Themenstarter
- Beitritt
- 25.07.13
- Beiträge
- 236
Sie gehört wie ich zu den Leuten, die Vitamin D einfach nicht vertragen, egal, wieviel Mg oder andere NEMs sie dazu nehmen.
Insofern finde auch ich Nachrichten, die besagen, daß der Körper vielleicht eine Vit.D-Bremse eingebaut bzw. niedrige Spiegel anstrebt, wenn er das für richtig hält, sehr spannend. -
Ich hoffe, daß ich irgendwann den Original-Artikel im LANCET noch bekommen werde. DAnn weiß ich mehr.
Immer, wenn man schreibt "ich vertrage Vit.D nicht", kommt prompt die AUfforderung, doch genügend Mg zu nehmen, auch wenn es einem schon schier aus den Ohren wächst . Deshalb reagiere auch ich etwas sehr empfindlich, wenn nun schon wieder auch in einem reinen Mg-Thread das VD zur Sprache kommt.
Ja das kann gut möglich sein. Ich orientiere mich jedoch eher an der Masse. Und die verträgt VD gut, bei anderen lindert hohe Mg Aufnahme die Unverträglichkeit. Bei den meisten ist es ja nunmal so. Und wie vom User GED beschrieben gibt es Studien, dass VD im Körper Vitamin K2 verbraucht und es dadurch auch zu Unverträglichkeiten kommen kann.
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-d3-praeparat-moegliche-ursache-fuer-meine-probleme.116871/
Und sicher gibt es immer wieder Ausnahmen von der Norm, aber das ist eine Sonderform. Nicht die Regel. Hier geht es aber um Mg und deren Nebenverknüpfungen.
Da reagiert darleen etwas über. Ein Rollstuhlfahrer kann ja auch nicht in die Orthopädie gehen und den anderen z.B. Knieoperationen schlecht machen weils ihm nichts bringt... Das muss man etwas differenzieren.
Gruß
Innuendo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: