Masern / Sinn der Impfung

Ein weiteres Kind ist an den Komplikationen durch Masern gestorben. Es war auch ungeimpft und hatte keine Vorerkrankungen. Rund 600 Fälle an Masern sind nun in USA bekannt, doppelt soviel wie über das ganze Jahr 2024.

Es wurden auch einige Kinder im Krankenhaus mit einer Lebervergiftung durch Vitamin A - Überdosierungen behandelt - eine Folge der Empfehlung Kennedys, Masern mit Vitamin A zu behandeln.

... In den USA sorgt derzeit eine besorgniserregende Zunahme von Masernfällen für Aufsehen, nachdem ein weiteres Kind in Texas an den Folgen einer Maserninfektion gestorben ist. Das Schulkind verstarb in einem Krankenhaus in Lubbock an einem Lungenversagen, das durch die Virusinfektion ausgelöst wurde, so berichtet es der SRF. ...
Laut den lokalen Gesundheitsbehörden war das Kind nicht gegen Masern geimpft wie mehrere Medien berichteten. Es hatte auch keine bekannten Vorerkrankungen, was die Tragödie noch unverständlicher macht.

US-Gesundheitsminister Kennedy fordert Masernimpfung nach Todesfällen in Texas
US-Gesundheitsminiseter Robert F. Kennedy Jr. reagierte prompt auf den Vorfall. Er erklärte in einer Stellungnahme, dass die beste Möglichkeit, eine Maserninfektion zu verhindern, eine Impfung sei. ...

Immerhin: es tut sich was ...

Grüsse,
Oregano

In Texas ist innerhalb kurzer Zeit ein zweites Kind angeblich an den Masern gestorben. Die Mainstream-Medien nutzen diese Gelegenheit schamlos für eine beispiellose Kampagne gegen den neuen Gesundheits-minister Robert F. Kennedy Jr. Nachfolgend eine Analyse des zweiten Todesfalls Anfang April 2025. Auch hier stellt sich die Frage: Was ist Sein, was ist Schein?

Immerhin: es tut sich was ...
Meinst du das ernst?

Laut diesem Bericht sei es gemäß der Patientenakte ein im Krankenhaus zugezogener Keim (bakteriell, multiresistenter (MDR) E. coli) gewesen, der zur Lungenentzündung und akutem Atemwegsversagen und Tod führte.
Nosokomial und iatrogen nennt sich das auch und ist die dritthäufigste (?) Todesursache mit hundertausend Toten jährlich in den US (und wieviele in Europa?).
Davon >35.000 jährlich durch nosokomiale Lungenentzündung.
In dem Fall könnte man zynischerweise den Tod in Verbindung mit nahezu Allem stellen was nicht auf den Elefanten im Raum zeigt. Was der Bericht der Patientenakte schildert ist mindestens systemischer Dilettantismus und ein grausig alltagsübliches Beispiel ärztlicher Behandlung im Krankenhaus. Das geschieht so oder so ähnlich jeden Tag.

Da gibt es doch ein animiertes Bild zu.
"Gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nichts zu sehen."
leslie-nielsen-nothing-to-see-here.gif

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist, dass es Impfgegner sind, die das behaupten, auch Kory, der seine Lizenz verloren hat, wegen Streuung von Desinformationen während Covid, gehört dazu.

Nachdem Kennedy stark unter Druck geraten ist, ist es für mich kein Wunder, dass nun alles daran gesetzt wird, es auf auf einen medizinischen Behandlungsfehler rauslaufen zu lassen, um an den eigenen Überzeugungen festhalten zu können.

Die Patientenakten sind nicht öffentlich einsehbar, oder? Und warum haben die Eltern, die angeblich im Besitz von Patientenakten vom UMC (vom Kinderkrankenhaus hatten sie keine) diese nur an die Impfgegner Hooker, Edwards und Kory weiter gegeben und nicht auch an andere Ärzte oder diese online gestellt? Irgendwie dubios...

Solange das nur auf Hörensagen beruht, glaube ich da erstmal nichts. Zumal Kennedy den ersten Maserntod auf angebliche Unterernährung zurückführen wollte...

Warum auch immer: zwei Knder sind gestorben; das ist wohl Tatsache.
Daß deren Tod nun quasi „ausgeschlachtet“ wird für jeweils eine Meinung, finde ich übel und bin damit weg hier.

Grüsse,
Oregano

Warum auch immer: zwei Knder sind gestorben; das ist wohl Tatsache.
Daß deren Tod nun quasi „ausgeschlachtet“ wird für jeweils eine Meinung, finde ich übel und bin damit weg hier.

Du bist wirklich lustig! Wenn der Mainstream den Tod dieser zwei Kinder instrumentalisiert, um damit Werbung für die Impfung und Stimmung gegen J.F. Kennedy jr. machen zu können, dann hast Du kein Problem damit. Aber wenn diese Version des Narrativs von kritischen Geistern hier und anderswo hinterfragt wird, dann [bist Du beleidigt]! 🥴

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartig, wie Tolzin sich angesichts der Verabreichung von Antibiotika windet:
Die wahre Ursache für die Verschärfung der Situation dürften die Nebenwirkungen der verabreichten Medikamente sein. Hätte man von vornherein den Organismus mit den richtigen Vitalstoffen unterstützt, wäre es möglicherweise gar nicht erst zu einem Krankenhausaufenthalt gekommen.
o_O

Vergessen wird bei dem Fall, daß ein gesundes Kind erst gar keine Lungenentzündung mit einem E.Coli bekommt. Es ist das Masern-Virus, das diese Sekundärinfektion überhaupt erst möglich macht, auch indem es das Immunsystem stark stört.

Daß man in einem besseren Krankenhaus das Kind vielleicht gerettet hätte, kann ja wahr sein. Aber die Quote von 1 bis 2 Todesfällen pro 1000 Masernkranken bezieht sich eben auf die reale mittelmäßige Versorgung. Es gibt keine fehlerfreie Medizin in der echten Welt. Und ob das Kind ohne Krankenhaus überlebt hätte, ist ja auch ganz unklar.

Großartig, wie Tolzin sich angesichts der Verabreichung von Antibiotika windet:

o_O
Interessant. Die Seite wurde prompt gesperrt, nachdem ich sie hier gepostet hatte...
Vergessen wird bei dem Fall, daß ein gesundes Kind erst gar keine Lungenentzündung mit einem E.Coli bekommt. Es ist das Masern-Virus, das diese Sekundärinfektion überhaupt erst möglich macht, auch indem es das Immunsystem stark stört.
Evt. hat die Schwäche des Immunsystems der Kinder aber auch völlig andere Ursachen gehabt, nämlich voraus gegangene Kinder-Pflicht-Impfungen!

Cool;) mit der Vehemenz, mit der hier geschrieben wird von einem User - immer sehr kompetent wirkend [gelöscht]. Aber Hundemutti, was sagt Dir das ? :)) nicht mehr in Diskussionen dran "abarbeiten".

@Lina1971 Ja, eh... Aber auf diese billige Argumentation, dass hinter einem geschwächten Immunsystem natürlich das "aktuelle" Virus steht, musste ich einfach schon noch etwas erwidern!
Es ist nun einmal so, dass Impfungen, gerade auch in einem sehr jungen Alter, wo sich das Immunsystem erst entwickeln muss, häufig ganz besonders schädlich sind! Und allgemein natürlich auch bei geschwächten und/oder älteren Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite wurde prompt gesperrt, nachdem ich sie hier gepostet hatte...
Nein, das ist ein Programmier- oder Serverfehler des Anbieters, also einfach nur Unfähigkeit.
Aber auf diese billige Argumentation, dass hinter einem geschwächten Immunsystem natürlich das "aktuelle" Virus steht, musste ich einfach schon noch etwas erwidern!
Das ist aber gerade für das Masernvirus bekannt und wurde auch schon weiter oben erörtert.

Das ist aber gerade für das Masernvirus bekannt und auch schon weiter oben erörtert.
Mir ist das nicht bekannt. Mir sind nur viele mögliche Ursachen für die Schwächung des Immunsystems bekannt und gerade bei Kindern stecken häufig auch Impfungen dahinter. Das IS ist hoch komplex und von der Schulmedizin auch bis jetzt nur unvollständig verstanden. Der wesentliche Teil davon (u.a. die Peyer Plaques) sitzt im Darm und die Erstbesiedelung des Darms spielt daher eine ganz wesentliche Rolle für die Gesundheit! Wenn ein Kind per Kaiserschnitt entbunden wurde, so ist das schon der erste "Haken" im System. Weiter wenn das Kind nicht ausreichend mit Muttermilch gestillt wurde, so kann die korrekte Besiedelung des Darmes ebenfalls nicht erfolgen und Krankenhauskeime wie bspw. auch resistente E. Coli-Stämme haben leichtes Spiel. Irgendwo habe ich mal sehr nüchtern, aber korrekt gelesen: Ein Säugling ist in dieser Hinsicht zunächst einmal nichts weiter als ein zu besiedelndes Substrat! Und wenn dann noch Toxine und Pathogene aus Impfstoffen usw. hinzu kommen, dann kann das eigentlich nur zu einem gestörten Immunsystem führen. Siehe auch die vielen Allergien usw. heutzutage!

Diese Mennoniten sind sehr gegen Kinderimpfungen. Aber es dürfte unbekannt sein, ob und welche Impfungen diese Kinder insgesamt in ihrem Leben bekommen haben. Höchstwahrscheinlich weniger als das durchschnittliche US-Kind.

Mir ist das nicht bekannt.
Gewollte Ignoranz?

Bakterielle Sekundärinfektionen sind eine der Hauptgefahren der Masern:
Von den genannten Komplikationen sind die durch bakterielle Superinfektion hervorgerufenen Komplikationen zu unterscheiden. Die häufigsten bakteriell ausgelösten Komplikationen sind die Mittelohrentzündung (Masernotitis) und die Bronchopneumonie.

Bakterielle Superinfektionen verschlechtern die Prognose erkrankter Kinder insbesondere in Entwicklungsländern.
Quelle: https://flexikon.doccheck.com/de/Masern

Das die Masern die Ursache dieser bakteriellen Infektionen sind (im Sinne von: das Bakterium ist nichts, das Milieu ist alles), kann man überhaupt nicht abstreiten.

Abgesehen davon sind in Gesellschaften, in denen es keine Säuglingsimpfungen, keine Kaiserschnitte und keine Flaschenmilch gibt oder gab, die Todesfälle durch Masern noch viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sind in Gesellschaften, in denen es keine Säuglingsimpfungen, keine Kaiserschnitte und keine Flaschenmilch gibt oder gab, die Todesfälle durch Masern noch viel höher.
Weil dort evt. die Hygiene-Standards deutlich geringer sind?! Kein Zugang zu fließendem Wasser, kaum Kanalisation, unzureichende Ernährung der Mütter... u.v.m.

🥱

Aber alles so natürlich -- das muß doch gesund sein! :censored:
Was willst Du mir hier wieder unterschwellig unterstellen? Habe ich das jemals gesagt? Ich begrüße grds. den technischen und medizinischen Fortschritt. Leider wurde insbesondere auch letzterer in den vergangenen Jahren zu sehr missbraucht. Es geht dabei mittlerweile leider meist nicht mehr um die Interessen der Patienten, sondern ums Geld! Den Markt für die Pharmaindustrie schafft man nicht mit Gesunden, sondern mit Kranken!
Ah ja, weil du ja mit deinen Anti-Impfparolen immer so genau hinschaust?
Ich verbreite hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung, die ich mir aufgrund eigener Erfahrungen gebildet und angelesen habe und nicht die ewig gleichen Impfparolen aus dem Mainstream - völlig uneigennützig, da ich nicht dafür bezahlt werde... 😛

Du weißt anscheinend gar nicht, was eine Meinung ist und was sie nicht ist.

Die Eltern des ersten gestorbenen Masernkindes waren auch der "Meinung", die Masern "are getting the infection out" (was auch immer das heißen soll) und seien gut für die Gesundheit. Was ist so eine Meinung wert?

Zuletzt bearbeitet:
Oben