Macht rotes Fleisch von großen Säugetieren krank (Neu5Gc)?

Hallo zusammen
.... da das Thema wohl auch bei anderen Hörern des Hashi-Kongresses Unklarheiten ausgelöst hat, wurde es im heutigen Bonus-Video mit Kristine Federiksson thematisiert, auch im Zusammenhand mit natürlichem Schilddrüsenextrakt (ab ca. Min 18). Da wird nichts definitives gesagt, aber die beiden geben halt ihre Einschätzungen und Ideen weiter.
Danke Dir für den Hinweis, damdam :)

Ich wollte mir das Video ansehen, habe es aber noch nicht geschafft...
Ich hab's mir inzwischen angesehen und so verstanden: Kristine F. wusste nichts dazu, erzählte aber, dass sie bei manchen Menschen bislang unerklärte Unverträglichkeiten auf natürliches SD-Extrakt beobachtet hat. Dies könnten sich auf T1, T2, aber vielleicht auch auf anderes wzB. das Neu5Gc beziehen (bei den Menschen, die darauf Antikörper gebildet haben).
...am 1. Tag hat Dr Rieger auch etwas dazu gesagt, und zwar dass er mit natürlichem SD-Supplement (Drüsen vom Bio-Schwein) überwiegend positive Erfolge bei seinen Patientinnen sehen kann; Würde das Thema hier denn diese Erfolge nicht eher ausschließen?
Da nicht alle Hashis diese Antikörper haben, wohl nicht(?) Wobei ich ihn schon auch so verstanden habe, dass er sehr viele damit behandelt und bei sehr vielen erfolgreich ist.

Gruß
Kate
 
Argumente gegen den Verzehr von Fleisch:
Fleisch ist gesundheitsschädlich. Die Leber kann es schwer verstoffwechseln. Es entstehen Fäulnisbakterien und Ammoniak. Die negativen Wirkungen von Ammoniak sind sicher allen bekannt.
Die im Fleisch enthaltenen aromatisierten Aminosäuren sollen auch der Gesundheit nicht sooo zuträglich sein.
Andere Aspekte wie die vermehrte Entstehung von CO2 und wie die ethischen Fragen wären auch zu nennen.
Ebenso ist der immense Ackerlandverbrauch für das Gewinnen von Futter für die Tiere zu nennen, der letztlich die Ursache für das Abholzen des Regenwaldes ist.
Auch der immense Wasserverbrauch von 15000 Liter für ein Kilo Rindfleisch ist m. E. ein weiteres Argument gegen das Essen von Tierfleisch.
Hinzu kommt, dass das Vitamin B12, um das es vielen geht, die Fleisch essen, nur dadurch im Fleisch "landet", weil es zuvor dem Futter der Tiere zugesetzt wurde, d. h. man kann es also genausogut der Nahrung des Menschen zusetzen, der kein Fleisch isst.

Für mich sind das alles Argumente, die so gewichtig sind, dass ich mir wegen solcher Details, wie Auswirkungen auf die Schilddrüse, keine Gedanken machen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Margie

Ich habe die Angaben in Deinem Profil gelesen und bin sehr beeindruckt von Deinem Wissen und Deinem unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Tieres und der Menschheit. :kraft::kraft: :kraft:

Danke
Kathy
 
bin sehr beeindruckt von Deinem Wissen und Deinem unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Tieres und der Menschheit.
Ganz so ist es leider nicht. Mein Wissen ist dennoch sehr bescheiden und unermüdlich war ich vielleicht eher früher (... und ich mache auch noch vieles falsch).
Ich will eigentlich nur Gedankenanstöße liefern. Denn ich denke, es wäre wichtig, wenn die Menschheit deutlich weniger Fleisch essen würde.

Aber ich will die Diskussion oben nun nicht weiter unterbrechen.
 
Denn ich denke, es wäre wichtig, wenn die Menschheit deutlich weniger Fleisch essen würde. .

@Margie, aber nicht vergessen, dass auch Milchprodukte zu den tierischen Produkten zählen und Neu5gc enthalten. Sie ist vielleicht sogar noch schädlicher, wenn Milchprodukte mehrmals am Tag gegessen werden und Fleisch nur am Sonntag, wie es früher üblich war. Fast überall, wo auf Fleisch verzichtet wird, wird es durch Milchprodukte ersetzt.
Beispiel bei Menüs Restaurants/Flugzeug... die Auswahl zwischen einem Fleischgericht und einem vegetarischen mit Milch, Käse, Joghurt oder Butter.
Und ohne die kleinen Kälber, die bald geschlachtet werden, gäbe es auch keine Milch.
 
@Margie, aber nicht vergessen, dass auch Milchprodukte zu den tierischen Produkten zählen und Neu5gc enthalten.
Ich bezog meinen Post nun nicht auf "Neu5gc" ...
Wie gesichert ist es denn, dass Neu5gc an bestimmten Krankheiten schuld ist?
Immer wieder gibt es Studien, die "das eine" behaupten und andere Studien, die etwas widerlegen.
Laufend liest man, dass etwas anderes Krebs verursachen soll.
Es wäre sinnvoll, wenn man dem Verbraucher endlich eine Liste machen würde mit Substanzen und Nahrungsmitteln, die sicher kein Krebs verursachen.

Ich bin mittlerweile vorsichtig bei dem, was ich glaube, zumal es immer wieder dazu gekommen ist, dass frühere Behauptungen über die Schädlichkeit einzelner Lebensmittel falsch waren (siehe Kaffee ...).

Wenn man kein Fleisch essen will, ist man, wenn man selbst kaum mehr kochen kann, eh gezwungen, Milchprodukte zu essen, wie Du hier richtig erkannt hast:
Beispiel bei Menüs Restaurants/Flugzeug... die Auswahl zwischen einem Fleischgericht und einem vegetarischen mit Milch, Käse, Joghurt oder Butter.
Würde es zum Standard gehören, dass jede Einrichtung, die Essen anbietet, auch mind. 2 vegane Gerichte auf der Karte hat, dann würde ich mich sicher dafür entscheiden.
Aber solange das nicht der Fall ist - und ich kann das auch nicht herbeiführen - solange muss auch ich auf das ausweichen, was Enrichtungen wie Restaurants, Krankenhausküchen, etc. anbieten.
Leider ist die Auswahl an vegetarischen Gerichten oft sehr einfallslos, wenn überhaupt vegetarische Essen angeboten werden. Gemüse, was ich immer suche, findet man da oft sehr wenig und die veget. Essen sind oft nicht ausgewogen.

Ich wäre aber voll dafür, wenn alle Menschen von morgen an sich nur vegan ernähren würden und wenn dann die Angebote bei den Lebensmitteln und Menüs auch entsprechend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal es immer wieder dazu gekommen ist, dass frühere Behauptungen über die Schädlichkeit einzelner Lebensmittel falsch waren[/B]

und daß sogar die gleichen wissenschaftler usw. alle paar jahre etwas anderes behaupten, wie z.b. auch in bezug auf eier usw. und cholesterin usw usw

ich orientiere mich daher schon seit langem lieber daran wie ganze volker sich ernähren bzw. jahrtausendelang ernährt haben und wie der gesundheitszustand bei ihnen war bzw. ist.

z.b. die inuit, die jahrtausendelang fast nur fleisch, fett und fisch gegessen haben und dabei fit und gesund waren und seit der anderen ernährung mit importierten "modernen" nahrungsmittel auch die ganzen "zivilisations"krankheiten incl. krebs (der bis dahin extrem selten war) bekamen, die auch die leute in amerika usw haben.

ähnlich div. wüstennomaden (früher fast nur milch und fleisch, die milch aber roh und nicht pasteurisiert usw. wie hier) usw usw.
einige volksgruppen, die heute noch so leben wie früher haben auch noch die gleiche geringe rate an "zivilisationskrankheiten" wie früher.

in dem zusammenhang interessant sind auch die forschungen von weston price, dem es zwar vor allem um die zahngesundheit ging, der aber nebenbei feststellte, daß die auch mit der übrigen gesundheit vergleichbar war.
und auch da war es bei den versch. völkern die natürliche ernährung, die gesund hielt, obwohl sie je nach land sehr unterschiedlich war.


https://www.gaps-ernaehrung.at/?page_id=349

https://www.westonaprice.org/de/heal...n-translation/

https://www.milkandhealth.com/de/201...loetschtal-ch/


lg
sunny
 
margie schrieb:
Ich bezog meinen Post nun nicht auf "Neu5gc" ...
Na ja, aber genau darum gehts in diesem Thread
Es wäre sinnvoll, wenn man dem Verbraucher endlich eine Liste machen würde mit Substanzen und Nahrungsmitteln, die sicher kein Krebs verursachen.
Das ist leider schon rein von der Theorie her nicht möglich (obwohl natürlich wünschenswert, keine Frage)

Viele Grüße
 
Wenn man kein Fleisch essen will, ist man, wenn man selbst kaum mehr kochen kann, eh gezwungen, Milchprodukte zu essen, wie Du hier richtig erkannt hast:

Würde es zum Standard gehören, dass jede Einrichtung, die Essen anbietet, auch mind. 2 vegane Gerichte auf der Karte hat, dann würde ich mich sicher dafür entscheiden...

Margie, ich frage einfach immer nach vegan, bei meinem letzten Flug hab ich einfach nur Brötchen gegessen und dazu ein Bier getrunken = auch eine Mahlzeit. :)
Am Ende entscheidet der Kunde, leider sind es einfach zu wenig, die danach verlangen, die meisten essen halt anstelle von Fleisch Milchprodukte, was ich persönlich für noch schädlicher halte.
 
Ich bezog meinen Post nun nicht auf "Neu5gc" ...
Wie gesichert ist es denn, dass Neu5gc an bestimmten Krankheiten schuld ist?

Ich denke, ziemlich sicher, nur eben nicht alleine und nicht bei jedem, angeblich hängt es auch mit der Blutgruppe zusammen, ob man mehr oder weniger davon verträgt und Gifte verstärken das Ganze halt auch, mit höherem Alter verträgt man weniger und wenn man krank ist, noch weniger, vor allem bei Autoimmunerkrankungen. Bei meinen Bioresonanztestungen korreliert Neu5gc mit Autoimmunerkrankungen.
 
Aber Du hast doch von Fleisch allgemein gesprochen und nicht nur von rotem Fleisch?!
Rotes Fleisch scheint noch schlimmer zu sein, als anderes Fleisch.
Aber für mich ist es egal, welches Fleisch nun etwas schlimmer ist als das andere. Ich esse kein Fleisch. Mir tat es nie gut und da ich einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten will, verzichte ich lieber ganz auf Fleisch.
 
Rotes Fleisch scheint noch schlimmer zu sein, als anderes Fleisch..
Margie ...und wenn man der Theorie glauben mag, sind Milchprodukte genau so schädlich. Tierschutzfeindlich natürlich auch, denn die Kälber sind ja ein Nebenprodukt der Milchproduktion, ohne Kälber keine Milch, das vergessen Vegetarier oft.
 
Margie ...und wenn man der Theorie glauben mag, sind Milchprodukte genau so schädlich.
Meine Meinung zum "roten Fleisch" bezog sich nicht auf Neu5Gc, sondern auf die übrigen negativen Auswirkungen von Fleisch, wie ich sie oben in #63 nannte.
Milchprodukte sind allgemein weniger schädlich als Fleisch - ich meine damit wie gesagt nicht "Neu5Gc", denn das ist mir noch zu wenig erforscht.
 
Wenn dieser Artikel inhaltlich korrekt ist, dann steht die Aussage, daß Neu5Gc für alle möglichen Schäden, Entzündungen und Erkrankungen verantwortlich ist, auf schwachen Füssen:

https://www.katjagraumann.com/das-schwein-in-dir/

Wobei hier doch auch die Menge der verzehrten Nahrungsmittel eine große Rolle spielt! - Alles oder nichts ist nicht immer die beste Devise...

Hier geht es auch um rotes Fleisch, Siglecss und neu5gc:
https://www.symptome.ch/threads/immunsystem-siglecs-sialinsaeuren-samps.124951/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dieser Artikel inhaltlich korrekt ist, dann steht die Aussage, daß Neu5Gc für alle möglichen Schäden, Entzündungen und Erkrankungen verantwortlich ist, auf schwachen Füssen:
aus ihrem Impressum von Katja Graumann:
Innerhalb weniger Monate baute sie ein neues Unternehmen auf, ausschließlich mit dankbaren Traumkunden, einem 6-stelligen Jahresumsatz und konnte sich darüber endlich FREI nennen...
Eventuell ist sie Influencerin?
Man darf nicht vergessen, dass die Schulmedizin und die Alternativmedizin samt der NEM-Industrie verdammt gut an den autoimmunen Krankheiten verdienen und deshalb zwar zugeben, dass zuviel rotes Fleisch ungesund sein könnte, weil ein toter Patient auch nichts mehr bringt, aber ganz gesund bringt halt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf das Post von ullika, die hier coole Studien verlinkt:D:

https://www.symptome.ch/threads/wirbelsaeulenerkrankung-morbus-bechterew.2788/page-5#post-1241135


zB in dieser Studie vom Link geht es darum, dass überlegt wird, Neu5Gc-Antikörper als Medikament gegen Krebs einzusetzen. Neu5Gc hilft, Krebs zu bekämpfen.

Die Studie selbst ist relativ neu (Juli 2019). Zum Glück entwickelt sich die Forschung. Im Gegensatz zu früher wird Neu5Gc heute differenzierter betrachtet. Ob man entzündlich auf Neu5Gc reagiert oder nicht, hängt 1.) von der Menge an Fleisch/Milch ab, die man konsumiert sowie 2.) vom Mikrobiom.

Unser ImSy in Interaktion mit unseren Mikroben hat sich über Generationen co-entwickelt mit einer Ernährung, die z.T. aus rotem Fleisch und Milch besteht. Wenn wir beides nicht mehr essen, können wichtige Mikroben degenerieren, die in der Folge unserem ImSy (oder Teile unseres ImSy) fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Studie vom Link geht es darum, dass überlegt wird, Neu5Gc-Antikörper als Medikament gegen Krebs einzusetzen... .

eben, es wird überlegt, .... bisher bekommen viele Menschen immer noch Krebs und Autoimmunerkrankungen von zuviel Neu5gc.
Für junge Menschen, Gesunde und manche Blutgruppen ist es auch kein Problem, Säugetierfleisch zu essen, für Ältere, manche Blutgruppen und Kranke eben schon, da gibt es nichts zu beschönigen.

Wobei es oft natürlich eine Mengenfrage ist, die meisten essen aber allzuoft zumindest Milchprodukte mehrmals täglich, oft auch noch Wurst, Fleisch, Schinken....

Menschen sind oft schwer krank, leiden und wissen nicht, warum. Ärzte, Heilpraktiker, Influencer, NEM Bewerber u.a. Verantwortliche, ..... wissen das oft, machen aber Geschäfte mit ihnen, das empfinde ich als unseriös.


Da findet man 426 Studien, wo es nur um Neu5gc geht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=neu5gc

73 Studien, wo es um Neu5gc und Krebs geht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=neu5gc+cancer

5 Studien, wo es speziell um Neu5gc, Milch und Fleisch geht:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...u5gc+meat+milk

4 Studien, wo es um Neu5gc und Autoimmunität geht
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...c+autoimmunity
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben