"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapperlott:

Der "Experte" hat sich selbst beschwert über die Fake-Überschrift seines Artikels in der WELT:

Auf Anfrage erklärte Prof. Bertram Häussler, dem diese Falschaussage wohl in den Mund gelegt werden soll:

„Die Überschrift über dem Artikel in dem von Ihnen zitierten Wortlaut wurde von der WELT verfasst und ohne unser Wissen veröffentlicht.“ Die Überschrift des Artikels der WELT sei „in ihrer Allgemeinheit falsch und würde von uns niemals so vertreten werden.“
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-haeussler-distanziert-welt/
 
Der "Experte" hat sich selbst beschwert über die Fake-Überschrift seines Artikels in der WELT:


Quelle: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/fake-haeussler-distanziert-welt/
Ich hatte dir bereits schon mal geschrieben Malvegil,
die Plattform "Volksverpetzer" wird von Thomas Laschyk geleitet, eine Linksaußen-Plattform, die stets aggressive Stimmung macht, selbst gegen Linksliberale.
Hat für mich antifaschistische Züge - meine Ansicht.

Unserem Staat gefällt das, z. B. Söder
https://www.tichyseinblick.de/daili...-volksverpetzer-und-der-wert-der-aufklaerung/
 
Wuhu,
das Schlimme ist, dass aus "faschistischen Zügen" (schlimm genug!) schnell "Faschismus" werden kann... :rolleyes:
 
Ich hatte dir bereits schon mal geschrieben Malvegil,
die Plattform "Volksverpetzer" wird von Thomas Laschyk geleitet, eine Linksaußen-Plattform, die stets aggressive Stimmung macht, selbst gegen Linksliberale.
Selbst wenn es so wäre, was ändert das an dem journalistischen Manöver der WELT?
 
Wuhu,
ja, sehr vorbildlich, als obs
WELT gefährdet mit Desinformation Menschenleben
Das sollte eine Lehre für alle Wissenschaftler:innen sein, sich nicht von der WELT für deren skrupellose Profitmache einspannen zu lassen, die gerade jetzt vor einem Delta-Winter mit weiterhin vielen Ungeimpften für viele ihrer neuen (und alten) Leser:innen tödlich enden kann.
direkt aus irgend einer staatlichen Presse-Ecke käme... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Jaha, ich weiß auch, daß die Volksverpetzer zum Übertreiben neigen. Aber wird dadurch gerechtfertigt, was die WELT mit der zurechtfrisierten Überschrift angerichtet hat?

Ein Interview der „Welt“ mit dem Mediziner und Soziologen Bertram Häussler hat sich am Montag und Dienstag zum nach Social-Media-Interaktionen erfolgreichsten journalistischen Artikel seit über einem Monat entwickelt. 83.000 Facebook- und Twitter-Interaktionen kamen bis zum Dienstagabend zusammen. Der Grund mal wieder: eine irreführende, bzw. mindestens ungenaue Headline, verbunden mit einem Publikum, das auf Facebook & Co. keine Artikel liest, sondern nur Überschriften.
Die Headline war damit ein gefundenes Fressen für Facebook-Seiten von AfD-Politikern bis hin zu Seiten mit Namen wie „The great Reset“ oder „Widerstand gegen den Corona-Wahn“. Aber auch seriösere Menschen wie Wolfgang Kubicki teilten den Artikel. Er schreibt: „Nach Berechnungen des Gesundheitsforschungsinstitus IGES ist bei ca. 80 Prozent der offiziellen ‚Corona-Toten‘ COVID nicht die Todesursache. Sollten sich diese Zahlen bewahrheiten, ist das ein weiterer Schlag für die Glaubwürdigkeit der derzeit wichtigsten Behörde in Deutschland.“ Auch Kubicki verschweigt seinen Facebook-Followern die Tatsache, dass es nur um die rund 1.000 Toten seit Juli geht – und nicht um die 90.000 aus der Zeit davor.
Quelle: meedia.de/2021/09/01/die-welt-und-die-covid-toten-cristiano-ronaldo-und-manchester-united/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Jaha, ich weiß auch, daß die Volksverpetzer zum Übertreiben neigen.
gelinde ausgedrückt.

Aber wird dadurch gerechtfertigt, was die WELT mit der zurechtfrisierten Überschrift angerichtet hat?
Solche Überschriften gabs und gibts ja auch weiterhin deren viele, nicht nur bei der "die Welt" - grade seit etwas mehr als eineinhalb Jahren; Soll "die Welt" jetzt nicht entschuldigen, aber nur auf einen (kleinen) Sündenbock da draufhauen und alles andere durchgehen lassen? Das nennt man wohl auch "fadenscheinig"...
 
Mir gings eher darum, die (von 5 Foristen gelikte o_O) Meldung ins richtige Licht zu rücken, also zu zeigen, daß man mit ihr nicht weiterargumentieren sollte. Eine Mediendiskussion brauchen wir hier nicht führen.
 
Wuhu,
Mir gings eher darum, die (von 5 Foristen gelikte ) Meldung ins richtige Licht zu rücken, also zu zeigen, daß man mit ihr nicht weiterargumentieren sollte. Eine Mediendiskussion brauchen wir hier nicht führen.
ah, so; Allerdings: da wurde ja nur die "reisserische Überschrift" bei "die Welt" vom Interviewpartner Häussler wieder "ins richtige Licht gerückt" - was ist denn mit dem eigentlichen Inhalt? Der steht doch auch für sich...

Sapperlott:
Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus.
WELT: Herr Häussler, wie ernst muss man die Covid-Todesfälle nehmen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) täglich meldet?
Bertram Häussler: Da sprechen die Zahlen für sich. Momentan meldet das RKI täglich etwa acht Menschen, die direkt an Corona gestorben sein dürften. Das ist ein leichter Anstieg, vor sechs bis acht Wochen waren es täglich nur zwei. Dem gegenüber wurden auf dem Höhepunkt der zweiten Welle täglich bis zu 1200 Tote gemeldet. Halten wir also fest: Die Sterbezahlen sind sehr niedrig, und – man muss es leider sagen – auch diese Zahl liegt noch zu hoch. Es werden mehr Todesfälle gemeldet, als tatsächlich an Corona gestorben sind. ...
 
Wuhu dd,
leider nicht, und ich teile Deine Ansicht, allerdings: die Einleitung alleine reicht mir schon, um das eben aufzuzeigen; Dass so ein "Blatt" dann noch einen reisserischen Titel verwendet, ist aber auch nichts äh Ungewöhnliches, wie ich zuvor schon meinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Und auch im Krankenhaus haben wir eindeutig eine Pandemie der Ungeimpften!
Pandemie klingt gleich wieder so gefährlich. Täusche ich mich, oder wurde seitens WHO SarsCov 2 nicht bereits als nur mehr "endemisch" eingestuft?
Falls ja, ist es ab nun (auch offiziell) eine "Endemie" und keine "Pandemie" mehr.
Und selbst Pandemie heißt ja nicht böser Virus der um die Welt geht, sondern nur neuer Virus.

Ein paar Zahlen...
in Ö liegen aktuell MIT SarsCov2 ca.
400 Personen auf Normalstationen - bei
>60.000 verfügbaren Betten
und
130 Personen auf der Intesiv, bei gesamt ca.
2.500 Betten (vor der "Pandemie" waren es max. 3.500. Tagaktuell werden - aufgrund geringem Bedarf - nur ca. 2.000 als max. dargestellt.).

Somit sind aktuell ca. 8.999.470 (=99,99%) ÖsterreicherInnen NICHT mit SarsCov2 hospitalisiert.
(und werden dennoch mit Maßnahmen drangsaliert und bezahlen sie auch).

Würde man alle bei Einlieferung auf Herpes oder div. Bakterien (Streptokokken, Staphylokokken...) bzw. jene mit Lungenentzündung zB auf Pneumokokken oder diverse Pilze testen, würden die Zahlen zu jederzeit ein Vielfaches der SarsCov2 Zahlen ausmachen.
Schlagzeilen wären dann vermutlich "40.000 (rd. 70% aller) Betten sind mit Streptokokken (oder Herpes, oder...) PatientInnen belegt!!!".

Der Intesivbettenschwund seit Corona scheint ja in D auch um sich zu greifen? Hab die Zahlen nicht parat, ev. kann die ja jemand anderer beisteuern.
Unter dem Aspekt ist es dann natürlich "besonders günstig" Intensivbettenbelgung als einzig relevante Kennzahl rauszugreifen... :rolleyes:

Da wir bei Zahlen sind:
Zumindest am Anfang wurde uns medial "Breitband" suggeriert, es ginge um Menschenleben. (Sinngemäß: jedes Leben ist kostbar. Auch jemand Mitte 80 hätte das Recht auf ein paar Lebensmonate mehr... Liest sich natürlich toll. Jede/r möchte Menschleben retten...).

Die Diskussion blitzt auch heute hier und da durch. zB müssen wir nun den armen Ländern UNBEDINGT Impfstoff spenden... (wir erinnern uns: jedes Leben ist kostbar).

Auch dazu ein paar Zahlen (jeweils auf 12 Monate/1 Jahr gerechnet):
2.000.000 weltweit mit/an SarsCov2 verstorbene
5.000.000 Kinder unter 5 Jahren versterben Jahr für Jahr an Unterernährung (Gesamt für alle Altersgruppen habe ich keine brauchbaren Zahlen gefunden)

Interessant war/ist auch Indien:
200.000 (bis 300.000) Tote mit SarsCov2
1.000.000 - 2.000.000 sterben JEDES Jahr an Unterernährung.
(Medial wurden die Indien-Corona Zahlen in Ö durch täglichen Live Ticker begleitet. Berichterstattung war von einem auf den anderen Tag vorbei, nachdem die Zahlen plötzlich rasch gefallen sind/die Welle vorbei war).

Übrigens: die Zahlen bezüglich Hungertod sind ALTE Zahlen. Durch die Maßnahmen haben/werden sie sich in vielen Ländern vervielfachen.

Der Gegenwert von 1 Woche Lockdown (oder der Impfungen oder der Tests) in Ö würde alle aktuell hungernden InderInnen gut durch 1 Jahr bringen.

Uns ÖsterreicherInnen sind Menschenleben (außerhalb von Österreich) pro Jahr ungefähr so viel wert wie wenige Stunden Lockdown (Tests für nicht mal 1 Woche usw...).
Aber nun großzügig darüber diskutieren, dass wir arme Länder auf alle Fälle mit Impfdosen unterstützen müssen... 🤮

Ich stell mir immer wieder die Frage: sind EntscheidungsträgerInnen tatsächlich nicht in der Lage SarsCov2 Maßnahmen in einem größeren Kontext zu sehen?

(bevor mein Beitrag als "whataboutism" abgekanzelt wird: mir geht es drum ein paar Schritte rückwärts zu machen und das ganze Geschehen aus einem größeren Kontext zu betrachten, statt sich in Peanuts zu verlieren).

lg togi
 
Hallo ao,

na ja, ich hab schon öfter Abstracts von Artikeln gelesen (was ja eine vergleichbare Situation ist) und wenn man dann den ganzen Artikel angesehen hat, stellte sich raus, dass er nicht das hielt, was er versprach.

Hier:
Der nächste Satz war ja dann vom Interviewer "wie kann das sein?". Sollte man doch erstmal lesen und verstehen, wie er zu den Aussagen kam, ob man die Herangehensweise teilt, bevor man rein aus Sympathie fürs Ergebnis diese Aussagen teilt.
Kann schon sein, dass es in Ordnung ist, nur: Bis jetzt weiß man's doch nicht.

Viele Grüße
 
@togi: Du antwortest zwar auf einen Satz von mir, aber was du schreibst, hat überhaupt nichts mit dem zu tun, worum es mir ging, nämlich nur um die "ganz simple" Erklärung, die Arvay für das Zahlen-Ungleichgewicht zwischen Geimpften und Ungeimpften bemüht hat.

Meinetwegen können wir gerne "Endemie der Ungeimpften" oder "Seuche der Ungeimpften" oder "ansteckende Atemwegserkrankung der Ungeimpften" sagen. ;)
 
Pandemie klingt gleich wieder so gefährlich. Täusche ich mich, oder wurde seitens WHO SarsCov 2 nicht bereits als nur mehr "endemisch" eingestuft?
Falls ja, ist es ab nun (auch offiziell) eine "Endemie" und keine "Pandemie" mehr.
Und selbst Pandemie heißt ja nicht böser Virus der um die Welt geht, sondern nur neuer Virus.
Ja, aber die Politik möchte, bevor es zu endemisch wird, noch schnell ein paar Impfdosen an den Mann bringen. So kommt es mir zumindest vor.

Lt. Gerald Markel, einem Blogger, kommen aber eh immer mehr drauf, dass RNA nicht hält, was es versprochen hat:


Ist ein reißerischer Artikel, aber ich finde, einiges davon ist sehr treffend. Und ein Pendant zu den ganzen panikschürenden Artikeln im in unseren Mainstram-Tagesblättern.
 
Da bei der "Stich" Impfung Nase/Rachen umgangen wird und so kaum nenneswerte igA Mengen gebildet werden (so zumindest mein aktueller Stand), ist bei Kontakt mit dem Virus in den ersten Tagen auch keine spezielle Abwehr in Nase/Rachen zu erwarten.
Zum Thema IgA (die die Schleimhaut immunisieren) ist mir gerade etwas untergekommen:

"Um vor Infektion geschützt zu sein, muss ich Antikörper in Nase und Lunge haben", erklärte Carsten Watzl, Professor für Immunologie in Dortmund und Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, jüngst auf Twitter. "Dann wird das Virus sofort verklebt, wenn ich es einatme, und ich infiziere mich nicht. Die Impfung macht solche Antikörper, sie halten nur nicht sehr lange!" Denn das Immunsystem ändert die Art der Antikörperantwort mit der Zeit, die Waffen wandeln sich von Immunglobulinen des Typs IgA zum Typ IgG.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-covid-19-intensivstation-geimpfte-ungeimpfte-1.5396233
 
...
Es geschieht, was Epidemiologen vorhergesagt hatten: Waren es zu Beginn der Corona-Pandemie vor allem die Alten, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, infizieren sich seit einigen Monaten vermehrt jüngere Menschen in Deutschland. Hohe 7-Tage-Inzidenzen wurden laut Robert Koch-Institut (RKI) zuletzt in der Altersgruppe der 10- bis 24-Jährigen beobachtet, heißt es im aktuellen Wochenbericht des Instituts.

Auffällig ist zudem, dass in dieser Phase der Pandemie auch auf den Intensivstationen vermehrt jüngere Menschen behandelt werden. Von all jenen, die in der vergangenen Woche wegen ihrer Covid-19-Infektion ins Krankenhaus mussten, waren die meisten zwischen 35 und 59 Jahre alt. Das heißt nicht, dass bis heute nicht auch Ältere eine Intensivbehandlung benötigen, doch die Anteile der Altersgruppen haben sich im Verlauf der Pandemie verschoben, wie die folgende Grafik zeigt: ...

Grüsse,
Oregano
 

Grüsse,
Oregano

Warum postest du das denn in diesem Thread, wo es eigentlich nicht ganz zum Thema gehört ? Oder möchtest du aufgrund dieser Schlagzeilen auch dazu animieren, sich mit den neuartigen Gen-Versuchs-Präparaten versorgen zu lassen ? Bist du schon damit geimpft ?
 
Wenn wir bedenken, dass als vollständig Geimpfter nur diese Personen gelten:

Vollständig geimpft sind Menschen erst, wenn die letzte erforderliche Impfung 14 Tage zurückliegt – also am 15. Tag. Je nach verwendetem Impfstoff bedeutet das:

14 Tage nach Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis von Biontech/Pfizer, Moderna oder Astrazeneca, beziehungsweise
14 Tage nach Verabreichung der Impfstoffdosis von Johnson&Johnson.
https://www.stern.de/gesundheit/cor...als-vollstaendig-geimpft-gelten-30512574.html

Die anderen gelten demnach als Ungeimpfte.

So wird nie klar werden, welche Impftote es gibt, da die meisten ja nach der ersten Impfung noch als Ungeimpfte gelten oder Coronakranke nach der ersten Impfung, da diese ja ebenfalls als Ungeimpfte gelten.

Somit wird ein großer Teil der bereits teilweise geimpften oder noch bis zu 14 Tage nach der Impfung als Ungeimpfter verzeichnet und geht so in die Statistik ein.

Diese Staatsinfos sind doch alle dermaßen undurchsichtig / beabsichtigt, dass beim nichts denkenden Volk ankommt, was die Politik weiter geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.851
togian
Oben