"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Und wie hypothetisch ist dann deine gegenteilige Annahme? Also daß natürliche Herdenimmunität ratsam wäre und funktionieren sollte? Auf welche harten Fakten stützt sich das? Das ist doch genauso nur ein Gedankenspiel!
nein, das wäre einerseits jener sinnvolle Maßnahmen-Vorschlag, den den Risikogruppen gemacht werden soll/muss, sich auf eigene Verantwortung von Infektionsherden so gut es geht fern zu halten; So, wie es bisher im Besten Falle schon gemacht wurde; Wenn sich daran nicht jede/r halten mag/will, dann ist das ihre/seine freie Entscheidung.
 
Wuhu,
... ...
... Mithilfe entnommener Gewebeproben wird die RNA aller Gene des Pandemievirus rekonstruiert...
ui, "rekonstruiert" wie jene Viren und/oder Teile davon für zB PCR-Tests im Computer modelliert... 😂

Das Bakterium, welches damals "Haupttodesursache bei der Spanischen Grippe" war hat man übrigens schon 2008 in Proben damals Verstorbener nachgewiesen, wie vor mehr als 2 Wochen schon verlinkt/zitiert...

Das ist Anscheins noch immer nicht angekommen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Ich glaube, du hast nicht begriffen, daß ich die ganze Zeit über Kaiser rede und nicht über dich ...
Doch doch habe ich verstanden. Ich bin nicht so dumm, wie Du mich hinzustellen versuchst.
Du hast eine sehr unschöne Art zu diskutieren, wenn ich das mal sagen darf.
 
Wuhu,

nein, das wäre einerseits jener sinnvolle Maßnahmen-Vorschlag, den den Risikogruppen gemacht werden soll/muss, sich auf eigene Verantwortung von Infektionsherden so gut es geht fern zu halten; So, wie es bisher im Besten Falle schon gemacht wurde; Wenn sich daran nicht jede/r halten mag/will, dann ist das ihre/seine freie Entscheidung.
Moment mal. Du hast jetzt über die Haltung der WHO und der Regierungen zur natürlich erreichten Herdenimmunität gelästert und sie ins Lächerliche gezogen. Und jetzt willst du plötzlich sagen, du fändest sie auch keine gute Strategie?
 
Wuhu,


nein, das ist eine überspitzte Formulierung bzw Beschreibung des aktuellen Zustandes, in den eine ganze Generation gebracht wurde a la "lasst Euch impfen, damit ihr wieder das Leben wie vor "C" haben könnt blablabla"... :rolleyes:

Überspitzt könnt man sagen: Einfach ein mieser Verkaufstrick.

Deswegen fragte ich nach der "Original Quelle" dieser in der Welt geäußerten "Kritik" damit man den ganzen Text lesen kann - (ohne sich bei Facebook anmelden zu müssen) ich vermute dahingehend einfach eine "imaginäre" Gegenüberstellung zu den Kindern, ohne dieses ernsthaft in der Tat zu meinen, das wäre einfach für einen phil. zu "platt".
 
Hier beklagt eine Mutter den Tot ihrer Tochter nach der Impfung

und hier die Antwort des Herrn Lauterbach... einfach traurig.
Lauterbach nach Tod von 32-Jähriger: Impftote für Impferfolg müsse man hinnehmen

zausel
Das ist nicht die Antwort von Lauterbach auf den Tod einer Tochter. Sondern die Reaktion der Mutter auf eine Aussage von Lauterbach! Genau umgekehrt!
 
Wuhu,
Moment mal. Du hast jetzt über die Haltung der WHO und der Regierungen zur natürlich erreichten Herdenimmunität gelästert und sie ins Lächerliche gezogen. Und jetzt willst du plötzlich sagen, du fändest sie auch keine gute Strategie?
gelästert? Lächerlich gemacht? Na geh, sei nicht katholischer als der Papst... ;)

Eine gute Strategie finde ich wie ichs zuvor beschrieben habe.
 

das wären dann alle, da auch viele junge leute und auch etliche kinder schon gestorben sind.


natürliche Herdenimmunität

abgesehen davon, daß bei so einem versuch irrsinnig viele menschen sterben würden, gibt es die eh nicht.

schnupfen ist auch eine infektionskrankheit und abgesehen von extrem seltenen ausnahmen, hat ihn doch jeder schon mal gehabt, die meisten sogar schon etliche male.

der unterschied ist nur, daß man am schnupfen nicht stirbt ............




lg
sunny
 
nein, das wäre einerseits jener sinnvolle Maßnahmen-Vorschlag, den den Risikogruppen gemacht werden soll/muss, sich auf eigene Verantwortung von Infektionsherden so gut es geht fern zu halten;
Ist dir bewußt, wieviele Menschen eigentlich davon betroffen wären?

Mehr als jeder zweite Bürger in Deutschland ab 15 Jahren ist demnach der Risikogruppe zuzurechnen. Von den 36,5 Millionen Menschen sind 51,1 Prozent weiblich, folglich 48,9 Prozent männlich. Mit einem hohen Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf leben 30,6 Prozent der Über-15-Jährigen in der Bundesrepublik. Auch hier sind es mit 53,7 Prozent mehrheitlich Frauen.

Die Forscher stellten auch fest, dass das Risiko schon im jungen Alter schnell ansteige: Bei den Personen zwischen 20 und 24 Jahren sind 20,5 Prozent betroffen, bei den 45- bis 49-Jährigen schon 40,2 Prozent, der Anteil der Risikopatienten zwischen 60 und 64 beträgt 60,9 Prozent. Dagegen verläuft die Entwicklung bei den Hochrisikogruppen zunächst sehr flach. Der Anteil beträgt bis ins fünfte Lebensjahrzehnt hinein weniger als zehn Prozent, bei den 60- bis 64-Jährigen sind es 17,7 Prozent. Die älteren Semester wurden allesamt als hochrisikobehaftet eingestuft.

In absoluten Zahlen bedeutet das, dass 15,5 Millionen Menschen unter 60 Jahren ein erhöhtes Risiko verkörpern, drei Millionen dieser Altersklassen haben ein stark erhöhtes Risiko. Der Geschlechtsunterschied ist besonders bei den 45- bis 49-Jährigen auffallend: Hier beträgt der Risikogruppenanteil bei Frauen 35,5 Prozent, bei den Männern jedoch schon 45 Prozent.
 
Wuhu,
Hier beklagt eine Mutter den Tot ihrer Tochter nach der Impfung
...
Das ist nicht die Antwort von Lauterbach auf den Tod einer Tochter. Sondern die Reaktion der Mutter auf eine Aussage von Lauterbach! Genau umgekehrt!
ach, Täter-Opfer-Umkehr?
... am 15. März in der Talkshow „Hart, aber fair“ den SPD-Politiker Karl Lauterbach darüber sprechen hört, dass ein paar wenige Menschen womöglich an der Impfung sterben würden und dies für den Impferfolg hingenommen werden müsse...
 
Wuhu,


ui, "rekonstruiert" wie jene Viren und/oder Teile davon für zB PCR-Tests im Computer modelliert... 😂

Das Bakterium, welches damals "Haupttodesursache bei der Spanischen Grippe" war hat man übrigens schon 2008 in Proben damals Verstorbener nachgewiesen, wie vor mehr als 2 Wochen schon verlinkt/zitiert...

Das ist Anscheins noch immer nicht angekommen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
Könntet ihr nicht diesen Streit um des Kaisers Bart beilegen? Es ist doch bekannt, daß Atemwegsviren in schweren Fällen fast immer mit bakteriellen Pneumonien einhergehen (klassischer Fall der Superinfektion). Es ist wenig sinnvoll, die beiden Erreger gegeneinander auszuspielen, also zu fragen, wer genau nun den Tod verursacht hat. Ziemlich sicher hätten die Opfer aber keine Pneumonie bekommen ohne vorherige Virusinfektion.
 
Wuhu,

und wieviele sind es jetzt? Nein, nicht die Hälfte, sondern alle.
Das geht auch nur gemeinsam zu tragen...

Wie man das dann umsetzt, ist eine andere Frage, aber Maßnahmen sind notwendig - 200 Personen tgl mehr auf Intensiv, wenn sich das so fortsetzen würde, das wäre in kürzester Zeit eine Katastrophe für die Gesundheitsversorgung.
 
Wuhu,
Könntet ihr nicht diesen Streit um des Kaisers Bart beilegen? Es ist doch bekannt, daß Atemwegsviren in schweren Fällen fast immer mit bakteriellen Pneumonien einhergehen (klassischer Fall der Superinfektion). Es ist wenig sinnvoll, die beiden Erreger gegeneinander auszuspielen, also zu fragen, wer genau nun den Tod verursacht hat. Ziemlich sicher hätten die Opfer aber keine Pneumonie bekommen ohne vorherige Virusinfektion.
sunny besteht ja leider darauf, und will den Teil nicht wahrhaben...

Ach ja, apropos: Das ist während "C" auch nichts anderes ;)
 
Wuhu L.,
Das geht auch nur gemeinsam zu tragen...
das ist kein "gemeinsam"...

Wie man das dann umsetzt, ist eine andere Frage, aber Maßnahmen sind notwendig - 200 Personen tgl mehr auf Intensiv, wenn sich das so fortsetzen würde, das wäre in kürzester Zeit eine Katastrophe für die Gesundheitsversorgung.
... wenn die eine Hälfte der Bevölkerung sich zurückzieht und weiß der Teufel was für Maßnahmen befolgen will, um nicht angesteckt zu werden, dann ist das immer noch besser und auch ein gemeinsames Weiterleiben, als die gesamte Bevölkerung in Geiselhaft zu nehmen - und so nebenbei das Gesamtgefüge einer Gesellschaft (wozu auch "Wirtschaft", hier meine ich allerdings KMUs) zerstört.

Den Leuten muss halt auch die Wahrheit gesagt werde, so in etwa, es könnte sein, dass ihr totkrank werden könnt, wenn ihr (zur Risikogruppe XYZ gehörend) euch mit diesem neuen grippe-superinfektions-artigen Virus ansteckt, weil durch bisherige Misswirtschaft die nötigen Krankenbetten und Personal fehlen; So, wie es eben bisher schon bei grippe-superinfektions-artigen Influenza-Geschehen war (und wohl auch noch ist)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben