Themenstarter
Beitritt
15.04.19
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Mitglieder/-innen,

ich leide seit ca. 5 Jahren an schweren Histamin-Reaktionen (Schwellung Hals-Schleimhäute/Juckreiz Haut/Schwindel/Benommenheit etc.) und Magen-Darm Beschwerden (Durchfall/Verstopfung im Wechsel/Blähbauch/Blähungen/Übelkeit etc.).

Alles hat nach mehreren Antibiotika und Omeprazol Behandlungen sowie einer Hyposensibilisierung gegen Gräserpollen (alles im gleichen Zeitraum) angefangen.
Ich habe innerhalb von 3 Monaten über 20 kg (55 kg bei 1,74 m) an Gewicht verloren, weil ich keine Nahrung mehr vertragen habe (extreme Histaminreaktionen).

Ich habe einen Ärzte Marathon mit vielen Untersuchungen (Gastroskopie, Darmspiegelung, Bluttests, Stuhltest...) hinter mir, welche bis auf die Stuhluntersuchungen immer unauffällig waren.
Immer wieder gab es Spekulationen über Leaky Gut, SIBO (Laktulose und Glukose Atemtests negativ), Histaminintoleranz (DAO im Minusbereich), Candida (D-Arabinitol negativ), Mastozytose, Dysbiose und so weiter - aber kein Arzt konnte mir bisher helfen.
Außerdem wurde bei mir ein allergisches Asthma und vor kurzem eine Fettleber diagnostiziert. Ich habe verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (Allicin, Psylliumschalen, Enzyme....) und Probiotika ausprobiert, die ich überwiegend nicht vertragen habe (Histaminreaktionen) und wieder stoppen musste.

Im Moment esse ich nur Hirseflocken, Haferflocken, Mais, Salat und Brokkoli -> was auch schlecht verträglich ist.
Leider weiß ich nicht mehr was ich tun soll.
Anbei habe ich euch meine letzte Stuhluntersuchung beigefügt.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben.

Vielen Dank!

Grüße
 

Anhänge

  • 2019-02-04 Stuhlprobe_1.jpg
    2019-02-04 Stuhlprobe_1.jpg
    358.8 KB · Aufrufe: 26
  • 2019-02-04 Stuhlprobe_2.jpg
    2019-02-04 Stuhlprobe_2.jpg
    430.7 KB · Aufrufe: 21
  • 2019-02-04 Stuhlprobe_3.jpg
    2019-02-04 Stuhlprobe_3.jpg
    391 KB · Aufrufe: 19
  • 2019-02-04 Stuhlprobe_4.jpg
    2019-02-04 Stuhlprobe_4.jpg
    469.8 KB · Aufrufe: 18
  • 2019-02-04 Stuhlprobe_5.jpg
    2019-02-04 Stuhlprobe_5.jpg
    417.8 KB · Aufrufe: 18
Hallo HIstamine,
du hast wirklich viele Probleme. Die Ärzte helfen in solchen Fällen wenig. So geht es vielen mit chronischen Erkrankungen.
Eine Fettleber ist ein ernst zu nehmendes Problem. Hast du eine Erklärung, woher das kommt? Alkohol, Ernährung, Medikamente? Wenn die Leber krank ist, hat es Auswirkungen auf den ganzen Körper. Es gibt in der Naturheilkunde Möglichkeiten, die Leber zu unterstützen, z.B. mit Kräutern, Leberwickeln, Heil/Mineralwasser usw. Hast du das schon probiert?

Grüße, Panacea.
 
Hallo HIstamine,

sind bei Dir Laktose- und Fruktose-Intoleranz getestet worden?

... Wird eine sogenannte Fettleber diagnostiziert, steht der Patient häufig in Verdacht, Alkoholiker zu sein, da dies eine bekannte Folge übermäßigen Alkoholkonsums ist.

Immer mehr Menschen jedoch haben eine Fettleber (in verschiedenen Schweregraden), und natürlich sind nicht all diese Menschen alkoholkrank – vermutlich sogar die wenigsten. Eine relativ neue Erscheinung, die die letzten Jahrzehnte vermehrt auftritt, ist die nicht-alkoholische Fettleber. Selbst fettleibige Kinder sind davon betroffen.

Wie weiter oben beschrieben, hat die Leber die Eigenschaft, Stoffe, die sie nicht akut benötigt, einzulagern. Besteht ein Überangebot an Kohlenhydraten, welche vom Körper in Glucose aufgespalten werden, benötigt der Körper diese nicht zwingenderweise direkt als Energiequelle. Die Leber entscheidet also, sie einzulagern, und das kann sie am besten, indem sie den Zucker in Fett wandelt.

Nimmt man nun weiter unbeschränkt große Mengen an Kohlenhydraten zu sich, egal ob diese aus vermeintlich gesundem Obst oder aus einem Schokoriegel stammen, verfettet die Leber schrittweise mehr und mehr. Besonders gefährlich ist für die Leber der Verzehr großer Mengen Fructose, wie sie in vielen Fertigprodukten (Stichwort: Isoglukose) oder auch in Limonaden, Smoothies etc. vorkommt, da diese von der Leber direkt in Fett gewandelt und gespeichert wird.

Das Fatale: Das dort eingelagerte Fett kann auch nicht abgebaut werden, denn die Leber greift diese Reserven erst an, wenn kein Nachschub an Kohlenhydraten mehr folgt. Selbst wer seine Kalorien stark beschränkt aber diese hauptsächlich aus fettarmer, kohlenhydratreicher Nahrung gewinnt, verfettet seine Leber weiter.
...
https://www.lchf-gesund.de/de/gesundheit/fettleber/

Grüsse,
Oregano
 
Alles hat nach mehreren Antibiotika und Omeprazol Behandlungen sowie einer Hyposensibilisierung


das sind gleich 3 sachen, die man besser nicht machen sollte, wenn man gesund bleiben will.

das omeprazol hast du ja wahrscheinlich wegen reflux bekommen und der kommt sehr oft durch eine hi bzw. mcas.
und schon bestehende allergien weisen auch in die richtung und können auch kreuzallergien bei nahrungsmitteln haben. um welche allergie ging es denn da ?

und deine heftigen hi-symptome halt sowieso. deshalb wäre es gut, wenn du erst mal nichts weiter shcluckst, sondern das erst mal in den griff bekommst und dann weiterschaust.

am besten fängt man mit einer auslaßdiät plus ernährungstagebuch an, wobei es nicht nötig ist, irgendwas sehr lange zu meiden, oft reichen 5-10 tage um zu sehen ob etwas verträglich ist oder nicht.

da ist es alles erklärt, auch sonstige trigger, die eine rolle spielen können (auch wenn man kein mcas hat, was aber bei hi-problemen oft der fall ist)

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


lg
sunny
 
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

Hallo HIstamine,

sind bei Dir Laktose- und Fruktose-Intoleranz getestet worden?

... Wird eine sogenannte Fettleber diagnostiziert, steht der Patient häufig in Verdacht, Alkoholiker zu sein, da dies eine bekannte Folge übermäßigen Alkoholkonsums ist.

Immer mehr Menschen jedoch haben eine Fettleber (in verschiedenen Schweregraden), und natürlich sind nicht all diese Menschen alkoholkrank – vermutlich sogar die wenigsten. Eine relativ neue Erscheinung, die die letzten Jahrzehnte vermehrt auftritt, ist die nicht-alkoholische Fettleber. Selbst fettleibige Kinder sind davon betroffen.

Ja, Laktose und Fruktose wurden getestet und waren negativ.
Bezüglich der Fettleber -> Alkohol trinke ich keinen und ich vermute hier ebenfalls den Darm als Problem.


das sind gleich 3 sachen, die man besser nicht machen sollte, wenn man gesund bleiben will.

das omeprazol hast du ja wahrscheinlich wegen reflux bekommen und der kommt sehr oft durch eine hi bzw. mcas.
und schon bestehende allergien weisen auch in die richtung und können auch kreuzallergien bei nahrungsmitteln haben. um welche allergie ging es denn da ?

und deine heftigen hi-symptome halt sowieso. deshalb wäre es gut, wenn du erst mal nichts weiter shcluckst, sondern das erst mal in den griff bekommst und dann weiterschaust.

am besten fängt man mit einer auslaßdiät plus ernährungstagebuch an, wobei es nicht nötig ist, irgendwas sehr lange zu meiden, oft reichen 5-10 tage um zu sehen ob etwas verträglich ist oder nicht.

da ist es alles erklärt, auch sonstige trigger, die eine rolle spielen können (auch wenn man kein mcas hat, was aber bei hi-problemen oft der fall ist)

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


lg
sunny

Ging damals um eine Allergie gegen Birke, Erle, Gräser.
Auslaßdiät und Ernährungstagebuch wurden bereits gemacht, jedoch wurde hier kein Auslöser gefunden, da ich auf alles mit Histamin-Symptomen reagiert habe.

Grüße
 
Schau Dir mal einer der letzten Abenteuer Diagnose Sendungen an mit dem Titel Bauchschmerzen.
Hier ging es auch um eine Frau, die massiv abgenommen hatte. Du musst nicht unbedingt das gleiche Problem haben, es werden hier aber auch Spezialisten genannt, die sich scheinbar auskennen mit solchen Sachen. Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Hallo Histamine,

wie ich dir schon geschrieben habe, kann man mit den Heilkräutern die Leber und den Darm unterstützen. Es wird bei der Fettleber Chanca Piedra Pulver empfohlen. Chanca Piedra ist eine Pflanze, übersetzt heiß der Namen „Steinbrecher“. Bei der Fettleber handelt es sich oft um Cholesterinablagerungen (Fett). Dieses Kraut hat die Fähigkeit, solche Ablagerungen aufzulösen. Früher benutzte man dieses Kraut, um Nierensteine aufzulösen. In unserer Zeit sind diese Eigenschaften vor allem mit Blickwinkel auf Gallensteine und Cholesterin- und Bilirubinsteine in der Leber von Interesse. Solche Klumpenbildungen sind in der Leber mit Ultraschall nicht immer sichtbar. Manchmal kommt es dann zu der Diagnose Fettleber. Chanca Piedra Pulver gibt es in der Apotheke.

Hier noch etwas:
https://www.symptome.ch/threads/zusammenstellung-kraeuter-parasiten-kuren.123883/page-2#post-1214057

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, es ist zwar nicht als indikation vorgesehen, (nur Clostridien) aber so geht das wohl kaum weiter.
Erkundige Dich wenigstens mal nach einer Stuhltransplatation, wenn Du es Dir finanziell leisten Kannst.
Google mal Starnberg. Schick Ihnen ne Mail mit den Befunden, was sie dazu sagen.
Meiner bescheidenen Meinung haben die AB‘s und das Pantrazol die Darmflora abgeschossen.
 
Oben