Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Bin gerade dabei bei einer Amalgamsarnieung. Kann man Kohle verwenden, wenn noch Amalgam vorhanden ist?
Danke
 
Das ist so nicht ganz richtig. Sie mobilisiert zwar nicht im eigentlichen Sinn, dadurch dass sie bindet und potentiell auch wieder desorbiert wird, mobilisiert sie aber trotzdem.

Gerade wenn im Mund noch Amalgam vorhanden ist und die Kohle das dort vorhandene Quecksilber bindet, kann ein mehr oder minder großer Teil im Magen-Darm-Trakt wieder desorbiert werden, u.a. wegen der höheren Temperatur dort.

Wenn ich Amalgam in den Zähnen hätte würde ich Kohle nur auf eine Weise nehmen, auf die sie nicht mit meinen Füllungen und am besten auch nicht mit dem Speichel im Mund in Berührung kommt. Wie man das bewerkstelligen soll, ist eine andere Frage.

Oder unmittelbar nach der Amalgamentfernung, wenn verhindert werden soll, dass freigesetztes Amalgam geschluckt wird, dann kann man mit Kohle spülen, aber wirklich nur spülen und nicht schlucken.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Sie mobilisiert zwar nicht im eigentlichen Sinn, dadurch dass sie bindet und potentiell auch wieder desorbiert wird, mobilisiert sie aber trotzdem.
Das im Speichel enthaltene Quecksilber wird doch auch desorbiert oder nicht?! Weshalb soll dann die Einnahme von Med-Kohle schaden :confused: Der belastete Speichel, ob mit oder ohne Kohle, kommt sowieso in den Magen.
 
Ich meine es wird noch mehr direkt von den Füllungen adsorbiert, als ohnehin im Speichel ist. Also erst Füllungen unter Schutzmaßnahmen raus, dann kann man so viel Kohle nehmen, wie man will, ohne Bedenken.
 
Sofern man die Kohle zügig schluckt, kommt der großteil der Lösung mit den Zähnen nicht in Kontakt. Anschließend kann man die Zähne und Zunge gründlich putzen und ausspülen. Als ich noch 7 Amalgamfüllungen hatte, habe ich zwei mal im Monat med. Kohlepulver geschluckt um vor der Entfernung des Amalgams die Leber von den Giften etwas freizuschaufeln. Nach vier Anwendungen ist etwas wunderbares passiert: plötzlich war meine Hunde- und Katzenhaarallergie verschwunden, die mich ca. 20 Jahre lang genervt hat!!! Jetzt kann ich Hunde und Katzen stundenlang streicheln :freu: Früher bekam ich bereits nach ein paar Minuten einem Niesanfall und juckenden Augen, weshalb ich mich meist von den lieben Tierchen fern hielt.

Jetzt habe ich noch zwei Wurzelbehandelte Zähne mit Amalgamfüllung, die ich gerne loswerden möchte. Wenn jemand einen ZA bzw. Kieferchirurgen in Sachsen kennt, der nach Daunderer solche Zähne fachgerecht entfernt, wäre ich über eine Private Nachricht sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was effektiver ist, kann nur jeder für sich entscheiden.

In Kohle ist kein Alu. Sehr gut muss wohl ein Charcoal/Magnesium-flush sein. Einfach mal googeln. Denn Kohle kann zu Verstopfung führen, deswegen wird Magnesiumcitrat ergänzt.

Soweit ich mich an meine eigenen Recherchen erinnern kann, ist - sofern Alu im Zeolith drin sein sollte - dieses für den Körper unbedenklich, da es (kenne die chemischen Details nicht mehr) nicht aufgenommen werden kann.
 
Ich hab hier mal gelesen das jemand erhöhte Alu Werte im Blut hatte nachdem er eine Weile Zeolith genommen hatte. Also jeder sagt was anderes. Bei Kohle gibts auch zig Meinungen. Die einen sagen es ist krebserregend, die anderes sagen es ist völlig unbedenklich. Auf jeden Fall hatte ich eine Zeit lang sehr oft Kohle eingenommen. 10g alle 2-4 Wochen. Ich hatte (und habe wohl immer noch) mächtigen Mineralstoffmangel.
 
Kohle finde ich gut, ist meiner Meinung nach eine angenehme Art zu entgiften.
Als Begleiterscheinung, wenn sie nicht schnell genug wieder draussen ist, kommen bei mir altbekannte LWS-Rückenschmerzen wieder hoch. Bin dadurch diese Rückenschmerzen losgeworden, ähnlich wie auch mit Rizinusöl, was aber viel unangenehmer ist *bääääääh* Keine Ahnung, was nun das "gesündeste" ist. Die meisten Entgiftungsarten sind wahrscheinlich gesünder als die Gifte im Körper zu lassen.

:)
 
Hallo zusammen,

ich habe mit medizinischer Kohle nur positive Erfahrungen gemacht. Sie hat Entgiftungssymptome immer stark abgemildert. Mittlerweile nehme ich sie in Kombination mit Klinoptilolith.

Liebe Grüße
nathalie-anne
 
Hallo Maaartin, bei mir geht die Kohle schnell raus mit ner Menge Flohsamenschalen....

Schönes WE.
Claudia.
 
Flohsamenschalten fand ich auch effektiver als Flohsamen.
Magnesium in 3-facher Tagesdosis auf einmal hat aber glaub bisher am besten funktioniert. Muss glaub jeder für sich selbst raus finden.

Irgendwie finde ich Öle, wie z.B. Rizinusöl oder Olivenöl (Moritz-Leberreinigung) effektiver. Na, es werden aber auch andere Gifte gebunden.....
Der darauffolgende Tag ist hier leider immer mehr oder weniger kaputt.
 
Kann die medizinische Kohle auch gegen leaky gut (leckender Darm) helfen?
Also wird du die schwermetallentgiftung auch die Darmschleimhaut dicht und dicker?
Es ist ja so, dass auch klebende Kotreste gelöst werden, die möglicherweise dazu geführt haben, dass der leckende Darm entstanden ist. Das ist meine Vermutung
Hat jemand seine Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeit in den Griff bekommen?
LG
 
Hallo Jung, ich möchte zu den Flohsamenschalen noch was schreiben:

Wenn ich drei gehäufte TL Flohsamenschalen einnehme, ist das allergische Geschehen bei mir deutlich gemindert. Ich spreche hier von Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Leaky Gut Syndrom

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Bezüglich den Flohsamenschalen hätte ich auch eine Frage. Wird die Nahrung nicht zu schnell "durchgedrückt" wenn man Flohsamenschalen nimmt? Also so das ein Teil der Nährstoffe gar nicht aufgenommen werden kann weil die FS die Nahrung eben zu schnell durch den gesamten Darm drücken und ausscheiden?
 
Oben