Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

kp wieso der das nicht kontrolliert... denke mal der geht davon aus, das die konzentrationen die in den studien stehen nach denen behandelt wird stimmen. habe keine ahnung, kann nicht für ihn sprechen was das angeht, fragsten am besten selbst.
habe auch ganz ehrlich keine große lust mich damit zu befassen, nicht böse gemeint.

bartonellen/babesien lässter sicher nicht links liegen, sonst hätte er nicht die ganze literatur dazu. frag ihn doch einfach - ich selbst weiss ncith viel über die ganzen co's. die meisten sachen werden ja eh direkt mitbehandelt.

ich habe ihn auf rückruf, wenn fragen schon einmal gestellt sind, braucht man sie ja nicht noch einmal zu stellen, daher die frage an dich, es scheint, dass du am häufigsten kontakt zu ihm hast.

Genau das ist es ... Der Spiegel muss hoch genug sein .. aber darüber hat man doch schon soviel gelsen und in Studien kontroliert ... hat man denn immer noch nichts gelernt in der sogenannten Expertenlobby ?

Es sind aber immer Durchschnittswerte, die in Studien ermittelt werden!!!

Glauben die Ärzte wirklich, daß die Wirkstoffkonzentration bei einem 100 Kg, 1,90 m hohen Mann so hoch sein wird wie bei einer 50 Kg leichten, 1,60 m kleinen Frau???

Außerdem gibt es (das ist genetisch bedingt, hat also nichts mit dem Gewicht zu tun) langsame und schnelle Metabolizer, also Menschen, die die Wirkstoffe langsamer oder schneller abbauen.Letztere brauchen logischerweise mehr Wirkstoff, um die gleiche Blutkonzentration zu erreichen.Und AB werden erst nach einer bestimmten Blutkonzentration wirksam, darunter sind sie wirkungslos!

Darum empfiehlt Prof.S grundsätzlich, den Blutspiegel unter AB zu kontrollieren, um ganz sicher zu sein, daß die Konzentration ausreicht.Sonst nimmt man womöglich ein AB wochen-/monatelange umsonst.

Zuletzt bearbeitet:

@ Borrelia: :wave:
Erschreckend, Deine Geschichte. Ich hätte gedacht, daß sie gerade bei jemand, der Schwanger ist, wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen....
Warst Du dann in der Schwangerschaft Borreliosekrank und Dein Kind, hat das die Borreliose während der Schwangerschaft gefangen, oder hattet ihr Glück?

Zuletzt bearbeitet:

magst du mir noch darauf antworten borrelia? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Iola:)

Ich denke übrigens, daß dieser Patient vielleicht an Bartonellen erkrankt war und nicht unbedingt an Borreliose und deswegen keine Herxs unter AB gehabt hat.Bartonellen können das Gehirn befallen und diesen extremen Schwindel verursachen.Die positive Borreliose-Serologie kurz nach dem Zeckenstich (und trotz frühzeitige AB, was auch ungewöhnlich ist) lag vielleicht nicht an dem letzten Zeckenstich, sondern an einer früheren Infektion, wahrscheinlich überstanden.

@ Borrelia: :wave:
Erschreckend, Deine Geschichte. Ich hätte gedacht, daß sie gerade bei jemand, der Schwanger ist, wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen....
Warst Du dann in der Schwangerschaft Borreliosekrank und Dein Kind, hat das die Borreliose während der Schwangerschaft gefangen, oder hattet ihr Glück?

Du mußt mich mit jemandem Anderen verwechseln!;) Ich habe Gott sei Dank meine Kinder vor der Borre bekommen und war zum Zeitpunkt des Zeckenstiches nicht schwanger.Die Familienplanung ist aus diesem Grund abgeschlossen!:)

Zuletzt bearbeitet:

wenn dir sievers das gesagt hat, schriftl oder telefonisch? worauf bezieht er sich, vermutet er das oder weiss er es sicher? woher?

Nee...nochmal!;)

Prof.Sch.hat mir gesagt, daß Prof.Sie. ihm gesagt hätte, erst mit 2 x 200 mg Quensyl würde man eine ausreichende Blutkonzentration erreichen, um eine Wirkung auf Zysten zu erzielen.

Denn die Deutsche Borreliose Gesellschaft empfiehlt ja nur 200 mg/Tag und manche Spezis verschreiben sogar nur 200 mg jeden 2.Tag.Ich glaube, daß diese Dosis aber nur zur Potenzierung von Tetrazyklinen und Makroliden dient, nicht zur Zystenbildung.

werd ihm sagen er soll ihn anrufen die kennen sich ja persönlich wies scheint

Ja, das ist das Beste.Dann berichte bitte mal, was S. ihm erzählt hat.:)

ja ok wird allerdings 2 wochen dauern bis ich mit dem wieder gesprochen hab und bis der mit "dem" gesprochen hat sicherlich auch:(

mich intressiert das sowas von krass seitdem du das gesagt hast - ICH MUSS ES JETZT WISSEN :p

ja fack, da musses doch sons noch was drüber geben im internet, ich meine der sievers is ja kein allerweltsarzt und wenn der da iwas rausgefunden hat mit dieser wichtigkeit dann muss das doch zu finden sein

Du, ich habe mich sowieso öfter darüber gewundert, daß ich Veröffentlichungen über die Borreliose von ihm nirgendwo finden konnte!:confused:

Nichts bei PubMed, nichts bei Google Scholar.

Wie kann das sein, wenn er und sein Team seit Jahren über die Borreliose forscht?:confused:

Was er herausgefunden hat, muß doch in internationalen med.Zeitschriften publiziert werden.Er kann nicht erwarten, daß alle Ärzte das Deutsche Borreliose Magazin lesen!!!:rolleyes:

Ich verstehe es echt nicht...

Nachtrag:habe zum Thema "Zeckenkrankheiten" nur diese Studie gefunden:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2660705/

Zuletzt bearbeitet:

ich hack mir nachher die finger wund und versuch iwas zu finden

wie heisst der sievers mit vornamen, wie heisst sien instiut, weisst du das? hau alles her was du sons noch wiesst über den, das fbi sucht seine schriften!

www.zeckenliga.ch/downloads/zeckenflyer.pdf
aber das teht noch nix mit 400mg, :(

<---sucht weiter

was ich bisher finden konnte ist das hier
www.b-c-bl.de/fileadmin/img/bca/Kapitel4_Borreliose_Meinungsstreit_040210.pdf
da wird angegeben das in der durchaus sehr wichtigen studie von sammy sam donta quensyl 2x200 gegeben wurde, allerdings nicht das warum :/

jier dir original studie, da stehts ebenfalls, aber ebenfalls nicht wieso.
www.lyme.ro/macrolide.pdf
sorry das ich hier alles zumülle^^

Hi Nana,

soweit ich weiß, wird das Hydroxychloroquin bei dem Donta-Schema deshalb eingesetzt, weil es das Säuremilieu inneralb der Zelle neutralisiert und somit dann das Makrolid-AB besser gegen die Borrelien wirken kann.

Viele Grüße Quittie

@Borrelia:
nein, nein, ich hatte Dich nicht verwechselt, nur vage im Kopf, daß Deine Tochter auch gesundheitliche Probleme hatte; wußte aber nicht mehr alles, was Du dazu geschrieben hattest. LG

Oben