Sie sehen die Impfung als Rettung an, wodurch sie einen normaleren Alltag leben können. Die Angst jemanden anzustecken, ist einfach groß. Man sieht das dann als Dienst an der Menschheit hat.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ich bin froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist.
Hallo Juliette,
ich denke auch, dass jeder seine eigenen, unterschiedlichen Erfahrungen macht und daran orientiert man sich.
Bei mir ist es so, dass ich nur eine Ungeimpfte kenne, die Corona hatte,
aber sehr viele Geimpfte, im Bekanntenkreis, hier auf der Arbeit und sogar vier Leute aus der Verwandtschaft.
Ich kenne niemanden, der / die sich aus Solidarität hat impfen lassen, alle, die ich kenne um mehr Freiheit zu haben, weil sie überzeugt von der Impfung sind / waren, weil sie an die Impfung glauben, weil sie davon überzeugt waren, dass die Impfung sie schützt vor Ansteckung (gesagt wurde teilweise schon, dass es aus "Solidarität" sei), doch wenn man genau hinhörte weiß ich, was im Vordergrund steht.
Außerdem schützt ein Geimpfter den anderen nicht, er ist genauso ansteckend und gibt das Virus weiter.
Am schlimmsten sind die Geimpften, die behaupten sie haben es aus Solidarität gemach und gleichzeitig von anderen dasselbe verlangen, das ist nämlich überhaupt nicht solidarisch.
Die eigene Vorgehensweise anderen aufzuzwingen ist reiner Egoismus. Solange Geimpfte nicht akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Entscheidung treffen, so lange handeln sie unsolidarisch. Das selbe gilt für beide Seiten, für Geimpfte und Ungeimpfte.
Solidarisch ist, dass wir uns gegenseitig akzeptieren.
Ich habe von Anfang an nicht an die Impfung geglaubt. Ich hatte immer das Gefühl sie bringt noch mehr Schaden über die Menschheit und die Geimpften sind Virenbomben (so hat sich das immer für mich angefühlt), somit hätte ich mich gar nicht aus Solidarität impfen lassen können.
Von vielen habe ich schlimme Impfnebenwirkungen mitbekommen.
Wir wissen nicht, was ohne die Impfung wäre. Vielleicht ginge es uns allen besser.
So hat jeder seine Gedanken und Gefühle in sich.
Mich macht es sehr traurig, dass nach wie vor die Impfung hochgelobt wird, Ungeimpfte nach wie vor diskriminiert werden, obwohl der Schaden, den die Impferei verursacht groß ist; sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen wie er mit seinem Körper umgeht.
Wenn der Zirkus vorbei ist wäre ich auch froh, aber ich denke nicht, dass der jemals vorbei gehen wird, andere Probleme Klima / Umwelt stehen schon parat.
Grüße
von Mara