"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das oft in lange, sehr emotionale und teils eskalierende Abschweifungen (teilweise auch mit persönlichkeitsverletzenden Äußerungen, die dann auch die Boardregeln tangieren) ausartet im Sinne von wer ist nun wie weit rechts oder links und was bedeutet das in punkto Seriosität bzw. Voreingenommenheit, Narrativ etc., die kaum jemandem helfen, der sich hier informieren möchte, um z.B. über eine Impfung zu entscheiden.

Gruß
Kate
 
Wuhu,
wie hier zuvor die Schlagzeile in anderem Thread:
von wegen "Wirksamkeit", ziemlich frech eigentlich...
legitim.ch/post/israel-australien-berichten-fast-alle-neuen-covid-hospitalisierungen-sind-geimpft
vor 5 Tagen ISRAEL & AUSTRALIEN berichten: Fast ALLE neuen COVID-HOSPITALISIERUNGEN sind GEIMPFTE! ...
Kein Wunder, Geimpfte und Ungeimpfte haben die gleiche ("Delta"-) Viruslast, die (pre-print) Studie aus US dazu: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.31.21261387v1.full.pdf

auch in Island: https://www.luzernerzeitung.ch/international/impfwirkung-laesst-nach-island-und-israel-ploetzlich-explodieren-bei-den-impfvorreitern-die-corona-zahlen-ld.2172608
10.08.2021 IMPFWIRKUNG LÄSST NACH Island und Israel: Plötzlich explodieren bei den Impfvorreitern die Corona-Zahlen
Beide Länder liegen bei der Immunisierung der Bevölkerung ganz vorne, doch die Delta-Variante verbreitet sich rasant.e Delta-Variante verbreitet sich rasant. Woran liegt das? ...
"Wirkung lässt nach" - ja, oder es bestand eine solche nie wirklich... :unsure:
 
womöglich hats ja auch nur mit dem (poln) Akzent zu tun vs dem deutschen native Sprechens (und Hörens)... :unsure:

Wurde denn jetzt irgendwo schon mal geklärt, was diese Anästhesie- und Ajurveda-Ärztin überhaupt real und wörtlich gesagt hat?

Ich hatte vorher mal in dieses Video reingehört, nachdem zui es eingestellt hatte, fand es aber zu Anfang gar nicht weiter interessant, da es auch nach 5 Minuten noch nicht um das ging, was im Titel angekündigt wurde, von daher ist mein Interesse, da nach einer bestimmten Aussage zu suchen, sehr gering.
 
Was sich mir absolut nicht erschließt ist,

dass in Isreal, Australien, Island (Impf-Vor-Reiter) 💉 🐎

die Zahlen sehr hoch sind und sehr viele Kranke, besonders auch unter den Geimpften

und immer noch glauben die Menschen an diese Impfung, mit dem Argument, dass sie dann besser davon kämen, wenn sie krank würden. Zumindest höre ich das des Öfteren von Leuten.

Jetzt sollen wir indirekt gezwungen werden:

  • Testpflicht in Innenräumen ab einer Inzidenz von 35: Bedeutet, dass man bei einer regionalen Inzidenz von 35 oder mehr einen negativen Test, eine Impfung oder Genesung braucht, um die folgenden Einrichtungen zu besuchen: Kinos, Krankenhäuser, Pflegeheime, Kirchen, Fitnessstudios, Restaurants, Veranstaltungen in Innenräumen und körpernahe Dienstleistungen wie Friseur. Sport im Innenbereich, Hotel und andere Beherbergungsbetriebe. ( durch entsprechende Verordnungen oder Verfügungen spätestens ab dem 23. August 2021)
https://web.archive.org/web/2021113...en-das-aendert-sich-bei-den-corona-massnahmen

Sogar zu Gottesdiensten :oops:.

Soll ich jetzt jeden Samstag zuvor einen Test machen für ca. 12 € :devilish:.

Bin gespannt was sich unsere Gemeinde einfallen lässt,
wäre vielleicht möglich den Test Vorort zu machen und wir kaufen uns ein paar Tests für die Großzahl der Nichtgeimpften bei uns, und können das überprüfen unter uns, das käme zumindest relativ günstig.

Aber wer weiß, ob das erlaubt ist.

Der Besitzer des Fitnessstudios, wo ich Mitglied bin, ist total gegen diese "unerforschte" Genimpfung.
Bin gespannt, was der sich einfallen lässt, vielleicht ist es dort möglich, dass sie Tests Vorort anbieten.

Bestimmt lassen sich die Leute was einfallen.
Geduldig ausharren mit Gottvertrauen und sehen was die Zukunft bringt.

Ich hoffe, dass sich viele Leute aufbäumen werden und es einen Aufstand gibt, dass wir uns das nicht bieten lassen werden, so eine bodenlose Unverschämtheit.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann aber doch infos nie von der seriösität, glaubwürdigkeit usw.der quelle trennen.
Ja, das ist schon richtig (und zum zweiten Teil Deines Posts sag ich mal nichts), aber vielleicht könnte man sich da etwas beschränken in diesem Sinne:
Vielleicht sollen wir die Glaubwürdigkeit ohne politische Richtungsangaben erörtern.
und z.B. auf die Fachkompetenz (durch u.a. Ausbildung, Erfahrung), aber auch auf die Aussagen selbst schauen.

Ich fand gestern einen Brief vom Oberbürgermeister im Briefkasten, wohl ein Standardschreiben an alle, denn es wurde sich sowohl bei Impflingen bedankt, als auch Ungeimpfte unter moralischen Druck gesetzt. Nicht schön, und wenn ich mir die zukünftigen Vorhaben anschaue, sollte ich wohl bald zum Friseur gehen. Und zum Zahnarzt (wobei ich dem zutraue, dass er auch weiterhin Ungeimpfte reinlässt).

Gruß
Kate
 
Das weiß ich nicht, Mara. Aber es gab hier im Forum früher schon Berichte, dass bei ambulanten Untersuchungen im KH Impfung zur Bedingung gemacht wurde. Ich wollte hier keinesfalls Panik schüren und mich als Orakel betätigen. Für ausgeschlossen halte ich es nicht, dass einzelne Ärzte zumindest Druck machen. Mein HA impft nicht mal (es wäre total gegen seine Überzeugung), ist allerdings dabei, sich zur Ruhe zu setzen.

Gruß
Kate
 
Nach meinem Rechtsempfinden kann das gar nicht zulässig sein, dass ein Arzt eine Impfung als Behandlungsgrundlage fordert. Weiß da jemand was dazu?

Interessant finde ich ja, dass genau die Leute, die sonst immer mit sozialistischen Ideen kommen, jetzt die Verfechter sind, das sei alles Vertragsfreiheit, ob man Lebensmittel an Ungeimpfte verkauft etc.

Mein HA impft nicht mal (es wäre total gegen seine Überzeugung), ist allerdings dabei, sich zur Ruhe zu setzen.
Impft er generell nicht?
 
ein arzt kann das ganz einfach regeln, wenn er mit terminen behandelt und bei unerwünschten neuen sagt, daß er keinen termin frei hat.
außer in absoluten notfällen, die nicht irgendwo anders behandelt werden können (in einer großstadt gibt es viele ärzte und ein paar krankenhäuser) hat er also (fast) immer freie "patientenwahl".
 
Ein Forschungsteam unter Wiener Leitung könnte die Achillesferse des Coronavirus entdeckt haben. Zwei zuckerbindende Proteine können Varianten des Erregers daran hindern, in Körperzellen einzudringen. Diese Erkenntnis könnte bei Therapien zum Einsatz kommen.
Zuckerhülle tarnt Erreger vor Immunabwehr
Dabei richteten die Wissenschaftler ihre Aufmerksamkeit auf das Spike-Protein des Erregers - dieser stellt dessen Haupteintrittsmechanismus dar. Dieses Werkzeug braucht einen Tarnmechanismus, damit das Virus vor der Immunantwort des Wirts verborgen bleibt. An bestimmten Stellen des Spike-Proteins wird eine Zuckerhülle gebildet, wodurch der Erreger unsichtbar für das Immunsystem wird.
Die zuckerbindenden Proteine (Lektine) wurden von Gruppenleiter Josef Penninger, der auch Direktor des Life Science Institute an der University of British Columbia (UBC) in Vancouver ist, und seinem Team genau unter die Lupe genommen. „Wir dachten intuitiv, dass die Lektine uns helfen könnten, neue Interaktionspartner des Spike-Proteins zu finden“, so Co-Erstautor David Hoffmann. Durch die Identifizierung von Lektinen, die diese Glykosylierungsstellen binden, könnten die Forscher also auf dem besten Weg sein, robuste therapeutische Maßnahmen zu entwickeln. Unter Glykosylierung versteht man einen biochemischen Vorgang, bei dem Zucker an Proteine oder Lipide gebunden werden.

Forscher: „Wir haben nun Werkzeuge in der Hand“
Das Team entwickelte und testete eine Bibliothek mit über 140 Säugetierlektinen. Unter diesen wurden zwei gefunden, die das SARS-CoV-2 Spike-Protein stark binden: Clec4g und CD209c. „Wir haben nun Werkzeuge in der Hand, die die Schutzschicht des Virus binden und damit das Virus am Eindringen in Zellen hindern können“, fasst Stefan Mereiter, Co-Erstautor und Postdoktorand aus dem Penninger-Labor, zusammen. Mereiter: „Dieser Mechanismus könnte in der Tat die Achillesferse sein, auf die die Wissenschaft schon lange gewartet hat.“

 
Wuhu,
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das oft in lange, sehr emotionale und teils eskalierende Abschweifungen (teilweise auch mit persönlichkeitsverletzenden Äußerungen, die dann auch die Boardregeln tangieren) ausartet im Sinne von wer ist nun wie weit rechts oder links und was bedeutet das in punkto Seriosität bzw. Voreingenommenheit, Narrativ etc., die kaum jemandem helfen, der sich hier informieren möchte, um z.B. über eine Impfung zu entscheiden.

ganz unpersönlich und ohne Emotion teile ich folgende Artikel, die aufzeigen, dass angeblich seriöse "Fakten-Checker" dies wohl genauso wenig sind, wie sie es anderen "Alternativen" etc pp vorwerfen (und ja, es geht dabei um "Corona", kann man im Artikel direkt lesen, muss hier aber nicht auch noch Thema sein/werden)...

tichyseinblick.de/daili-es-sentials/facebook-correctiv-meinungen-fake-news-meinungsfreiheit/
Fr, 9. Juli 2021 … SO VERTEIDIGEN SICH DIE FAKTENPRÜFER „Fakten sind nur Meinungen …“ VON ROLAND TICHY
Fake-News sollen bekämpft werden, fordert die Bundesregierung, und Facebook beschäftigt seither viele "Fakten-Checker". Doch die bestätigen jetzt: Es sind nur Meinungen, die als Fakten ausgegeben werden, um andere Meinung zum Verstummen zu bringen. TE führt Verfahren gegen übermächtige Feinde zur Verteidigung der Meinungsfreiheit. ...
Immer wieder bricht die Debatte über angebliche „Fake-News“ auf. Schon immer bestand der Verdacht, dass „Fake-News“ das sind, was man früher schlicht Regierungskritik nannte. Diesen Verdacht bestätigten jetzt die Anwälte der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer, die Facebook gegen TE vertreten; ...

Tja, "Fakten sind nur Meinungen" - wie esoterisch äh wissenschaftlich ist es wohl, so eine Aussage zu vertreten? :unsure:

tichyseinblick.de/tichys-einblick/keine-loesch-und-korrekturtage-mehr-bei-facebook/
Sa, 31. Juli 2021 Keine Lösch- und Korrekturtage mehr bei Facebook? VON ROLAND TICHY
Facebook und Correctiv erleiden schwere Niederlagen von Gericht: Ihr bisheriges „Fact-Checking“ wird untersagt. Und zukünftig darf Facebook Nutzerkonten nicht mehr nach eigenem Gusto einfach löschen und sperren.
Erneut musste TE vor Gericht ziehen und sich in einem aufwändigen Verfahren über mehrere Instanzen gegen Facebook und die von ihm beauftragten selbsternannten „Faktenchecker“ von Correctiv zur Wehr setzen. Erfreulicherweise erneut mit Erfolg. ...

Leider nein, die munteren "Lösch- und Korrekturtage" gehen munter weiter...
Aber was gilt auch schon ein "kleines" deutsches Gericht bzw dessen Urteil gegenüber einer Clique, die weltweit nicht nur die entsprechende Macht hat, sondern eben auch entsprechend aktiv ist, ein bestimmtes Narrativ zu verteidigen... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ja, Gerd, und dann wird sich auch noch aufgeregt, wenn Menschen, die vor Ort ihre täglich Arbeit "trotz allem" weiterhin verrichten, von ihren Erlebnissen berichten, gar werden sie genauso verleumdet wie jene, die bisher sich auf die Straße oder in div Medien wagten, um zu sagen, dass da etwas gehörig nicht stimmt, nicht stimmen kann...

pflegefueraufklaerung.de/impf-wahn-in-deutschland-interview-pflege-fuer-aufklaerung-mit-epoch-times-ueber-den-unprofessionellen-umgang-mit-einer-medizinischen-gen-therapie-und-der-ausverkauf-der-pflege-durch-die-jahrelangen/
28. Juli 2021 Impfung für Wachkomapatienten und Sterbende
„Es ist ein regelrechter Impfwahnsinn ausgebrochen“ – Intensivpfleger im exklusiven Interview
Keine Impfung – keine Schulung, kein Job. Der Druck, sich die neuen COVID-Impftechnologien verabreichen zu lassen, wächst. Wer sich gegen den politisch gewünschten Pieks verwehrt, wird diskriminiert und als unsolidarisch abgestempelt. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. ...
Es wird alles geimpft, was vor die Nadel kommt und nicht „Nein“ sagt; sogar Wachkoma-Patienten. Demenz-Kranke sollen zweifach geimpft sein, damit sie an einer Therapie teilnehmen können; auch Dialyse-Patienten wird zur Zweifach-Impfung geraten und ansonsten mit Aussetzen der Behandlung gedroht. Die Situationen in den Einrichtungen sind haarsträubend. Eine Pflegekraft hat sich verzweifelt an uns gewandt und geschrieben: „Hilfe, was soll ich tun? Bei uns werden Sterbende geimpft!“ Uns wurde auch von einem Fall berichtet, wo ein Bewohner einer Einrichtung ohne seine Zustimmung und die seiner Angehörigen einfach quasi nebenher mal schnell „geimpft“ wurde. ...

- soll nur ein kurzer Auszug sein!

Wie unmenschlich es tw schon war, also einerseits die Zustände für die zu Pflegenden und andererseits jene für das Pflegepersonal, konnten wir in diesem Forum bereits seit etlichen Jahren lesen - aber "C" bringt das alles nicht nur gezielt aufs Tapet, sondern verstärkt diese Abwärtsspirale noch um ein X-faches... 😡

Aber wehe, ein "Fackten-Checker" a la correctiv etc pp meint eine divergierende Meinung zu haben resp haben zu müssen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
MIT-Studie über Impfskeptiker :) (y) 🤩 ❤️ :love:


Das böse Wort von „Covidioten“ kennen wir schon zu Genüge und auch den Vorwurf, aufgrund „kruder Verschwörungstheorien“ und Dummheit die Fakten zu Covid und den Impfungen vollkommen zu ignorieren. Nun, die Wissenschaft hat das Bild der Covidioten einmal unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war eine Überraschung für sie.

Das MIT (Massachusetts Institute of Technologie) eines der Spitzeninstitute dieser Erde hat tatsächlich eine Studie darüber gemacht, wie „covidiotisch“ eigentlich die Covid-Impf-Skeptiker wirklich sind – und kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Unter dem Titel „When more Covid-19 data doesn’t equal more understanding“ (wenn „mehr Daten“ zu Covid nicht gleich „mehr davon verstehen“ heißt) beleuchten die Autoren die Herangehensweise verschiedener „Lager“ in der Impfdebatte. Auffällig ist, dass die User in den sozialen Medien dieselben Daten, Diagramme, Statistiken und Grafiken verwenden, um ihren Standpunkt zu untermauern, aber jeweils vollkommen andere Beweise daraus entnehmen.

Impfstoffskepsis beruht in der Regel nicht auf einer Verschwörungstheorie, sondern auf einem Nutzen-Risiko-Kalkül. Betrachtet man die in den Vereinigten Staaten angewandten Modelle, so fallen zwei Faktoren auf, die sich stärker auswirken als die Parteizugehörigkeit: Alter und Bevölkerungsdichte. Je älter Sie sind und je dichter Ihre Gemeinde ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie geimpft werden. Je jünger Sie sind und je ländlicher Ihre Gemeinde ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie die Krankheit bekommen. Dies spiegelt die realen Fakten über das Todesrisiko durch Covid wider. Die Menschen mögen ihr Risiko durch den Impfstoff stark überschätzen und ihr Risiko durch Covid unterschätzen – aber sie haben instinktiv die richtige Richtung eingeschlagen.
 
Wuhu,
Danke Eva, leider darf man sich auf "Instinkt" doch bitte schön in dieser "wissenschaftlichen" Welt doch gar nicht mehr verlassen ;)

In einem anderen Thread kam kurz dies auf:
... Viele Romane bzw Bücher resp Drehbücher für div ("Hollywood"-) Filme zeigen tw nicht nur eine gewisse Prophetie, sondern tun sogar das, was einem die (mutmaßlich) gewählten Regierungs-"Vertreter" nicht so gerne mitteilen...

Und man sehe, höre (Musik von Jean-Michel Jarre!) und staune - ein deutscher Dystopie-Film aus 1979 (Ausschnitte mit englischen Untertiteln): youtube.com/watch?v=etekvGN4R_g
(deepl.com-Übersetzung)
Das Hamburg Syndrom (1979), Pandemie Sci-Fi mit englischen Untertiteln
03.09.2020
Die Hamburger Krankheit ist ein pandemischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1979 unter der Regie von Peter Fleischmann.
In diesem Video können Sie kurze Ausschnitte aus dem Film sehen...



Den kompletten Film findet man per Suche "Die Hamburger Krankheit 1979 - The Hamburg syndrome" ebenso auf Youtube...

de.wikipedia.org/wiki/Die_Hamburger_Krankheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Impft er generell nicht?
Das kann man so nicht sagen. Er behandelt auch Kinder und klärt sehr sorgsam über Impfungen auf, überlässt aber den Patienten/Eltern die "freie Impfentscheidung" (für die er eintritt, da gibt's m.E sogar einen Verein). Bei mir hat er auf Wunsch auch mal Tetanus aufgefrischt (ich hatte das im jungen Erwachsenenalter mal nachimpfen lassen vor einem Kibbuz-Arbeitaufenthalt, wofür es empfohlen wurde wegen u.a. eventueller Arbeiten mit höherer Wahrscheinlichkeit von kleinen Verletzungen, z.B. in einer Baumwollplantage) und später hat er einmal den Titer gecheckt und fand diesen ausreichend. Speziell der C-Impfung steht er so kritisch gegenüber, dass er gegen seine Überzeugung impfen müsste (aus den bekannten Gründen, die wir hier auch diskutieren.
ein arzt kann das ganz einfach regeln, wenn er mit terminen behandelt und bei unerwünschten neuen sagt, daß er keinen termin frei hat.
Es geht auch via "gestörtem Vertrauensverhältnis" - ganz einfach also.

Gruß
Kate
 
Es geht auch via "gestörtem Vertrauensverhältnis" - ganz einfach also.
Das geht wohl, aber eine fehlende Coronaimpfung stört ja nicht wirklich das Vertrauensverhältnis. So oder so befindet sich die Gesellschaft auf einem ganz abschüssigen Pfad und ich denke auch, das wird abermals nicht gut ausgehen.
 
Das geht wohl, aber eine fehlende Coronaimpfung stört ja nicht wirklich das Vertrauensverhältnis.
Womöglich doch bzw. wird diese allgemeine Begründung (die nicht weiter spezifiziert werden muss, soweit ich weiß) eben einfach verwendet, um es sich einfach zu machen. Es ist sicher wichtig, sich nach Ärzten umzuschauen, die damit anders umgehen, und ich denke, auch die wird es geben.

Gruß
Kate
 
es gibt so viel verschiedene, daß man mit etwas suchen fast immer den passenden findet. meiner gibt mir z.b. für alle hom. mittel ein rezept und auch überweisungen zum laborarzt für die von mir gewünschten untersuchungen und auch mal zum mrt, weil ich ihn dafür mit meinen komischen krankheiten in ruhe lasse, die er alle nicht kennt, obwohl sie schon seit einigen jahrzehnten in den med. fachbüchern stehen.
er weiß aber auch, daß ich das nicht ausnutze. mrt war nur 2x in über 20 jahren und beides volltreffer und labor zuletzt vor 3 jahren (schon überfällig wegen der nieren).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.857
togian
Oben