Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

Rückmeldung meinerseits zum Sécuril: Mir scheint, als ob das Propionibacterium ein Histaminproduzent ist, jedenfalls habe ich plötzlich wieder wesentlich mehr Histaminprobleme als vorher. :eek:

Geht das noch jemand von Euch so? :confused:

Leider habe ich ein halbes Jahr nach meinem Umzug aus der mit verstecktem Schimmel massiv belasteten Wohnung nun aber auch wieder einen neuen Wasserschaden in meiner neuen Wohnung, weil in der Wohnung über mir eine ganz leicht undichte Frischwasserleitung wohl über Wochen tröpfchenweise, aber kontinuierlich die Boden-/Deckenkonstruktion durchnässt hat. :schock:

Bei diesen Temperaturen an einer abgehängten Decke hat extrem schnell sichtbarer Schimmelbefall an der Deckentapete eingesetzt, Raum ist jetzt leergeräumt und mit Schleuse abgetrennt, aber die Sanierung soll laut der von der Versicherung meines Vermieters zwischen 6 und 12 Wochen betragen (Trocknungszeit v.a. bei meinen Obermietern), während denen ich definitiv nicht hier wohnen werde:

Bin aber glücklicherweise hausratversichert mit entsprechender Ersatzwohnunsgklausel und habe ein amtsärztliches Attest, dass ich aus gesundheitlichen Gründen wg. Schimmelallergie (Typ I und Typ IV) aus der vorherigen Wohnung raus musste, also hoffe ich, dass ich mir eine Ausweichwohnung nehmen kann, allerdings ist die Suche nach einer über einen so langen Zeitraum freien Ferienwohnung/Apartment alles andere als einfach... :mad:

Typ I-Allergie könnte natürlich auch wegen des Schimmels Histamin produzieren, wobei das Ganze definitiv extrem auf die Nebennieren geht: ich habe meine HC-Dosis verdoppelt, aber trotzdem zuweilen noch Unruhe-, Untzerzucker- und Frier- (bei diesen Temperaturen! :rolleyes:) bzw. Zitter-Zustände... :mad:

Vielen Dank für Eure Meinung zu Sécuril/Propionibakterien und der Histaminproblematik!

LG & gute Nacht,
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hab jetzt schon eine ganze Weile Culturelle hier herumliegen und mich nicht getraut zu nehmen, weil ich irgendwie auf jedes Probiotikum bisher Histaminreaktionen bekommen habe. Jetzt wollte ich doch mal wieder starten, hatte das Culturelle aber nicht gekühlt. Gestern 2 Kapseln geöffnet und in einer halben Tasse Milch über Nacht stehen lassen. Nichts hat sich getan, flüssig wie zuvor. Also kann ich davon ausgehen das die Bakterien jetzt nutzlos sind oder? Bzw. ...würde es trotzdem was bringen die zu nehmen, im Sinne von den Körper erstmal mit den toten Bakterien an eben diese zu gewöhnen?
Und das hier LGG Kapseln 30 Stück online bestellen - medpex Versandapotheke ist doch identisch mit Culturelle oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

Rückmeldung meinerseits zum Sécuril: Mir scheint, als ob das Propionibacterium ein Histaminproduzent ist, jedenfalls habe ich plötzlich wieder wesentlich mehr Histaminprobleme als vorher. :eek:

Geht das noch jemand von Euch so? :confused:

LG & gute Nacht,
awl

Hallo awl,

die Propionsäure entgiftet Candida. Wenn Du mehr mit Histamin zu tun hast, könnte das auch mit dem aktivierten Immunsystem zu tun haben, das Candida bekämpft. Wenn das IS aktiviert ist, spielt meistens Histamin eine Rolle.

Könntest Du eine Mikrodosierung nehmen, damit Du die Symptome auf ein Minimum reduzierst?

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...Jetzt wollte ich doch mal wieder starten, hatte das Culturelle aber nicht gekühlt. Gestern 2 Kapseln geöffnet und in einer halben Tasse Milch über Nacht stehen lassen. Nichts hat sich getan, flüssig wie zuvor. Also kann ich davon ausgehen das die Bakterien jetzt nutzlos sind oder?

Hallo wolfkid,

LGG ist geringer dosiert aber der gleiche Stamm. Was für ein Ablaufdatum hat dein Culurelle denn? Ich denke nicht dass alles tot ist, an sich garantieren die die Menge an lebenden Bakterien bis zum Ablaufdatum bei Lagerung bei Raumtemperatur. Dein Milchtest ist denke ich nur begrenzt aussagefähig, das Culturelle ist ja kein Joghurtstarter. :D

LG de bear
:kraft:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

Rückmeldung meinerseits zum Sécuril: Mir scheint, als ob das Propionibacterium ein Histaminproduzent ist, jedenfalls habe ich plötzlich wieder wesentlich mehr Histaminprobleme als vorher. :eek:

Geht das noch jemand von Euch so? :confused:

LG & gute Nacht,
awl

Hallo awl,

war genau meine Frage, hatte in letzter Zeit wieder etwas schnelleren Puls als ich schon hatte, daher die gleiche Frage bei mir.

Alles Gute betreffend (Ersatz-)Wohnungssuche!

LG de bear
:kraft:
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aktuelle Infomail von uBiome:

Bis Mitternacht wieder 50% mit folgendem Code 10HUMAN50

Sequence your microbiome

Was nun aber bis "Mitternacht" für eine Firma, die in San Francisco ansässig ist, genau bedeutet, ist für mich eine Frage, die mir eben kam. Aktuell ist es dort 8:20 Uhr morgens (14.08.) und bei uns 17:20 Uhr. Könnte man dann also von uns aus (der MEZ) auch noch bis zum 15.08. 9 Uhr bestellen? Ich weiß es nicht, sind nur so Gedanken.

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dr. Shoemaker über chron. Entzündungen:
Dr. Ritchie Shoemaker on Chronic Inflammatory Response Syndrome
Dr. Ritchie Shoemaker über das chronische Entzündungssyndrom

Vor ein paar Jahren lebten wir in einem Haus, von dem ich später erfuhr, daß es Schimmel ausgesetzt war, und ich ich begann, nach meiner langen Reise zurück zur Gesundheit, einige Symptome zu entwickeln. Nach ziemlich viel Forschung stieß ich auf Mold Illness & the Surviving Mold Official Book | Dr. Ritchie Shoemaker , Dr. Shoemakers fantastischer Website. So habe ich ein persönliches Interesse an diesem Thema für meine eigene Gesundheit, außerdem sehen wir das auch in der Klinik sehr oft. Dr. Shoemaker sagt, daß möglicherweise ein ziemlich erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung betroffen sein könnte.
Dr. Ritchie Shoemaker ist ein Pionier im Verständnis von niedrig dosierter Biotoxinexposition einschließlich giftigen Schimmel und Algen, und deren Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Er ist der Autor von acht Büchern und veröffentlichte mehrere wissenschaftliche Arbeiten. Sein neuestes Buch, Surviving Mold: Life in the Era of Dangerous Buildings: Ritchie C. Shoemaker MD, Matthew C. Hudson, Patti Schmidt: 9780966553550: Amazon.com: Books , ist ein Führer über Diagnose, Behandlung, Sanierung und zurück zur Gesundheit.
Was ist eine chronische Entzündungsreaktionssyndrom?

Wo wir wohnten, begann plötzlich ein unbekannter Organismus genannt Pfiesteria die lokalen Flüsse zu verseuchen, die Menschen wurden ungewöhnlich krank. Es gab keine Biomarker, die wir finden konnten, keine Laborwerte, und doch waren diese Menschen krank, hatten Müdigkeit und Muskelschmerzen und Krämpfe und Bauchschmerzen und Atembeschwerden und kognitive Probleme, und was in der Welt war der Grund dafür? Ich gab den Patienten Cholestyrami, und auch Menschen mit ähnlichen Syndromen. Und mit Cholestyramin wird eine Multi-Symptom Krankheit besser Und das war so, bis 1999 drei Jahre später, als ich begann, den Menschen, mit Lyme-Borreliose, die nach Antibiotika immer noch krank waren, Cholestyramin zu geben, und ich erwartete: "Nun, das wird keine große Sache sein." Und uh-oh, ich war falsch.

Diese Krankheit hatte um etwas mehr – die Entzündung durch Chemikalien, sogenannte Zytokine. Es war alles Mode damals, über Tumor-Nekrose-Faktor-alpha zu sprechen, und jetzt, wenn Sie im Fernsehen Phil Mickelson sehen, zieht er sich seine TNF-Blocker rein.

Was für ein Unterschied 15 Jahre gemacht haben. Aber warum werden nur manche Menschen krank, und andere Menschen nicht? Hier kamen als Antwort die Immunantwortgene oder HLA. Das war im Jahr 2000. Alle Kranken hatte eine besondere molekularen Aufbau des, und bald kamen die Menschen in Australien auf einen Keim, der nicht zu viele Beschwerden in der Nase verursachte, aber dort lebte, und chronische Schmerzen und chronische Müdigkeit verursachte. Also begannen wir das Hinzufügen von Koagulase-negativen Staphylokokken, die Biofilmbildner sind, zum gesamten Protokoll.

Dann ging es Menschen immer besser und das war großartig, aber einigen ging es einfach nicht besser.
Und es dauerte nicht allzu lange, bis C3a und C4a (Abbauprodukte des Immunsystems nach akuten allerg. Reaktion kam), VEGF (Signalmolekül, stimuliert vaskuläre Endothelzellen oder Makrophagen), oder Gliadin-Antikörper (bildet der Körper gegen das Klebereiweiß im Getreide) eine andere. Bald brauchten wir 30 Röhrchen Blut für eine Diagnose.

So war der Name früher eine chronische Neurotoxin-vermittelte Krankheit. Dann fanden wir heraus, Nervengifte waren nicht die Ursache, also mussten wir es umdrehen zu einer chronischen Biotoxin-assoziierten Krankheit. Nach drei Jahren der Bettelei fand sich endlich ein Labor, das TGF-beta1 (Wachstumsfaktor) transformierte, und plötzlich wußten wir, es war viel mehr als nur ein Toxin Krankheit. Diese Verbindung kann vorhanden sein, und es würde die schützende Wirkung von speziellen T-Lymphozyten vermindern, das sind weiße Blutkörperchen, von denen Sie in Verbindung mit CD4- und CD8-Zellen (T-Zellen) gehört haben, aber dies waren andere. Dies waren T regulatorischen Zellen, und jetzt hatten wir hohe TGF-beta1 und niedrige Tregs. Es betraf Menschen mit Symptomen von Biotoxinpatienten, aber mit anderen Labormarkern.

Und welche Krankheit hat gleichzeitig proinflammatorische Zytokine und entzündungshemmende Zytokine und genetische Anfälligkeit und TGF-beta1? Was hat all denen zur gleichen Zeit? Nun, unser guter Freund Sepsis. Es ist eine akute entzündliche Reaktionssyndrom, das nennt man SIRS oder systemic inflammatory response syndrome (chron. Entzündungsreaktion). Im Jahr 2010 veröffentlichte eine Gruppe von Menschen den Konsensbericht der behandelnden Ärzte für Schimmelkrankheiten, und nannten diese Krankheit eine chronische Entzündungsreaktionssyndrom. Die Krankheit ging nicht von selbst weg, sie wurde durch die Einwirkung von Wasser in beschädigten Gebäuden verursacht.

Wie Menschen Biotoxinen ausgesetzt werden
Sie könnten sich krank fühlen, während Sie einem Biotoxin ausgesetzt sind, aber das Biotoxin wird markiert und durch das Immunsystem erkannt, abgebaut und entfernt, und das ist ein normaler physiologischer Vorgang. Aber einige Menschen mit bestimmten genetischen HLA-Haplotypen, sind nicht in der Lage, jene Giftstoffe als Giftstoffe zu erkennen, und die Giftstoffe zurückzuführen, und das löst diese anhaltende chronische Entzündungsreaktion aus, die Menschen bleiben krank, auch nachdem sie aus dem Gefahrenbereich entfernt wurden.

Man könnte über das Immunsystem als visuelle Analogie wie über eine linke und eine rechte Hand denken. Die linke Hand ist, wie wir über die traditionelle Immunantwort denken, und über die Antikörperproduktion, die überproduziert werden bei vielen Autoimmunerkrankungen.

Die andere Hand ist die Immunantwort, wo Entzündung durch Strukturen, so genannte Rezeptoren, die fremde Antigene und Eindringlinge erkennt. Wir atmen sie, manchmal essen wir sie, manchmal bekommen wir sie unter die Haut eingeimpft, aber das Problem ist, dass diese Strukturen nicht Teil von uns sind, drum gibt es diese angeborene Immunantwort, von der wir gesprochen haben in Form einer Sepsis. Wir reagieren auf ein Toxin, das i.d.R. von gram-negativen Bakterien hergestellt wird, und lösen so viele Kaskaden von Entzündungen aus.

Ich erwähnte ein paar Beispiele für Biotoxine - Pfiesteria, Ciguatera - aber es ist nicht auf ein paar Giftstoffe beschränkt, die Liste wächst täglich. Mycobacterium produziert diese Toxine, Babesia produziert GPI (Glycosylphosphatidylinositol), Tetanus ist ein lebendes Bakterium, und macht ein Toxin.

Diese Organismen produzieren Verbindungen, die sich nicht nur von Zelle zu Zelle bewegen, sie lösen auch entzündlichen Reaktionen aus, sie werden als fremde Eindringlinge erkannt. Es gibt kein Biotoxin ohne Entzündung. Ohne Biotoxine gibt es keine Entzündung.

Also, es gibt bei Biotoxinen drei Subtypen: Es könnte CIRS sein, das Sie von Schimmel-Biotoxinen (Mykotoxinen) bekommen. Dann können Sie CIRS haben, das Sie von Lyme und andere durch Zecken übertragene Krankheiten wie Babesia haben. Und dann könnten Sie Biotoxine haben, die Sie vielleicht von Dinoflagellaten und anderen Algenquellen bekommen.

Klamath See ist eine Quelle für Spirulina und Blaualgen. Wayne Carmichael, der in Oregon im Ruhestand und lebt, warnt: "Spirulina kann mit Microcystinen verunreinigt sein ". Dürre und Überschwemmungen explodieren, was Cyanobakterien- oder die blaugrüne Algenkrankheit der Gewässer fördert.
Wir haben über Stufe 1, die Biotoxin Auswirkungen gesprochen, ob Sie einem Biotoxin ausgesetzt waren, und ob Sie ein Mensch mit diesem genetischen Haplotyp sind, der es nicht abbauen kann.
Stufe 2 sind die Zytokin-Effekte, in dem Sie diese ganze Kaskade von Dingen ausgesetzt sind, die durch erhöhte Zytokine passieren.

Die klassische Geschichte ist, grippeähnliche Symptome zu entwickeln. Man hat einen Influenza-Virus, fühlt sich nicht gut. Dies ist die Art der Reaktion, die mit proinflammatorischen Cytokinen einhergeht. Es handelt sich um eine nahezu sofortige, vielleicht mit 4-8 Std. Verzögerung, bevor es eine ausgleichende anti-inflammatorische Zytokin-Antwort gibt. Und hier ist die Zeit, wo man IL-4 und IL-8 und IL-10 und IL-13 produziert, diese schlechten proinflammatorischen Zytokine, und wo die Menschen Schüttelfrost und Fieber bekommen. Dies ist die Zytokin Kriegsführung, sie passiert wie ein Sturm.

Aber was, wenn es eine Komplikation mit einem Zytokin im Verlauf der Erkrankung gibt? Zytokin kann sich tatsächlich im Gehirn an einen Rezeptor für das wichtigsten beruhigende neuroregulatory Peptid genannt Melanozyten-stimulierendes Hormon, MSH, binden. Zytokine binden sich an den Rezeptor, der benötigt wird, um MSH zu machen, und wenn diese Zytokine an den Rezeptor im Hypothalamus verbunden bleiben, werden Sie in die zweite Phase gehen, wo Sie Ihre IL-10 zu haben. Ihre anti-inflammatorischen Zytokinen haben jetzt nichts, um sie zu regeln. Sie werden zusätzliche Kaskaden auslösen, C3a, C4a kommen innerhalb von 4 bis 24 Stunden, TGF-beta1 kommen innerhalb von 16 bis 24 Stunden. Also in Bezug auf die Symptome, dauert es nicht lange, Symptome wie Kopfschmerzen und Muskelschmerzen zu bekommen, sich schlecht zu fühlen, rote Augen und Erschöpfung zu erleben.

Dann bewegen wir uns in Phase 3, wo VEGF, also der vaskuläre endothelialen Wachstumsfaktor reduziert wird.
Als ich mich mit den Biotoxinen auseinandersetzte, gab es keine Auskunft über TGF-beta1. TGF-beta1 ist eine schnellere Reaktoren als VEGF, und wenn es ein Problem mit einer verringerten Abgabe von Sauerstoff in den Kapillarbetten (Kapillar Hypoperfusion) gibt, wird VEGF freigegeben. Es hat die Aufgabe, die Sauerstoffzufuhr zu erhöht, und erhöht die Bildung neuer Blutgefäße. VEGF Anstieg löst dann TGF-beta1 aus, das VEGF unterdrückt. Das Milieu für die Lieferungsfaktoren innerhalb der Matrix der Lieferungsfaktoren für Zellen ist jetzt durch eine Verschlechterung der Sauerstoffversorgung erschwert.

Sie hören eine Menge Leute sagen: "Nun, ich habe eine mitochondriale Erkrankung. Ich finde das nicht richtig. "Wenn Sie nicht den Mitochondrium keinen Sauerstoff geben, werden sie nur 5% der Energie, oder ATP, von jeder Glucose, die Sie haben, verwerten, Sie verbrennen Ihre Glukose wie verrückt.
Bei Stufe 3 wurde VEGF reduziert, und Stufe 4 initiiert im Immunsystem Effekte wie unangemessene Immunantworten, die Antikörperproduktion gegen Gliadin, AKA Glutenempfindlichkeit, Autoimmun-Erkrankungen wie Antikörper gegen Aktin oder ANCA. Hier haben wir eine Reihe von Triggern als Auslöser für Autoimmunerkrankungen, und es ist nur selten als potenzielle Ursache untersucht - oder noch mehr als das, eine behandelbare Ursache.

Jetzt, da wir wissen, dass TGF-beta1 Ebenen, wenn sie steigen, ein Kontrollmechanism in dieser Krankheit ist, wird es T regulator. Zellen (Tregzellen) ins Gewebe schicken, um Entzündung und Autoimmunität zu unterdrücke, und das ist genau das, was es tut, es sei denn in CIRS gibt es eine Reduktion einer gewebebasierten Komponente: Retinsäure Orphan-Rezeptor oder ROR. Wenn Ihr ROR niedrig ist und die Tregs kommen, sind diese Zellen plastifiziert. Wenn die Zellen plastifiziert sind, in T-Effektorzellen umgewandelt werden, was die Entzündung verschlimmer, verschlechtern sich die Autoimmunität und erhöhte Produktion von TGF-beta1 wird produziert, und in der Folge werden mehr Tregs in Gewebe geschickt. Das ist wichtig in dieser Kaskade von Krankheiten, denn, wenn Sie versuchen, als Lyme-Patienten mit Post-Lyme-Syndrom ihre Tregs zu reparieren, geht es Ihnen nicht besser.

Wenn Sie denken, dass Sie das nicht-Zöliakie Gluten-Intoleranz-Syndrom haben: MSH ist enorm im gesamten GI-Trakt vorhanden und in MSH-defizienten Gebieten, sind Tregs nur unterhalb der tight junctions von Zellen im Jejunum und Ileum, und sie verlieren diese tight junctions bis zu dem Punkt, wo auch Gliadin in den tight junctions untergeht. Die Tregs sagen: "Hier ist ein fremder Eindringling", und sie senden eine Autoimmunreaktion auf Gliadin. Der dahinterliegende Mechanismus ist der MSH-Mangel aufgrund von der Zytokinantwort.

Also das führt uns zu Phase 5, eigentlich, denn das war niedriges MSH und zeigt, wie niedriges MSH kann tatsächlich ein wichtiger Faktoren für leaky gut sein. Ich bemerkte, war, dass Patienten, die wir in der Praxis hatten, all die Dinge, die wir normalerweise für die Darmgesundheit tun, in den meisten Fällen hilfreich sind, aber in dieser Subpopulation von Patienten, reagierte der Darm nicht auf die Behandlung. Egal, was diese Patienten machten, sie hatten weiterhin Symptome, und ich denke, dass MSH ein Big Player hier ist.

Es gibt noch einen weiteren Meisterspieler, der ähnliche Arten von Dingen macht, eigentlich sogar mehr, das sogenannte vasoaktive intestinale Polypeptid oder VIP, so dass, während wir MSH rechtlich nicht kaufen können in den USA, können wir VIP kaufen. Also jedes Mal, wenn ich MSH erwähne, gilt VIP auch für MSH und wir können mit VIP, zum richtigen Zeitpunkt in diesem Protokoll genommen, Schritt für Schritt diese Anomalien korrigieren. Und was noch wichtiger ist als die Autoimmunität der Gliadine und die chron. Darmentzündung zu korrigieren: wir können die zugrunde liegenden Veränderungen des menschlichen Genoms, die durch die chron. Entzündung passierte, beheben.

Wir sind fast durch mit dem Biotoxin Weg. Stage 6 ist MARCONS, und was passiert, wenn jemand eine Kolonisierung von Antibiotika-resistenten Koagulase-negative Staphylokokken in ihrer Nebenhöhlen haben.
Eine Gruppe an der Universität Newcastle in Australien zwischen Sydney und Brisbane war die erste, die diese Organismen veröffentlichte: sie produzieren eine Substanz namens Delta-Toxin, das MSH bricht. Es passiert auch eine Veränderung in diesen Organismen, es entwickeln sich Antibiotika-Resistenzfaktoren, und merkwürdigerweise: sie produzieren Verbindungen aus ihren Biofilmen, die in der Gruppe unterschiedl. Funktionen haben. Es ist faszinierend. Warum diese Organismen als Gruppe zusammen leben können, ist spannend, Nummer eins: jeder Organismis hat unabhängig vom anderen zu leben begonnen, aber sie leben wie ein mehrzelligen Wesen, schalten Gene ein und andere aus, produzieren diese extrazullären Verbindungen, die genomisch aktiv sind, und das MSH nach unten fahren, sodass die Entzündung geschürt wird, sitzen unentdeckt im Nasenrücken.

Wir haben also Hypophysenhormon Effekte, die ein erschreckend breites Spektrum an Symptomen verursachen, da die Hypophyse so ziemlich alle Hormonproduktion im Körper regulieren, und die Hormone regulieren so ziemlich alles. Ich kann mich erinnern, als ich Daten zu ACTH und Cortisol sammelte. Ich habe Leute mit einem ACTH von 100 und Cortisol von 25 gesehen. Wenn CIRS behoben ist, normalisieren sich ACTH und Cortisol.

Oder jemand, hatte Nebennieren Müdigkeit und zu geringes ACTH und Cortisol niedrig, und siehe da, wenn die Entzündung behoben ist, sind ACTH und Cortisol normal, ohne mit extra Cortisol vergiftet worden zu sein.

CIRS ist ein umfassendes Thema, und wir haben erst an der Oberfläche gekratzt. Ich werde in den kommenden mehr dazu schreiben und sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Auch Dr. Klinghardt hat Dr. Shoemakers Ansätze für die Lyme-Behandlung integriert:

BetterHealthGuy.com - A Site Dedicated to Lyme Disease - A Deep Look Beyond Lyme
- Viren im Nervensystem sind wahrscheinlich nicht die Ursache von CFS. Sie sind sicherlich oft vorhanden, aber wenn sie behandelt wurden, ist der Patient nur ein bißchen gesünder. Die beiden Hauptursachen sind Parasiten (vor allem Lungenwurm) und die chronische Nasen Staphylokokken-Infektion. Diese Naseninfektionen wandern in den Hypothalamus, die dann zur Unterdrückung von MSH führt.Müdigkeit und MSH stehen in direktem Zusammenhang. MSH wird durch Bakterien und Mykotoxine erschöpft
- Was erhöht MSH: Correct regulatorische Peptide, ADH, VIP-Nasenspray, Kittharz oder Myrrhe zur Erhöhung MSH (in einem Diffusor verwendet, nicht mit einem Vernebler), Neuraltherapie (Sinus-Muster, Tonsillen, Pleo-Rec).MSH zu erhöhen kann Energie zurückgeben. Vor allem Myrrhe (Diffusor) erhöht dramatisch MSH. Vergiß ATP, Coenzym Q10, Glutathion usw., behandle MSH und man kann ein Wunder sehen. Tinktur aus Myrrhe ist auch mikrobiell
- Was erhöht die Mikrozirkulation: Niedrig dosierte EPO (kann in CCSVI als hilfreich erweisen, da mehr gelernt wird), EDTA, Heparin. Biologische Optionen gehören Lumbrokinase, Pleo SANUVIS Gingko, Vitamin E, gefriergetrocknete Knoblauch, Ingwer. Mildern EMF. Sanum Mucor racemosus.
- Was bindet Giftstoffe: Chlorella, Ton, Pflanzensterole, Chitin, DMPS, Koriander, Cholestyramin (lt. Klinghardt wirkt Chlorella besser als Cholestyramin)
- ADH ist in der Wiederaufnahme von Wasser beteiligt. Mit chronischer Lyme wird die Hypophyse beeinflusst, und der Körper macht nicht genug ADH. Wenn Sie aufstehen und es fehlt ADH können die Nieren physisch nach unten rutschen. Wenn die Leute oft Elektroschocks bekommen beim Berühren von Dingen, kann dies ein Indikator sein, daß ADH niedrig ist. Es gibt einen RX ADH Nasenspray zu kaufen. 1 Liter Wasser mit 2-3 Esslöffel Matrix Elektrolyte, 1 Verschlusskappe M-Wasser und 2 Esslöffel Matrix Mineralien gemischt kann auch hierbei helfen.
- VIP regelt die Durchblutung und Entzündungsreaktion. Beim Händeschütteln mit jemandem, und setzen Sie die andere Hand hinter ihren Hals, wenn beide kalt sind, kann das ein Schilddrüsen-Problem sein. Wenn die Hände kalt sind und der Hals warm, kann dies ein Mikrozirkulation-Thema oder ein Mangel an VIP sein. Post exercise Müdigkeit kann ein Mangel an VIP sein. Wenn Farben komisch aussehen oder Floater in den Augen vorhanden sind, kann dies ein weiterer Indikator zum niedrigen VIP sein. Hat man einen Nasenspray VIP, gibt man 1-Spray 4 mal pro Tag in jedes Nasenloch.
- Die Behandlung geht vom größten zum kleinsten Organismus. Parasiten, Schimmelpilze, Bakterien, dann Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für Dein Feedback, de bear!:) Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, ist Shoemakers Ansatz, die Hormonproduktion (MSH, VIP) von Hormonen, die die Entzündung regulieren anzukurbeln. Unterdrückt wird die Hormonproduktien durch die Toxine von Pilzen oder von Lyme.

Auch der Eisenmangel kann hormonell unterdrückt sein:

4 Little-Known Causes of Restless Legs Syndrome
Die heikle Sache bezüglich Eisenmangel ist, dass die Lösung nicht so einfach ist, daß man einfach ein Eisenpräparat nimmt. Eisenmangel ist häufig ein Symptom bei SIBO, Darminfektionen oder anderen entzündlichen Zuständen, was den Zusammenhang zwischen RLS und Eisenmangel erklärt. Eisenmangel, der durch eine Infektion oder eine Entzündung verursacht wird, wird hauptsächlich durch das Hormon Hepcidin verringert, das hohen Serumeisenspiegel verringert, und die Eisenaufnahme aus dem Gastrointestinaltrakt reduziert Restless legs syndrome--theoretical roles of inflammatory and immune mechanisms. - PubMed - NCBI
Eine Ursache für erhöhte hepcidin Spiegel ist die Produktion von IL-6, einem inflammatorischen Zytokin, oder die Gegenwart von Lipopolysacchariden (LPS), d.s. Zellwandbestandteile von gram-negativen Bakterien, die Darminfektionen verursachen können.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Interessant finde ich diesen Artikel von Dr. Jernigan (Schüler von Dr. Rau, er war selbst Lyme-Patient, er behandelt mit Sanum, Bioresonanz, Orthomolekular, Darm+Ernährung, Methylierung, Genmutationen, ein Buch mit seinem Protokoll gibt´s hier: Beating Lyme Disease Second Edition: Living the Good Life in Spite of Lyme: David A. Jernigan D.C.: 9780967462332: Amazon.com: Books).

Dr. David Jernigan, Hansa Center
Schockierender als die Suche nach einem Lyme-Ausschlag ist oft die Erkenntnis, dass die Infektion zuvor nicht erkannte Schwächen im ganzen Körper aufdeckt, und die schiere Größe der Themen, die diese Infektion auslöst. Ein häufiges Missverständnis ist, zu sagen, "Ich war gesund, bevor diese Zecke mich gebissen hat". Es kann so sein, aber einfach nur ein gutes Gefühl garantiert nicht, dass Sie gesund waren, als die Zecke Sie gebissen hat. Es ist meine Erfahrung, dass die meisten Menschen viele ungelöste Themen haben, die zur Lymeinfektion beitragen, haben. Einfach nur seropositiv auf Lyme zu testen, bedeutet nicht, daß man die Lymekrankheit entwickelt.

Während die Verminderung der bakteriellen Überwucherung in klinischer Lyme-Borreliose wichtig ist, ist die vollständige Vernichtung der Bakterien nicht das, was die Wiederherstellung der Lebensqualität bewirkt , die so dringend gewünscht wird.

Jeder ist zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesetzt, oder hat unzählige potentiell schädlichen Organismen auf und im Körper. Warum sind wir nicht alle krank? Könnte es sein, dass der menschliche Organismus ist in der Lage wäre, jeden pathologischen Mikroben zu steuern? Experten sind sich darüber einig, dass das der Fall ist, und dass mit Antibiotika überreagiert haben. Lyme beeinflusst zwei Menschen nicht in der gleichen. Ich habe Leute gesehen mit nur einem Symptom, und andere mit mehr als 50 Symptomen, obwohl beide Gruppen positiv für LD testen. Dann gibt es diejenigen, die sehr positiv für LD testen, und überhaupt keine Symptome haben.
Aus meiner klinischen Erfahrung bringt Lyme die Schwachen zum Vorschein. Ein Mensch kann asymptomatisch gewesem sein, aber nur asymptomatisch ist keine Garantie für zugrunde liegende Gesundheit.

Wir sehen das täglich, wenn die Menschen mit der Diagnose Krebs kommen, auch wenn sie vorher "vollkommen gesund" waren. Wir wissen, dass, wenn Krebs diagnostiziert wird, haben mehrere Körpersysteme für bis zu 10 Jahre asymptomatische Fehlfunktion. Von der Geburt bis in die Gegenwart Ihr Körper wird ständig herausgefordert. Diese Gesundheitsprobleme können von emotionalen Traumata, körperliche Verletzungen, Chemikalien , toxischen Körperpflegeprodukten, Toxin-beladenen Lebensmitteln oder Umweltverschmutzung, chemische und pharmazeutische Giftstoffe, die schlafende DNA-Mutationen aktivieren herrühren, oder von mehreren Mutationen, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten führen.

Die Realität ist, dass alle zugrunde liegenden Immun, endokrine und andere bioregulatorische Funktionsstörungen oder ungelöste körperliche, geistige oder emotionale Probleme sich physisch oder psychisch manifestieren durch die chronische Infektion der LD. Diese zugrunde liegenden Funktionsstörungen in Kombination mit der Fähigkeit der Borrelien, das Immunsystem noch weiter zu unterdrücken , kann so viele verschiedene Symptome schaffen. Lyme Bakterien können der sprichwörtliche Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. In einem dysfunktionalen Körper, brechen die Lyme-Bakterien die Fähigkeit des Körpers, diese grundlegenden Probleme auf "Sparflamme" zu halten. Diese Sparflamme sind geschwächten Gewebe, die sich nie als offensichtliches Problem manifestiert haben.
Es ist eine Tatsache, dass die Bakterien der Lyme und andere eindringende Organismen oder Parasiten immer auf den schwächsten Bereich des Körpers gehen. Dieses Phänomen kann man auch in der Natur z.B. in der Pflanzenwelt sehen. Pflanzen, die von einem starken genetischen Erbe kommen, und in ideale Bedingungen seit Generationen genährt wurden, haben eine erhöhte natürliche Resistenz gegen Insekten und Pflanzenkrankheiten. Schwache Pflanzen aus armenn Böden und von schlechtem genetischen Erbe sind extrem anfällig für Infektionen. Bei der chronischen Lyme-Krankheit wird all dies zur vordersten Front gebracht, und all das muss schließlich durch uns und unseren medizinischen Berater angesprochen werden. Wur sind die Summe von allem, was wir erlebt haben und dem wir im Leben ausgesetzt waren. Wir integrieren all des Gute in unserem Leben, und mit der richtigen natürlich orientierten Gesundheitsversorgung können wir all das schädliche lösen und integrieren.

Eine interessante Tatsache erklären Lida Mattman, Ph.D (für einen Nobelpreis nominiert), Lyme-Krankheit Labor Forscher und Autor, und Joanne Whittaker, MD des Bowen Forschung Laboratory, die beide Kulturen aus Lymemikroben aus dem Blut von vielen Hunderten akuten und gewesenen Lymepatienten aus der ganzen Welt entnahmen. Aus ihrer Forschung fanden sie, dass die Lyme-Bakterien oder ihre pleomorphen Phasen (zellwandfreie Formen) in 100% der Fälle gefunden werden, auch nach Jahren der antibiotischen Cocktails, nach Jahren der natürlichen antibakteriellen Protokolle wie Rife Technologien, und nach jeder Form alternativer Medizin, auch wenn die Person zu vollständiger vollkommener Gesundheit wiederhergestellt wurde.

Die klinische Erfahrung hat uns gelehrt, dass es die Leute sind, die einen umfassenderen Behandlungsansatz haben, die die beste Chance auf dauerhafte gute Gesundheit erleben.

Es scheint, dass, wenn Sie nur die pathogenen Mikroben behandeln, nur noch mehr pathogene Mikroben folgen. Wenn man die Gesundheit des Menschen behandelt, wird Gesundheit folgen trotz der pathogenen Mikroben.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

schließe mich de bear an, mal wieder superinteressante Beiträge! :)

Witzigerweise habe ich die Seite von Dr. Shoemaker schon vor einem halben Jahr empfohlen bekommen, und jetzt zum zweiten Mal, und gerade jetzt hast Du das gepostet.
Ich kannte schon die Seite mit dem Augentest um Biotoxine nachzuweisen. Es ist ein Test, bei dem die Fähigkeit untersucht wird, Graustufen zu erkennen. Ein Borrearzt im Fränkischen hat den zumindest eine Zeit gemacht. Und ich habe schon jahrelang Probleme mit den Augen.

Jetzt bin ich dabei mich durch den Text durchzuackern. Das mit den Nebenhöhleninfektionen ist auch ein Thema bei mir, seit meiner Jugend. Beim Umweltarzt hatte ich erhöhtes Antistaphylosin. Worauf mir ein Besuch beim HNO empfohlen wurde. Der hat natürlich wieder nix gesehen...

Was ist denn VIP Nasenspray?

Und was ist ADH?

Was die Mykotoxine betrifft, sammelt man den Großteil über den undichten Darm. Ich habe einige Vergleichswerte von anderen CFS Kranken, die auch bei BioCheck haben testen lassen, und bei allen waren die Werte im Serum viel zu hoch, um ein Vielfaches von Bauarbeitern, die verschimmelte Gebäude saniert hatten. Das hatte die Bauberufsgenossenschaft mal untersuchen lassen. Von daher ist unsere Darmsanierungtherapie der wichtigste Ansatz.

Und es ist ja auch so, wenn man schon erhöhte Serumwerte hat, dann reagiert man viel mehr auf äußere Exposition. Ich konnte früher noch nicht mal in den Wald gehen, weil dort immer Laub und irgendwelches altes Holz modert.

Liebe Grüße

von Brigitka, die nach dem Hitzestress immer noch nicht so ausgeschlafen ist
 
Liebe Eva,

schließe mich de bear an, mal wieder superinteressante Beiträge! :)

Was ist denn VIP Nasenspray?

Und was ist ADH?

Liebe Grüße

ADH: https://en.wikipedia.org/wiki/Vasopressin
Vasopressin, also known as arginine vasopressin (AVP), antidiuretic hormone (ADH), or argipressin, is a neurohypophysial hormone found in most mammals. Its two primary functions are to retain water in the body and to constrict blood vessels.
VIP: BetterHealthGuy.com - A Site Dedicated to Lyme Disease - A Deep Look Beyond Lyme
VIP regulates blood flow and inflammatory response. When shaking hands with someone and putting your other hand behind their neck, if both are cold, this may represent thyroid issues. If the hands are cold and the neck is warm, this may represent a microcirculation issue or a lack of VIP. Post exercise fatigue may be a lack of VIP. When colors look funny or floaters in the eyes are present, this may be another indicator towards low VIP. There is a nasal VIP spray that can be used to address low VIP using 1 spray 4 times per day in each nostril. Before going this route, one must address mold at home and in the work environment. Sinus flush, removal of amalgams, neural therapy, auto-urine therapy, EMF reduction, and sleep restoration are important here. When VIP is low, it is difficult to mediate, pray, or connect with the Divine
VIP: https://de.wikipedia.org/wiki/Vasoaktives_intestinales_Peptid
Vasoaktives intestinales Peptid (VIP) bezeichnet ein gastrointestinales (im Verdauungstrakt gefundenes) Peptidhormon, das aus 28 Aminosäuren besteht.

VIP wird im Duodenum (Zwölffingerdarm) gebildet, wenn dort Fette auftreten. Es weist Ähnlichkeit zu Glucagon und Secretin in seiner chemischen Struktur und Wirkung auf. VIP wirkt als Neurotransmitter und Neuromodulator in den Neuronen des zentralen Nervensystems und in parasympathischen Nervenfasern. Seine Halbwertszeit im Blut beträgt etwa zwei Minuten.

Mal zwei Vorschläge - belegt das was ich schon lange vermute, dass eine gestörte Funktion des Diencephalon zumindest beteiligt ist.

LG de bear
:kraft:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke de bear :)

VIP Nasenspray würde ich gerne mal ausprobieren, bekommt man hier bestimmt wieder nicht.

Das mit den Neurotransmittern ist wirklich eine interessante Sache. Ich würde wirklich gerne irgendwann rausbekommen, warum ich manchmal trotz nachgewiesener starker Kurzsichtigkeit (Augapfel ist zu lang mindestens -5 Dioptrien) ab und zu fast normalsichtig bin (höchstens -0,5 Dioptrien) Leider meistens nur abwechselnd auf einem Auge.

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, Brigitka:), dieses Post von dem Shoemaker-Podcast bezieht sich auf die Frage über Mykotoxine von Getreide, irgendwo im Thread hast Du darüber gepostet. So wie dieser User glaube ich auch, daß die entzündungsabbauenden Hormone von allen Mykotoxinen gehemmt werden, also auch von Mykotoxinen von Getreiden und auch von Candida und anderen Pilzen.

Eine richtige Heilung, also daß Hormonsystem und Nervensystem gesund reagieren, ist es demnach erst, wenn man alles ohne Reaktionen essen kann, und auch auf andere Fremdkörper ohne Symptome reagiert.

Das mit dem Marcons machen im PR einige, Klinghardt hat dazu ein paar interessante Ansätze, er macht Sprays mit Autourintherapie und Probiotika, die lt. Klinghardt die resistenten Staphylokokken-Biofilme in den Nasennebenhöhlen auflösen, z.B. hier wird das beschrieben: MARCoNS | Biotoxin Journey
Auch das muß man sehr lange machen (einige Monate), um die hartnäckigen Biofilme auflösen.

Die Verbesserungen, die ich seit ein paar Monaten habe, hängen vielleicht auch damit zusammen, daß ich schon solange den Candida (seit 1 Jahr) und die Schimmelpilze (seit einem 3/4 Jahr) behandle, irgendwann erreicht man Nerven und Hirn, und somit auch das Hormonsystem. Die Hypoachse, die früher sehr instabil war, ist seitdem auch viel stabiler, und zeigt meistens grün an.

Interessant finde ich auch Dr. Jernigans Theorie (was ja auch Klinghardt beschreibt), daß auch Traumas eine Rolle spielen bei Infekten. Auch Infektionen sind ja eine traumat. für den Körper, und wenn man viele unverarbeitete Traumas hat, ist man anfälliger für Infektionen. Wenn man lernt, sich mit seel. Traumas auseinanderzusetzen, ist man auch besser gerüstet für hochkommende Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Dr. Kamsteeg (keac/NL) hat zumindest vor ca. 10 Jahren gerne eine (oder drei?) ADH-Probetabletten geschickt und meinte, dass man es braucht, wenn man innerhalb dieser kurzen Zeit eine deutliche Verbesserung spürt.

Bei mir war das damals leider nicht der Fall. Vielleicht sollte ich es nochmal testen lassen.

Dass mit dem Eisen ist für mich auch sehr interessant, trifft auf meine Erfahrungen auch zu, kämpfe aber meist gegen Windmühlen, wenn ich sage, dass es mir nach Eisentabletten mittelfristig meist schlechter geht. Daher bin ich jetzt dank Hinweisen hier aus dem Forum auf Eisen-Infusionen umgestiegen, das scheint besser zu funktionieren.

Kann jemand mehr zu dem Hormon Hepcidin sagen bzw. hat Erfahrungen diesen Spiegel zu beeinflussen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hepcidin

LG

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mir ist noch was zu ADH und VIP eingefallen und zwar im Zusammenhang mit Klinghardt. Er hat in seiner Homeo-K-Serie jeweils ein Mittel, welches jeweils auf die Stimulierung der Hormone einwirkt.

Früher hießen sie sogar Homeo-K VIP und Homeo-K ADH, jetzt (leider) Homeo-K Regulation und Homeo-K Water:

Homeo K. REGULATION
= früher: VIP

regt an: Entspannung in Luftröhre (Asthma), Magen, Gallenblase; erhöht Entgiftung über Dünndarmepithel; steigert Herzkraft; Schlaftiefe, Bildung von HGH in Hypophyse - Verjüngung

Homeo K. WATER
= früher: ADH

Information von anti-diuretisches Hormon; hilft Wasser, u. Elektrolyte, auch Blutzucker im Körper zu regulieren; Temperaturregulation, zusammen mit Oxy verbessert es die Bindungsfähigkeit zwischen Partnern (vor allem vom Mann zur Partnerin); kann Speichervorgang im Gedächtnis verbessern

siehe auch Anhang 1.

Außerdem schreibt er dazu folgendes (2012):

Vasoactive Intestinal Polypeptide (VIP) – REGULATION

(R. Shoemaker et al, Vol.5, No.3, 396-401 (2013) Health doi:10.4236/health.2013.53053
“Vasoactive intestinal polypeptide (VIP) corrects chronic inflammatory response syndrome (CIRS) acquired following exposure to water-damaged buildings”)

29 Aminosäuren. Produziert im Darm, Pankreas und Hypothalamus. (Anregungen für den ART-Behandler in Klammern)

- Entspannung von Trachea (Asthma!!), Magen und Gallenblase (Kolik!), generelle Vasodilatation (Blutdruck, Mikrozirkulation), Muskelring des Mageneingangs
- Verdauung: hemmt Magensäure (Ulcus), verdünnt Gallenflüssigkeit und Pankreas-Säfte, erhöht Bicarbonatsekretion des Pankreas (= reguliert Blut pH-Wert), erhöht Pepsinogen-Sekretion im Magen.
- Entgiftung: erhöht die Toxinausscheidung über das Dünndarmepithel. Erhöht Peristaltik des Dünndarms (hartnäckige Verstopfung!)
- Schlaf: im Nucleus Suprachiasmaticus des Hypothalamus involviert in die zirkadiane Schlaf/wach Rhythmus-Regulation
- Herz: Erweiterung der Koronararterien, positiver inotroper (Herzkraft steigernder) und chronotroper Effekt (Herzrhythmus-Störungen)
- Stillen: regt Prolaktin an (bei hartnäckigen Fällen von „trockener“ Brust)
- Sex: fördert bei Frauen die Bildung von Vaginalflüssigkeit
- Verjüngung: regt die Bildung des human Growth Hormons an, dem Jungbrunnen in der Hypophyse
- balanciert das Immunsystem zwischen zu viel und zu wenig Entzündung
- VIP hat in unserem Körper eine kurze Halbwertszeit (2 Minuten) und kann daher in physiologischer Form nicht wirklich genutzt werden. Als Frequenzmittel gilt diese Einschränkung nicht.

und

Anti-diuretisches Hormon (ADH) – WATER

- Regulation von Wasser und von Elektrolyte im Blut; ist involviert in die Blutzucker-Regulation
- Bei Mangel: niederer Blutdruck, Durst, man trinkt viel aber uriniert gleich alles wieder aus, statische Elektrizität macht ständig kleine Schläge
- Involviert in den Speichervorgang des Gedächtnisses (Lang- und Kurzzeit), Bildgedächtnis
- Temperatur-Regulation (Hinweis: Patient immer kalt)
- Bonding zwischen Partnern (insbes. vom Mann zur Partnerin: fehlt ADH, entwickelt sich keine Langzeitbeziehung), wirkt zusammen mit OXY

Diagnose: im Serum hohe Natrium-Werte. Blutspiegel von ADH niedrig. Spezifisches Gewicht von Urin ist gering. Urin wie Wasser.

Biochemisch gesehen enthalten die Mittel hochverdünnte Aminosäuren, Mineralien und Vitamine, die mithilfe einer neuen lichtgesteuerten Technik mit den Frequenzen der verschiedenen Peptide, DNA- und RNA-Abschnitte imprägniert werden.

Siehe auch Anhang 2.

Ich habe u.a. diese beiden Mittel auch schon vor etwas längerer Zeit genommen :) Ist mir aber die Tage erst wieder in diesem Zusammenhang dann eingefallen.

Liebe Grüße

hitti
 

Anhänge

  • ART_Homeo-K_Einlegeblatt.pdf
    209.1 KB · Aufrufe: 18
  • Klinghardt_Homeo-K_dieregulneuropeptide_maerz-2013.pdf
    496.7 KB · Aufrufe: 16
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und zu MSH:

Homeo K. ENERGY
Information u.a. von MSH (regulativ hypothalamisches Neuropeptid; wichtigste Substanz bei chron. Entzündungen
Melanocye Stimulating Hormone (MSH) – ENERGY

Regulatives hypothalamisches Neuropeptid. Normalwert: 35-81 pg/ml. Das Mittel ENERGY ist eine energetische Kopie des Melanozyten stimulierenden Hormons (MSH). Ein Mangel an MSH führt zu chronischer Müdigkeit, die Gabe von ENERGY trägt zur Wiederherstellung des Energieniveaus bei, wie es für jede Person individuell genetisch angelegt ist.

Dieses Neuropeptid kontrolliert die periphere Ausscheidung von Zytokinen und ist damit die wichtigste Substanz, die bei chronischen Entzündungen zu berücksichtigen ist. Tipp bzgl. Labor: erhöhtes Cholesterin, erhöhtes TGF beta 1, NF kappa B, TNF alpha. Durch die wiederholte Gabe des Frequenzmittels ist es möglich, diese wichtigen Parameter schnell in den Normalbereich zu bekommen. Damit verändert sich alles, was wir in der Medizin bisher gemacht haben (NSAIDS, Cortikosteroid Behandlung, Lipidsenker usw.).

MSH ist allen Funktionen der hinteren und vorderen Hypophyse vorgeschaltet. Wichtig ist die Erkenntnis von Ritchie Shoemaker MD (www.SurvivingMold.com): Einer der Hauptfaktoren, der die MSH-Bildung im Hypothalamus beeinträchtigt, sind Infektionen im Nasen/Rachenraum. Ein häufiger Keim in der Nasenschleimhaut ist der „Multiple Antibiotika resistente Coagulase negative Staphylococcus Aureus“ (MARCoNS), der drei bekannte Biotoxine hervorbringt (aber daneben auch Streptokokken, Borrelien, Babesien und Bartonellen), die direkt über den Nervus Olfactorius in den Hypo-thalamus axonal transportiert werden. Diagnostik: tiefer Nasenschleimhaut-Abstrich und Kultur. Deshalb ist es wichtig, bei der Behandlung eines niedrigen MSH-Spiegels alle Tricks anzuwenden, die wir kennen, um die Nase sauber zu machen: Recarcin als Nasentropfen, Nasenspülung mit Em-ser Salz und Manuka Honig, Neuraltherapie. Erst dann ist die Gabe des Frequenzmittels erfolgreich. Bei niederen MSH-Werten suche ich mit der Staufen-Nosode (Staphylokokken, Streptokokken) und den Borrelien-Dias mit direkter Resonanz nach den Auslösern, und zusätzlich zur „ENERGY“-Gabe erstelle ich ein spezifisches Behandlungsprotokoll (z.B. Borrelien-Cocktail).
Siehe auch Anhänge 1 und 2 vorherige Antwort.
 

Ähnliche Themen

Oben