"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztlich ist es eine Frage des Vertrauens. Das Sprichwort sagt: "Vertrauen muss man sich verdienen."
Und einer Seite www.impfkritik.de kann man natürlich total vertrauen. Es ist aber eh nur ein übersetzter Artikel von hier: https://childrenshealthdefense.org/defender/cdc-changes-rules-counting-breakthrough-cases

In dem Artikel steckt schon wieder eine platte Lüge drin:
Darüber hinaus hat die Behörde bereits im April neue Richtlinien für Labore herausgegeben, wonach der PCR-Test bei Geimpften nur noch mit maximal 28 Vermehrungszyklen gefahren werden darf.
Wenn es so wäre, würde es die Zahlen total verzerren. Aber es ist nicht so. Die Behauptung ist falsch.

Die Maßgabe des CDC lautet vielmehr, daß zur Sequenzierung nur Ergebnisse mit Ct-Wert kleiner 29 eingereicht werden sollen.
For cases with a known RT-PCR cycle threshold (Ct) value, submit only specimens with Ct value ≤28 to CDC for sequencing. (Sequencing is not feasible with higher Ct values.)
Quelle: https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/health-departments/breakthrough-cases.html

Das heißt ja auch automatisch, daß es Fälle mit bekanntem Ct-Wert geben kann, deren Ct-Wert höher ist.

Bei der Definition von Durchbruchsfällen in diesem CDC-Dokument kommt der Ct-Wert gar nicht vor:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Sonderbar, daß du nicht verstehen kannst, daß daraus, daß es keinen 100%-Schutz vor Ansteckung gibt, nicht folgt, daß der Schutz von Ansteckung 0 ist.
doch doch, das ist mir schon klar, hab ich so ja auch nie behauptet :rolleyes:
Allerdings
Nach den bisherigen Daten reduziert die Impfung die Chance, sich anzustecken, um 90 bis 95% (bei Delta nun etwas niedriger).
wär ja noch die Frage offen, wie es sich mit dem angeblichen Impf-Nutzen und mutmaßlichen Impf-Risko (tatsächlich) verhält...
 
Weltärztebund-Chef Montgomery hat endlich erkannt, dass es trotz Durchimpfung nie mehr besser werden wird. Also Quarantäne, Maske, Abstand und alle paar Monate die Spritze, ein Großteil der Bevölkerung ist ja schon angefixt.

Wir werden aber Corona nie wieder los. Wir werden in bestimmten Situationen immer Masken tragen müssen, Hände waschen müssen, Abstand halten und wir werden regelmäßig nachimpfen müssen, wie wir das von der Grippe ja auch kennen.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...tgomery-Wir-werden-Corona-nie-wieder-los.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztlich ist es eine Frage des Vertrauens. Das Sprichwort sagt: "Vertrauen muss man sich verdienen." Ob die Impfstoffhersteller, Gesundheitsbehörden und Politiker unser Vertrauen verdienen, ist vielleicht die zentrale Frage in der derzeitigen Krise.
Der obigen Aussage stimme ich umfassend zu, denn auch hier gilt:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

In diesem Zusammenhang wäre auch an folgendes Sophisma Chrysipps zu denken:
«Si mentiris, etiam quod verum dicis, mentiris.»
(= Lügst du, so wird auch das untermischte Wahre zur Lüge.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geimpfter steckt 83 Personen an
Beunruhigend an dem Fall ist vor allem die Infektionskette, die zu dem Ausbruch führte. Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war.

https://www.morgenpost.de/vermischte...a-impfung.html

Wenn doch Israel so vorbildlich im Impfgeschehen sein soll, wieso haben sie dann einen immensen Anstieg an Coronafällen?

Israel: Anstieg der Neuinfektionen um 1000 Prozent​

Mit 2455 aktiven Infektionsfällen war die Zahl am Sonntag so hoch wie zuletzt Anfang April, das Gesundheitsministerium rechnet in der kommenden Woche mit 500 bis 600 täglichen Neuinfektionen. Wie der israelische Sender i24 News vorrechnet, gab es in den vergangenen zwei Wochen einen Anstieg der Neuinfektionen um 1000 Prozent.
 
...
Weil die ansteckendere Delta-Variante das Pandemie-Geschehen in Frankreich dominiert und die Anzahl der Infektionen wieder zunimmt, will die Regierung in Paris am Montag (12.07.2021) über eine Gesetzesänderung beraten. Zu den neuen Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus wird auch eine Impfpflicht für Pflegekräfte, sowie möglicherweise auch für das Personal anderer Dienstleistungsbereiche, die einem besonders hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, in Betracht gezogen. In Frankreich liegt die Corona-Inzidenz (Stand: 11.07.2021) bei 36,7. ...

... Die meisten Neuinfektionen stehen nach offiziellen Angaben in Verbindung mit der Delta-Variante des Virus. Diese gilt als besonders ansteckend und wurde zuerst in Indien nachgewiesen. Unter den Neuinfizierten in Israel sind viele jüngere Menschen und viele geimpfte Personen.
...
Als weitere Maßnahme sollen auch Geimpfte oder Genesene künftig in Quarantäne geschickt werden, falls sie Kontakt mit einer Person hatten, die sich mit einer „gefährlichen Variante“ des Coronavirus infiziert hat. Dies gilt auch für Kontakte mit Infizierten in Flugzeugen. Bislang sind Geimpfte und Genesene von der Quarantänepflicht befreit.

Am Flughafen werden Quarantäneregeln nicht kontrolliert

Ein Schwachpunkt in der Pandemiebekämpfung in Israel scheint der internationale Ben-Gurion-Flughafen bei Tel Aviv zu sein. Offiziell sollen sich dort alle Einreisenden auf Corona testen lassen. Berichten zufolge wirkt die zuständige Firma mit der Aufgabe jedoch überfordert: Tausende sollen am Freitag vergangener Woche ohne Test nach Hause geschickt worden sein. ...

Grüsse,
Oregano
 

Pressemitteilung Nr. 247 vom 25. Mai 2021​

WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind in der 19. Kalenderwoche (10. bis 16. Mai 2021) in Deutschland 18 324 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 6 % oder 991 Fälle über dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diese Kalenderwoche.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/05/PD21_247_12.html

Müsste doch alle stutzig machen oder? Wo doch die Impfung der Rettungsanker für einige zu sein scheint.
 
Frankreich zappelt auch schon länger bei den Neugeborenen nicht mehr (Impfpflicht gegen 11 Krankheiten bei Säuglingen);

Neues Jahr, neue Regeln: Für alle Kinder in Frankreich, die ab dem 1. Januar 2018 geboren wurden, gilt nun eine Impfpflicht. Neugeborene sollen so gegen elf ansteckende Krankheiten geschützt werden. Damit reagiert die Regierung auf die große Impfskepsis der Bevölkerung.


Ohne Impfung keine Schule

Seit 54 Jahren sind in Frankreich drei Impfungen für Kleinkinder Pflicht: Diphtherie, Tetanus und Kinderlähmung. Wer sich bisher dagegen wehrte, musste mit Geld- oder Freiheitsstrafen rechnen. Nun hat die Regierung die Schutzimpfungen auf insgesamt elf ausgeweitet; darunter Masern, Keuchhusten und Röteln. Alle seit dem 1. Januar 2018 geborenen Kinder müssen gegen die hochansteckenden Krankheiten geimpft werden.
 
Lt. dieser Statistik gab es keine Übersterblichkeit lt. offizieller Sterbedaten vom statistischen Bundesamt:

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html


Das schreibt hier auch die Ärztekammer für 2020:


Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am 19. April 2021, dass bis zu diesem Datum in Deutschland 80.006 Personen an oder mit COVID-19 verstorben sind. Diese Zahl lässt vermuten, dass es in Deutschland auch eine hohe Übersterblichkeit gegeben haben muss. Eine Auswertung der Sterbedaten aus Dortmund, Bochum und Essen zeigt dagegen, dass es dort im Jahr 2020 eine geringe Untersterblichkeit gab.
@Orangerl, wo finde ich das nochmal, dass die Spike-Proteine ansteckend sind? Hast Du das auf die schnelle?
 
Wenn doch Israel so vorbildlich im Impfgeschehen sein soll, wieso haben sie dann einen immensen Anstieg an Coronafällen?
weil bestimmte Personengruppen (nenne ich jetzt nicht ;-) ), die besonders enge Familienbündnisse haben mit vielen Personen, diese haben sich nicht impfen lassen bzw. haben sich wenig impfen lassen, weil eher skeptisch dem gegenüber und somit Verteiler par excellence
 
Wuhu,
@Orangerl, wo finde ich das nochmal, dass die Spike-Proteine ansteckend sind? Hast Du das auf die schnelle?
da hatte ich was verlinkt: https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1290978

Da auch: https://www.symptome.ch/threads/schutz-vor-impf-nebenwirkungen.143640/page-14#post-1290647

und da:https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1292724

Nachtrag: da gehts aber nicht um die ev Ausscheidung von diesen Spike-Proteinen, sondern dass sie im Körper selbst Krankheit/en auslösen können, auch ganz ohne Virus; Abgeleitet davon, wenn jemand (verm. Geimpftes) diese Spike-Proteine ausscheidet und andere (verm. Ungeimpfte) diese aufnehmen (inhalieren, über Schleim-Haut etc pp), dann können rein theoretisch auch Ungeimpfte durch dieses Spike-Protein krank werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
@Orangerl, wo finde ich das nochmal, dass die Spike-Proteine ansteckend sind? Hast Du das auf die schnelle?
weil Du ja "ansteckend" geschrieben hast - da fällt mir nur das ein: https://web.archive.org/web/2022103...uper-verbreiter-und-sondern-spike-protein-ab/

buzer.de/21_IfSG.htm
§ 21 Impfstoffe
1 Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. 2 Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.

gesetze-im-internet.de/ifsg/__21.html
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 21 Impfstoffe
Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.


Die "Fakten-Checker" haben das aber selbstverständlich schon "korrigiert"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich die Todesfälle in Hessen nach Alter auf die verschiedenen Wellen bezogen.


Die Analyse der Todesfälle zeigt, dass über 80-Jährige kaum noch betroffen sind. Die Impfkampagne zeigt hier offenkundig Wirkung. Die Zahlen belegen aber auch, dass unter 60-Jährige bis zu ihrem Tod im Schnitt fast doppelt so viele Tage mit der Krankheit gekämpft haben.

IMG_20210712_154334.jpg
IMG_20210712_154811.jpg

Die zweite Welle begann Ende September 2020. Damals schossen die Corona-Fallzahlen in die Höhe. Und etwas zeitversetzt die Sterbefallzahlen. Mitte Februar sank die Inzidenz vorübergehend, was als das Ende der zweiten Welle interpretiert wird. In jenem Zeitraum starben in Hessen insgesamt rund 5.900 Menschen mehr als im Durchschnitt der vier vorhergehenden Jahre.

Diese Zahl wird als Übersterblichkeit bezeichnet. Sie lag damit in der zweiten Corona-Welle deutlich höher als in der Grippewelle im Winter 2014/15. Damals registrierte das HPLUG rund 3.300 Tote mehr als im langjährigen Mittel. Im Grippewinter 2017/2018, der als besonders heftig gilt, waren es 2.800 Tote mehr - nicht einmal halb so viele wie in der zweiten Pandemie-Welle.
 
Die Analyse der Todesfälle zeigt, dass über 80-Jährige kaum noch betroffen sind. Die Impfkampagne zeigt hier offenkundig Wirkung. Die Zahlen belegen aber auch, dass unter 60-Jährige bis zu ihrem Tod im Schnitt fast doppelt so viele Tage mit der Krankheit gekämpft haben.

Was bei diesen Statistiken fehlt, ist der Blick auf die Gesamtzahlen. Obwohl die 3. Welle fast den gleichen Verlauf wie die 2. Welle hatte, ist die Zahl der Toten auf ca 1/4 gesunken. Das ist in den Tortengrafiken überhaupt nicht erkennbar. Die Verschiebungen der Verhältnisse in der 3. Welle müssen nicht durch die Impfungen zustande gekommen sein. Möglicherweise sind die vulnerablen Bevölkerungsanteile insbesondere in den Altenheimen schon in der 2. Welle gestorben.
 
Noch eine Grafik von der Seite zur Übersterblichkeit. Da Hessen seine Zahlen auch bei Euro- Momo meldet:

IMG_20210712_162737.jpg
 
Möglicherweise sind die vulnerablen Bevölkerungsanteile insbesondere in den Altenheimen schon in der 2. Welle gestorben.
Nein, das denke ich nicht, denn in Hessen wurden im Jahre 2016 ca. 103 000 Menschen in Pflege- Heimen und ambulanter Pflege betreut. Heute sind es sicher mehr.

7555 Todesfälle durch Corona wurden in Hessen registriert, davon entfallen rund 5000 auf die 80+ und rund 2300 auf 60-79, würden immer noch über 95 000 an Vunerablen verbleiben.

statistik.hessen.de/press/pressarchiv/zahl-der-pflegeeinrichtungen-hessen-steigt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malvegil,

Hallo @damdam, es gibt die Daten, die du wissen willst, im RKI-Bericht
Danke. Dem ersten Überfliegen nach ist es nicht das, was ich meine, aber ich guck es mir demnächst mal in Ruhe durch. Daten, die von Wissenschaftlern erhoben wurden, wären mir lieber, weil da die Datenqualität einfach besser und einheitlicher ist. Für Gesamtdeutschland wird es ganz banal nichts anderes geben als die Daten der Gesundsheitsämter/RKI, mit all den Einschränkungen, die ich schon beschrieben habe.
Davon abgesehen glaube ich, dass KW 23-26 nicht so geeignet ist, da dürfte die Delta-Variante noch nicht so eine Rolle spielen.

Aber interessant wird es für Israel, wenn es da mehr Daten gibt.

Als nächstes bin ich aber erstmal an dem Interview von Seneff dran. Eurem Tempo kann ich nicht folgen.

Viele Grüße
 
weil bestimmte Personengruppen (nenne ich jetzt nicht ;-) ), die besonders enge Familienbündnisse haben mit vielen Personen, diese haben sich nicht impfen lassen bzw. haben sich wenig impfen lassen, weil eher skeptisch dem gegenüber und somit Verteiler par excellence
Israel galt als Paradebeispiel im Impfgeschehen, es wurden viele durchgemimpft.

Familien"bündnisse" gibt es in allen Ländern, es haben sich überall ungehindert viele Familie getroffen, trotz Lockdown.

Das ist doch alles nur ein Herausreden, in den "seriösen" Medien gibt es genug Ideen darüber, weshalb es in Israel so viele Infizierten gibt; aber nein, natürlich nicht, hat das was mit der Impfung zu tun, aber wirklich nicht, die Impfung ist doch das beste, was den Leuten passieren konnte, aber dass es jetzt einen Anstieg von 1000 % an Neuinfektionen gibt, hat ja über- überhaupt nix mit der Impfung zu tun. :rolleyes:

Ich hatte ja schon länger mal geschrieben, dass ich eine Freundin habe, die den Israelischen Nachrichtensender anhört und da hatte sie das schon länger so gebracht. Auch die vielen Impfnebenwirkungen waren eine Katastrophe. Da hört und liest man bei uns kaum was, muss man schon genau suchen.

Mich wundert es immer wieder aufs Neue, dass es viele Menschen gibt, die dermaßen auf den Staat vertrauen, blindlings, obwohl es doch logisch ist, dass der Impfstoff nicht erforscht ist, das ist so klar wie Kloßbrühe, dass in der kurzen Zeit keine Forschungsarbeiten über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden konnten; ist klar, acht Jahre Forschungsarbeit kann keiner in 1 1/2 Jahren durchführen.
Manche Leute glauben ja, dass das so was wie eine "Kompaktforschungsarbeit" war, sozusagen im Schnelldurchlauf und deshalb alles paletti wäre.

Gruß
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mara1963

Und wie erklärst du dir, dass von 70 Personen, 57 sich mit der Delta-Variante angesteckt haben und von den 70 nur rund 17 geimpft waren? Wie ich schon schilderte .(Und bei den 13, die sich nicht angesteckt hatten, könnten auch Geimpfte darunter sein).

Also rund 40 von den 57 Infizierten waren auf jeden Fall ungeimpft. Ich denke, dass es hauptsächlich an der einiges ansteckenderen Delta-Variante liegt und nicht ursächlich an den Impfungen. Wahrscheinlich wirken diese gegen Delta auch schwächer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.835
togian
Oben