"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weltärztebund-Chef Montgomery hat endlich erkannt, dass es trotz Durchimpfung nie mehr besser werden wird.
Schöne neue Welt!
Das Neugeborene kennt nur die Augen seiner Mutter, nicht den Mund. Lehrer kennen nur maskierte Schüler, Schüler nur maskierte Lehrer. Ekzeme an den Händen vom vielen Waschen und Desinfizieren. Begegnungen nur mit 2m Abstand, jedes kulturelle Ereignis mit Vorbehalt, Verurteilung jedes fröhlichen Zusammenseins, Reiseeinschränkungen, gestrichene und verlegte Flüge, und immer wieder Impfen, Impfen Impfen!
und die allgegenwärtige Erinnerung an den Ausnahmezustand!
Nein und noch mal nein. So kann unsere Zukunft nicht aussehen. Ich bin jetzt älter als drei meiner Großeltern wurden, und so alt wie der vierte, als er starb. Wenn ich an einer Infektion sterbe, dann ist es eben so, allerdings unwahrscheinlich, da ich ClO2 zur Verfügung habe.

Es kann nur einen Weg geben, weg von ungesunder Lebensweise, von unnatürlicher Designernahrung, schädlicher Landwirtschaft, und heraus aus der Panikmache, die von Interessenvertretern noch geschürt wird. Zudem müssen alle alternativen Heilmittel, die zur Zeit bekämpft und lächerlich gemacht werden, ergebnisoffen und unabhängig geprüft werden. Es sollte einen Straftatbestand für die Unterdrückung wirksamer Heilmethoden geschaffen werden, ebenso für das Verschweigen gefährlicher Nebenwirkungen von anerkannten Medikamenten.

Ich bezweifle, das dies möglich ist angesichts der Tatsache, dass die Regierungen an die Vorgaben von WHO gebunden sind, die 80% von den Pharmaunternehmen finanziert wird.
Schöne neue Welt!
 
Ich stimme Dir iin allen Punkten zu, Locke.
Trotzdem: ich erinnere mich, daß Du Dich hast impfen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Israel galt als Paradebeispiel im Impfgeschehen, es wurden viele durchgemimpft.
... Anstieg von 1000 % an Neuinfektionen ...

Der Anstieg in Israel vom 9.6. bis zum 11.7.2022 beträgt sogar unendlich viele Prozent! Am 9.6. gab es nämlich 0 neue Fälle und am 11.7. 323 Neuzugänge und genau 1 Toten.

Deswegen nochmal: Schaut euch lieber die absoluten Zahlen an als mit solchen Zahlenverhältnissen zu jonglieren. Die Statistiken vermitteln leicht ein völlig falsches und komplett übertriebenes Bild. Ob die Impfungen selbst an den Infizierten schuld sind, kann man sowieso nicht herauslesen.
 
@Mara1963

Und wie erklärst du dir, dass von 70 Personen, 57 sich mit der Delta-Variante angesteckt haben und von den 70 nur rund 17 geimpft waren? Wie ich schon schilderte .(Und bei den 13, die sich nicht angesteckt hatten, könnten auch Geimpfte darunter sein).

Also rund 40 von den 57 Infizierten waren auf jeden Fall ungeimpft. Ich denke, dass es hauptsächlich an der einiges ansteckenderen Delta-Variante liegt und nicht ursächlich an den Impfungen. Wahrscheinlich wirken diese gegen Delta auch schwächer.
Das weißt du doch gar nicht @Laurianna612 ,
dass das in Israel so ist bzgl. der steigenden Infektionslage im ganzen Land.
 
Das weißt du doch gar nicht @Laurianna612 ,
dass das in Israel so ist bzgl. der steigenden Infektionslage im ganzen Land.
Doch, das ist doch so ermittelt worden:

In Israel ist die Wirksamkeit des BioNTech-Impfstoffs dem Gesundheitsministerium zufolge seit der Ausbreitung der Delta-Variante gesunken: Er schütze nur noch zu 64 Prozent vor einer Ansteckung. Der Schutz vor schweren Verläufen sei aber hoch.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-studie-impfungen-delta-101.html (5.7.)

Geimpfte stecken sich seltener an als Ungeimpfte, das kann man aus den Zahlen dieses Artikels entnehmen:

Folglich kann die Impfung nicht Treiber der Infektionswelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, Locke.
Trotzdem: ich erinnere mich, daß Du Dich hast impfen lassen?

Grüsse,
Oregano
Ich habe meine Gründe genannt. Meine Tochter, die leider fest an die Seriosität des Medizinbetriebs glaubt, (muss sie ja, da sie associate professor an einer medizinischen Fakultät in USA ist) war so in Panik ob ihrer sorglosen alten Eltern, dass wir sie beruhigen mussten, zumal wir viele Möglichkeiten haben, gegen krankhafte Zustände zu wirken. Außerdem zeigt sich, dass wir schon jetzt gewisse Freiheiten haben. Ein kleines Unbehagen bleibt, ob die Impffolgen nicht doch gravierender sind als erwartet.
 
Es gibt keinen Herden- und Infektionsschutz durch die Impfungen. Es wird lediglich der Krankheitsverlauf abgemildert, was für einige eine Lebensversicherung darstellt, für die meisten aber irrelevant ist. Deswegen ist das Ziel der Durchimpfung der ganzen Gesellschaft hinfällig.
 
Die infizieren sich und sind auch ansteckend, lediglich der Verlauf ist milder. Außerdem haben wir Sommer und die Deltavariante hat noch gar nicht richtig eingeschlagen. Speziell in den Altenheimen hat die 2. Welle schon übel gewütet und viele Todesopfer gefordert. Es bestand also sowieso schon eine Grundimmunisierung der robusteren überlebenden Bewohner.
 
Die infizieren sich und sind auch ansteckend, lediglich der Verlauf ist milder.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Auch die reine Ansteckung wird oft verhindert. Wenn das nicht so wäre, dann müßten Geimpfte und Ungeimpfte sich mit derselben Wahrscheinlichkeit infizieren. Zeig mir mal Zahlen, daß das so ist!
Es bestand also sowieso schon eine Grundimmunisierung der robusteren überlebenden Bewohner.
Das kann in den Heimen ein zusätzlicher Faktor sein. In der Tat schwierig, das auseinanderzurechnen.
 
Es wird in den Diskussionen konstant Infektion und Ausbruch der Krankheit synonym verwendet. Da liegt der Fehler. Jeder, der mit einem Virus in Kontakt kommt, infiziert sich. Wenn das Immunsystem dagegen bereits eine Immunantwort hat, wird es damit sehr schnell und meist symptomfrei fertig. Man kann sich also mit ein und demselben Virus beliebig oft infizieren, nur wird man davon nicht krank.
 
Streeck über StiKo und Impfungen bei Kindern, über Varianten und Maßnahmen.

Er geht auch davon aus, dass eine Herdenimmunität nicht erreicht wird, Maßnahmen werden deshalb saisonal im Herbst/Winter anziehen und wieder im Sommer gelockert und teilweise zurückgenommen werden.

 
Streeck über StiKo und Impfungen bei Kindern, über Varianten und Maßnahmen.
Er geht auch davon aus, dass eine Herdenimmunität nicht erreicht wird, Maßnahmen werden deshalb saisonal im Herbst/Winter anziehen und wieder im Sommer gelockert und teilweise zurückgenommen werden.
In diesem Zusammenhang kann ich nur an den schönen Spruch denken:
"Das Leben ist wie eine Lawine - es geht immer auf und ab."
 
Ich kenne den Spruch so: Das Leben ist eine Achterbahn und manchmal hängt man mit dem Kopf nach unten. :sneaky:

Ich finde es gut, dass man jetzt weg von den Inzidenzen als politisches Entscheidungskriterium gehen will. Die Anzahl der schweren Verläufe und die Todeszahlen eignen sich viel besser als Kriterium für folgenschwere soziale Maßnahmen.

Bei den meisten unter 60 wird eine natürliche Immunisierung ohne Manifestation der Krankheit stattfinden bzw. bereits stattgefunden haben. Man kann die Grundimmunisierung und milde Verläufe in der kalten Jahreszeit sehr einfach dadurch fördern, indem man für ein vernünftiges Belüftungssystem in Versammlungsräumen sorgt. Auch dann infizieren sich die Menschen, nur eben mit wenig Viren, mit denen ein gesundes Immunsystem spielend fertig wird. Masken sind dann nicht mehr notwendig und Impfungen nur für die Risikogruppen.
 
Ich kenne den Spruch so: Das Leben ist eine Achterbahn und manchmal hängt man mit dem Kopf nach unten.
Der obige Spruch ist sinnvoll und in sich logisch, der von mir oben notierte Satz hört sich zwar gut an, ist aber in sich unsinnig und damit Unfug - genau deshalb habe ich diesen hier im Zusammenhang mit all den Corona-Aktivitäten notiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.846
togian
Oben