"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
... Solche Thesen
... sollten dort allerdings außen vor bleiben ...
(auch wenn es nicht exakt das gleiche Thema ist, wie von Gerold angesprochen)
...
leider sind diese Themen mehr und mehr Alltäglichkeiten, die man hoffentlich doch noch "geschützt/er" besprechen kann... :rolleyes:
... Wir sollten nicht vergessen, dass es in den USA und einigen anderen Ländern schon längst möglich ist, wegen verweigerter Impfungen für sich oder seine Kinder seinen Job zu verlieren oder ins Gefängnis zu kommen.
Nichts ist wirklich neu. https://www.newsweek.com/sending-parents-jail-refusing-vaccinate-doesnt-work-say-experts-730439
Habe auch schon eine Fake-Umfrage gefunden, mit der man die Stimmung getestet hat.
Der Autor und Medienanalyst Mark Dice führte in Südkalifornien eine Boardwalk-Umfrage durch, um herauszufinden, ob normale Menschen der Meinung sind, dass die „Ungeimpften“ eingesperrt werden sollten.
bitchute.com/video/NHA9WxYRMOOM/
Das ist in meinen Augen eine der wirklichen Gefahren.
Drohungen in dieser Art wurden auch bereits bekannt. Z.B. von Duterte von den Philippinen. Auch wenn er es schnell wieder zurück genommen hat. Und von Macron, der Ungeimpfte in häusliche Dauerquarantäne schicken will.
Und solche Drohungen fänden Australier dann vermutlich noch "angenehmer", als das, was sie tatsächlich erleiden müssen... :oops:
Das dort verlinkte Video-Gespräch mit dem Deutsch-Australier "Bernie" auch hier verlinkt: odysee.com/@locrusty:1/68WirksamerWiderstand-BernieAusAustralien:4

In Europa wird über div "Verschärfung" dort und da noch "diskutiert" oder dies oder das "angedacht", jedenfalls sieht es nun in Teilen Ds alsbald so aus, dass man in staatlich auferlegter Quarantäne (also "positiv" getestet) keinen Anspruch auf Verdienstausfalls-Entschädigung hat! 🥴

sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/nichtgeimpfte-personen-muessen-mit-ablehnung-von-entschaedigungsantraegen-rechnen/
Nachdem lange Impfstoffmangel herrschte, ist die verfügbare Impfstoffmenge in Baden-Württemberg so groß, dass jede noch nicht geimpfte erwachsene Person bis spätestens 15. September 2021 einen vollständigen Impfschutz gegen das SARS-CoV-2-Virus erhalten kann.
Wer das nun ausreichend verfügbare Impfangebot dennoch freiwillig verstreichen lässt, muss jedenfalls für Absonderungen, die zeitlich nach dem 15. September 2021 liegen, damit rechnen, nach den Regelungen des Infektionsschutzgesetzes vom Land Baden-Württemberg für den quarantänebedingt erlittenen Verdienstausfall später keine Entschädigung mehr zu erhalten. Dies gilt nicht, wenn eine Schutzimpfung etwa aus medizinischen Gründen nicht in Anspruch genommen werden kann oder wenn die Absonderung im Einzelfall trotz eines gültigen Status als immunisierte Person erfolgt.
Alexander Wallasch bei Reitschuster dazu: reitschuster.de/post/ungeimpft-in-quarantaene-ab-september-keine-entschaedigung-mehr/

Was ich mich aber auch noch frage: Müssen "positiv" getestete Geimpfte (die gibts ja - leider - auch) eigentlich ebenso in "unbezahlte" Quarantäne, so wie Ungeimpfte? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... In Europa wird über div "Verschärfung" dort und da noch "diskutiert" oder dies oder das "angedacht", jedenfalls sieht es nun in Teilen Ds alsbald so aus, dass...
weiteres "Zuckerl" dazu: swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/dgb-gegen-abfrage-corona-impfstatus-102.html
Südwestmetall fordert Recht auf Überprüfung des Impfstatus
Der Arbeitgeberverband Südwestmetall hatte sich zuvor dafür ausgesprochen, allen Arbeitgebern das Recht einzuräumen, den Impfstatus der Belegschaft abfragen zu dürfen. Hauptgeschäftsführer Peer-Michael Dick sagte, dass dieser Schritt notwendig sei, wenn man die Pandemie vollends in den Griff bekommen wolle. Es gehe darum, Geimpfte zu schützen. Dies sei nur möglich, wenn der Impfstatus der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekannt sei. „Es ist doch absurd, dass Unternehmen bis heute kostenlose Corona-Tests anbieten müssen, aber nicht nach der Impfung fragen dürfen", sagte Dick gegenüber dem SWR.
Wohl kein "Lapsus Linguae"...
 
Und solche Drohungen fänden Australier dann vermutlich noch "angenehmer", als das, was sie tatsächlich erleiden müssen... :oops:
Das dort verlinkte Video-Gespräch mit dem Deutsch-Australier "Bernie" auch hier verlinkt: odysee.com/@locrusty:1/68WirksamerWiderstand-BernieAusAustralien:4

Horror , Terror und Willkür sind für mich die assoziierten Begriffe.

leider sind diese Themen mehr und mehr Alltäglichkeiten, die man hoffentlich doch noch "geschützt/er" besprechen kann... :rolleyes:

ja.... das sollte man können.

denn immer weniger glauben noch daran , dass es um Gesundheitsschutz ginge.
 
Dennoch sind wir kein Politik-Forum, das heißt, für Eure "geschützte Politik-Diskussion" solltet Ihr Euch einen anderen Ort suchen.

Noch eine Frage in eigener Sache: Wie kommt es eigentlich, dass Ihr einen aktuellen Hinweis einer Moderatorin, dass politische Diskussionen hier nach wie vor nicht erwünscht sind, einfach so ingnoriert? Sogar, @alibiorangerl, als Aufhänger für Weitermachen benutzt?

Bitte einfach drüber nachdenken und es nicht hier ausdiskutieren, sondern zum Thema - in seinen medizinischen Aspekten - zurückkehren.

Gruß
Kate
 
Wuhu Kate,
ja aber es geht doch um das Thema "... Corona und Impf-Pflicht, was Du jetzt wissen solltest" - und es geht (mir) hier nicht um eine reine Politik-Diskussion (anstehende Wahlen oder so), sondern um "Gesundheits"-Politik, also sehr wohl mit medizinischen Aspekten! Alles, was ich in den heutigen Beiträgen verlinkte hat nur damit zu tun, nicht mit "ordinärer" Politik, die im Forum nicht erwünscht ist...

... denn immer weniger glauben noch daran , dass es um Gesundheitsschutz ginge.
Schlimmer noch, denn fängt man sich nicht eine Mikrobe oder div Impfung ein und wird eventuell (!) krank, leidet verstärkt an (nicht ausreichend behandelten) div physischen Krankheiten (durch die eine oder andere sonstige "Maßnahme"), so wird man es seelisch und/oder psychisch - kein Mensch kann noch sagen, "das" würde nichts mit einem machen...

Werden die 2fach Geimpften dann alsbald die neuen Ungeimpften sein und von den 3fach Geimpften ausgegrenzt? :unsure:

Damit belass ichs fürs Wochenende auch wieder, wünsch Allen ein ebensolches wunderschönes, noch ein paar der ohnehin wenigen Sonnenstunden zu genießen! 💞
 

Anzahl Infektionen und Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland seit Januar 2020(Stand: 3. September 2021)


https://de.statista.com/statistik/d...-des-coronavirus-in-deutschland/#professional

Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht(Stand: 2. September 2021)


https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Das sind Statistiken, sogar seriös, wie ich vermute,
woraus ersichtlich ist, dass noch mehr Menschen sterben, seit es die Impfung gibt.
 
Das sind Statistiken, sogar seriös, wie ich vermute,
woraus ersichtlich ist, dass noch mehr Menschen sterben, seit es die Impfung gibt.
Das sind die Gesamtzahlen seit 2020, nicht nach dem Zeitverlauf aufgeschlüsselt. Woran willst du da sehen, daß es mehr Corona-Tote gibt, seit es die Impfung gibt?
 
Zu "Impfpflicht" - wie sollte man so eine Pflicht, die nicht nur medizinisch begründet und ausgesprochen wird, sondern gerade auch politisch diskutiert, entschieden und ausgesprochen wird, und mit den entsprechenden Einschränkungen und Ausgrenzungen eine zum Teil gewaltige gesellschaftliche, soziale und politische Spreng- und Spaltungskraft hat, zusammen mit den medizinischen Aspekten und Problemen - wie sollte man das rein medzinisch behandeln, wo weltweit, also global, sich "die Politik" massiv in "die Medizin" und in "die Gesundheit" aller Menschen einmischen will und das auch tut!
Und zum allerersten Mal in der bekannten Geschichte mit dem Anspruch, das für a l l e Menschen tun zu können und zu wollen!
Und zwar ausdrücklich für alle 7,8 Milliarden Menschen gleichzeitig!
 
Werden die 2fach Geimpften dann alsbald die neuen Ungeimpften sein und von den 3fach Geimpften ausgegrenzt?
Dies sei verallgemeinert: Nachdem der Impfschutz einer jeden Corona-Impfung zeitlich sehr befristet ist, werden die n-fach Geimpften jeweils ab einem bestimmten Zeitpunkt den Ungeimpften gleichgestellt und von den (n + 1)-fach Geimpften nicht nur ausgegrenzt, sondern sämtlicher ihnen bisher zugestandenen Freiheiten verlustigt erklärt werden, da sie nicht mehr "vollständig geimpft" sind.
 
Zu "Impfpflicht" - wie sollte man so eine Pflicht, die nicht nur medizinisch begründet und ausgesprochen wird, sondern gerade auch politisch diskutiert, entschieden und ausgesprochen wird,...
Wenn Ihr da eng am Thema bleiben würdet, könnte das aus meiner Sicht noch sinnvoll sein.

Wenn ich allerdings so etwas
Dies sei verallgemeinert: Nachdem der Impfschutz einer jeden Corona-Impfung zeitlich sehr befristet ist, werden die n-fach Geimpften jeweils ab einem bestimmten Zeitpunkt den Ungeimpften gleichgestellt und von den (n + 1)-fach Geimpften nicht nur ausgegrenzt, sondern sämtlicher ihnen bisher zugestandenen Freiheiten verlustigt erklärt werden, da sie nicht mehr "vollständig geimpft" sind.
... und andere eher ins spekulative gehende, aber gleichzeitig oftmals sehr bedrohlich wirkende Äußerungen sehe, kann ich hier keinerlei Sinn mehr für ein Gesundheitsforum erkennen.

Aus meiner Sicht - und das habe ich schon mal gesagt - geht es hier vor allem darum, was jeder in einem direkten Sinne tun kann für seine Gesundheit, unter den gegebenen Randbedingungen. Deren mögliche Änderung dagegen gehört in ein Politikforum.

Und ich spiele gerade mit dem Gedanken, hier mal wieder eine Wochenend-Pause einzuführen...

Gruß
Kate
 
hier mal wieder eine Wochenend-Pause einzuführen...

jaaa.......... :)

vielleicht wird dann endlich mal etwas dazu geschrieben, was man tun kann um gesund zu bleiben oder zu werden und das nicht nur bzgl. corona, sondern vor allem auch bzgl. der sehr viel häufigeren krankheiten und beschwerden.
wobei eine bessere gesundheit und ein gutes immunsystem ja auch weitgehend vor virusinfektionen schützt.


lg
sunny
 
ich verstehe die Statistik so, es sind die Zahlen seit 2020 bis jetzt;
daran sieht man den steigenden Verlauf.
Es sind die Summen der Todesfälle. Die Summe kann nur steigen. Was du brauchst, ist eine Ansicht, wieviele Menschen in einer bestimmten Woche gestorben sind, zum Beispiel hier:
1630749322517.png
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-02.pdf?__blob=publicationFile

Das sind genau dieselben Zahlen wie aus deiner Quelle, nur anders dargestellt.

Und was sieht man in den ersten Wochen des Jahres 2021: Eine drastische Abnahme der Todesfälle.
 
Das, was oben sunny sunlight notiert, deckt sich mit dem, was Walter Sandritter in seiner Allgemeinen Pathologie schreibt. Deshalb leite ich seit August 1992 konsequent sämtliche Gifte und Schwermetalle aus, zuerst haben wir auf Schweinefleisch verzichtet, indem in diesem nach Hans-Heinrich Reckeweg die Grippeviren überleben, dann auf jeglichen Fleischkonsum. Hier habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben, in welcher Weise ich dafür gesorgt habe, daß ich nicht an Grippe erkrankt bin, als es meine Ehefrau vor einigen Jahren mit einer solchen wirklich böse erwischt hatte und ich ständig um sie war. Seit langen Jahren benötige ich weder einen Arzt noch Medikamente. Einen im Jahre 2009 erlittenen schweren Verkehrsunfall (Schädelbruch, Oberkieferbruch, Nasenbeinbruch und die vier oberen Schneidezähne verloren) habe ich in erstaunlich kurzer Frist überstanden.
Vermutlich nächste Woche wird die Beerdigung des vor zwei Tagen verstorbenen Schwiegervaters unseres Sohnes sein, der nach langjähriger massiver Medikamenteneinnahme schließlich am akuten Leberversagen gestorben ist - er hat immer nur wenig Alkohol getrunken.
 
Das Immunsystem wird mit zunehmendem Alter schwächer und schlechter. Zwar unterschiedlich schnell, so wie auch andere Altersprozesse je nach Genetik und Epigenetik individuell verschieden schnell ablaufen, aber es ist biologisch nicht möglich, mit 80 oder 100 das Immunsystem eines 30jährigen zu haben.

Deshalb dürfte eine Corona-Impfung für "gesunde" 80- oder 100-Jährige einen großen Nutzen haben, auch wenn sie für gesunde 30jährige wenig bringt.
 
Deshalb leite ich seit August 1992 konsequent sämtliche Gifte und Schwermetalle aus, zuerst haben wir auf Schweinefleisch verzichtet, indem in diesem nach Hans-Heinrich Reckeweg die Grippeviren überleben, dann auf jeglichen Fleischkonsum. Hier habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben, in welcher Weise ich dafür gesorgt habe, daß ich nicht an Grippe erkrankt bin, als es meine Ehefrau vor einigen Jahren mit einer solchen wirklich böse erwischt hatte und ich ständig um sie war. Seit langen Jahren benötige ich weder einen Arzt noch Medikamente. Einen im Jahre 2009 erlittenen schweren Verkehrsunfall (Schädelbruch, Oberkieferbruch, Nasenbeinbruch und die vier oberen Schneidezähne verloren) habe ich in erstaunlich kurzer Frist überstanden.
Hallo gerold, wenn ich solche Berichte lese, dann überlege ich sofort, ob ich auch einiges umsetzen kann und freue mich immer für jeden mit. !(y):)

Vermutlich nächste Woche wird die Beerdigung des vor zwei Tagen verstorbenen Schwiegervaters unseres Sohnes sein
Das ist immer schmerzhaft und traurig. Mein Beileid, gerold.

Liebe Grüße von Wildaster
 
je nach Genetik und Epigenetik individuell verschieden schnell ablaufen,

ja, aber nicht nur dadurch, sondern auch durch die lebensweise, ernährung usw. und das kann man weitgehend selbst beeinflussen.
aber dafür braucht man die entsprechenden infos und die kommen hier leider viel zu wenig vor...................

dann überlege ich sofort, ob ich auch einiges umsetzen kann

mach ich schon seit vielen jahren, sonst läg ich schon lange in der kiste, aber ich bin ja erst 70 und hab noch einiges vor und das noch mind. 10 jahre lang, u.a. auch beruflich, wobei ich durch den crash nur ganz kurz ausgesetzt hab, weil es mein absoluter traumberuf ist. also such ich weiter jeden tag im inet nach infos und hab evtl. noch mehr als 10 aktive jahre. :)


lg
sunny
 
Hallo gerold, wenn ich solche Berichte lese, dann überlege ich sofort, ob ich auch einiges umsetzen kann und freue mich immer für jeden mit.
Es sei ergänzt, daß hierzu eine gehörige Zähigkeit und ein Durchstehvermögen unabdingbar ist
Das ist immer schmerzhaft und traurig. Mein Beileid, gerold.
Am schmerzhaftesten und traurigsten war für mich, daß ich dies habe seit langem kommen sehen, aber nichts zu ändern vermochte: Bei einem jeden Familientreffen habe ich immer seine Pillenschachtel vor ihm stehen sehen, wobei es nur darum gegangen ist, welche der Medikamente er jeweils vor, während und nach dem Essen einzunehmen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.839
togian
Oben