht alles nur aus dem Blickwinkel der reinen Lehre betrachten. Wenn es um eine akute, möglicherweise sogar lebensbedrohende Vergiftung geht, sind die Prioritäten klar und ich stimme vollkommen zu. Etwaige unerwünschte Nebeneffekte spielen dann keine Rolle. Wenn es aber eher um chronische Dinge geht und ein länger andauerndes Programm durchzuführen ist, ist ein pragmatischer Kompromiss, der einem hilft, sein Programm ohne größere Störungen in seinen normalen Tagesablauf zu integrieren, gar nicht so widersinnig. Da kann man durchaus auch mal einen Teil Bindungskapazität opfern, denn im Vergleich zum Akutfall ist ja die toxische Belastung in der Regel erheblich geringer und es kommt auch nicht so sehr auf die Effizienz bei der ersten Einnahme an. Mein Vorschlag war in diesem Sinne an die Situation von Daenerys angepasst, zumindest so wie ich sie verstanden habe.

Gruß
Phylon
 
Zu den Flohsamenschalen wurde ja auch hier in diesem Thread schon einiges geschrieben, weil man sich da nicht einig ist. Ich persönlich denke nicht, dass die Flohsamenschalen der Kohle in die Quere kommen. Sie sind einfach zu wenig gehaltvoll, als dass sie die Kohle derart in Schach halten können. Wissen tu ich es natürlich nicht mit Sicherheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt mit der Kohle fortfahren werde. Meine Verdauung ist immer noch nicht gut. Vorher hatte ich eine sehr gute Verdauung und seit der Kohleeinmahme nicht mehr. Möchte da auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Jedenfalls warte ich nun noch weiter ab.
 
Hallo an alle die sich mit med. Kohle auskennen:
Wie wende ich die Kohle an wenn ich Medikamente nehmen muss? Cortison und Schilddrüsentabletten muss ich morgens nehmen.... nach einigen std dann die Kohle, würde das gehen?
Ich muss mit Nyastin meine nachgewiesene Candida in den Griff kriegen. Nach Antibiotika Einnahme ist die Candida schlimm gewuchert, Befall von Rachen und Darm ist nachgewiesen. Nach einer Amalgam Entfernung ohne Schutz bin ich vermutlich stark hg belastet d.h. wenn ich die Candida behandele brauche ich was zum binden. Chlorella vertrage ich überhaupt nicht, egal in welcher Dosierung. Chlorella kommt für mich absolut nicht in Frage. DMSA Ausleitung habe ich damals unter ärztl. Aufsicht gemacht. Das hat zwar die psychischen Symptome stark verbessert aber die Infektanfälligkeit, Müdigleit und die Histaminintoleranz sind geblieben.
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben!
Lg
betty
 
Das mit den Schilddrüsenmedikamenten sollte nach zirka 1 Stunde und dann die Kohle passen. Die Schilddrüsenmedis werden normalerweise innerhalb 30-45 Minuten resorbiert. Beim Cortison weiss ich es nicht. Aber man nimmt ja das Cortison früh am Morgen, weil der Körper dies dann am besten aufnimmt. Also gehe ich schon davon aus, dass das rasch resorbiert wird.

Zur Ausleitung: Ist die Kohle denn für dich eine Alternative zu DMSA? Und denkst du, dass du Histaminintoleranz, Müdigkeit und Infektanfälligkeit mit Kohle in den Griff kriegst?
Also ich denke, Müdigkeit und Infektanfälligkeit hängen wohl auch stark mit dem Candida zusammen. Ob du das mit Kohle wegkriegst, kommt wohl darauf an, ob das "nur" im Magen-Darm-Trakt wütet oder auch sonst im Körpersystem. Müsstest du wirklich halt ausprobieren.

Viel Glück!
 
...Cortison und Schilddrüsentabletten muss ich morgens nehmen.... nach einigen std dann die Kohle, würde das gehen?
Ich muss mit Nyastin meine nachgewiesene Candida in den Griff kriegen. Nach Antibiotika Einnahme ist die Candida schlimm gewuchert, Befall von Rachen und Darm ist nachgewiesen. Nach einer Amalgam Entfernung ohne Schutz bin ich vermutlich stark hg belastet... aber die Infektanfälligkeit, Müdigleit und die Histaminintoleranz sind geblieben.
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben!
Lg
betty

Mit Cortison kenne ich mich nicht so aus, aber mit 3 Stunden Sicherheitsabstand kannst Du es bestimmt mal versuchen.
Was tust Du sonst gegen Candida? Achtest Du auf kohlehydratarme Kost (<50g pro Tag)? Was tust Du für Dein Immunsystem? Wenn Du den Winter nicht im Süden mit viel Sonne verbringst, nimmst Du genug Vitamin D ein (Beispiel: Frau mit 60 kg Körpergewicht bedeutet eine Erhaltungsdosis von mindestens 2500 Einheiten pro Tag, um ein Minimum von 40ng/ml zu halten, besser wäre 50 - 60 ng/ml im Blut)? Hast Du genug Glutamin, Omega-3-Fette, Magnesium, Zink? Schwermetall-Entgiftung bedeutet meist auch erhöhten Bedarf von Mikronährstoffen und zwar deutlich mehr, als die üblichen Standardangaben von DGE und Konsorten.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eure ersten Antworten! Ich werde es mal mit der Kohle versuchen...und werden natürlich berichten;-)
Ich möchte in erster Linie die Candida bekämpfen mit Nyastin und Anti Pilz Diät.Doch dadurch wird natürlich wieder das Hg frei, das die Candida ja gebunden hat. Sprich Candida los werden heisst für mich, dass ich die freigewordenen Gifte irgendwie aus dem Darm herauskriegen muss um eine Rückvergiftung zu vermeiden. Da dachte ich ist Kohle die beste Alternative?! Was meint ihr? also bezüglich der Rückvergiftung während der Candida Behandlung...Ich denke die Infektanfälligkeit und Müdigkeit kommt von der Candida. Zumindenst habe ich das Gefühl, dass ich nach der Mandelentzündung und der Antiobiotikaeinnahme ständig in einem Erkältungskreislauf gefangen bin. seit 6 Monaten geht das schon so. Die Amalgam "Vergiftung" und die darauf folgenede DMSA Einnahme ist schon zwei Jahre her. Wie gesagt ich bin erst seit der Mandelentzündung letzen Oktober so richtig Dauerkrank. HIT habe ich allerdings tatsächlich seit zwei Jahren, exakt mit der Amalgamentfernung bzw der Chlorella Einnahme. Das hat sich mit L-Glitamin, Magnesium Vitamin C und was ich sonst noch so an NEMs nehme gebessert. Nur der Eisenwert und die Erythrozyten sind ständig im Keller.
Eine Frage noch off topic:
Ich kriege wegen der Infektanfälligkeit und meinem Ferritinwert von 12 Venofer Eiseninfusionen. Seit dem bin ich noch müder als sowieso schon. Also Dauerhaft, auch Tage nach der Infusion die ich einmal die Woche kriege. Ich bin so Müde dass ich wirklich nicht arbeiten und denken kann. Wie in Watte gepackt und völlig antriebslos. Das ist sehr ungewöhnlich für mich, da ich trotz allen Krankheiten die ich so habe schon sehr positiv und Ausgehfreudig bin. Aber ich kann seit den Infusionen nicht mal ins Kino gehen oder ein Buch lesen weil ich so totmüde bin. Das hatte ich letztes Jahr auch bei den Eiseninfusionen. Kann mir das jmd erklären? Eigentlich sollen die ja das Gegenteil bewirken.....In Venofer ist ein Eisen-hydroxid Sucrose Komplex drin entsprehend 100 mg Eisen. Die Lösung enthält Wasser und Natriumhydroxid zur ph Einstellung.
Vielleicht weiss jmd von euch weiter???
LG und danke
betty
 
Hallo und danke für eure ersten Antworten! Ich werde es mal mit der Kohle versuchen...und werden natürlich berichten;-)
Ich möchte in erster Linie die Candida bekämpfen mit Nyastin und Anti Pilz Diät.Doch dadurch wird natürlich wieder das Hg frei, das die Candida ja gebunden hat. ... Da dachte ich ist Kohle die beste Alternative?! ....Ich denke die Infektanfälligkeit und Müdigkeit kommt von der Candida. .... Die Amalgam "Vergiftung" und die darauf folgenede DMSA Einnahme ist schon zwei Jahre her. .... HIT habe ich allerdings tatsächlich seit zwei Jahren, exakt mit der Amalgamentfernung bzw der Chlorella Einnahme. Das hat sich mit L-Glitamin, Magnesium Vitamin C und was ich sonst noch so an NEMs nehme gebessert. Nur der Eisenwert und die Erythrozyten sind ständig im Keller.
Eine Frage noch off topic:
Ich kriege wegen der Infektanfälligkeit und meinem Ferritinwert von 12 Venofer Eiseninfusionen. Seit dem bin ich noch müder als sowieso schon. ...... Das hatte ich letztes Jahr auch bei den Eiseninfusionen. Kann mir das jmd erklären? Eigentlich sollen die ja das Gegenteil bewirken.....In Venofer ist ein Eisen-hydroxid Sucrose Komplex drin entsprehend 100 mg Eisen. Die Lösung enthält Wasser und Natriumhydroxid zur ph Einstellung.
Vielleicht weiss jmd von euch weiter???
LG und danke
betty

Hallo,

ich denke, die Kohle ist schon mal nicht schlecht. Wenn jetzt aktuell viel Hg frei wird, könntest Du überlegen, ob nicht evtl. DMPS hilfreich wäre.
Ich hatte das damals nach meiner Amalgamentfernung als Infusion mit Kochsalzlösung bekommen. Zumindest einmalig als Provokationstest ist es auch interessant, weil man dann mit einer Urinanalyse sieht, wie hoch die Belastung mit freiem Hg ist (bei mir war Zinn noch wesentlich auffälliger als Hg). Ansonsten können Knoblauch / Bärlauch durch ihre Schwefelverbindungen bei der Ausleitung helfen, außerdem hat Knoblauch auch eine antibiotische Wirkung, aber die Dosis muß schon relativ hoch sein, so daß die Geruchsbelästigung auch nicht ganz ohne ist....
Du hattest Vitamin D bei den NEMs nicht erwähnt, daher noch mal der Hinweis, daß hier ein Mangel auch Müdigkeit als Symptom haben kann.
Müdigkeit und Candida treten oft zusammen auf, aber ich sehe Candida weniger als Ursache und mehr als Symptom des gleichen Grundproblems, denn Deine Infektanfälligkeit zeigt ja, daß das Immunsystem geschwächt ist und deshalb kann sich auch Candida ausbreiten.
Wenn Du sicher bist, daß das Eisenpräparat aktuell der Hauptverursacher der Müdigkeit ist, würde ich empfehlen das Präparat zu wechseln. Ich habe schon mehrfach mitbekommen, daß viele Leute manche Eisenpräparate schlecht vertragen (besonders die enteralen), das scheint ein schwieriges Thema zu sein. Ich hatte mal von einem Sportler gehört, dessen Eisenmangelproblem mit Ferinject behandelt wurde. Der war davon regelrecht begeistert und hat von einem großen Energieschub berichtet. Vielleicht wäre das für Dich einen Versuch wert, es könnte ja sein, daß Ferinject für Dich besser verträglich ist.
Ferinject enthält eine andere Eisenverbindung (Eisencarboxymaltose) als Venofer. Beide Präparate stammen vom gleichen Hersteller, wobei Ferinject wohl teurer ist. Es wird besonders für Anämie-Patienten empfohlen, kann aber natürlich auch Nebenwirkungen haben. Also am besten erst mal gut informieren!

Gruß und alles Gute!
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom 333,
es ist in erster Linie wichtig, dass die Kohle sauber ist und man sich nicht noch mehr Gifte über die Kohle reinholt. Deswegen nimmt man Kohle, die aus Moos gewonnen wurde soweit ich weiß.
Die die ich kenne ist die von der Firma Köhler: Kohle Pulvis. Um das Ganze am nicht alzu teuer werden zu lassen, ist diese Abpackung empfehlenswert:

https://www.medizinfuchs.de/preisve...g-dr.-f.-koehler-chemie-gmbh-pzn-1448903.html

Mit Medizinfuchs hast Du auch gleich ein Portal, dass die günstigsten Anbieter herausfiltert bei den Apotheken. Bitte auch immer auf die Versandkosten achten.

Vorsicht: Die Kohle geht nach meinen Erfahrungen schwer aus Kleidung herauszuwaschen!

Viele Erfolg!
Claudia.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.


Zu meiner Situation: Habe keine Füllungen mehr im Mund und leite seit 2 Jahren mit Dmps und Dmpa aus. Meine Blutwerte weisen keine hohen Werte mehr auf.

Meine Fragen dazu:
So wie ich es verstanden habe, ist es sehr schwer, Schwermetalle aus den Organen und aus dem Gehirn auszuleiten. Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Habe ich durch Dmpa meine Organe schon befreit oder teilweise?

Vielen Dank für eure Antworten. Karla
 
Hallo Karla,

als erstes wäre wichtig:

Welche Symptome hast du?

Ausleiten, nur des Ausleitens wegen, halte ich für verkehrt.
 
Ich habe verschiedene Symptome. Viele sind schon deutlich besser geworden. Im Moment ist die Erschöpfung und verminderte Leistungsfähigkeit noch stärker...
 
Meine Fragen dazu:
So wie ich es verstanden habe, ist es sehr schwer, Schwermetalle aus den Organen und aus dem Gehirn auszuleiten. Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?

Hallo Karla,

viele im Forum beschäftigen sich deswegen auch mit dem Thema Darm und Methylierung.
Vielleicht magst Du da mal bezüglich Entgiftung weiter lesen.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

hitti
 
Hallo,
mir kommen 10 g ziemlich viel vor - ich müsste 40 Kohletabletten nehmen.
Geht es auch weniger zu nehmen, dafür aber öffters z.b. jeden zweiten Tag 2.5 g?
 
Oben