"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haben die schon ihre Leute.

Lillebro, du benimmst dich wie ein richtig guter demütiger gefälliger Staatsbürger, der alles glaubt was ihm von oben vorgegaukelt wird (so wirkts auf mich).
Da liegst Du allerdings vollkommen falsch ;). Ich bin bestens informiert, war fast 20 Jahre in der Welt für einen großen amerikanischen Konzern unterwegs und weiß wo es lang geht.
Obwohl bereits 72 bin ich geistig immer noch auf der Höhe, im Gegensatz zu manch anderen Gleichaltigen, die anscheinend nach der Berufstätigkeit in der Entwicklung stehen geblieben sind....:)
 
Pravda-TV wird zwar Verschwörungstheorien und Reichsbürgern zugeordnet, aber die Erfahrung lehrt, daß meist immer irgendwo ein Stück Wahrheit stecken kann....

bei ps*ram gelistet zu sein, ist in den allermeisten Fällen für mich wie eine Auszeichnung. Ich weiß über pravdatv aber nichts und es spielt f.m. auch kaum eine Rolle. Deine Quelle ist hier übrigens wenig erwünscht soweit ich weiß.

Es stimmt nicht, aber zui11 macht es halt Freude, Panik zu verbreiten.

und woher 'weißt' du das (beides) so genau ? Ich habe eine Frage formuliert und dabei gings nicht um die von dir zitierten Geheimbünde oder dgl. , die wir gerne aus dem Spiel lassen dürfen.
 
Da liegst Du allerdings vollkommen falsch ;). Ich bin bestens informiert, war fast 20 Jahre in der Welt für einen großen amerikanischen Konzern unterwegs und weiß wo es lang geht.
Obwohl bereits 72 bin ich geistig immer noch auf der Höhe, im Gegensatz zu manch anderen Gleichaltigen, die anscheinend nach der Berufstätigkeit in der Entwicklung stehen geblieben sind....:)
Wenn du das sagst Lillebro,
auf mich macht das den Eindruck nicht; kann natürlich vollkommen daneben liegen.
 
Und Du glaubst wirklich, daß sich jemand die Zeit nimmt und den Aufwand betreibt, um unser Geplänkel hier zu observieren? Da gibt es sicher wirklich lohnendere Ziele?
Ich schrieb das bereits,
die haben ihre Leute dafür,
unsere Obrigkeit wird sich selbstverständlich nicht mit unserem Geplänkel persönlich beschäftigen.
 
Und Du glaubst wirklich, daß sich jemand die Zeit nimmt und den Aufwand betreibt, um unser Geplänkel hier zu observieren? Da gibt es sicher wirklich lohnendere Ziele?
Lillebro
Offensichtlich ist dir entgangen, daß die oben notierte Zensur ausschließlich in Deutschland situierte Medien betrifft, dagegen keine solchen im Ausland, damit auch nicht solche in der Schweiz.
 
und woher 'weißt' du das (beides) so genau ?
Daß dir das gefällt, schließe ich daraus, daß du nicht nach dem Ursprung dieser Befürchtung recherchiert hast und diesen dann ins Forum einbringst, sondern statt dessen diese kaum noch zu übertreffende Verdrehung und Aufbauschung davon. Das dient nicht der Aufklärung, sondern der Eskalation und Angstmache.

Hattest du nicht eine Weile swprs.org als Hauptideengeber? Sind die dir jetzt zu vernünftig geworden? Die sind nach meinem Eindruck ein guter Filter für Coronakritik, weil sie sich immerhin immer auf echte Quellen stützen.

Und woher ich weiß, daß es nicht stimmt, was dieser Herr Pravda da schreibt? Mei, das könnte ich schon darlegen. Aber es wäre euch eh wurscht, und wozu soll ich mir da die Mühe machen?
 
Lillebro
Offensichtlich ist dir entgangen, daß die oben notierte Zensur ausschließlich in Deutschland situierte Medien betrifft, dagegen keine solchen im Ausland, damit auch nicht solche in der Schweiz.
Der Server, mit dem Du Dich über Deinen Internetprovider einloggst, steht aber in Deutschland. D. h. daß bereits alle Deine Daten dort durchlaufen und gespeichtert werden (können).
Wenn unsere Staatsorgane nicht Mal in der Lage sind Informationen von Querdenkerdemos oder anderen Aktionen zu erkennen, ist es mit Überwachung nicht weit her.
 
Sind die dir jetzt zu vernünftig geworden? Die sind nach meinem Eindruck ein guter Filter für Coronakritik, weil sie sich immerhin immer auf echte Quellen stützen.

Nein... in Zeiten wo man nach Vernunft förmlich suchen muß, tun die immernoch genauso gut ------> Update Fakten April 2021 Das ist jedenfalls eine Seite, die unentschlossene mögliche "Impflinge" kennen sollten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rene Gräber hat sich mal das Beispiel ---> Seychellen mit seinen 100000 EW bzgl. C-Impfungen genauer angeschaut
Fazit vom Fazit: Wenn Covid-19 im gesamten Jahr 2020 auf den Seychellen nicht in der Lage war, auch nur einen einzigen Toten zu produzieren, dann können die seit Januar 2021 beobachteten 22 Covid-19-Todesfälle nur noch auf die durchgeführte Impfkampagne zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene Gräber hat sich mal das Beispiel ---> Seychellen mit seinen 100000 EW bzgl. C-Impfungen genauer angeschaut
Wirklich so genau angeschaut?

Ich würde hier Mal genauer reinschauen an eurer Stelle, da erschließt sich so einiges:


Von Schiffsbesatzungen, die alle positiv waren und deren Todesfällen, von Sperrungen für Kreuzfahrtschiffe und Einreiseverbote fast das ganze letzte Jahr über, von stark steigenden Neuinfektionen Anfang diesen Jahres und harten Maßnahmen und die jetzt im April fast alle wieder zurück genommen werden, weil nun die Fallzahlen alle sinken, es kaum noch Hospitalisierte und schwere Verläufe gibt, etc.

Es ist Arbeit, sich durch diese Nachrichten zu lesen, aber nur so entsteht ein vollständiges Bild um das einigermaßen richtig interpretieren zu können. Aber so eine Arbeit macht sich kaum jemand.

So ist es kein Wunder, dass es keine Todesfälle 2020 gab und der Anstieg der Todesfälle lässt sich ganz natürlich erklären, ohne dass man auf Impftote zurückgreifen muß.
 
Nachrichten aus Taka-Tuka-Land
Uniklinikum Schleswig-Holstein Intensivbetten von 172 auf 362 aufgestockt
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) hat sich im April 2020 nach allen Regeln der Kunst auf den erwarteten Ansturm der Corona-Patienten vorbereitet und seine Intensivbetten von 172 auf 362 aufgestockt. Es hat medizinisches Personal geschult und für circa 5,5 Millionen Euro Medizintechnik angeschafft. Was ausblieb, waren die Corona-Patienten. In der Woche der höchsten Auslastung – die erste Februar-Woche 2021 – wurden im Klinikum nur 65 Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut. In vielen Monaten seit April 2020 lag die Auslastung bei unter zehn Patienten, teilweise sogar bei null.
Nachzählen muss das natürlich jeder selber, die Betten, die Patienten, die Millionen - 3 x 3 macht 6, oder 4, oder 7. Mittelwert 5,66.
 
Rene Gräber ist auch nicht der zuverlässigste Rechercheur. Zum Beispiel schreibt er auf der zitierten Seychellen-Seite, daß
Die WHO hatte Ende letzten Jahres die Definition von Herdenimmunität[iii] geändert und gleichzeitig prozentuale Angaben zur Voraussetzung zur Erreichung dieser Herdenimmunität gemacht. Und da laut WHO die Herdenimmunität gegen Covid-19 nur durch eine 70-prozentige und höher Durchimpfung erreicht werden kann, wäre auch diese Frage beantwortet.
(Das ist zugleich dieselbe Behauptung, die @alibiorangerl mehrfach schon gebracht hat, daß also die WHO eine natürliche Herdenimmunität nicht kennen will.)

Dabei wurde dann aber übersehen, daß die WHO spätestens am 31.12.2020 die Erläuterung zur Herdenimmunität noch einmal geändert hat, weil die vorherige Fassungvom November wohl tatsächlich ziemlich unglücklich und mißverständlich war. Seither lautet sie:

'Herd immunity', also known as 'population immunity', is the indirect protection from an infectious disease that happens when a population is immune either through vaccination or immunity developed through previous infection. WHO supports achieving 'herd immunity' through vaccination, not by allowing a disease to spread through any segment of the population, as this would result in unnecessary cases and deaths.
Quelle: https://www.who.int/news-room/q-a-detail/herd-immunity-lockdowns-and-covid-19

Übersetzt:
Herdenimmunität", auch bekannt als "Populationsimmunität", ist der indirekte Schutz vor einer Infektionskrankheit, der eintritt, wenn eine Bevölkerung entweder durch Impfung oder durch eine durch frühere Infektionen entwickelte Immunität immun ist. Die WHO plädiert dafür, die "Herdenimmunität" durch Impfung zu erreichen und nicht indem man zulässt, dass sich eine Krankheit in irgendeinem Segment der Bevölkerung ausbreitet, da dies zu unnötigen Fällen und Todesfällen führen würde.

Damit ist diese Spitze gegen die WHO seit mehr als drei Monaten hinfällig. (Gilt auch für @alibiorangerl, gell.)
 
@Gleerndil: Worauf genau richtet sich dein Spott? Daß man im April 2020 noch nicht wußte, wieviele Betten man im Februar 2021 ganz genau brauchen würde? Oder daß Schleswig-Holstein bisher ziemlich wenig Fälle hatte, verglichen mit anderen Bundesländern? Hätten sie lieber mehr haben sollen, damit ihre Betten ausgelastet sind?

Und denkst du, das Zahlenverhältnis ist exemplarisch für die Krankenhauslandschaft allgemein?
 
Nachrichten aus Taka-Tuka-Land
Uniklinikum Schleswig-Holstein Intensivbetten von 172 auf 362 aufgestockt

Nachzählen muss das natürlich jeder selber, die Betten, die Patienten, die Millionen - 3 x 3 macht 6, oder 4, oder 7. Mittelwert 5,66.
Eben nicht exemplarisch, sondern recht einseitig Mal wieder, denn hier:


gibt es zahlreiche Regionen (rot) in denen momentan garkeine Intensivbetten oder nur noch 1-3 Betten frei sind:

Anteil der freien Betten an Gesamtzahl der Intensivbetten (Kreisebene), aufzoomen und auf die Gebiete clicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiel hatte bisher 16,75 Fälle pro 1000 Einwohner. Unsere Spitzenreiter in Thüringen, Sachsen, Nord- und Ostbayern hatten 70. Aber das hätte man ja eh alles im April 2020 wissen und sich drauf einstellen können.
 
Wuhu,
... daß also die WHO eine natürliche Herdenimmunität nicht kennen will...
falsch, ich schrieb ie nicht mehr kennen will, kleiner Unterschied, gell ;)

Schließlich solls ja nur noch die Impfungen bewerkstelligen, wie Du grade von der WHO selbst zitiert hast - wer das nun noch leugnen mag, ist dann wohl auch so eine Art "Verschwörungstheoretiker"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WHO plädiert dafür, die "Herdenimmunität" durch Impfung zu erreichen und nicht indem man zulässt, dass sich eine Krankheit in irgendeinem Segment der Bevölkerung ausbreitet, da dies zu unnötigen Fällen und Todesfällen führen würde.

Damit ist aber ein Lockdown alternativlos, wenn man keinen Impfstoff hat oder ihn nicht rechtzeitig verteilen kann. Mich ärgert das, denn wir bekommen gerade vorgeführt, wie ein für große Teile der Bevölkerung ziemlich harmloser Schnupfenvirus einen riesigen Kollateralschaden durch eine Serie von Lockdowns und dauerhafte Einschränkungen des sozialen Lebens (Quarantäne, Maske & Abstand) verursacht.

Der erste Lockdown war notwendig, weil man noch nicht wusste, wie gefährlich der Erreger ist. Mittlerweile kann man aber für jeden Menschen ziemlich genau abschätzen, wie hoch sein Risiko für einen schweren Verlauf ist und dementsprechend eine natürliche Immunisierung ohne persönliche Einschränkungen für die meisten Menschen zulassen. Im Grunde ist jeder ein Schnupfenexperte mit lebenslanger Corona-Erfahrung und weiss sehr genau, wie fit und resistent er persönlich ist. Ich meine, dass für Covid-19 eine staatliche Steuerung mit dem Holzhammer nicht notwendig ist, sondern intelligentere Strategien auf individueller Ebene für einen besseren Schutz der Bevölkerung ohne massive Einschränkungen und Folgeschäden sorgen würden.

Die WHO zementiert mit so einer Definition auch die Fokussierung auf Impfungen, als ob das der einzige Weg wäre, Krankheiten zu bekämpfen oder zu heilen. So eine Beschränktheit können wir uns auf Dauer nicht leisten, denn Covid-19 wird nicht verschwinden, sondern auch in Zukunft fleißig mutieren und auf diese Weise jede Imfkampagne überleben.
 
Wuhu,
@Gleerndil: Worauf genau richtet sich dein Spott? Daß man im April 2020 noch nicht wußte, wieviele Betten man im Februar 2021 ganz genau brauchen würde? Oder daß Schleswig-Holstein bisher ziemlich wenig Fälle hatte, verglichen mit anderen Bundesländern? Hätten sie lieber mehr haben sollen, damit ihre Betten ausgelastet sind?

Und denkst du, das Zahlenverhältnis ist exemplarisch für die Krankenhauslandschaft allgemein?
naja, zumindest hatten die Verantwortlichen viele Monate, fast ein Jahr Zeit, um entsprechend mehr nötiges (Intensiv-) Personal von Bereichen, die ja aufgrund "C"-Maßnahmen nicht mehr so frequentiert wurden und werden, umzuschulen/einzulernen, damit genügend bereit steht, wenn es gebraucht würde...

Stattdessen wurde einfach der Pflegeschlüssel "angepasst", aber so, dass es sich nachteilig für die voriges Jahr noch verfügbaren 32.000 Intensiv-Betten in D auswirkt, dzt sind es um 9.000 Betten weniger - und das, wo doch jeder bereits vor rd einem Jahr wusste, dass es sich hier um die schrecklichste Pandemie ever handeln würde... :rolleyes:

merkur.de/welt/corona-intensivbetten-9000-sperre-klinik-pflegepersonal-details-grund-alarmierung-rki-warnung-90317749.html

Ähnliches lief/läuft ja auch in Ö, und man kann davon ausgehen auch in CH etc pp...

Tja, "Virus/Pandemie"-Bekämpfung at its best... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Wenn unsere Staatsorgane nicht Mal in der Lage sind Informationen von Querdenkerdemos oder anderen Aktionen zu erkennen, ist es mit Überwachung nicht weit her.
"unsere Staatsorgane" schauen schon, wen oder was sie damit beauftragen müssen, um eine - für die breite Masse bisher noch subtile - Zensur "gesellschaftsfähig" zu machen...

Jüngstes Opfer ist nebst seinen Lesern der freie/unabhängige Journalist Reitschuster, dem sein YT-Kanal gesperrt wurde, weil er über eine DEMO berichtete bzw dort Interviews führte; Mag sein, dass die AI/KI-Filter von YT (die es nicht nur dort gibt!) da zu scharf eingestellt sind, weil das Meiste läuft über solche Software/Programme, nicht über Menschen, die dafür (natürlich tw noch immer) eingestellt und bezahlt werden...

achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_reitschuster_und_schleich_verdunkelt
Der erste Ausgestoßene der Woche ist Boris Reitschuster. Wie der freie Journalist und Blogger bereits am Montag in einem Gastbeitrag auf Achgut.com mitteilte, wurde sein YouTube-Kanal für eine Woche gesperrt, nachdem er live von der Corona-Demo in Stuttgart berichtet und dort verschiedene Interviews geführt hatte. Auf einem Ersatzkanal Reitschusters wurde sein Interview mit dem Fußball-Weltmeister Thomas Berthold, das er am Rande der Stuttgarter Demo aufzeichnete, gelöscht. Angeblich enthalten Interviews und Redeausschnitte in der Stuttgart-Berichterstattung des Journalisten „falsche Aussagen“. Reitschusters Einsprüche gegen die beiden Zensur-Fälle wurden zurückgewiesen. „Die Tragweite der Entscheidung ist erheblich: Damit kann ich etwa meinen Abonnenten diese Woche nicht von der Bundespressekonferenz berichten“, kommentierte er.

Im Laufe des Montags gab YouTube Reitschusters Hauptkanal wieder frei. Kleinere kritische Medien wie Achgut.com hatten über den Fall berichtet, und viele Menschen hatten im Netz ihre Solidarität mit dem Ausgestoßenen bekundet. Doch der Frühling der freien Rede währte nur kurz. Bereits am Dienstag wurde Reitschusters YouTube-Kanal erneut gesperrt, diesmal wegen einer Liveübertragung von einer Demo in Berlin. Zensieren und Stummschalten nach Gutsherrenart. Willkürlicher geht’s nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Reitschuster auf YouTube zensiert wird. Bereits vergangenen Sommer hatte das Videoportal ein Interview des Journalisten mit dem Mediziner und Kritiker der Corona-Maßnahmen Sucharit Bhakdi entfernt. Reitschuster ging juristisch gegen diese Löschung vor – mit Erfolg: Das Video wurde im Oktober 2020 wieder online gestellt. Im Januar dieses Jahres löschte YouTube zwei Interviews von Reitschuster mit dem ehemaligen Professor für Molekulare Immuntoxikologie Stefan Hockertz, in denen dieser medizinische Bedenken gegen die zu schnelle Zulassung der Covid-Impfstoffe äußert. In den beiden Interviews seien „medizinische Fehlinformationen“ verbreitet worden, welche „im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden“ stünden, teilte YouTube mit.

Die neuste Entwicklung im Falle Reitschuster können sie auf Reitschuster.de verfolgen. Einstweilen werden ja auch 224.000 Abonnenten seines Youtube-Kanals bevormundet, weil Reitschuster seine neusten Beiträge nicht mehr einstellen kann, darunter seine vielgesehenen Beiträge von der Bundes-Pressekonferenz. Unter folgenden Links sind sie derzeit abrufbar.

Schon wieder: (Corona-)Denunziation nach der Bundespressekonferenz!

Spahns 180-Grad-Impf-Wende: Keine Solidarität mehr

Regierung verfügt über „keine besonders gute Datenbasis“
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.835
togian
Oben