"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu M.,
tja, wir werden es ja (hoffentlich) noch miterleben... :rolleyes:
 
Wuhu,
Nein, im Gegenteil. Es ist Wissenschaft. Überheblich ist es anzudeuten, daß man mehr weiß als die Wissenschaft, wenn man nicht mal begründen kann, worauf man das stützt, außer auf eine mysteriöse Ahnung.
Überheblichkeit bei dieser Wissenschaft meint, dass sie davon überzeugt ist, alles richtig zu machen; Tut sie ja leider nicht...
 
Wuhu,
Auch das wird nichts helfen, weil alle die Realität bzw. die Zahlen so interpretieren, wie es zu ihrer Weltsicht paßt.
ja, eh; Wer weiß jetzt schon, wie in 100 Jahren über die Spanische äh Corona Grippe in den Geschichtsbüchern und "wissenschaftlichen" Aufsätzen berichet und gedeutet wird... ;)
 
Überheblichkeit bei dieser Wissenschaft meint, dass sie davon überzeugt ist, alles richtig zu machen
Ist sie das? Nun, mag sein, da trifft der von Kayen verlinkte Artikel, den ich gut finde, vielleicht schon mit seiner Kritik, daß es auch auf Wissenschaftsseite eine Hybris gibt. Ich seh' sie aber nicht generell bei allen Wissenschaftlern, sozusagen als in die Wissenschaft "eingebaut".
 
Das ist doch mittlerweile gesichert. Aber trotzdem: Es kann Konstellationen geben, da ist so ein Risiko vertretbar. Sicher nicht bei einer gesunden 20-jährigen Krankenschwester, aber bei einem 70+ und multimorbiden Patienten vermutlich schon. Also ist das immer individuell zu betrachten. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, ist das sein gutes Recht.
Das habe ich bereits ähnlich geschrieben - einige Seiten zurückliegend -.;)
Was mich eben zurzeit ärgert ist die nervtötende Impf Propaganda, für jeden Schritt Friseur/Einzelhandel/Gastronomie und wahrscheinlich nachher die Sportclubs nur noch mit Schnelltest, Selbstest oder eben Impfung betretbar.
Und wenn sich vielleicht nicht genügend Menschen zum Impfen einfinden, was könnte dann noch geschehen?
 
Ist halt seeehr hypothetisch, weil es noch nicht die Spur eines Anhaltspunktes dafür gibt.


Nein, im Gegenteil. Es ist Wissenschaft. Überheblich ist es anzudeuten, daß man mehr weiß als die Wissenschaft, wenn man nicht mal begründen kann, worauf man das stützt, außer auf eine mysteriöse Ahnung.
Welche Wissenschaft :cool:, es gibt auch viel Betrug und Fälschung in der Wissenschaft.
Ich denke beispielsweise an Condergan, ein Arzneimittel, das die Wissenschaft für Schwangere frei gab und tausende von behinderten Kindern daraufhin zur Welt kamen. Es gibt zig Irrtümer in der Wissenschaft, fangen wir doch gleich mal mit unserem Planeten an, der mittlerweile ruiniert ist, die Umwelt schreit...; aber wissenschaftlich war das wohl alles korrekt gedacht was passiert ist in der Wirtschaft und Industrie und so weiter und so fort.

Ich bin gespannt wie die Coronageimpften auf das Virus kommenden Winter reagieren werden; ich könnte mir vorstellen, dass das sehr, sehr schlimm werden wird; wobei ich das natürlich nicht weiß.
 
Wuhu,
naja, "eingebaut" wär ja gar nicht sooo philodendronisch... ;)

Ps: ich wünsch Euch für heute mal wieder ein schönes noch miteinander hier 👋
 

es gibt, wie gesagt, einige untersuchungen, die zeigen, daß maske plus abstand (allerdings 2 m und nicht die oft propagierten 1,5) sehr gut schützt.
die krankenschwestern müssen aber an die kranken sehr dicht ran....

im übrigen wollen sich sehr viele leute sowieso impfen lassen und sobald man sieht, daß evtl. nebenwirkungen nicht größer oder wahrscheinlich sehr viel geringer sind als beim rauchen (daran sterben in deutschland jedes jahr über 100.000 menschen plus einige tausend unschuldige durch passivrauchen) und sehr viele auch durch alkohol und die pillenschluckerei usw., das millionen in deutschland freiwillig machen, werden sich wohl auch noch mehr impfen lassen. dafür braucht es garkeinen zwang.




lg
sunny
 
Ich glaube, hier ist der Punkt erreicht, wo die Diskussion enden sollte. Sie dreht sich längst im Kreis. Weiß hier noch jemand, wer wann was wie geschrieben hat? Ich kann jedenfalls nicht mehr folgen. Wenn dieser Thread nicht wieder geschlossen werden soll, sollten einmal alle tief durchatmen und weitere Posts auf morgen verschieben.
Geht es hier noch um die Sache, oder wollen einige einfach Recht behalten?

Vielleicht haben alle ein bisschen Recht und sehen die Sache nur von verschiedenen Seiten!
 
Hybris und Wissenschaft wäre ein interessanter Gegenstand. Aber ich fürchte, das führt dann endgültig ins philosophische offtopic.
Eine kleine Randbemerkung...
ich klinke mich jetzt, an dieser Stelle aus. Hier wird nur noch verbissen darum diskutiert, seine Meinung zu festigen und zu untermauern und das auf Teufelkommraus!
Das nützt weder der Information... "was Du jetzt wissen solltest" noch JEMANDEM , der die verschiedensten Informationen zur Meinungsfindung sucht. Und sich erst mal durch endlos und seitenlange Zankereien lesen muss.

Ich werde ausschliesslich nur noch Links setzen, um zu informieren.

Danke sehr für das SEITENLANGE OT.

Grüsse
zausel
 
Ich finde diesen noch einmal im Kreis drehenden Austausch ganz gut, weil ehrlich ein paar Standpunkte geklärt wurden und wenn man um diese Einstellung weiß, weitere Infos besser verstanden werden.
Persönlich fühle ich nun keine "Knoten" mehr im Kopf, also alles gut soweit ;) :)
 
Ich weiß nicht, wen oder was du damit genau meinst.
Aber es scheinen hier irgendwie nicht alle zu begreifen, daß es Internetmedien gibt, die entweder aus Klickgeilheit oder aus ideologischen Gründen ständig alles emotionalisieren, verdrehen und aufbauschen. Wenn man eine solche Emotionalisierung kritisiert oder ihre Masche aufdeckt (was ich gerade getan habe), ist das noch lange keine Angriff gegen die Angemessenheit der Emotionen selbst, die die mediale Desinformation gern aufrütteln und "bewirtschaften" wollte.
Der nachstehend notierten Gesprächsrunde

läßt sich entnehmen, daß in einem von der ARD bestellten Framing-Gutachten zur Massenmanipulation folgende Vorgehensweise für die Berichterstattung empfohlen worden ist:
- statt Wahrheit (was ist wahr / was ist unwahr)
- künftig Moral (was ist richtig / was ist falsch)
Dieses Prinzip für eine jede Berichterstattung ist nicht nur von den audovisuellen Medien, sondern auch von der Presse konsequent umgesetzt worden, was man dort bereits an den tendenziösen Überschriften zu erkennen vermag.
 
Eine aktuelle Meldung aus der Berner Zeitung:

Im Wortlaut:
11:47 Uhr
EU-Vertreter: Zusammenhang zwischen AstraZeneca-Impfung und Thrombosen
Ein hochrangiger Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA hat eine Verbindung zwischen der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und dem Auftreten von Blutgerinnseln bei einzelnen Geimpften gezogen. «Wir können mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt», sagte der Chef der EMA-Impfabteilung, Marco Cavaleri, mit Blick auf die Thrombosen nach Astrazeneca-Impfungen in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der italienischen Zeitung «Il Messaggero»
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten nicht Wodarg, Bhakdi u.a. genau derartiges "an die Wand gemalt" ? Und langfristig verschiedenste fatale Autoimmunerkrankungen (die sind auch schon jetzt ein gigantisches Geschäft) als Spätfplgen - hoffentlich werden sie wenigstens hierbei falsch liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aktuelle Meldung aus der Berner Zeitung:
11:47 Uhr
EU-Vertreter: Zusammenhang zwischen AstraZeneca-Impfung und Thrombosen
Ein hochrangiger Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA hat eine Verbindung zwischen der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und dem Auftreten von Blutgerinnseln bei einzelnen Geimpften gezogen. «Wir können mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt», sagte der Chef der EMA-Impfabteilung, Marco Cavaleri, mit Blick auf die Thrombosen nach Astrazeneca-Impfungen in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der italienischen Zeitung «Il Messaggero»
Das dürfte schon ziemlich stimmen, und nachdem es überwiegend Frauen erwischt(e) könnte ev. auch die Pille ein Wörtchen mitreden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.841
togian
Oben