Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Goldi und Co.,
ich habe mich inzwischen durch diesen ganzen Thread gearbeitet. Viele meiner Fragen sind dabei schon beantwortet worden, aber nicht alle ...
* Goldi schrieb etwas von Himalaya-Salz, verwendest Du das auch als Mundspülungen und wenn ja in welcher Dosierung etc.?
* Die Angabe von 25g Glaubersalz, also 3 EL, finde ich extrem hoch. Mein Mann macht regelmäßig Mayr-Kuren und da benötigt er nur 1 TL, um Durchfall zu provozieren. Ist die hohe Menge wegen der extrem stopfenden Eigenschaften von Kohle tatsächlich nötig? Wenn das so wäre, wie kommen dann Leute ohne Abführmittel dabei aus?
Euch allen sei danke gesagt für die bisher fleißige Dokumentation von Erfahrungs berichten, ohne die viele von uns aufgeschmissen wären!!!
Viele liebe Grüße
Claudia
Hallo Goldi und Co.,
ich habe mich inzwischen durch diesen ganzen Thread gearbeitet. Viele meiner Fragen sind dabei schon beantwortet worden, aber nicht alle.
* Die Dosierung für Kinder ist mir bei Köhler zu allgemein mit "man nehme die Hälfte", mein Sohn z.B. ist 13 und wiegt mit 50 kg schon so viel wie ich, meine Tochter mit 11 liegt aber noch unter 40kg. Gibt es da eine Faustformel nach dem Gewicht oder hat jemand da Erfahrungen?
Für Kinder ist die Entgiftung mit DMSA-Schnüffeln besser geeignet.
* Mich interessieren als Einstieg besonders die Mundspülungen mit Kohle. Wieviel von dem Pulver nimmt man und wielange muss es im Mund behalten werden? Es stand etwas von ca. 60 Sekunden, bis alle Gifte gebunden sind, also müssten 2 Minuten auf jeden Fall reichen oder? Kann bzw. sollte man das jeden Tag machen und bekommen empfindliche Personen auch davon "Nebenwirkungen"? Rückvergiftung kann ja nicht moöglich sein, da die Masse sofort ausgespuckt wird, insofern müsste das ja ohne lästige Symptome abgehen.
Die Mundspulungen mit Kohle sind für Leute geeignet, die eine entzündete Mundschleimhaut z. B. durch Amalgamausbohren ohne Kofferdamm oder durch viele Amalgamfüllungen haben, um kurzfristig die Zahnfleischlutungen und -entzündungen zu stoppen.
* Goldi schrieb etwas von Himalaya-Salz, verwendest Du das auch als Mundspülungen und wenn ja in welcher Dosierung etc.?
Eine Sole mit Himalaya-Salz bekommt man, wenn man ein Himalaya-Salzbrocken in ein Glas mit Wasser legt. Damit kann man die Zähne putzen und spülen, wenn keine Metalle mehr im Mund sind. Vorteil von Himalaya-Salz: keine künstlichen Zusätze und 84 Mineralien.
* Goldi sagte, er hätte mit einer sehr geringen Menge Kohle angefangen. Sollten das extrem empfindliche Personen auch machen?
Heute wurde ich sofort mit 10 Gramm 1 bis 2 mal in der Woche ANFANGEN! Ich habe damit die beste Erfahrungen gemacht und kann ein normales Leben ohne Ärzte mir leisten!
Kohle ist für diejenigen besonders geeignet, die davor gesund waren und nur durch zahnärztlichen Kunstfehler wie Amalgamausbohren ohne Schutz krank geworden sind.
Außerdem Kohle ist bei chronischen Amalgamvergiftung anzuwenden, wenn Antidot DMSA wegen Zahn- und Hirnherde, Allergie auf DMSA nicht indiziert ist.
Kohle ist völlig allergiefrei und ist die EINZIGE Therapie-Möglichkeit bei MCS
(besonders empfindliche Personen).
* Wieso kommt es bei einer zu geringen Gabe von Kohle eher zu Verstopfung? Erscheint mir unlogisch, da Kohle soweit ich es weiß Wasser im Darm bindet und viel Kohle eigentlich viel Wasser binden müsste oder?
Weil Kohle sofort den gesamten Mageninhalt bindet, sowie Gifte und Mineralien auf dem Weg zur natürlichen Ausscheidung mitnimmt, braucht man eine ausreichende Menge an Kohle.
Harte Stuhl bedeutet, dass man zu wenig Kohle für zu viel Gifte genommen hat.
Mehr Wasserzuführ als normal, verhindert die Verstopfung.
*Eine Rückvergiftung scheint nur dann möglich, wenn die Kohle länger als ca. 48 Std. im Körper bleibt oder?
Genau, denn nach 48 Stunden beginnt die Kohle langsam die gebundene Gifte zurück abzugeben. Dann ist die Einnahme von Glaubersalz (Natriumsulfat) indiziert.
* Goldi, habe ich es richtig verstanden: Bei Dir besserten sich Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Autoimmunergebnisse, obwohl Du noch teilweise Gold im Mund hast und Eiter noch im Kiefer sitzt?
Vieles mehr, als das... praktisch keine Allergien nach 6 Monaten
* Die Angabe von 25g Glaubersalz, also 3 EL, finde ich extrem hoch. Mein Mann macht regelmäßig Mayr-Kuren und da benötigt er nur 1 TL, um Durchfall zu provozieren. Ist die hohe Menge wegen der extrem stopfenden Eigenschaften von Kohle tatsächlich nötig? Wenn das so wäre, wie kommen dann Leute ohne Abführmittel dabei aus?
Regelmäßige Gaben von Glaubersalz sind NICHT empfehlenswert.
Die optimale Mengen sollte man selbst rausfinden.
Die Kohle hat keine extrem stopfenden Eigenschaften, wenn man weiss, wie man es richtig anwendet (s.oben)
Die Erfahrungen müssten erst gesammelt werden.
* Im Netz habe ich unter pulvis von Köhler immer gesehen, dass viele Angebote mit Magensonde sind. Im thread habe ich dann gelesen, dass die zur Verhinderung eines Endotoxin-Schocks bei einigen Indikationen angezeigt ist. Was ist denn damit gemeint, also wem nützt so eine Sonde und wie funktioniert das?
Eine Sonde wird bei akuten Vergiftungen zum Kohlezuführ angewendet, wenn die vergiftete Person nicht kooperativ ist: z. B. Suizidversuch mit Schlaftabletten.
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber nach 30 Seiten im Forum mit so vielen Erfahrungsberichten tut sich die eine oder andere Frage auf. Das hilft sicher auch vielen anderen weiter.
Euch allen sei danke gesagt für die bisher fleißige Dokumentation von Erfahrungs berichten, ohne die viele von uns aufgeschmissen wären!!!
Viele liebe Grüße
Claudia
* Goldi, habe ich es richtig verstanden: Bei Dir besserten sich Neurodermitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Autoimmunergebnisse, obwohl Du noch teilweise Gold im Mund hast und Eiter noch im Kiefer sitzt?
Vieles mehr, als das... praktisch keine Allergien nach 6 Monaten