"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es der Ort ist, in dem ich groß geworden bin und zur Zeit auch verweile, , hier als eine Meldung von mittlerweile ---> 252 ganz ähnlichen:


Plön: Corona Ausbruch in durchgeimpfter Einrichtung der Behindertenhilfe

Die Kieler Nachrichten schreiben am 19.04.2021 über eine generell hohe Inzidenz im Kreis Plön und erwähnen dabei: „Der Inzidenzwert im Kreis Plön ist deutlich auf 47,4 gestiegen (Stand 18. April). Einen angeblichen Anteil daran hat nach Informationen der Kreisverwaltung Plön ein Covid-19-Ausbruch in einer Einrichtung der Behindertenhilfe“. Vor der Bezahlschranke liest man noch, dass 5 Mitarbeiter und 16 Behinderte mit dem Coronavirus infiziert sind.
Ein Leser schrieb uns an, der in solch einer Einrichtung arbeitet und sagte uns, dass die Einrichtung, um die es hier geht schon „durchgeimpft“ sei.
Wir wollten dies ohne Belege nicht veröffentlichen - nun heute schreiben die Kieler Nachrichten in „Die Corona-Lage im Kreis Plön“ über genau die Einrichtung, in der es in dem Artikel am Vortag ging: „In den vergangenen Wochen seien zudem fast alle Personen in der Einrichtung geimpft worden“. Da der Artikel ein Liveticker ist, haben wir hier einen Screenshot davon erstellt.

Das Corona Blog Team dankt dem aufmerksamen Leser für das Zusenden der beiden Artikel.
 
Hallo zusammen,
Auch in Indien, wird jetzt durch die "Times of India" veröffentlicht, dass die Infektionsrate erst nach Beginn der Impfungen sprunghaft ansteigt. In Indien (Bevölkerungsdichte ca. 1,4 Milliarden Menschen) sterben täglich 27000 Menschen. 2000 davon an TB und weitere 1200 an Durchfall. Ob bei dieser Tatsache eine Impfung überhaupt durchgeführt werden sollte, bezweifel ich sehr. Krankenhausversorgung ist dort kaum gegeben und das Gesundheitswesen ist mehr als nur marode.
Indien ist nicht vergleichbar mit europäischen Ländern, und ist 20 grösser als Großbritannien.


Grüsse
zausel
 

Alle Beteiligten waren also nicht geimpft und die Situation ist nicht wirklich klar.

Grüsse,
Oregano

 

Alle Beteiligten waren also nicht geimpft und die Situation ist nicht wirklich klar.

Grüsse,
Oregano

Nein Oregano, hast Du Dich sicher verlesen.
Denn:
Auf die Frage, wie viele von denzwölf Fällen (zehn Bewohner, zwei Mitarbeiter) bereits geimpft waren oder nicht, wurde geantwortet... Von den zehn Bewohnern seien sechs bereits zweimal geimpft worden, eine Person einmal aber drei Personen noch gar nicht.
Man rätselt jetzt herum, wie das Virus in die Einrichtung gelangen konnte.


Grüsse
zausel
 
Alle Beteiligten waren also nicht geimpft und die Situation ist nicht wirklich klar.
?Meinst du vielleicht; "Nicht alle Beteiligten waren geimpft".?

Ich frage nach, weil das was du geschrieben hast klingt, als ob alle Beteiligten nicht geimpft waren.
Gruß
Maheeta
 
Ja, ich meinte in Deiner Formulierung "Nicht alle Beteiligten waren geimpft."

Grüsse,
Oregano
 
Auch in Indien, wird jetzt durch die "Times of India" veröffentlicht, dass die Infektionsrate erst nach Beginn der Impfungen sprunghaft ansteigt. In Indien (Bevölkerungsdichte ca. 1,4 Milliarden Menschen) sterben täglich 27000 Menschen. 2000 davon an TB und weitere 1200 an Durchfall.
Im Artikel, auf den du dich beziehst, steht es ganz anders:
Wie Sanjeev Sabhlock in der Times of India feststellt, sterben in Indien täglich 27.000 Menschen. Darunter sind 2.000 durch Durchfall und 1.200 durch TB (Impfungen, die durch die Pandemie gestört wurden).
Kein Wort davon, "dass die Infektionsrate erst nach Beginn der Impfungen sprunghaft ansteigt". Das stammt eben nicht aus der Times of India, sondern von Will Jones, einem Autor von lockdownsceptics, dessen Artikel uncutnews.ch hier übersetzt hat.
 
Im Artikel, auf den du dich beziehst, steht es ganz anders:

Kein Wort davon, "dass die Infektionsrate erst nach Beginn der Impfungen sprunghaft ansteigt". Das stammt eben nicht aus der Times of India, sondern von Will Jones, einem Autor von lockdownsceptics, dessen Artikel uncutnews.ch hier übersetzt hat.
Bitte zur Kenntnisnahme!
Ziemlich am Ende des Artikels wurde geschrieben:
das es der Aufmerksamkeit der Menschen nicht entgangen sei, dass die landesweite Einführung des Impfprogramms Januar bis März, (ich denke 2021) ein Grund für den Anstieg der Infektionen nach der Impfung beobachtet wurde.
Da bitte auch die Kurven beachten
Danke
 
Ja, ich habe auch nicht behauptet, daß es im Artikel nicht drinsteht. Ich sagte doch, das sind die Worte von Will Jones. Aber es der Times of India unterjubeln zu wollen ...

Das ist nämlich eine klassische Fake-News-Methode: man nehme eine respektable Quelle und behaupte, sie habe etwas geschrieben, was man gern verbreiten will, was sie aber nicht geschrieben hat.
 
Immer wieder passiert das, was eigentlich nach der Erzählung der Mächtigen nicht passieren darf:

Jemand, der bereits eine Impfdosis – oder gar beide – erhielt, steckt sich mit dem Coronavirus an. Harvey Risch, ein renommierter Infektiologe der US-Elite-Uni Yale lässt nun aufhorchen.

Er behauptet nämlich, dass sogar die Mehrheit der neuen Corona-Fälle bereits eine Impfung erhalten hätte!

Yale-Professor schockiert: „60 Prozent der Neupatienten sind Geimpfte“

https://web.archive.org/web/2022081...rt-60-prozent-der-neupatienten-sind-geimpfte/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yale-Professor schockiert: „60 Prozent der Neupatienten sind Geimpfte“
Tja, dann schaut euch doch bitte mal genauer an, was dieser Yale-Professor wirklich gesagt hat: "ihm würde von Ärzten erzählt, daß 60% der Patienten, die diese behandeln, schon geimpft wären". Leider erfährt man nichts darüber, wer diese Ärzte sind, wo sie tätig sind, und vor allem, um wieviele Fälle es geht, wie alt die Patienten sind und wie groß der Zeitabstand zwischen Impfung und Erkrankung ist (denn je kürzer die Impfung her ist, desto weniger schützt sie).

So ist diese Aussage wertlos und unüberprüfbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Forumsdetektiv @Malvegil ? ;)

Stimmt, so genau wurde das nicht formuliert, dennoch macht es mir Gedanken, dass es häufig zu lesen ist, dass viele sich infizieren, trotz Impfung und schwer erkranken, sogar sterben.

Ich persönlich kanns mir logisch so vorstellen, dass die Impfung mit einer Mutation noch stärker reagiert, als ein Körper ohne Impfung.

Wissen tu ichs nicht, nächsten Winter werden wir mehr erfahren, ich hoffe so sehr, dass es keinen Zwang gibt und wir ohne Impfung ins neue Jahr gehen dürfen.

Mara
 
Aussage wertlos und unüberprüfbar.

die mag ja für dich wertlos sein, aber dieses Bild zeichnet sich mittlerweile auffällig, auch bei uns.

Wer Interesse daran hat, was offenkundig tatsächlich passiert, klickt halt mal rein in die Berichte. Das sind auch nichtmal verschmähte "alternative" Quellen (die schon lange davor gewarnt haben)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Berichte sind wichtig. Auffällig ist aber doch, daß es sich immer um Ausbrüche in Altenheimen handelt. Wären es Impffolgen, dann müßten sie zufällig gestreut auftreten.
 
Diese Berichte sind wichtig. Auffällig ist aber doch, daß es sich immer um Ausbrüche in Altenheimen handelt. Wären es Impffolgen, dann müßten sie zufällig gestreut auftreten.

es sind ja nicht nur AH. In Heimen, Firmen etc. fällt es aber logischerweise eher auf bzw wird schneller publik (in den Lokalblättern, selbstverständlich nicht bei ARD/ZDF) als in der breiten Masse.
 
Ich beobachte auch, daß die Sammelseite, die du zitiert hast, die Zeitungsberichte tendenziös zusammenfaßt. Man vergleiche mal
mit
Zirndorf: Großer Ausbruch in AWO Seniorenheim

Nordbayern berichtet über einen Corona Ausbruch in einem AWO Seniorenheim in Zirndorf. Insgesamt sind 24 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 17 davon haben bereits vollen Impfschutz und erhielten am 11.03.2021 die Zweitimpfung mit dem Vakzin des Herstellers BioNTech-Pfizer - das heißt der Impfschutz müsste sich in der Zwischenzeit voll entfaltet haben.
Brisant: in dem Artikel wird gegen Ende nebenbei erwähnt, dass „das Haus 3 Todesfälle zu beklagen habe: Ein nicht geimpfter, positiv Getesteter verstarb im Alter von 76 Jahren, ein weiterer, der einmal geimpft war, mit 68 Jahren. Außerdem starb ein 92-Jähriger, der zwar zweimal geimpft worden war“. 2 von 3 Verstorbenen hatten somit vollen Impfschutz.
Der letzte Satz ist eh nicht richtig, denn nur einer hatte vollen Impfschutz. Die wichtige Info über den 92-Jährigen wurde einfach weggelassen. Auch weggelassen wurde, daß von den Infizierten niemand ins Krankenhaus mußte, außer den beiden, die starben, die aber keinen bzw. noch keinen vollen Impfschutz hatten.
 
@Oregano Da war doch kein einziger Querdenker dabei. Oder sind jetzt Ärzte und Wissenschaftler jetzt auch Querdenker? Oder BioNTech selbst? Finde, das gehört auch hierher https://www.symptome.ch/threads/cov...thread-ohne-quergedanken.143592/#post-1286227. Passt auch zu MaxJoys Aussage.
Die Infos von Studien und BioNTech kann sich jeder selbst besorgen. Ich habe die auch gefunden und nicht gespeichert.

Aber ich habe da noch was in meiner Sammlung gefunden. Da kannst Du gerne lesen, was bei der EMA zu AstraZeneca steht, bzw. stand. Dies ist eine Kopie von der EMA-Seite vom 23.3.21. Habe das jetzt einzeln gepostet, damit man es auch unausgeklappt lesen kann. Und das sind sicher keine Querdenker. :cool:
In den Links kann sich jeder selbst anschauen, was in der Zulassung und dem Assessment Report (Bewertungsbericht) steht.
Die Zulassung und der Bewertungsbericht sind leider in Englisch, so dass es etwas mühsam werden kann.

COVID-19-Impfstoff AstraZeneca bereitet den Körper darauf vor, sich gegen COVID-19 zu verteidigen. Es besteht aus einem anderen Virus (Adenovirus), das so modifiziert wurde, dass es das Gen zur Herstellung des SARS-CoV-2-Spike-Proteins enthält. Dies ist ein Protein auf der Oberfläche des SARS-CoV-2-Virus, das das Virus benötigt, um in die Körperzellen einzudringen.

Sobald es verabreicht wurde, liefert der Impfstoff das SARS-CoV-2-Gen in Zellen im Körper. Die Zellen werden das Gen verwenden, um das Spike-Protein zu produzieren. Das Immunsystem der Person erkennt dieses Protein dann als fremd und produziert Antikörper und aktiviert T-Zellen (weiße Blutkörperchen), um es anzugreifen.



Es ist noch nicht bekannt, wie viele geimpfte Menschen das Virus möglicherweise noch tragen und verbreiten können.

Es ist derzeit nicht bekannt, wie lange der Schutz durch den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca anhält. Die in den klinischen Studien geimpften Personen werden weiterhin 1 Jahr lang beobachtet, um weitere Informationen über die Schutzdauer zu erhalten.
https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/covid-19-vaccine-astrazeneca
Inhaltsstoffe https://www.symptome.ch/threads/mas...-wissen-solltest.142627/page-100#post-1286052

Herstellung Spike-Protein dto. für Janssen
https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/covid-19-vaccine-janssen
One dose (0.5 mL) contains: Adenovirus type 26 encoding the SARS-CoV-2 spike glycoprotein* (Ad26.COV2-S), not less than 8.92 log10 infectious units (Inf.U). * Produced in the PER.C6 TetR Cell Line and by recombinant DNA technology. The product contains genetically modified organisms (GMOs).
6.1 List of excipients
10 vial pack
2-hydroxypropyl-β-cyclodextrin (HBCD)
Citric acid monohydrate
Ethanol
Hydrochloric acid
Polysorbate-80
Sodium chloride
Sodium hydroxide
Trisodium citrate dihydrate (Nicht im 20 vial Pack enthalten)
Water for injections
Comirnaty bereitet den Körper darauf vor, sich gegen COVID-19 zu verteidigen. Es enthält ein Molekül namens mRNA, das Anweisungen zur Herstellung des Spike-Proteins enthält.
https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty
1 dose (0.3 mL) contains 30 micrograms of COVID-19 mRNA Vaccine (embedded in lipid nanoparticles). Single-stranded, 5’-capped messenger RNA (mRNA) produced using a cell-free in vitro transcription from the corresponding DNA templates, encoding the viral spike (S) protein of SARS-CoV-2.
6.1 List of excipients
((4-hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexane-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoate) (ALC-0315)
2-[(polyethylene glycol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamide (ALC-0159)
1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholine (DSPC)
Cholesterol
Potassium chloride
Potassium dihydrogen phosphate
Sodium chloride
Disodium phosphate dihydrate
Sucrose
Water for injections

Herstellung Spike-Protein dto. für Moderna. https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/covid-19-vaccine-moderna
One dose (0.5 mL) contains 100 micrograms of messenger RNA (mRNA) (embedded in SM-102 lipid nanoparticles). Single-stranded, 5’-capped messenger RNA (mRNA) produced using a cell-free in vitro transcription from the corresponding DNA templates, encoding the viral spike (S) protein of SARS-CoV-2.
6.1 List of excipients
Lipid SM-102
Cholesterol 1,2-distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholine (DSPC)
1,2-Dimyristoyl-rac-glycero-3-methoxypolyethylene glycol-2000 (PEG2000 DMG)
Tromethamol
Tromethamol hydrochloride
Acetic acid
Sodium acetate trihydrate
Sucrose
Water for injections


Einer der Besten, um die Impfungen zu erklären:

Wie soll man über zu verimpfende Substanzen, die unzureichend und viel zu kurz geprüft wurden und per Notfall (in der EU heißt das mit begrenzter Zulassung, ist aber auch eine Notfallzulassung. Das habe ich wirklich gründlich recherchiert.) deren Studien noch 2 Jahre lang laufen, bevor sie abgeschlossen sind, eine Diskussion über Wirkungen und Nebenwirkungen führen?
Normalerweise laufen Studien zu Impfungen viel längere Zeit als das. Aber erst wenn sie abgeschlossen sind, gibt es eine Zulassung. Viele Impfstudien werden abgebrochen, weil plötzlich Schäden festgestellt werden, die vorher nicht absehbar waren. Man lässt doch ganz generell keine Impfungen notfallmäßig zu, die ein potentielles Risiko für VAED und VAERD haben.

Man kann in die Zulassungen und den Bewertungsberichte schauen, was bisher, bei BioNTech also maximal 2 Monate nach der 2.Impfung Studienzeitraum (und für diese Zeit auch nur sehr wenige Daten), bei Moderna bis 2 Wochen nach der 2. Impfung Studienzeitraum, bei AstraZeneca wohl etwas länger, aber dafür sind manche Nebenwirkungen nicht einmal aufgeführt, aufgetreten ist. Den Rest habe ich mir nicht angeschaut.

Man kann sehen, an welchen Nebenwirkungen die Menschen nach Impfungen sterben, soweit es gemeldet wird.
Man kann sehen, an was sie erkranken, soweit es gemeldet wird.
Aber dazu muss man sich teils schon stärker damit beschäftigen.
Es wird so wenig, als möglich untersucht. Selbst bei Todesfällen die bisher als ganz typische seltene Impffolge gelten, heißt es doch, hat nichts mit der Impfung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.843
togian
Oben