"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mara, dies sehe ich auch so: Mit etwas Kreativität läßt sich dies alles in geeigneter Weise organisieren und effizient zum Ziel bringen - meine Frau und ich halten das auch so.
 
Patienten haben ja die freie Arztwahl, warum also der Arzt nicht die freie Patientenwahl.
Das kann ein Arzt in der Privatpraxis so handhaben, aber Kassenärzte haben nunmal einen Versorgungsauftrag. Die können nicht so einfach Patienten ablehnen. Es gibt natürlich Gründe, z.B. die Praxis ist bereits ausgelastet und kann keine Neupatienten aufnehmen, etc.
 
Und was passiert, wenn man bei der Terminvereinbarung am Telefon auf die Frage "sind Sie geimpft?" ja sagt (weil man die Frage nicht gut gehört hat oder gedacht hat, es geht um Tetanus ;))? Glaubt ihr, die Arzthelferinnen werden bei Betreten der Praxis Impfhefte kontrollieren?

Ich denke, das alles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und die einzelnen Ärzte, die das wirklich durchziehen, werden Einzelfälle bleiben, weil sie ihr Geschäft auf Dauer schädigen. Und das nicht wegen dem Verlust von Patienten, sondern wegen dem ständigen Ärger und der Zusatzbeschäftigung der Praxiskräfte zur Durchsetzung einer solchen Linie.

Dafür würde man in einer großen Hausarztpraxis fast schon eine zusätzliche Verwaltungskraft brauchen. Die Dokumente müssen ja nicht nur angeguckt, sondern auch auf Gültigkeit überprüft werden.
 
Aktuell dürfte es in der Entscheidung des einzelnen Arztes stehen, ob er dies für seine Praxis realisieren will oder nicht - dies mit allen Konsequenzen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das durchgeht, man sieht es bei anderen Urteilen.
Ich hatte vorhin mal im Internet gesucht und ein Dokument von 2016 gefunden "Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer Impfpflicht" vom wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestags. Vielleicht war das im Zusammenhang mit der Masernimpfung. Sind nur 6 Seiten, aber hab grad nicht den Nerv auf Juristendeutsch.
Aber dann ist immer noch die Frage, ob das übertragbar ist auf eine Impfung, die noch gar nicht alle sonst üblichen Prüfphasen durchlaufen hat. (und bei der Masernimpfung war man ja meine ich mit einer einmaligen Strafzahlung durch). Also wäre das schon ein anderer Sachverhalt.
Aber länger als ein paar Wochen kann dieses 3G-Regime gar nicht aufrechterhalten werden, und zwar nicht nur aus Gründen der Verhältnismäßigkeit (also juristisch), sondern auch aus Gründen der Praktikabilität. Denn wenn Ungeimpfte ein Papier / eine App vorzeigen müssen (daß sie getestet sind), dann müssen ja auch alle Geimpften an denselben Orten ständig ein Papier / eine App vorzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gastwirte und Frisöre und Kinokassen das lange mitmachen.
Hast Du Dich hier verschrieben und meintest 2G? Aber auch so verstehe ich nicht, was Du meinst mit der Praktikabilität, denn es muss doch jeder in jedem Szenario was vorzeigen: die einen einen Impfnachweis, die anderen ein Testergebnis, und noch andere einen Nachweis über ihre Genesung.
um weiter das Leben in vollen Zügen genießen zu können, dies auch dann, wenn die Züge halb leer durch die Gegend fahren.
😂

Viele Grüße
 
Dieser Effekt ist lange bekannt: Durch die Impfungen bekommen impfresistente Mutanten einen Selektionsvorteil und verbreiten sich in Windeseile. Deswegen soll man nicht in Epidemien hineinimpfen. Aber gut, dass diese Grundregel der Immunologie nun endlich durch einen weltweiten Großversuch hieb- und stichfest bewiesen ist. 🤪

Im Grunde passiert das Gleiche bei den üblichen Schnupfenviren auch ohne Impfung: Sobald alle die Erkältung durchgemacht haben und immun sind, taucht eine neue Variante auf, die das Immunsystem wieder austrickst. Deswegen ist bis zum heutigen Tag noch noch niemand auf die Idee gekommen, Impfungen gegen grippale Infekte entwickeln zu wollen.

Der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung steigt seit einiger Zeit nicht mehr an, sondern ab. Offenbar sind unsere Eliten der treibende Faktor in dieser Entwicklung.
 
Mutanten entstehen so oder so - vor der Impfkampagne gab es bereits schon mehrere. Grundsätzlich da, wo es viele Infizierte gibt.

Und kommt es letztendlich auf die Ansteckungen an? Ausschlaggebend sind doch die Zahlen der schweren Verläufe und Todesfälle - und wie verhält es sich damit?

Früher war der kritische Tenor, sich nicht an den Neuinfektionen zu stören, solange das Gesundheitswesen nicht überlastet ist und jetzt stürzen sich alle darauf, weil es Impfdurchbrüche sind - aber welche Auswirkungen haben diese tatsächlich auf das Gesundheitssystem bzw. wie verhalten sich die Zahlen im Vergleich zu schweren Verläufen und Todesfällen vor der Impfkampagne?
 
Deswegen ist bis zum heutigen Tag noch noch niemand auf die Idee gekommen, Impfungen gegen grippale Infekte entwickeln zu wollen.

wozu auch ? an einem schnupfen stirbt niemand.

für die virusgrippe, an der immer wieder menschen sterben, wenn auch sehr viel weniger als an corona, hat man schon lange impfungen.
und das, obwohl es dabei auch immer wieder neue virusvarianten gibt.

: Sobald alle die Erkältung durchgemacht haben und immun sind, taucht eine neue Variante auf, die das Immunsystem wieder austrickst.
und wenn es auch ohne impfung auftrittt, kann man die impfungen doch nutzen um die viele toten zu verhindern, die es bei corona bisher ohne impfungen gab.

Der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung steigt seit einiger Zeit nicht mehr an, sondern ab.

ein uraltes phänomen. immer wieder mal auch noch krasser, vor allem in krisenzeiten wie man es auch im dutzendjährigen reich sehen konnte.
auch einstein hat es schon vor sehr langer zeit beobachtet und kommentiert.

 
Hast Du Dich hier verschrieben und meintest 2G? Aber auch so verstehe ich nicht, was Du meinst mit der Praktikabilität, denn es muss doch jeder in jedem Szenario was vorzeigen: die einen einen Impfnachweis, die anderen ein Testergebnis, und noch andere einen Nachweis über ihre Genesung.
Ja, genau das meinte ich ja. Normalität sieht anders aus. Auch die Geimpften werden es schnell nicht mehr lustig finden, sich bei jedem Schritt ausweisen zu müssen. Eine Dauerlösung kann das nicht sein, deshalb denke ich, das sind nur die Daumenschrauben fürs Erreichen des Impfzieles und danach läßt man das wieder fallen.
 
das ist eh nicht praktikabel. man würde dafür doch millionen kontrolleure benötigen, wenn man überall und jederzeit alle kontrollieren müßte...............
außerdem wurde schon an einigen stellen auf gefälschte impfnachweise hingewiesen...........
maske plus abstand ist eh wirkungsvoller und sehr viel leichter zu kontrollieren.
und in japan in grippezeiten schon lange üblich. und ohne daß jemand wegen der maske tot umfällt. das schaffen nur die maskengegner in deutschland . oder nur die hier im forum ?
 
Hallo Malvegil,

ach so, Du meinst, gar keine Kontrollen? Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen, wenn die Zahlen massiv ansteigen. Wobei es da ja davon abhängt, welches Ziel die Regierung (jetzige oder neue) hat. Mir scheints grad so, als ginge es nur darum, die Intensivstation nicht zu überfüllen wie in Italien letztes Jahr, damit sich die Regierung nichts vorwerfen lassen muss. Aber die Summe der Schicksale der einzelnen sind wohl eher nicht von Belang, so mein Eindruck.
Jedenfalls wieso eine Impfung ausreichen soll, damit man irgendwo reindarf, ist für mich überhaupt nicht schlüssig, da Geimpfte das Virus ja auch weitertransportieren können. Aus demselben Grund verstehe ich aber auch nicht, was das Impfziel Herdenimmunität soll, wenn es die doch gar nicht geben kann, weil Geimpfte das Virus auch weitertragen.

Viele Grüße
 
aber welche Auswirkungen haben diese tatsächlich auf das Gesundheitssystem bzw. wie verhalten sich die Zahlen im Vergleich zu schweren Verläufen und Todesfällen vor der Impfkampagne?

Wie gefährlich eine Mutante ist, ist rein zufällig. Die aktuelle Delta-Variante scheint nicht so schlimm sein, die nächste könnte wieder mehr schwere Fälle produzieren. Wer weiss ...

Auf jeden Fall gibt es derzeit keinen Grund, den Notstand zu verlängern, Lockdowns zu veranstalten und die Impfungen weiter zu puschen. Eine Überlastung der Intensivstätionen ist nämlich nicht zu befürchten.
 
3G-Regel ab Mitte August - Inzidenz spielt in BW und Sachsen bald keine Rolle mehr
Ab kommenden Montag dürfen alle Menschen in Baden-Württemberg unabhängig von der Inzidenz wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - vorausgesetzt, sie sind geimpft, genesen oder getestet. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz werde in der neuen Corona-Verordnung, die bereits am 16. August in Kraft treten soll, nicht mehr als ordnungspolitisches Instrument auftauchen, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Die Regierung sieht etwa vor, dass es bei kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich sowie in Clubs und Diskotheken keine Personenobergrenze mehr geben soll, die Einrichtungen könnten unter Vollauslastung öffnen - sofern Besucher geimpft oder genesen seien oder in diesem Fall einen PCR-Test vorweisen könnten. Bei der Innen-Gastro, bei Friseuren und körpernahen Dienstleistern soll ein Antigenschnelltest ausreichen.

Eine 2G-Regel wird es in BW wohl nicht geben, auch die Inzidenz soll weniger eine Rolle spielen.

 
Ob das wohl auch was mit dem Impfdruck zu tun hat, was meint ihr?

EU-Chefin von der Leyen erhält 32.500 Euro pro Monat, Ehemann ist seit 2020 Direktor von Biotech-Unternehmen

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verdient monatlich 32.500 Euro. Sie verfügt über ein geschätztes Vermögen in Höhe von drei Millionen Euro. Ihr Ehemann ist seit 2020 Direktor des Biotech-Unternehmens Orgenesis, das sich mit Zell- und Gentherapien beschäftigt....

https://deutsche-wirtschafts-nachri...st-seit-2020-Direktor-von-Biotech-Unternehmen
 
Wuhu,
Eine 2G-Regel wird es in BW wohl nicht geben, auch die Inzidenz soll weniger eine Rolle spielen...
naja, es wurde ja nachweislich schon vieles gesagt, wenn der Tag lang war, über Nacht wars dann plötzlich ganz anders - und eindeutige Hinweise diesbezüglich gibts ja schon... :rolleyes:

tagesschau.de/inland/innenpolitik/soeder-2g-101.html
10.08.2021 "2G wird so oder so kommen" Ganz zufrieden mit den Ergebnissen der Bund-Länder-Runde sei er nicht, sagt Bayerns Ministerpräsident Söder in den tagesthemen. Es sei ein "Ergebnis auf Sicht". Der Druck auf Ungeimpfte dürfte seiner Ansicht nach steigen. ... "2G wird so oder so ab einem bestimmen Zeitpunkt kommen. Mir wäre es lieber jetzt ehrlich darüber zu reden, als es zu vertagen bis nach der Bundestagswahl."
 
Wuhu,
ein sehr langer aber umso wichtiger Artikel, länger als jener von gestern verlinkt
... ein neues Wort für 2021: unsolidarisch!

vollekelle.de/2021/08/11/ich-bin-unsolidarisch/
11. August 2021 - Ich bin unsolidarisch!
Es ist sehr, sehr unsolidarisch, sich nicht impfen zu lassen! ...

Bisschen länger, aber wert gelesen - und verstanden - zu werden...

und selbstverständlich ebenso dessen wert: nachdenkseiten.de/?p=75165
Wägen ohne Gewichte und andere Paradoxien – zu einigen unterbelichteten Details der Impffrage
13. August 2021
...
Das heißt, dass jetzt eine perverse Verkehrung von Grund und Begründetem stattfindet: man behauptet gegen jede Evidenz, dass der Grund weiter bestehe, nur um das aufrechtzuerhalten, was man damit begründen möchte. Dass die hier stattfindende Instrumentalisierung der Medizin dieser die Humanität austreibt, scheint weder den Politikern, die sie betreiben, noch den Ärzten, die sie geschehen lassen oder gar aktiv unterstützen, bewusst zu sein.

... wo ich dann - wie obiger Autor mit Ende Fazit zieht - beim perpetuum mobile wäre, wie hier schon mal erwähnt:
"C" ist quasi ein wirtschaftlich-gesellschaftliches perpetuum mobile - also einersteits für die breite Masse das Instrument sie fortlaufend kontrollieren/disziplinieren zu können und andererseits für die üblichen Abzocker in Pharma, Politik und Medien ultimativen Reibach zu machen - eigentlich genial...

Aber, wie überzeugt man im Geiste Auffällige, gar Gestörte davon, dies zu sein, um endlich von den teufelskreislerischen Missetaten abzulassen? :unsure:
 
Aber, wie überzeugt man im Geiste Auffällige, gar Gestörte davon, dies zu sein, um endlich von den teufelskreislerischen Missetaten abzulassen?
Dies erscheint mir ausgeschlossen, nachdem sich diese im Konsens darin einig sind, und das ist der wesentliche Bestandteil ihrer Solidarität, daß es für einen jeden Menschen nur verhängnisvoll sein kann, im Sinne Immanuel Kants umfassend von seinem Verstand Gebrauch zu machen, um sich dessen grundsätzlich nur unter Anleitung eines anderen zu bedienen.
Dies hat weiter zur Folge, daß eine Verständigung zwischen der Minderheit, die das Treiben der Mächtigen durchschaut, indem sie alles kritisch hinterfragt, und der Mehrheit, die das aus ihrer Sicht einzig mögliche Handeln der Mächtigen mit all den von diesen verordneten Einschränkungen dankbar annimmt, und sich darüber freut, wenn die Mächtigen zumindest einen Teil der den Menschen geraubten Freiheiten wieder gewähren, wenn sie ihnen nur folgsam sind und genau das tun, was ihnen diese "zu ihrem Besten" empfehlen: Da kann man sich nur mit Entsetzen von jenen abwenden, die dies nicht sehen wollen, sondern sich dessen bockig, widersprenstig und unsolidarisch verweigern: Schande über sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vor 10 Jahren waren solche impfkritischen Sendungen, die die Unsinnigkeit der -in diesem Fall - Grippeimpfungen sehr deutlich thematisiert haben, vielleicht selten aber noch möglich. Wie sich die Zeiten seitdem geändert haben...

Grippeimpfung ist nur Geldmacherei der Pharmaindustrie SWR Reportage mit Dr. Angela Spelsberg


 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man dahingehend erweitern, dass Grippeschutzimpfungen laut den amerikanischen Anwälten für Medizinrecht diejenigen Impfungen sind, die die meisten Gesundheitsschäden verursachen.

Der Menschenrechtler Galalae hat 2015 in seinem Artikel "Die Subversion von Medizin und öffentlicher Gesundheit durch Vorrechte der internationalen Sicherheit" geschrieben, dass sie zur Lebensverkürzung beitragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.852
togian
Oben